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Privatkundengeschäft: 7 Jobs in Gelmer

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Privatkundengeschäft

Produktberater OSPlus Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Stationärer Vertrieb, an unserem Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen  Produktberater OSPlus Kampagnenmanagement (m/w/d)  Beratung unserer Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus mit fachlichem Schwerpunkt auf der „Aktiven Kundenansprache“ (Kampagnenmanagement, „Regelbasierte Kundenansprache“ und zukünftig das „Integrierte Ansprachemanagement“) Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der zweimal im Jahr durchgeführten Release-Wechsel Analyse der Kundenmeldungen im Hinblick auf Impulse zur Verbesserung des Produkts bzw. der Dienstleistung sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung  Unterstützung bei der Erstellung von produktbezogenen Video-Tutorials Abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- bzw. Sparkassenkaufmann Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von IT-Konzepten, vorzugsweise aus der Tätigkeit im Bereich „Organisation“ oder „Vertriebssteuerung“ einer Bank oder Sparkasse Idealerweise Know how über den Aufbau und die Funktionen der Gesamtbanklösung OSPlus und Kenntnisse über das Kampagnenmanagement  Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweis gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten und Teamorientierung und Spaß am Umgang mit innovativen Techniken  Gelegentliche Reisen zum Kunden oder auch zu einem anderen Standort Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Mi. 13.10.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Mitarbeiter*in Fachsupport VR-Rating / Bilanzanalyse / Ausfall- und Verlustverwaltung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter*in Fachsupport VR-Rating/Bilanzanalyse/ Ausfall- und Verlustverwaltung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du erbringst den fachlichen Kundensupport für die Kreditsachbearbeitung, insbesondere in den Themen VR-Rating, Bilanzanalyse sowie Abwicklungsbearbeitung. Du analysierst die Kundenanfragen, identifizierst die Problemstellung durch telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt und unterstützt die Nutzer*innen bei der Bearbeitung ihrer Fälle. Du stellst die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen sicher und leitest ggf. Eskalationen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Bereiche ein. Du führst Lösungen weitgehend selbstständig und unter Einbindung der 2nd-Level-Kolleg*innen im Team herbei. Du koordinierst und dokumentierst die Incident-Bearbeitung in unserem Ticketsystem und informierst die Anwender*innen ad hoc über fachspezifische Herausforderungen. Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung der internen und externen Wissensdatenbanken verantwortlich. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Bankkauffrau*Bankkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast fundierte Berufserfahrung in der Kreditmarktfolge und kennst dich gut in den Themenbereichen Ratingverfahren, Bilanzanalyse und/oder den Abwicklungsprozessen aus. Wünschenswert sind Kenntnisse in agree21Bankarbeitsplatz. Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gute Koordinationsfähigkeit runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Privatkundenberater (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Münster, Westfalen
Privatkundenberater (m/w/d) für mehrere Standorte Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört "DIE Bank unserer Region" zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität.   IHR AUFGABENBEREICH - Beratung und Betreuung unserer Privatkunden - Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungs-, Anlage-, Vorsorge- und Absicherungsstrategien auf Basis der Bedarfssituation unserer Privatkunden - Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition - Verantwortung für das persönliche Portfolio von Beratungs-/Betreuungskunden   IHR PROFIL - Abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger Weiterbildung - Ausgeprägte Kundenorientierung, repräsentatives Auftreten, Teamgeist, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein - Erfahrung in der Privatkundenberatung sowie nachweisbare Vertriebserfolge - Affinität für digitale Medien und hohe Lösungsorientierung   UNSER ANGEBOT - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsbezogene Vergütung - Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung     KLINGT DAS NACH IHREM ZUKÜNFTIGEN JOB? Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit an.   IHRE ANSPRECHPARTNER FÜR ERSTE FRAGEN Stephanie Wolters I Bereich Personal 0251-5005-1874 I stephanie.wolters@vbmn.de Erich Achterkamp I Bereich Personal 0251-5005-5020 I erich.achterkamp@vbmn.de    
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will einen starken Partner. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Ausbildung zur/zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Lünen, Ahaus, Gronau (Westfalen)
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Gebiet: 48143 Münster, 59065 Hamm, 44534 Lünen, 48683 Ahaus, 48599 Gronau Erwerb der Vertriebsqualifikation zum/zur selbstständigen Jungunternehmer/in (m/w/d) im Finanzmanagement sowie die fachliche Qualifizierung zur Erlangung des IHK-Abschlusses systematische Kompetenzerweiterung, um künftig ein Gebiet mit zu betreuendem Kundenbestand zu übernehmen Erlernen erfolgreicher Akquisitionsmethoden von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung unter Anleitung der Führungskräfte Begleitung beim Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit zunehmender Eigenständigkeit, primär im Geschäftsfeld Bausparen und Fördermittel Optimierung Teilnahme an örtlichen Verkaufsförderungs-/Marketingaktionen Ausbildungsdauer: 2 Jahre Schulabschluss Sekundarstufe I und Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife alternativ: Interesse an einem Neustart nach bereits begonnenem Studium Freude an einer selbstständigen Beratungs und Verkaufstätigkeit in unserem Geschäftsfeld „4 Wände“ Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit; Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B sowie Zugang zu einem PKW
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Nordrhein-Westfalen (01.08.2022)

Di. 21.09.2021
Münster, Westfalen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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