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Privatkundengeschäft: 42 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 34
  • Finanzdienstleister 8
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Privatkundengeschäft

Berater Private Banking (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit anschließendem Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Finance Manager:in Transactions

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Visionen wirklich machen. Die Commerz Real konzentriert sich auf attraktive Sachwertinvestments, wie Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten. Zu den zentralen Aufgaben von Finance gehört die Entwicklung und die laufende Betreuung der von der Commerz Real AG angebotenen Finanzierungs- und Anlageprodukte. Darüber hinaus verantwortet Finance zentrale Konzernthemen wie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und regulatorischen Meldungen sowie die Mehrjahresplanung und das Management Reporting.Du begleitest die Durchführung von Financial Due Diligence in internationalen Akquisitionsprozessen im Bereich Real Estate und Infrastructure Du wählst Berater, externe Bewerter, Wirtschaftsprüfer und externe Buchhalter aus und koordinierst diese Du übernimmst die Auswahl und Beauftragung des lokalen Buchhalters für nationale und internationale Gesellschaften Du erarbeitest neue Strukturen für Gesellschaften in Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Beratern und implementierst neue Gesellschaftsmodelle und/oder neue Länder Du ermittelst und buchst die für die Anteilwertberechnung der Fonds notwendigen Daten im Zusammenhang mit Transaktionen von  Gesellschaften Du analysierst die Möglichkeiten hinsichtlich neuer Strukturen, Operating models und technischen Schnittstellen im Zusammenhang mit den externen Dienstleistern für die Gesellschaften Du hast bereits fachbezogene Berufserfahrung im Bereich Transactions, Financial Due Diligence oder vergleichbaren Positionen Du kennst die Rechnungslegung nach HGB und IFRS, insbesondere von Immobilien und Infrastruktur Assets Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse in der Rechnungslegung von Investmentvermögen und im Gesellschaftsrecht mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Deutschkenntnisse liegen auf Niveau C2 und Deine Englischkenntnisse auf C1 Benefits Du bekommst einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Laptop und iPhone und der Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten- in Vollzeit oder Teilzeit möglich Unser attraktiver Standort Mitten in Wiesbaden ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen und verfügt auch über Tiefgaragenparkplätze für Dein Auto oder Fahrrad sowie Ladesäulen für E-Autos Du profitierst von unseren umfangreichen Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen, wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, u.a. Bei uns erlebst Du eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit vielfältigen Möglichkeiten Dich einzubringen und weiterzuentwickeln Weil uns Deine Gesundheit wichtig ist, gibt es kostenlose Getränke, ein wechselndes Obstangebot, eine sehr gute Kantine, sowie aktive Mittagspausen und Gesundheitstage, 30 Tage Urlaub und Sabbaticals 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitenGesundheits- und FitnessangeboteMitarbeiterkonditionenProfessionelles Training & EntwicklungVermögenswirksame LeistungenDiversityFamilien & Job freundlich Freundliches ArbeitsumfeldDigitales LernenVielfältige AufgabenWork-Life Balance
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
immo-finanzcheck.de ist eine Marke der VIANTIS AG, einem 100%-igen Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG. Mit einer Bilanzsumme von 12,2 Milliarden Euro und mehr als 660.000 Kunden ist die Sparda-Bank West eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Die VIANTIS AG ist ein modernes Immobilien- und Finanzdienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsbereichen Bauträger, 7.000 Immobilien­bewertung und Finanzierungsvermittlung. immo-finanzcheck.de ist das innovative Finanzportal für die private Baufinanzierung. Wir verbinden Immobilienkompetenz mit Finanzexpertise und begleiten unsere Kunden auf dem Weg in die eigenen vier Wände.Baufinanzierungsberater (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, München, Berlin, StuttgartGanz einfach! Weil Du ein wichtiger Teil in einem dynamischen Team sein willst. Weil es Dich erfüllt am Erfolg eines wachsenden Unternehmens beteiligt zu sein. Weil Du gerne mitgestaltest und Dinge vorantreibst. Aber am wichtigsten, weil Du Spaß an Baufinanzierung und Vertrieb hast. Du betreust unsere Kunden von der ersten Anfrage bis zum Abschluß, unterstützt durch neueste digitale Medien und unser Service Center. Die Ermittlung der persönlichen Anforderungen und Kundenwünsche durch Analyse und Auswahl des geeigneten Bankpartners zur Findung der optimalen individuellen Baufinanzierungsangebote und -konzepte sind Anspruch und Dein Ziel.Wir verzichten bewusst auf Phrasen, die bei einer Stellenausschreibung üblicherweise aufgeführt werden. Ob mit kaufmännischer Ausbildung in den Bereichen Banken, Finanzen und Versicherungen, Studium, oder als Quereinsteiger mit Berufserfahrung, wir suchen Dich als Mensch, der mit Begeisterung, Engagement und Leidenschaft Baufinanzierung und Vertrieb lebt und über die nötige Zertifizierung verfügt. Du bist nicht zertifiziert? Kein Problem, wir finden eine Lösung.Eine vertriebsorientierte Software. Attraktive kompetitive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld. Innovative technische Ausstattung. Mobile Work möglich (40%). 30 Tage Urlaub. Benefits in den Bereichen Mobilität, Finanzen und Vorsorge. Getränke. Und vieles mehr.
