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Privatkundengeschäft: 50 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 40
  • Finanzdienstleister 15
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Privatkundengeschäft

Vermögenskundenberater (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Als Vermögenskundenberater (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filialleiter (w/m/d) bzw. an den Leiter Vermögenskunden (w/m/d)• Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden (Schwerpunkt Premium- und Individualkunden). Beratung und Verkauf der Vermögenskundenberater-Produktpalette • Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg • Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools • Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement • Einbindung und Überleitung an Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf • Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank vor Ort (u.a. aktive Ansprache der Kunden auf Direkt- und Mobile-Banking, Überleitung an Online-Filiale, Nutzung der angebotenen Remote-Kanäle) • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden • Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) • Bankfachwirt/in oder Betriebswirt/in(m/w/d) VWA bzw. fachliches Hochschulstudium • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkunden • Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV • Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick • Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und –aufbau • Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung • Freude am Kontakt mit Kunden • Ausgeprägte Teamfähigkeit • Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag • Bereitschaft zur Weiterentwicklung der (Vertriebs-)Fertigkeiten • Lernbereitschaft, bereit Neues anzunehmen, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien • Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern • Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich • Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. • Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit
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Mitarbeiter in der Privatkundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Gemeinsam neue Wege gehen! Die Volksbank Mönchengladbach eG ist ein leistungsstarkes und wachstumsorientiertes Kreditinstitut mit 408 Mitarbeitenden und einem Kundengeschäftsvolumen von rd. 5,2 Mrd. Euro. Wir sind in unserem Geschäftsgebiet in zahlreichen Filialen als kompetenter Ansprechpartner in allen finanziellen Belangen unserer Mitglieder und Kunden vertreten. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre Top-Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Hausinterne sowie externe Schulungsmaßnahmen Bankentarifliche Vergütung zzgl. vermögenswirksamer Leistungen Vertrauensarbeitszeit Zahlreiche attraktive Benefits Wenn Sie der Meinung sind, dass: Sie Lust auf die Gestaltung der ganzheitlichen, bedarfsgerechten Beratung und Betreuung unserer Kunden in einer unserer Filialen haben Sie kooperationsstark mit unseren Verbundpartnern zusammenarbeiten wollen Sie gerne neue Kunden für unsere Beratungsphilosophie begeistern Sie service- und erfolgsorientiert arbeiten wollen Sie die ordnungsgemäße Einhaltung der regulatorischen Anforderungen an die Kundenbetreuung selbstverständlich umsetzen Sie Spaß an persönlicher Weiterbildung, besonders mit Blick auf omnikanales Banking haben und: Sie über eine abgeschlossene Bankausbildung verfügen und Bankfachwirt/-in sind oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fachspezifische Qualifikationen/ Seminare nachweisen dann: senden Sie uns sehr gerne Ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen, damit wir und bald persönlich kennenlernen. Vollzeit-Job in Mönchengladbach [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Specialist Receivable Purchase für den Bereich Leasing (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Eigenverantwortliche Betreuung von Partnergesellschaften im Bereich Forderungsan- und -verkauf Eigenverantwortliche Betreuung von Kreditversicherern und Bürgschaftsbanken Marktseitige Struktur-/Bonitätsanalyse, ggfs. Nachverhandlung, Votierung und Herbeiführung der Kreditentscheidung Systemseitige Erfassung der Transaktionen sowie deren Koordination bis zur Valutierung Unterstützung bei Akquise und Onboarding neuer Partnergesellschaften (u.a. Vertragsverhandlung) Berechnung der Transaktionsprofitabilität sowie Verhandlung zielorientierter, marktgerechter Preise Unterstützung bei Reporting, Analyse und Planung für Capital Markets Neugeschäft und Portfolio Bankkaufmann (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Bachelor/Master im Bereich BWL Mehrjährige Erfahrung im Bereich Leasing/Corporate Finance o.ä. sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung Fundierte Fachkenntnisse des Finanzierungs- und Leasinggeschäftes, auch in komplexen Big-Ticket Transaktionen Erweiterte Kenntnisse der Bilanz- und Kreditanalyse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie selbstmotivierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe mit Stärken in der Akquisition Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insb. Excel Gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Home Office (bis zu 50% möglich)
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Wuppertal

