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Privatkundengeschäft: 38 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 11
  • It & Internet 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Privatkundengeschäft

Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Altersvorsorge

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Unser Kundenservice ist die Anlaufstelle unserer Partnerbanken und Kunden für alle Fragen und Aufträge rund um Altersvorsorgeprodukte von Union Investment. Als Teil unseres Teams arbeiten Sie lösungsorientiert und kommunizieren verständlich – ob per Telefon, E-Mail oder Chat. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten:  Telefonische und schriftliche Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanliegen zur privaten Altersvorsorge mit Union Investment Unterstützung unserer Partnerbanken bei Fragen rund um Prozesse und Services zu Altersvorsorgeverträgen im UnionDepot Mitarbeit in Projekten und crossfunktionalen Teams, um Prozesse und digitale Lösungen zu optimieren Als Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Altersvorsorge sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Union Investment und unseren Partnerbanken und Kunden. Idealerweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung einer Bank Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Spaß am Kundenkontakt über verschiedene Kanäle Gute kommunikative Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Bereich Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit neuen Medien Interesse für digitale Themen und das Wertpapiergeschäft Sie sind offen für neue spannende Herausforderungen und absolute Kundenzufriedenheit ist Ihre Leitmaxime? Dann bewerben Sie sich jetzt.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Frankfurt

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banken, weil wir genau wissen wie es ist Bankkund*in zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung.Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeiter*innen an 330 Standorten für unsere Kund*innen im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber*innen“. Menschen, die unsere Kund*innen darin unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten.Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kund*innen Mit ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kund'innen und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereich Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubietenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöge praktizierte Beratungen für Privatkund*innen aussieht Auf Kund*innen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt, dass man sich auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen sie sich gegenseitig - für die Extrameile an KundenorientierungUnsere Leistungen für Ihr Engagement Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollefialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kund*innen zu begeisternSie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG vorbei.
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Kauffrau zur Kundenbetreuerin als Quereinstieg (w/m/d) Offenbach

Mo. 18.10.2021
Offenbach am Main
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banken, weil wir genau wissen wie es ist Bankkund*in zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung.Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter*innen an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ein duales Qualifizierungsprogramm für den ambitionierten Quereinstieg und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Beziehungen zu unseren Kund*innen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukund*innen Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte FinanzlösungenIhre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Beratung von Kund*innen arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zur zertifizierten Kundenbetreuer*in aus Sie bekommen eine unbefristeter Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mir uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeiste, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kund*innen zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Berater (m/w/d) - Private Wealth Management

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Kundenberatung Finanzdienstleistungen (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein Unternehmen innerhalb der Lufthansa Group. Als Versicherungsmakler und Dienstleister beraten und betreuen wir seit über 30 Jahren Unternehmen und Arbeitnehmer/-innen inner- und außerhalb der Lufthansa Group in allen Fragen zu privaten Versicherungen, zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie zu Kapitalanlagen und Finanzierungen. Mit über 130.000 Kunden und mehr als 300.000 betreuten Verträgen gehören wir zu den größten Belegschaftsmaklern in Deutschland.Bei Albatros übernehmen Sie die selbstständige, ganzheitliche bedarfs- und lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden, Interessenten und Vertriebs-Kollegen im Bereich Immobilienfinanzierung.Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Produktauswahl im Bereich Kapitalanlagen sowie bei weiteren Aufgabenstellungen im Bereich Finanzierung. Ihre Aufgaben:  Kundenberatung auf Topniveau schwerpunktmäßig im Bereich Immobilienfinanzierung Individuelle Beratung zu Bausparprodukten und Privatdarlehen Zielgruppen- und bedarfsgerechte Lösungsvorschläge für Kapitalanlageprodukte (Schwerpunkt Vermögensverwaltung) Analyse von neuen Vertriebspotentialen  Durchstarten in der Lufthansa Group.Wollen Sie uns helfen, unsere bestehenden Kundenbeziehungen noch besser zu machen? Albatros verfügt derzeit über einen wachsenden Pool von mehr als 130.000 Privatkunden, die wir noch individueller betreuen möchten.Wenn auch Sie mit großem Engagement Ihre Ziele verfolgen und Sie eine offene Persönlichkeit auszeichnet, sollten Sie bei uns in ein freies Beratercockpit einsteigen und in der Lufthansa Group durchstarten. Das sollten Sie mitbringen:  Eine abgeschlossene Ausbildung im finanztechnischen Bereich speziell für Bankprodukte Sehr gute Kenntnisse im Bereich Immobilienfinanzierung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Die Bereitschaft, zielorientiert und motiviert Ihre Aufgaben zu erfüllen Ökonomisches Denken  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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Senior Wealth Management Consultant Banken (m/w/d) Fokus Technik

