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Privatkundengeschäft: 41 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 30
  • Finanzdienstleister 11
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Privatkundengeschäft

Privatkundenbetreuer (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Velbert
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an diversen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Privatkundenbetreuer (w/m/d) ist die Durchführung qualifizierter Bedarfsanalysen sowie die abschließende Beratung der Kunden im standardisierten Privatkundengeschäft. Sie sind zuständig für die nachhaltige Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kundenverbindungen. Ferner sind Sie als erster Ansprechpartner für eine freundliche Bedienung aller Kunden am Serviceschalter sowie für die Führung und Verwaltung des Kassenbestandes verantwortlich. eine abgeschlossene Bankausbildung aktuelle Fachkenntnisse im standardisierten Privatkundengeschäft eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Freude am direkten Umgang mit Kunden Beratungskompetenz eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeits­atmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Berater Private Banking (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit anschließendem Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenbetreuer Gewerbliche Immobilien (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 13 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.   Im Bereich Immobilienkunden suchen wir für die Abteilung Zentrale Immobilienkunden einen Kundenbetreuer Gewerbliche Immobilien (m/w/d).   Eine hochwertige Beratung, maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung bilden die Basis für erfolgreiche und langfristige Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern. Im Zusammenspiel mit den Fachbetreuern oder den Private Banking-Beratern  unseres Hauses liegt die Hauptaufgabe darin, die Vertriebspotenziale systematisch und optimal auszuschöpfen. Was Sie bewegen können: Eigenverantwortliche ganzheitliche Betreuung von Immobilienkunden in allen Fragen des Aktiv- und Passivgeschäftes sowie aktiver Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen Repräsentation der SSKD bzw. des Geschäftsbereiches bei internen und externen Veranstaltungen Engagement bezogener Ansprechpartner für die zugeordneten Objektbetreuer Umfassende betriebswirtschaftliche Beurteilung der vorgelegten Investitionsvorhaben, Konzeption kundenindividueller Finanzierungslösungen unter Berücksichtigung der Risikostrategie Akquisition von Neukunden Überwachung der betreuten Engagements unter Beachtung der Bonitäts- und Risikoeinschätzung sowie frühzeitige Einleitung von Maßnahmen bei abweichenden Entwicklungen Enge Vernetzung und Einbeziehung von Fachberatern bei Fachthemen z.B. Derivate, Leasing, Auslandsgeschäft Eigenverantwortliche Beschaffung von Informationen zum Immobilienmarkt im Geschäftsgebiet der SSKD sowie zu den relevanten Nutzungsarten und laufende Aktualisierung des Informationsstandes Anleitung der Immobilienkundenbetreuer I   Was Sie mitbringen: Sie besitzen ein abgeschlossenes bankfachliches Studium oder vergleichbar. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Sie besitzen qualifizierte Erfahrungen in der Betreuung von Immobilienkunden. Sie denken und handeln unternehmensbezogen. Sie haben ein hohes Maß an Vertriebsorientierung und Risikobewusstsein. Sie sind außerordentlich engagiert, eigeninitativ, flexibel und organisiert. Sich in ein leistungsorientiertes Team einzubringen und gemeinsam erfolgreich zu sein, bereitet Ihnen Freude.   Was wir Ihnen bieten: Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung. Eine 39 Stunden-Woche, flexible Gleitzeit und 32 Urlaubstage. Eine faire Vergütung nach dem TVöD-S, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (40 Euro mtl. z.B. für Ihren Bausparvertrag). Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung, z.B. interne Seminare zu diversen Themen. Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, z.B. Golf oder Drachenboot fahren, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit, wie Fitnessaktionen, und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing.   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.   Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf: Sasha Baran, Leiter der Abteilung Immobilienkunden, Tel. 0211/878-5850 Janina Derichs, Personalmanagement, Tel. 0211/878-1680 Interessiert? Dann klicken Sie bitte auf "jetzt hier bewerben" und senden uns Ihre Onlinebewerbung.  
