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Privatkundengeschäft: 18 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Privatkundengeschäft

Telefonischer Kundenbetreuer - Versicherung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden z.B. zu den Themen Autoversicherung, Wassersport und Oldtimerversicherung Telefonische Beratung und Verkauf unserer ADAC Mitgliedschaften sowie sämtlicher ADAC Produkte Antragsüberarbeitung und Bearbeitung der Direktionsanfragen Policierung der KFZ-Anträge Beantwortung von E-Mail-Anfragen Rückrufe (Spezialanfragen) Regelmäßige Outboundtelefonie Leadgenerierung aktive Ansprache Aktiver telefonischer Vertrieb Einsatzzeiten von Montag bis Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ggf. erweiterte Einsatzzeiten während des KFZ-Wechselgeschäfts Ausbildung als Versicherungskaufmann*kauffrau bzw. Versicherungsfachmann*frau oder fundierte Kenntnisse im Versicherungsbereich Vertriebsorientierung, verkäuferisches Talent und Zielstrebigkeit Gute Ausdrucksfähigkeit und sichere Gesprächsführung Erfahrung in der Outboundtelefonie Service- und Kundenorientierung Sicheren Umgang mit dem PC Eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten mit großem Arbeitskomfort, regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter*innen uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommen neben einem überdurchschnittlichen Festgehalt und Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein JobRad-Angebot, die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des Fachbereiches Telefonservice auf Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit 25-30 Std./Woche besetzt wird.  
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Berater Private Banking (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden akademischen Heilberuflern sowie die Neukundenakquise. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten für komplexe Finanzierungen ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihres Kunden auf der privaten und betrieblichen Seite. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge am Standort Bonn/Siegburg

Do. 13.01.2022
Siegburg
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie/E-Mail berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch und schriftlich zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge am Standort Bonn/Siegburg Arbeitgeber: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse Standort: Siegburg Bewerbungsfrist: 09.02.2022 Fachgebiet: Versicherungs-/Beitragsmanagement Stellennummer: AOK_RH00708 AOKRH_Bereich: Bereich Versicherung - BeiträgeWir suchen für unser Servicecenter Privatkunden Bonn Fachberater (m/w/d) für folgende Themen: Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des Fami-Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten des RSA- und des KV-Nummern-Clearingverfahrens Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in diesem Bereich Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
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Berater Private Banking (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bonn
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden akademischen Heilberuflern sowie die Neukundenakquise. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten für komplexe Finanzierungen ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihres Kunden auf der privaten und betrieblichen Seite. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sales Consultant / Privatkundenberater Versicherung (m/w/d) - Köln

Do. 13.01.2022
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Was wir machen, machen wir einfach. Wir machen unseren Versicherten das Leben leichter: Über eine App haben sie alle Services in einer digitalen Schaltzentrale im Griff und können außerdem an neuen Entwicklungen teilhaben. Genau wie jeder einzelne Mitarbeiter – deshalb suchen wir Menschen, die mit uns zusammen den Versicherungsmarkt revolutionieren wollen! Als Sales Consultant einer digitalen privaten Krankenversicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: du berätst potenzielle Neukunden am Telefon zur privaten (Voll-) Krankenversicherung und privaten Zusatzversicherung du führst die Interessenten durch unsere digitalen Prozesse am Telefon und Co-Browsing und klärst offene Fragen du stellst individuelle Informationspakete und Angebote zusammen du überzeugst potentielle Kunden von unseren Produkten du pflegst unser modernes CRM-System (Kontaktstammdaten, Aufgaben, Mitschriften zu Telefonaten, etc.) du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) vorweisen du hast Erfahrung im Vertrieb du bist ein KV-Profi am Telefon bist du ein seriöser und freundlicher Gesprächspartner du bist kontaktfreudig, hast Spaß am Vertrieb und hast die notwendige Abschlussstärke du versetzt dich in die Lage des Interessenten/Kunden, kannst gut zuhören und hast ein Gespür dafür, „wo der Schuh drückt“ du bist flexibel und richtest dich in deinen Arbeitszeiten an den Wünschen unserer Interessenten aus du siehst dich als Teamplayer, der gemeinsam mit Kollegen Erfolge erzielt und feiert Vertriebserfolge pushen und motivieren dich Für organisatorische Aufgaben hast du ein Händchen der Umgang mit und das Verständnis für digitale(n) Medien sind für dich daily business
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Privatkundenberater (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns den Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. Für unseren persönlichen Kundenservice, die Kunden- und Kreditberatung, sowie zur Unterstützung der organisatorischen Abläufe in unseren BeratungsCentern suchen wir Sie für unsere zentral gelegenen Standorte in Köln und Bonn als Privatkundenberater (w/m/d) Sie sind die erste Kontaktperson für unsere Kunden im persönlichen Kundenkontakt Sie beraten die Kunden in Giro- und Kartenprodukten sowie zu elektronischen Bankdienstleistungen Sie beraten die Kunden bei Finanzierungsbedarf für Anschaffungen, bearbeiten Kreditanträge und genehmigen diese innerhalb der Ihnen eingeräumten Kreditkompetenzen Sie bearbeiten allgemeine Kundenaufträge sowie Zahlungsverkehrsaufträge Sie leiten Bedarfssignale weiter und vereinbaren Termine für die Vermögens- und Baufinanzierungsberatung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Kundenberatung und im erfolgreichen Verkauf von Bank- und Kreditprodukten Sie denken sowohl kunden- als auch vertriebsorientiert Sie sind belastbar, gut organisiert, eigeninitiativ und loyal Sie sind dienstleistungsorientiert und Ihre Kommunikation ist freundlich, verbindlich und gut strukturiert
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Di. 11.01.2022
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Mo. 10.01.2022
Köln
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 20 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung unserer Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kreditbereich Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Kundenberater/ Kundenbetreuer (m/w/d) Filiale

