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Privatkundengeschäft: 21 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 15
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Privatkundengeschäft

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in/ Quereinsteiger*in (m/w/d) für die Bearbeitung von Kund*innenbeschwerden

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Service Center GmbH suchen wir dich befristet für ein Jahr! Deine zukünftigen Kolleg*innen sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in der Kredit- und Einlagenverwaltung. Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Für dich ist klar: Ein Höchstmaß an Kund*innenzufriedenheit und Servicequalität – das sind deine ambitionierten Ziele. Du packst mit an: Du nimmst schriftlich, elektronisch oder telefonisch eingehende Beschwerden auf und klärst selbstständig die Ursachen für die Reklamation mit den verschiedenen Fachbereichen. Du trägst Verantwortung: Du bist dafür verantwortlich unseren Kund*innen im Rahmen des vorgegebenen Servicelevels eine adäquate und verständliche Antwort in schriftlicher oder telefonischer Form zu geben. Du hast den Weitblick: Du blickst über den Tellerrand hinweg, um weiterführende Maßnahmen zu ergreifen (z.B. Gebührenerstattungen, Rückabwicklungen, Korrekturen) und um Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche zu entwickeln. Dein Können zählt: Unsere Rechtsabteilung unterstützt du bei der Beantwortung von Ombudsstellen- oder BaFin-Beschwerden und du übernimmst die Vorstands- und Rechtsvertretungskorrespondenz. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig, viel wichtiger ist uns, dass du Erfahrungen im Reklamationsmanagement mitbringst. Ausgeprägte Service- und Kund*innenorientierung, ein verbindliches Auftreten sowie Einfühlungsvermögen zeichnen dich aus. Du fühlst dich bei der schriftlichen und individuellen Beantwortung von Kund*innenschreiben sicher. Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich. Wichtig ist, dass du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahren kannst und weißt, worauf es ankommt. Mit MS-Office kennst du dich gut aus. Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst mit. Die derzeitige Ansprechbereitschaft des Teams ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Berater (m/w/d) Private Banking

So. 16.01.2022
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden akademischen Heilberuflern sowie die Neukundenakquise. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten für komplexe Finanzierungen ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihres Kunden auf der privaten und betrieblichen Seite. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Finanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ahrensburg
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 7,39 Mrd. Euro, mehr als 250.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Mannschaft an unserem Standort Ahrensburg suchen wir einen Finanzierungsberater (m/w/d). Als Finanzierungsberater (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden in der Filiale vor Ort. Zusätzlich sind Sie für die Akquisition neuer Kunden in der jeweiligen Region verantwortlich. Als vertriebsstarke Persönlichkeit begeistern Sie unsere Kunden vom Leistungsangebot unserer Sparkasse. Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der Beratung hinsichtlich Wohnungsbaufinanzierungen. Sie haben Freude am Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden. Durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Kundenorientierung verstärken Sie optimal unsere Mannschaft. Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Aufgeschlossenheit für moderne Arbeitsformen (z. B. mobiles Arbeiten) Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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Kundenberater (m/w/d) im Privatkundengeschäft