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Raum Duisburg

Di. 18.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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(Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI Ganzheitliche Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum   Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kundenberater (m/w/d) für die Online- / Videoberatung in unserer Zentrale Düsseldorf

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfach­heit und Gemein­schaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossen­schafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Beratung und Betreuung von Privatkunden unter Einbeziehung unserer gesamten Produkt- und Dienst­leistungs­palette Je nach persönlichem Schwer­punkt in der privaten Wohnbaufinanzierung, Privatkredite, Vorsorge und Geld­anlage, sowie rund um das Thema Konto und Karten Die Beratung erfolgt ausschließlich unter Nutzung digitaler Kommunikationskanäle (Telefon / E-Mail / Online / Video­beratung) Die aktive Kundenansprache aus Vertriebs­kampagnen per Telefon und E-Mail Sie haben eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) Sie haben Erfahrung in einer der Themen­gebiete Anlageberatung, Vorsorge und / oder Bau­finanzierung und der Kooperations­partnerprodukte (Bausparen, Versicherungen, Fonds) Sie verfügen über Qualifizierungs­nachweise in der Bau­finanzierung oder im Versicherungs­geschäft oder im Wertpapier­geschäft Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und beherrschen die aktuellen Technik­standards Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossen­schaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Altersver­sorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonder­urlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Hilden

Mo. 17.01.2022
Hilden
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die Kreissparkasse Düsseldorf zählt zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort und ist tief in der Region verwurzelt. Unseren Kunden sind wir ein verlässlicher Partner. Strategisches Denken, vorausschauendes Handeln sowie die Bereitschaft zu Veränderung und Erneuerung zeichnen uns aus. Für die Position Privatkundenberater (w/m/d) im Digitalen Beratungs-Center suchen wir ab sofort eine Persönlichkeit, die unser Team engagiert und fachlich kompetent ergänzt.• Ganzheitliche Beratung von Kunden mit hoher Affinität für mediale Beratung    auf Basis des Sparkassenfinanzkonzeptes.• Fallabschließender Verkauf im Rahmen der Kernproduktpalette.• Die Beratungsschwerpunkte liegen bei Ansparprozessen, Vorsorge, Absicherung.    Für die Beratung in Wertpapieren steht ein eingeschränkter Produktkorb zur    Verfügung.• Kommunikation mit den Kunden per Telefon, Screensharing, Co-Browsing    und Videotelefonie.• Abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann, idealerweise    ergänzt mit Berufserfahrung im Vertrieb.• Sehr gute Kenntnisse in Finanzprodukten.• Interesse am Wertpapiergeschäft.• Selbstbewusste Vertriebspersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und    Eigeninitiative.• Hohe Affinität zu neuen Techniken und Lust neue Vertriebswege zu gestalten.• Ein sicheres Arbeitsumfeld in der Sparkassen-Familie.• Einen Arbeitsplatz in Kombination aus Präsenz in der Stadt Mettmann und    mobilem Arbeiten.• Eine attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S und eine betriebliche Altersvorsorge.• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der    variablen Arbeitszeit.
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Selbstständiger Baufinanzierungsspezialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du schon immer selbstständig sein wolltest und dass mit einer starken Marke im Rücken. … du als selbständige*r Baufinanzierungsspezialist*in deinen Privatkund*innen hilfst, mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung ihren Traum vom eigenen Zuhause zu realisieren. ... es in deiner Hand liegt, ob wir dich mit Kund*innen versorgen oder du auf dein eigenes Netzwerk zurückgreifst. … du optimal berätst und unter über 500 Darlehensgebern für deine Kund*innen den besten Partner wählst.  … du als Unternehmer*in deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen kannst.… du bist ein echter Baufinanzierungsexperte oder eine echte Baufinanzierungsexpertin mit mehrjähriger Erfahrung und Sachkunde nach §34i. … du begeisterst deine Kund*innen und bist ein Vertriebsprofi. … du hast Lust auf eine Selbständigkeit nach §84 HGB und eigenständiges Arbeiten und bist gerne für deinen eigenen Erfolg verantwortlich. Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Region Elberfeld, Abt. Private Banking, Portfolioberater*in Individuelle Depotbetreuung (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Wuppertal