Sa. 08.01.2022
Bergisch Gladbach
Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist eine ertragsstarke Genossenschaftsbank. Mit 24 Geschäfts­stellen, einem Bilanzvolumen von über zwei Milliarden Euro und rund 95.000 Kunden sind wir eine der größten Genossen- schaftsbanken in der Region. Als Finanzierungspartner und als strategischer Berater der Unterneh­men vor Ort übernehmen wir Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer/Kundenberater (m/w/d) Filialein Vollzeit. Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Kundenstamms im Bereich Privatkunden Aktive Terminplanung für den Kundenbestand, Ausbau bestehender Kundenverbindungen sowie Neukunden-Akquisition Initiierung und Führung von ganzheitlichen, bedarfsorientierten Kundenberatungsgesprächen im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Verkauf von Finanzdienstleistungen der Bank und der Verbundpartner Umsetzung von Vertriebsaktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Repräsentation unserer Bank in der Öffentlichkeit Kontaktfreude und Begeisterung für das persönliche Gespräch Idealerweise: erfolgreiche Vertriebserfahrung in der Kundenbetreuung Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick sowie Freude am ergebnisorientierten Arbeiten Freundlich und flexibel im Umgang mit unseren Kunden Wünschenswert: Sie stammen aus der Region Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen (bspw. JobRad, mobiles Arbeiten). Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
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Individualkundenberaterin/Individualkundenberater (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Wir rücken keine Stühle, wir bieten Perspektive. Mit echten Mehrwerten, klarer Haltung und einer konsequenten Zukunftsausrichtung bringen wir den Bankenmarkt in Bewegung. Gestalten Sie mit uns die Bank von Morgen. Wir suchen ... Individualkundenberaterinnen/Individualkundenberater (m/w/d) in Köln oder Bonn Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werden Sie aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie unsere Beraterteams in unseren Filialdirektionen, Filialen und Direktfilialen: Was erwartet Sie? •     Ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung eines eigenen fest zugeordneten Kundenstamms •     Bedarfsorientierter Verkauf von Bankprodukten mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung •     Eine praktische und theoretische Einarbeitung durch unsere Mitarbeitenden vor Ort und im Bildungszentrum •     Die Arbeit in einem motivierten Team in einem familliären Umfeld   Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur/zum Bankbetriebswirtin/Bankbetriebswirt oder abgeschlossenem Hochschulstudium Einschlägige Erfahrung in der Beratung von (vermögenden) Privatkunden Leidenschaft, Begeisterung und Engagement im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden, Service- und Dienstleistungsorientierung Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für technische Neuerungen   Was bieten wir Ihnen? Unbefristeter Arbeitsvertrag – Bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut und sicherem Arbeitgeber der Region Köln/Bonn Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit digitaler Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 31 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten in einem dynamischen Team Karriere- und Entwicklungmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Betriebsrestaurant, Events, u. v. m. Wie bewerben Sie sich? Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt und Sie in einem hochmotivierten und professionellen Umfeld arbeiten wollen, bewerben Sie sich gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere), per Mail (personalberatung@sparkasse-koelnbonn.de) oder gerne auch telefonisch bei Herrn Hüseyin Fidan unter der Telefonnummer 0221/226-52766. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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