Fr. 01.07.2022
Solingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Telefonischer Kundenbetreuer für die Wertpapierbetreuung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams!Meine Aufgaben Selbstständige Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts Führung und Verwaltung von Wertpapierdepots und Steuerthemen Erfassung und Pflege von Kundendaten und Kundenakquise Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Schnittstelle zwischen Kunden und Geschäftspartnern –bereichsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit Mitwirkung bei der Koordination und Realisierung verschiedener Projekte im WertpapierbereichMein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Wertpapierbereich Gute Kenntnisse im Bereich Wertpapier Sie arbeiten gerne im Team und wirken in Veränderungsprozessen aktiv mit Sie besitzen eine lösungsorientierte, sorgfältige und agile Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise auch in Französisch Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Kundenberater (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Du berätst deine Kunden freundlich und kompetent am Telefon. Du analysierst den Wunsch unserer Kunden für eine bedarfsgerechte Angebotserstellung, welche ein wesentlicher Bestandteil der qualifizierten Beratung ist. Du unterstützt beim Ausbau und der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Du nutzt neue Technologien zum Visualisieren von Angeboten. Du erhältst von Anfang an viel Eigenverantwortung und kannst selbstständig entscheiden. Du hast bereits Erfahrung im telefonischen Kundenservice oder du bist ehrgeiziger Quereinsteiger mit Freude an der Beratung. Du hast Freude am Verkaufen und einen ausgeprägten Erfolgswillen. Du bist kompetent und hast die Fähigkeit, eine Kundenbeziehung aufzubauen. Du hast Freude an Kommunikation und zeigst Affinität zu neuen (digitalen) Techniken. Du hast eine selbständige Arbeitsweise und zeigst Eigeninitiative. Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich. Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Kundenberater (m/w/d) Anlegen und Finanzieren Postbank Finanzcenter Krefeld

Do. 30.06.2022
Krefeld
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte inklusive des Wertpapiergeschäfts. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam und anderen Vertriebskanälen zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen Interesse am Kapitalmarkt Sachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung und EU Vermittlerrichtlinie (können auch nachträglich erworben werden)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Orientierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
immo-finanzcheck.de ist eine Marke der VIANTIS AG, einem 100%-igen Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG. Mit einer Bilanzsumme von 12,2 Milliarden Euro und mehr als 660.000 Kunden ist die Sparda-Bank West eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Die VIANTIS AG ist ein modernes Immobilien- und Finanzdienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsbereichen Bauträger, 7.000 Immobilien­bewertung und Finanzierungsvermittlung. immo-finanzcheck.de ist das innovative Finanzportal für die private Baufinanzierung. Wir verbinden Immobilienkompetenz mit Finanzexpertise und begleiten unsere Kunden auf dem Weg in die eigenen vier Wände.Baufinanzierungsberater (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, München, Berlin, StuttgartGanz einfach! Weil Du ein wichtiger Teil in einem dynamischen Team sein willst. Weil es Dich erfüllt am Erfolg eines wachsenden Unternehmens beteiligt zu sein. Weil Du gerne mitgestaltest und Dinge vorantreibst. Aber am wichtigsten, weil Du Spaß an Baufinanzierung und Vertrieb hast. Du betreust unsere Kunden von der ersten Anfrage bis zum Abschluß, unterstützt durch neueste digitale Medien und unser Service Center. Die Ermittlung der persönlichen Anforderungen und Kundenwünsche durch Analyse und Auswahl des geeigneten Bankpartners zur Findung der optimalen individuellen Baufinanzierungsangebote und -konzepte sind Anspruch und Dein Ziel.Wir verzichten bewusst auf Phrasen, die bei einer Stellenausschreibung üblicherweise aufgeführt werden. Ob mit kaufmännischer Ausbildung in den Bereichen Banken, Finanzen und Versicherungen, Studium, oder als Quereinsteiger mit Berufserfahrung, wir suchen Dich als Mensch, der mit Begeisterung, Engagement und Leidenschaft Baufinanzierung und Vertrieb lebt und über die nötige Zertifizierung verfügt. Du bist nicht zertifiziert? Kein Problem, wir finden eine Lösung.Eine vertriebsorientierte Software. Attraktive kompetitive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld. Innovative technische Ausstattung. Mobile Work möglich (40%). 30 Tage Urlaub. Benefits in den Bereichen Mobilität, Finanzen und Vorsorge. Getränke. Und vieles mehr.
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Kundenberater (m/w/d) Personen-Versicherungen