Do. 13.01.2022
Trittau
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 900 Millionen Euro. In unseren neun Geschäftsstellen sowie einem Immobilienstandort steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unsere Geschäftsstelle in Großhansdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater (m/w/d) im PrivatkundengeschäftBanker* wollen einem nur was verkaufen? Sie wollen den Unterschied machen und lieber Wegweiser*, Dienstleister* und Begeisterer* in der Kundenberatung sein? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen (* = jeweils: m/w/d).Ihr Tätigkeitsbereich: ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung von zugeordneten Privatkunden im Passiv- sowie Aktiv- u. Dienstleistungsgeschäft Bearbeitung aller anfallenden Kundenaufträge sowie aktive Kundenansprache im Sinne einer nachhaltigen und langfristigen Kundenbeziehung Neukundenakquise durch aktives Empfehlungsgeschäft Signalerkennung bei unseren Kunden und Überleitung an die Spezialisten Abwicklung des Bargeld- und Zahlungsverkehrs inkl. der täglichen Kassenverwaltung im Vertretungsfall Damit können Sie uns begeistern: erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung (m/w/d) mit Berufserfahrung im Kundenkontakt Kenntnisse und Erfahrung im Privatkundengeschäft Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsstärke eigenverantwortliches Handeln und hohe Selbstmotivation in Verbindung mit einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise gute Kenntnisse unserer Produktpalette und der Verbundprodukte wünschenswert BeraterPass ServiceBeratung von Vorteil Affinität zu und sicherer Umgang mit den digitalen Medien sowie dem PC Unser Angebot: wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungsund Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Unterstützung für das Thema Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichem Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-44654. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de. Das könnte Sie auch interessieren - Lernen Sie uns kennen - Wir als Arbeitgeber
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Mitarbeiter:in individuelle Kundenbetreuung (m/w/divers)

Do. 13.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Commerzbank ist mit rund 48.000 Mitarbeiter:innen eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Das Kundenmanagement der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG in Quickborn, steht für eine Top-Kunden- und Interessentenbetreuung unserer zunehmend digital affinen Kundinnen und Kunden mit überwiegend ganzheitlicher und fallabschließender Betreuung sowie ausgeprägter und hoher Beantwortungskompetenz in allen relevanten Bankthemen – unterstützt durch Digitalisierung und KI.Als Mitarbeiter:in in der individuellen Kundenbetreuung bist du zuständig für die ganzheitliche Betreuung der Top-Kunden und für die Ansprache gemäß vereinbarter Service- und Vertriebsstrategien sowie für die Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsvorgänge, inklusive Contracts for Difference (CFD), Options & Futures und digitales Assetmanagement. Du deckst ein breites Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten ab und bearbeitest diese Vorgänge fallabschließend. Ganzheitliche Betreuung und Bearbeitung sämtlicher Prozesse unserer gehobenen Kunden mit besonderen Ansprüchen hinsichtlich Fachkompetenz, Betreuungsintensität und Wertschätzung in allen Finanzthemen Fallabschließende Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen, Anfragen sowie Vorgängen im gesamten Spektrum des Kundenservice Beantwortung sämtlicher produktbezogener und prozessbezogener Kunden- und Interessentenfragen rund um das digitale Assetmanagement inkl. Nutzenargumentation und Produktabschluss Bearbeitung systemseitig generierter Vertriebs- und Anspracheaufträge sowie Nutzung eigenständig identifizierter individueller Vertriebsansätze Nutzung des Kundenkontakts zur Ansprache von bedarfsgerechten Produkten oder Serviceleistungen Neben einer Vergütung nach Bankentarif ist in Absprache auch die temporäre Nutzung unseres Homeoffice-Angebots möglich Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der anspruchsvollen Kundenbetreuung Umfassenden Produkt- und Wertpapierkenntnissen, von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit derivativen Produkten wie Hebelzertifikate und Optionsscheine Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Medien Hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sowie Kommunikationsstärke Souverän und empathisch im direkten Kundenkontakt Gute Auffassungsgabe, hoher Eigenverantwortung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenPersonalentwicklung30 Tage Urlaub
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Relationship Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger - sozial und regional engagiert. Entdecken Sie, was wir für Sie sein können: Der Ort, an dem Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und gemeinsam mit knapp 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht geben. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertrauen Sie uns auch! Wir suchen für unseren dynamisch wachsenden Bereich Private Banking für unsere unternehmerisch geprägten Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Private Banking Relationship Manager (m/w/d) Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Unsere Private Banking-Kunden ganzheitlich unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse aktiv und individuell betreuen. das ganzheitliche Betreuungskonzept im Sinne eines Financial Planning unter Einbeziehung von Experten abschlussorientiert umsetzen. die Produkte und Dienstleistungen des Private Banking strukturiert und gezielt einsetzen sowie neue Kunden akquirieren. die optimale Zusammenarbeit zwischen Private Banking und den Firmenkundenbereichen der Haspa sicherstellen und ein umfassendes Kontaktnetzwerk aufbauen, pflegen und nutzen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine bankkaufmännische Ausbildung, ergänzt um ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem betriebs- bzw. volkswirtschaftlichen Schwerpunkt und/oder eine berufsspezifische Ausbildung (z.B. Certified Financial Planner) verfügen. langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung von sehr vermögenden Privatpersonen bzw. komplexen Unternehmerfamilien haben. eine ausgeprägte Akquisitionsstärke und -bereitschaft sowie herausragendes Kommunikations- und Präsentationsgeschick besitzen. vertiefte Kenntnisse von Produkten und Dienstleistungen des Private Banking sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung haben. sehr selbstständig arbeiten und über eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit verfügen. Wir bieten Ihnen... ...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren tollen Vorteilen (www.haspa.de/benefits). Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung – mit den Unterlagen, der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten Ihnen gerne Martin Hirche, Tel. 040 3579-3033, und Dominique Mundt, Tel. 040 3579-3024. Weitere Informationen zur Haspa erhalten Sie unter www.haspa.de  
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Mitarbeiter:in Kundenbetreuung (m/w/divers)

