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Privatkundengeschäft: 27 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Privatkundengeschäft

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Hamburg (01.08.2021)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Kundenbetreuer*in Privatkunden (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, München
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent – und dies bereits seit 1974. Unsere Kund*innen schätzen und wünschen den inhaltlichen Austausch zu einem sozial-ökologischen Umgang mit Geld und nehmen uns als professionelle Partnerin bei all ihren finanziellen Fragestellungen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kundenbetreuer*in für unsere Teams Privatkunden – sowohl für die Region Hamburg als auch für die Region München. Die Stellen sind unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) zu besetzen. In dieser Funktion betreuen Sie unsere Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht - sowohl in der persönlichen Begegnung an unseren Standorten in Hamburg und in München als auch telefonisch mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Sie sind Ansprechpartner*in für Ihre Kundinnen und Kunden in der jeweiligen Region und machen unser ganzheitliches und an den Kernwerten der GLS Bank orientiertes Betreuungskonzept im Kundengespräch erlebbar Sie sind für den aktiven Ausbau des Kundensegmentes verantwortlich (Neukundengewinnung) und planen Ihre Aktivitäten selbständig Ihre Schwerpunkte in der Beratung liegen in den Bereichen Geldanlage, Vorsorge und Bausparen Sie unterstützen in der Vertriebsorganisation sowie bei Veranstaltungen und Messen eine bankfachliche Ausbildung (mit Zusatzqualifikation beispielsweise in der Wertpapierberatung) sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Privat- und Individualkundengeschäft fundierte Erfahrung in der Wertpapier- und Vorsorgeberatung (privat und betrieblich) ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft und verbindliches Auftreten sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir Zusatzleistungen wie z.B. 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.
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Finanzberater (*gn) für die Vertriebsdirektion Privatkunden

So. 20.06.2021
Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern und mehr als 40 Auszu­bildenden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Finanzberater (*gn) im gesamten Geschäftsgebiet Im Zuge der Neuausrichtung unseres Privat­kunden­geschäftes suchen wir engagierte Vertriebler (*gn), die Freude daran haben, sich für unseren ambitio­nierten Wachs­tumspfad einzusetzen und diesen aktiv mitzu­gestalten. Beratung gemäß Qualitäts- und Beratungs­stan­dards und Ver­kaufen einer stark standardi­sierten Produkt­palette Fokus auf Produkt­abschluss mit Cross-/Up-Selling Potenzialerkennung und Über­leitung an ent­sprechende Ansprech­partner Abschluss als Bank­kaufmann (*gn) Ausgeprägte Kunden­orien­tierung Gutes Akquisitions- und Verhand­lungs­geschick Ein dynamisches und sym­pa­thisches Team Faire Vergütung nach TVöD-S, ein­schließ­lich Sparkassen-Sonderzahlung Fortbildungs- und Auf­stiegs­möglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage) Betriebliche Altersvorsorge Variable Arbeitszeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kostenfreie Notfallbetreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
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Juniorberater (m/w/d) Privatkunden

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 7,39 Mrd. Euro, mehr als 200.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Mannschaft an unserem Standort in Hamburg-Bramfeld suchen wir einen Juniorberater (m/w/d) Privatkunden. Als Juniorberater (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden in der Filiale vor Ort. Zusätzlich sind Sie für die Akquisition neuer Kunden in der jeweiligen Region verantwortlich. Als vertriebsstarke Persönlichkeit begeistern Sie unsere Kunden von dem Leistungsangebot unserer Sparkasse. Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Erfahrung in der Beratung von Privatkunden mit. Sie haben Freude am Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden. Durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Kundenorientierung ergänzen Sie unsere Mannschaft optimal. Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Aufgeschlossenheit für moderne Arbeitsformen (z. B. mobiles Arbeiten) Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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(Senior) Portfoliomanager Institutional Fund Operations (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie unser Fondsmanagement im institutionellen Bereich bei folgenden Aufgaben: Kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für institutionelle Investoren, Verwahrstellen und interne Fachabteilungen Interne Vertrags- und Investorendatenverwaltung Key-Account für Kapitalmaßnahmen von institutionellen Fonds Unterstützung im Melde- und Berichtswesen Durchführung von Anteilscheingeschäften, Ausschüttungen und Anteilscheinübertragungen sowie Bearbeitung von Fondszeichnungen Sicherstellung und Weiterentwicklung hoher Qualitätsstandards in der Investorenbetreuung Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Aufgabe, wenn Sie folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Finanzwesen Idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung von institutionellen Investoren sowie Kenntnisse im Bereich der Abläufe in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Investoren Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics 365 Affinität für die Administration und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen Sicheres Auftreten und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Darüber hinaus zeichnet Sie eine strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise aus? Willkommen im Team!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten für komplexe Finanzierungen oder Wertpapieranlagen ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihres Kunden und erkennen auch Existenzgründungspotentiale. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für akademische Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung mit Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Berater (m/w/d) Private Banking