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Gehen Sie mit uns in die Zukunft der Versicherungsvermittlung! PRINAS MONTAN ist einer der führenden Versicherungsmakler Deutschlands und seit über 60 Jahren bundesweit für ihre Kundinnen und Kunden im Einsatz.  Unsere Wurzeln liegen in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für die Belegschaften und Kundinnen und Kunden namhafter Unternehmen sowie für die Unternehmen selbst. In der deutschen Industrie und Versicherungswirtschaft sind wir bestens vernetzt und finden für unsere Privat- und Firmenkunden immer die richtige Versicherung.  Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Unternehmens, das nicht nur unsere Kundschaft sondern auch Sie weiterbringt. Im Rahmen unserer zukünftigen Geschäftsentwicklung steht auch die Digitalisierung unserer Vertriebsprozesse im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen oder Düsseldorf suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                 Kundenberater (m/w/d) Personen-Versicherungen      Sie betreuen und beraten unsere Privatkunden im Bereich der privaten Vorsorge- und Kranken-Versicherungen. Sie kümmern sich um die Vertrags- und Leistungsfall-Angelegenheiten Ihrer Kundinnen und Kunden. Sie sind Ansprechpartner für unsere Versicherungspartner. Sie unterstützen bei der Akquise neuer Kunden. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse und bereits Erfahrungen im Tätigkeitsfeld Personen-Versicherungen für Privatkunden gesammelt. Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie verfügen über eine vorausschauende, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Freude am Kundenkontakt und mediengestützter Kommunikation und ergänzen dies mit kundenorientiertem Auftreten und einer hohen Beratungskompetenz. Sie sind wissbegierig und ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz. Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und mobil arbeiten   Sie werden Bestandteil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und im Rahmen flacher Hierarchien schnelle Entscheidungen trifft. Sie können sich individuell einbringen und eigenverantwortlich die gemeinsamen Vertriebsziele erreichen. Wir fördern Ihre Stärken und unterstützten Sie mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicemitarbeiter (m/w/d) für den stationären und medialen Vertrieb

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Sparkasse Essen engagiert sich als Marktführer der Essener Finanzdienstleistungsbranche für über 300.000 Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Mit unseren rund 1.300 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden sind wir seit mehr als 175 Jahren ein sehr starker und wichtiger Wirtschaftspartner für unsere Region. Wir suchen Sie, als Servicemitarbeiter (m/w/d)  für den stationären und medialen Vertrieb. Wir suchen „Menschen für Menschen“! Ihre Aufgaben Sie... sind für unsere Kundschaft erste Ansprechperson in einer unserer stationären Filialen oder in unserer medialen Filiale, bearbeiten anfallende Serviceaufträge und -aufgaben, erkennen Verkaufsansätze und leiten in die Kundenberatung über, vereinbaren Kundentermine und sprechen unsere Kunden aktiv und strukturiert an. Ihr Profil Sie bringen mit... eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt (z. B. Bank-, Büro-, Reiseverkehrs- oder Einzelhandelskaufleute), eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität (insbesondere bei Teilzeit) und Offenheit für Veränderungen.   Wir bieten eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std. / Woche), mit sicherem Arbeitsplatz bei einem starken Arbeitgeber des öffentlichen Rechts (TVöD-S), mit umfassenden Sozialleistungen (u.a. 32 Urlaubstage, Zusatzversorgungskasse, Möglichkeiten zum Fahrrad- und IT-Leasing), vielfältige außertarifliche Zusatzleistungen sowie eine umfassende und bewährte Einarbeitung.   Für eine vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen die zuständigen Personalbetreuenden - Frau Jutta Meintrup (Tel.: 0201 / 103-2566), - Herr Tobias Kursawa (Tel.: 0201 / 103-2564) und - Herr Arvid Glowka (Tel.: 0201 / 103-2557) gerne zur Verfügung.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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