Do. 13.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Commerzbank ist mit rund 48.000 Mitarbeiter:innen eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Das Kundenmanagement am Standort Quickborn steht für eine Top-Kunden- und Interessentenbetreuung unserer zunehmend digital affinen Kunden mit überwiegend ganzheitlicher und fallabschließender Betreuung sowie ausgeprägter und hoher Beantwortungskompetenz in allen relevanten Bankthemen – unterstützt durch Digitalisierung und KI.Als Mitarbeiter:in der Kundenbetreuung in Quickborn stehst du für eine effiziente sowie service- und lösungsorientierte Bearbeitung aller per Telefon, E-Mail, Brief und Fax eingehenden Kunden-/Interessentenanfragen und -aufträge sowie die fallabschließende Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen. Betreuung der Kundinnen und Kunden sowie Interessenten über sämtliche Kommunikationskanäle. Bearbeitung/Durchführung von telefonischen und schriftlichen Kunden-/Interessentenanfragen und -aufträgen unter Beachtung bestehender Arbeitsanweisungen und Sprachregelungen, insbesondere weitergehende Fragen/Klärungen bezüglich Handelbarkeit von Wertpapieren, Ausübungen von Optionsscheinen/Wandelanleihen sowie Kauf/Verkauf von Zertifikaten und Fonds-Bruchstücken Gegenwertlose Ausbuchungen und Verwahrartänderungen Kapitalmaßnahmen Abgeltungsteuer Nutzung des Kundenkontakts zur aktiven Ansprache von bedarfsgerechten Produkten oder Serviceleistungen Fallabschließende Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Beschwerden und Reklamationen, insbesondere bei Depotbearbeitung, Wertpapier-Order und -Abrechnung, Kapitalmaßnahmen, Kontoeröffnung, Kontokündigung, Sparpläne, Steuern, Zahlungsverkehr, Marketing Aktionen und Kundenstammdaten unter Beachtung bestehender Arbeitsanweisungen und Sprachregelungen Neben einer Vergütung nach Bankentarif ist in Absprache auch die temporäre Nutzung unseres Homeoffice-Angebots möglich. Idealerweise eine Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung Umfassenden Produkt- und Wertpapierkenntnissen Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Medien Hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sowie Kommunikationsstärke Souverän und empathisch im direkten Kundenkontakt Beschwerdegespräche stellen dich nicht vor Probleme, sodass du positive Kundenerlebnisse erzielen. Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenPersonalentwicklung30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) Privatkunden