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Privatkundenberater (m/w/d) / Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kriftel, Eschborn, Taunus, Kelkheim (Taunus), Hofheim am Taunus, Kelsterbach
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie ab sofort unsere Kollegen in unseren Filialen.Sie beraten und betreuen unsere Privatkunden eigenverantwortlich, individuell und kompetentSie erarbeiten für Ihre Kunden optimale Lösungen für ein individuelles FinanzmanagementSie akquirieren potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und leiten ggf. an andere Stellen weiterSie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und unsere VerbundpartnerSie nutzen die angebotenen, unterstützenden Vertriebswege initiativ und systematischSie verantworten die Disposition der zugeordneten Kundenverbindungen innerhalb Ihrer KompetenzenAbschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) mit ausgeprägter VertriebsorientierungIdealerweise (laufende) bankfachliche oder (betriebs-)wirtschaftliche Weiterbildung (Studium)Erfahrung in der ganzheitlichen Privatkundenberatung (Aktiv- und Passivgeschäft) Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Außerordentliches Engagement, Motivation und ZielstrebigkeitAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Kundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach am Main, Hofheim am Taunus
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie bieten systematische und effiziente Service- und Beratungsleistungen (z.B. easyCredit) für Privatkunden und Kleingewerbetreibende Sie erkennen den qualifizierten Beratungsbedarf Ihrer Kunden und leiten an Ihre Kolleg:innen weiterSie akquirieren potenzielle Neukunden und nutzen die angebotenen, unterstützenden Vertriebswege initiativ und systematischSie erledigen beratungsnahe Tätigkeiten (Korrespondenz, Vollmachten, Sperre, Disposition usw.) Abschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Erfahrungen in der Kundenberatung Praxiserfahrungen aus dem Vertrieb von Bank- und Verbundprodukten (z.B. easyCredit)Freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine kunden- und serviceorientierte KommunikationEigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team 200 Euro GesundheitsbudgetFörderung Ihres berufsbegleitenden Studiums Sabbatical & FreistellungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) Kundenbetreuung

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du bist für unsere Kunden erster Ansprechpartner Begeistere diejenigen, die sich für unsere Produkte & Service interessieren. Helfe denen, die Fragen zu unserem Service haben. Analysiere und berate dort, wo unsere Kunden eine Lösung wünschen. Du bearbeitest und prüfst die Kundenanfragen für die Produkte des Direktgeschäftes Das bedeutet, Du kümmerst Dich auch um schriftliche Anfragen, eingereichte Dokumente oder Anträge, bei denen unser Kunde zeitnah ein Feedback von uns haben möchte. Du stellst unsere vereinbarten Servicelevels und Qualitätsstandards sicher Du bist unser Sprachrohr zum Kunden und repräsentierst die Ikano Bank nach außen. Als Experte für unsere Finanzprodukte und Prozesse, begleitest und begeisterst Du den Kunden bei der Lösung seines Anliegens.Dich – wenn Du ein kommunikations­starker Teamplayer bist und wie unsere Kunden Interesse an einer lang­fristigen Zusammen­arbeit hast. Wenn Du kreativ bist, auch mal um die Ecke denkst und Deine Ideen einbringen möchtest sowie am Telefon durch Deine schnelle, kompetente Betreuung und Lösungs­findung begeisterst, bist Du bei uns genau richtig! Gemeinsam mit Dir möchten wir wachsen!Was Du mitbringstDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Erfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche. Du bist Berufseinsteiger? Bei uns bist Du herzlich välkommen! Ein ausgeprägtes kunden- und vertriebs­orientiertes Handeln als Teil Deiner DNA ermöglichen Dir einfach gut mit unseren Kunden zu kommunizieren. Du überzeugst durch Deine hohe Sprachgewandtheit sowie Deine höfliche und freundliche Art und Weise. Eigen­initiative und effizientes Arbeiten sind Deine Triebkraft für die nächsten Schritte im Berufsleben. Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse und der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen runden Dein Profil ab. Nationale und internationale Entwicklungs­möglichkeiten Flexibles und mobiles Arbeiten Tolles Gesundheits- und Sport­angebot Attraktive Zusatzleistungen Soziales Engagement in externen Projekten Spaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen Kollegen All you can drink – Kaffee, Tee und Wasser