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Privatbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Mit Assets under Management von mehr als 22 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. Wir sind an zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich vertreten. Es ist diese Verbindung aus regional, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Für die sowohl inhaltliche als auch prozessuale Weiterentwicklung unseres anspruchsvollen Wealth Management Consulting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main Top-Experten, die Erfolg, höchste Motivation, Professionalität und Freude an der Veränderung haben und welche die ständige Optimierung antreibt. In Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Wealth Management Consultant Banken (m/w/d) Fokus Technik Ausarbeitung von individuellen Lösungskonzepten für Privatpersonen und semi-institutionelle Anleger sowie konzeptionelle und inhaltliche Ausarbeitung von komplexen Ausschreibungen Weiterentwicklung und laufende Betreuung der automatisierten Arbeitsprozesse sowie Projektbegleitung bei der Überführung eigener Tools in professionelle Softwareanwendungen Zentrale Schnittstelle / Ansprechpartner (m/w/d) der Wealth Manager gegenüber dem Portfoliomanagement und weiteren Fachspezialisten (m/w/d), z. B. Stiftungsmanagement, Fondsdienstleistungen, Kreditmanagement, Finanzplanung, Family Office etc. Entwicklung von Ansätzen zur Qualitätssteigerung im Neukundengewinnungsprozess sowohl im Direkt- als auch Verbundvertrieb Wirtschaftswissenschaftliches (oder MINT-nahes) Studium mit Schwerpunkt in z. B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Wealth Management, idealerweise mit Zusatzausbildung, wie z. B. CFP, CFA, CRM oder CEFA/CIIA Vertieftes Fachwissen in iquiden und illiquiden Finanzprodukten (Private Equity, Mezzanine Debt, Immobilien- oder Infrastruktur-Fonds etc.) Vielfältige Kompetenzen in Wealth-Management-Dienstleistungen, wie z. B. Vermögensstrukturierung, Vermögensverwaltung und Advisory für Wealth-Management-Zielkunden Kreativität und Spaß in der Erarbeitung neuer Lösungen Vertraut im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Grundlegende Kenntnisse und hohe Affinität und Lernbereitschaft gegenüber Programmiersprachen, z. B. VBA, R, Python etc. Sehr anspruchsvolle Aufgaben und langfristige Perspektiven im stabilen, nachhaltigen Umfeld einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe Wachstumsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen optimale Rahmenbedingungen in einem leistungsorientierten Umfeld und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung für Ihr Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Arbeitsklima mit professionellen und kompetenten Kollegen (m/w/d) Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten, inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Darmstadt/Bensheim

Sa. 16.10.2021
Darmstadt
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Bankkaufmann als Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 800 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 200 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Hauptverwaltung am Standort Frankfurt am Main einen Bankkaufmann als Privatkundenbetreuer (m/w/d) im regionalen Vertrieb. Aktive und ganzheitliche Bestandskundenbetreuung sowie Kundenausbau Bearbeitung von telefonischen, schriftlichen und Videochat-Kundenanfragen in unserem Kontaktcenter Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen in unserer Zentrale in Frankfurt am Main sowie mit Kolleg:innen in einem digital vernetzten Team Eigenständige und eigenverantwortliche Kontaktpflege und Vernetzung am Standort Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau o. Ä. Nachweisbare Vertriebserfolge im Privatkundengeschäft Affinität zu digitalen Medien und Freude an modernen Kommunikationswegen Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen sowie Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Service-, Erfolgs- und Lösungsorientierung Selbstständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Werkstudent (m/w/d) im Outsourcing- und Risikomanagement für das Segment Privatkunden

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Werden Sie zur wertvollen Unterstützung in der strategischen Weiterentwicklung und Steuerung des Privatkundensegments. Hier erwarten Sie spannende Einblicke in folgende Bereiche: Begleitung und Weiterentwicklung von Outsourcing-Prozessen und -Risikoanalysen Pflege und Weiterentwicklung der Vertragsmanagement-Datenbank und -Prozesse Mitarbeit bei der Analyse und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen (z.B. im Bereich Informationssicherheit) Koordination von Produkt- und Dienstleistungsprüfungen Unterstützung in der zukunftsfähigen Ausrichtung der Enterprise Architektur Sie können in unsere Praxis eintauchen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Recht Erste Erfahrungen bzw. Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Analytisches Denken sowie Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt für idealerweise 12 Monate mit bis zu 20 Std. pro Woche.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bankkaufmann / Bankkauffrau.

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim
Wir sind eine starke Gemeinschaft seit über 120 Jahren! Dank unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die es verstehen, den genossenschaftlichen Förderauftrag zu leben. Wir sind für und mit unserer Kundschaft gewachsen – als kompetenter Finanzpartner, regionaler Wirtschaftsfaktor und werteorientiertes Unternehmen. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Gemeinschaft, um nachhaltig zum gemeinsamen Wohl zu wirtschaften und langfristig Erfolge zu erzielen.Nutzen Sie die Chance und werden Sie schon bald Teil unseres Teams in der Filiale Frankfurt, Hanau oder Bensheim alsBankkaufmann / Bankkauffrau Kundenberatung (m/w/d). Kunden und Kundinnen über Telefonkampagnen oder direkte Ansprache in unseren Filialen zu gewinnenUnserer Kundschaft serviceorientiert zu begegnen und Termine zu koordinierenDie Kunden und Kundinnen zu unseren standardisierten Produkten zu beraten und sie in allen finanziellen Angelegenheiten zu unterstützenEin Beziehungsmanager (m/w/d) zwischen unserer Kundschaft und unserer Bank zu sein, mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbindung aufzubauenUnsere Kunden und Kundinnen in die digitale Zukunft des Bankings zu begleiten und sie für unsere digitalen Alltagshelfer zu begeisternAusbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d), Investmentfondskaufmann / Investmentfondskauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Fachrichtung Finanzen oder eine alternative Qualifizierung im Finanzdienstleistungsbereich verbunden mit einer BaFin-IDKenntnisse über die Methoden zur strukturierten VerkaufsförderungEine ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungÜberzeugungskraft und sicheres AuftretenEin tarifvertraglich garantiertes Gesamtpaket mit 13 MonatsgehälternEinen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Jobticket sowie Anspruch auf 30 Tage UrlaubEine intensive Einarbeitung „on the job“, kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sowie Förderung nebenberuflicher WeiterbildungenDie Möglichkeit der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung und innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
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