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden akademischen Heilberuflern sowie die Neukundenakquise. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten für komplexe Finanzierungen ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihres Kunden auf der privaten und betrieblichen Seite. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sales Professional (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Ob Urlaub, Auto oder neue Möbel - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online - Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Kreditwünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams mit über 100 Sales Professionals aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort  in Vollzeit als: Sales Professional (m/w/d) Du berätst deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Finanzierungswunsch Du wählst das beste Angebot für deine Kund*innen aus einer Vielzahl von Partnerbanken aus Du betreust deine eigenen Kund*innen outbound vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen ein Keine Kaltakquise – alle deine Kund*innen sind interessiert und haben ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du konntest bereits erste Erfahrungen als Sales Professional (m/w/d) im Vertrieb sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift “smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist) Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung aus Fixum +  ungedeckelter Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: von der Kreditberatung, Professional, Senior hin zur Teamleitung Ausgiebige Einarbeitung: zweiwöchige digitale Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deiner Teamleitung Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro in der Hafencity mit Dachterrasse und direktem Blick auf die Elbphilharmonie Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Kundenbetreuer Family Office (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen. Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer Family Office (w/m/d) Eigenständige Betreuung und Beratung von MandantInnen. Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens. Erarbeitung von mandantenspezifischen Anlage- und Beteiligungsvorschlägen sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen. Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen). Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes. Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen. Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken. Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten. Sie haben eine Bankausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung von vermögenden PrivatkundInnen gesammelt oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister mit. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu MandantInnen aufbauen. Sie suchen nach einer Möglichkeit sich in einem Team langfristig zu integrieren. Sie bringen nicht nur höchste Service- und Kundenorientierung mit, sondern auch hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sie sind bereit, sich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und können das angeeignete Wissen auch effektiv mit Ihren KollegInnen teilen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus. Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie den Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg. Sie haben gute Kenntnisse in der englischen Sprache, wünschenswert sind auch Kenntnisse in der spanischen Sprache. Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburgs Innenstadt.
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Bankkaufmann Kundenservice (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserer Hamburger Zentrale in der City Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann Kundenservice  (m/w/d) in Vollzeit  Sie schließen demnächst die Bank-Ausbildung ab oder haben sie kürzlich erfolgreich absolviert? Sie suchen eine zukunftssichere Branche und innovative Entwicklungsmöglichkeiten? Sie lieben den Kontakt zum Kunden? Sie begeistern sich für modernes Banking abseits der klassischen Bank-Filiale? Ein Job in der Edekabank ist vielfältig, zukunftsorientiert und macht Spaß! telefonische Betreuung unserer Privatkunden und unserer Firmenkunden in allen Finanzthemen werthaltige Kundenbeziehungen zusammen mit den Teamkollegen aufbauen und dauerhaft pflegen am individuellen Kundenbedarf orientierte Ansprache inkl. Terminvereinbarungen für unsere Kundenberater verantwortungsbewusste Nachbereitung der Kundenkontakte inkl. einer eigenverantwortlichen Bearbeitung standardisierter Kundenaufträge abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erste praktische Erfahrung im Kundenservice einer Bank, Bereich Privatkunden oder Firmenkunden Kommunikationstalent und Spaß an der Kundenbetreuung hohe Serviceorientierung und ein Faible für digitale Kundenservices im Onlinebanking für Privatkunden und Firmenkunden Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Das bieten wir Ihnen außerdem Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem netten Team. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung, alle Leistungen nach Tarifvertrag (u.a. 13 Gehälter, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr) sowie einen Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m.
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