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Private Banking Kundenberater (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Private Banking – Die Kundenberatung, bei der der Name Programm ist und der Kunde im Mittelpunkt steht. Wir sind erster Ansprechpartner für unsere anspruchsvollsten Privatkunden mit einem Anlagevermögen ab 1 Million und bieten maßgeschneiderte Lösungen und ein offenes Ohr für sämtliche finanziellen Ziele und Möglichkeiten. Dabei beginnt das Themenfeld bei Finanzierungen aller Art, dem Asset Management, unserer Vermögensverwaltung, Private Equity bis hin zur Vermögensnachfolge und individuellen Angeboten, wie unsere Classic Cars Beratung und selbst strukturierte Zertifikate. Bei uns findet die Geschäftsbeziehung stets auf einer Augenhöhe statt. Selbstständige Betreuung und Akquisition von vermögenden Kunden aus dem Bereich Private Banking Aufbau und Weiterentwicklung eines Kundenportfolios Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen im Rahmen des 360°-Leistungsspektrums Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien auf Basis der globalen Investmentstrategie, mit dem Ziel für den Kunden auf seine Vermögens- und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten Systematischer Einsatz von Informations-Tools und lösungsorientiertes Agieren in der Kundenbeziehung um den Kundenstamm optimal zu durchdringen und weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare andere Ausbildung (z.B. ebs-Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Kundenbetreuer/-in von Vermögens-, Geschäfts- oder Firmenkunden KnowHow im Aktiv- und Passivgeschäft sowie in der Planung komplexer Vermögen Hohe Beratungs-und Akquisitionskompetenz, sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Marktkenntnisse und sehr gute Allgemeinbildung Analytische Kompetenz für Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau der Bank Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Spezialist Portfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie beraten vermögende Privatkunden proaktiv im Rahmen der gewählten Strategie unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Sie betreuen Ihre Kunden in drei verschiedenen Beratungsmodellen (Vermögensverwaltung, Beratungsmandat oder Beratungsdepot). In Ihrer Funktion betreuen Sie die größten Depots unseres Hauses und erstellen maßgeschneiderte Kundenlösungen. In Ihren Beratungen setzen Sie die Hausmeinung zum gesamten Anlageunivsersum, zur Marktentwicklung sowie die Empfehlungen des Portfoliomanagements um. Sie unterstützen den Berater Private Banking bei sämtlichen Fachfragen rund um das Thema Wertpapier. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Wertpapierbereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter/in im Bereich Customer Services (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die SECB wurde 1998 gegründet und erhielt eine Vollbanklizenz. Sie nahm den Bankbetrieb am 1. Januar 1999 auf. Geschäftszweck der SECB ist die Bereitstellung der Verbindung zu den wichtigsten EURO-Clearingsystemen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs in EURO, primär für Banken und Finanzinstitute aus der Schweiz und Liechtenstein, aber auch aus anderen Ländern. In ihrer Rolle als Zahlungsverkehrsbank für Banken agiert die SECB als Korrespondenzbank für diese Institute, ist jedoch gleichzeitig als System-Manager des in der Schweiz durch die SIX Interbank Clearing AG betriebenen euroSIC-Systems mit der Kontrolle und Überwachung dieses Systems beauftragt. Darüber hinaus agiert sie als Liquiditäts-Manager für das System und als Settlement-Agent für die Systemteilnehmer. Das euroSIC-System dient der SECB als Abwicklungs- und Verrechnungssystem für EURO-Zahlungen innerhalb der Schweiz und grenzüberschreitend. Es basiert auf dem schweizerischen Interbank-Zahlungssystem SIC für Schweizer Franken Zahlungen und beinhaltet daher alle Funktionen eines RTGS-Systems. Wir suchen in Vollzeit ab sofort eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in im Bereich Customer Services (m/w/d) in einer unbefristeten Anstellung. Onboarding von Neu-Kunden mit der dazugehörigen Korrespondenz Bestandskunden Betreuung Abwicklung von Kontoeröffnungen/-änderungen/-löschungen An- und Abmeldungen von Korrespondenzbanken in den verschiedenen Clearingsystemen Administrative Aufgaben (Aktualisierung- und Verwaltung unserer Kundendaten) Regelmäßige Anforderungen und Bearbeitung von den KYC + AML Questionnaires Ansprechpartner für externe Prüfungsgesellschaften und Bereitstellung der angeforderten Unterlagen. Aktualisierungen von Ablaufbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann und/oder vergleichbare Qualifikationen Studium Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Zahlungsformate: SEPA ISO20022 XML, TARGET2 SWIFT FIN. Gute organisierte- , strukturierte- und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, sowie Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem motivierten und erfolgreichen Team Eine umfassende Einarbeitung und fachgerechte Weiterbildung Attraktives Gehalt Sehr gute Altersversorgung Sehr gute Gesundheitsmaßnahmen
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Client Service Officer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Finanzdienstleistung, in dem Sie das Bindeglied zwischen Kunden und internen Funktionsteams sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Client Service Officer (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Client Service Officer (m/w/d). Ansprechpartner für institutionelle Kunden wie auch Privatkunden Kundenbetreuung im Rahmen des gestellten Aufgabengebietes Bearbeitung von Rückfragen und Reklamationen seitens Kunden Zusammenarbeit mit den Front-Office Bereichen im Onboarding von Neukunden Unterstützung im RfP Prozess sowie Erstellung von Sales Präsentationen Unterstützung, Analyse und Weiterentwicklung des Client Reporting Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in der Betreuung institutioneller und/oder Privatkunden Produktkenntnisse im Wertpapierbereich von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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