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Privatkunden  Kennziffer: 18303 | Standort: Hamburg Vollumfängliche Bearbeitung des Privatkunden-Geschäfts in den Sparten Sach-, Haftpflicht-, Unfall-/ Gruppenunfall- und Rechtsschutzversicherung Umfassende telefonische Betreuung und Beratung des Vertriebs Schriftwechsel mit Kunden, Versicherern, Anwälten und Sicherungsgläubigern Mitarbeit in Projekten mit abteilungsspezifischem und übergeordnetem Themenbezug Dokumentation, Speicherung und Pflege der Kundendaten in Datenbanken Bei erfolgreicher Einarbeitung: Übernahme von weitergehenden Aufgaben, speziell in den Sparten Haftpflicht-, Unfall-/ Gruppenunfall- und Rechtsschutzversicherung (z.B.: Erkennen von Qualifizierungsbedarf im Vertrieb und eigenverantwortliche Umsetzung der Qualifizierung und proaktive Mitarbeiterqualifizierung) Tiefes Fachwissen (besonders in den Sparten Haftpflicht-, Unfall-, und Rechtsschutzversicherung) und Fokus auf Erreichung der operativen und spartenspezifischen Ziele Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Starke Vertriebs- und Kundenorientierung Vernetztes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken Sicherer Umgang mit technischen Programm- und Anwender-Tools Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Assistenz (m/w/d) im Private Banking am Standort Hamburg

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Assistenz in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) im Private Banking am Standort HamburgWir wachsen weiter...Seien Sie klug beraten und kommen Sie in die innovativste Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Eigenverantwortung statt von Bürokratie und Produktvertrieb?Glückwunsch, Sie haben uns gefunden!Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität.Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie verstärken wir unser Team im Private Banking mit einer Assistenz (w/m/d) am Standort HAMBURGDafür setzen wir uns ein:Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank.Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren.Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unserer Kunden.Aufgeschlossener und freundlicher Kundenempfang sowie die KundenweiterleitungUnterstützung der Vermögensberatung in administrativen Tätigkeiten, wie z.B. Korrespondenz, Reisemanagement und RechnungsprüfungBearbeitung von Konto- und Depoteröffnungsunterlagen sowie Begleitung des KontoeröffnungsprozessesSelbstständige Abwicklung kleinerer ProjekteSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im FinanzumfeldBerufserfahrungen im Assistenzbereich oder in einem vergleichbaren kundennahen UmfeldAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und ServiceorientierungÜberzeugungskraft durch eine gewinnende und empathische Persönlichkeit, sowohl im direkten Kontakt als auch am TelefonEin stilsicherer Umgang mit der deutschen SpracheSehr gute Kenntnisse MS-Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeitenEine wertschätzende und respektvolle UnternehmenskulturFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine unbefristete FestanstellungFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte VergütungEin bankeigenes VersorgungswerkInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bankkaufmann / Bankkauffrau* Kontoeröffnung / KYC

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bankkaufmann / Bankkauffrau* Kontoeröffnung / KYC In dieser Funktion führen Sie den gesamten Prozess der Kontoeröffnung durch. Aufgrund der Vielfalt unserer Kunden ergeben sich im Tagesgeschäft viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Eröffnung von Konten und Depots in- und ausländischer Neukunden (natürlicher und juristischer Personen)  Vertragsprüfung auf Basis interner und gesetzlicher Vorgaben, u. a. Prüfung von Gesellschaftsverträgen und Registerauszügen Überprüfung der Beteiligungsverhältnisse und -strukturen der Neukunden  Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigen (KYC, Geldwäsche-Plausibilisierung) Enge Zusammenarbeit mit Compliance Bearbeitung von Kundenaufträgen, u. a. Anlage von Vollmachten oder Hinterlegung der WpHG-Kategorie  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder erste Berufserfahrung, insbesondere in der Kontoeröffnung ausländischer juristischer Personen oder im Compliance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Detailorientierte und genaue Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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