Die Stadtsparkasse Wuppertal ist mit einer Bilanzsumme von rund 8 Milliarden Euro und ca. 1.100 Mitarbeitenden Marktführerin in Wuppertal und bietet ihren Kunden im Wirtschaftsraum Wuppertal ein umfassendes Angebot von Finanzdienstleistungen sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich. Das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ hat für uns eine hohe Priorität. Ebenso engagieren wir uns in besonderem Maße für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Mit unseren 34 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort, telefonisch oder online. Unsere Abteilung Private Banking verbindet eine kompetente Vermögensberatung mit nachhaltigen Werten und persönlicher Nähe. Verstärken Sie unser Team Mandatsgeschäft in der Abteilung Private Banking, Region Elberfeld, künftig als   Portfolioberater*in Individuelle Depotbetreuung (w/m/d)     Ihr Aufgabengebiet umfasst unter Anderem die   Verantwortung für Beratung und Ausführung der individuellen Depotbetreuung Beobachtung und Analyse in- und ausländischer Märkte und Auswahl von Wertpapierinformationen (z.B. der HELABA oder DEKA) für den Investmentprozess Analyse einzelner Asset-Klassen im Portfolio eines Kunden zu Umsetzung von Umschichtungsempfehlungen Entwicklung von Strategien für die Individuelle Depotbetreuung Einhaltung der von Kunden formulierten Benchmark sowie die sich daran anschließende regelmäßige Überprüfung gemeinsam mit dem Kunden Verantwortung für das aktive Informationsmanagement für den Kunden im Depotgeschäft Erstellung regelmäßiger Reportings Mitwirkung an Kundenveranstaltungen, Schulungen etc. Aktive Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den Vermögensberatern*innen Akquirierung neuer IDB-Mandate, insbesondere bei den Vermögensberater*innen Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Wahrnehmung der Beratungskompetenz insbesondere für Wertpapiere Übernahme von Service- und Assistenzaufgaben (Aufbereitung Reportings, Präsentationen, Konten- und Depotanlagen u.ä.) Teilnahme am Anlageausschuss, ggf. im Vertretungsfall   Ihr Profil   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau*mann oder eine adäquate Ausbildung und ein Volkswirtschaftliches Studium mit Bachelorabschluss. Wünschenswert ist, wenn Sie fachspezifische Weiterbildungsmaßnahmen besucht und darüber Teilnehmerbestätigungen haben. Vielleicht waren Sie in Ihrem Unternehmen Multiplikator für Ihr Team zum Thema Wertpapiere? Ihre Berufserfahrung sowohl im Wertpapiergeschäft als auch in der vertrieblich erfolgreichen Beratung und Betreuung von vermögenden Kunden beträgt mindestens 3 Jahre.  Sie verfügen über ein gutes Fachwissen im Kapitalmarktbereich und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Analyse einzelner Asset-Klassen im Portfolio eines Kunden zu Umsetzungen von und Umschichtungsempfehlungen. Daher haben  Sie Grundkenntnisse zu den Mindestanforderungen (allgemeiner Teil) an das Risikomanagement (MaRisk), vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1) und  Kenntnisse zu den Mindestanforderungen nach MiFID II.   Sie sind kontakt- und kommunikationsfreudig, besitzen Durchsetzungsvermögen, gehen mit Konflikten konstruktiv und lösungsorientiert um. Eine hohe Beratungskompetenz, Servicebereitschaft und herausragendes Akquisitionsgeschick zeichnen sie aus.  Neben Ihren verkäuferischen Fähigkeiten sind Sie freundlich, teamfähig, entscheidungsfreudig und entwickeln gerne Eigeninitiative. Ihre Arbeitsweise ist zügig, sorgfältig und effektiv. Analytisches Denkvermögen zeichnet sie aus und souveränes Auftreten und Handeln, gerade in schwierigen Kapitalmarktsituationen, ist für Sie selbstverständlich.     Unser Angebot:   Es erwartet Sie ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 21.01.2022. Als Ansprechpartner stehen Ihnen vorab der stellvertretende Leiter unserer Abteilung Private Banking, Herr Henning Ohm, Tel.-Nr. 0202/488-3552, E-Mail henning.ohm@sparkasse-wuppertal.de und der Teamleiter Mandatsgeschäft, Stephan Widling, Tel. 0202/488-3269, E-Mail stephan.widling@sparkasse-wuppertal.de gerne zur Verfügung.   Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.  
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