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Privatkundengeschäft: 41 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft
Branche
  • Banken 34
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Privatkundengeschäft

(Senior) Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Relationship Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf, geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und internen Ansprechpartnern, eine hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kundenberater/in in unserem Kunden-Service-Center Inbound (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
Externe Ausschreibung Kundenberater KSC Mit einer Bilanzsumme von 6,34 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitenden sowie 19 personenbesetzten Standorten sind wir mit weitem Abstand der größte Anbieter von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort. Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Mitarbeitende als Kundenberater/in in unserem Kunden-Service-Center im Inbound in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d). Ihre vorrangigen Aufgaben: Nutzung der medialen Kommunikationskanäle, vorrangig in der Inbound-Telefonie Serviceleistung und Beratung der Kunden anlassbezogene aktive Ansprache und Verkauf ausgewählter Produkte Identifikation und Überleitung inkl. Terminvereinbarung von Potenzialkunden an entsprechende Berater/-innen zentrale Sachbearbeitung elektronischer Posteingang und Fax   Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Kundenservice und in der Telefonie gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit mediale Kompetenz ausgeprägte Kundenorientierung mit hoher Abschluss- und Vertriebsstärke starke Teamfähigkeit Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)   Wir bieten Ihnen: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Vergütung nach TVöD-S Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen Berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander vorlebt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bis zum 14.09.2022 online mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie Ihren Gehaltsvorstellungen unter www.sparkasse-duisburg.de. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Angela Krone (Tel. 0203 2815 830110) sowie für fachliche Rückfragen Frau Birgit Lehoff-Jäschke (Tel. 0203 2815 882010) und Frau Yvonne Engel (Tel. 0203 2815 882011) zur Verfügung.  
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) 01.08.2023

Di. 16.08.2022
Haan, Rheinland
Starte Deine Karriere bei uns! Wir, als Stadt-Sparkasse Haan (Rheinl.) sind mit einem Marktanteil von über 41 Prozent und drei Filialen der wichtigste Finanzdienstleister in Haan. Unsere Tätigkeitsfelder reichen von der Eröffnung eines Kontos, der Beratung einer Geldanlage und der Vergabe eines Kredits bis hin zur Immobilienvermittlung und Versicherungen. Wir schätzen den persönlichen Kundenkontakt und bieten unseren Kundinnen und Kunden optimale und maßgeschneiderte Lösungen an. Während Deiner Ausbildung erwarten Dich bei uns abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten im Bereich Finanzen. Bei uns stellst Du die Weichen für Deine berufliche Zukunft und schaffst Dir die besten Perspektiven für Dein späteres Leben.Deine Aufgabe ist es, unsere Kundinnen und Kunden zu betreuen und zu beraten, sowie für sie die passenden Finanzprodukte und -dienstleistungen auszuwählen. Dabei arbeitest Du im Bereich Kontoführung, Zahlungsverkehr, Geld- und Vermögensanlage sowie im Kreditgeschäft. Wenn Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, stehen Dir in der Sparkassen-Finanzgruppe zahlreiche attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Du bist freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit Kunden Du bist engagiert und verfügst über gute Umgangsformen Du arbeitest gern im Team und bist zuverlässig Du bist erfolgsorientiert und zielstrebig Dich zeichnen eine gute Allgemeinildung und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen aus Du bist kundenorientiert und hast Spaß am Beraten Im Rahmen der Ausbildung bieten wir Dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein modernes Umfeld sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team. Du  erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Zahlungen wie die vermögenswirksamen Leistungen, kostenlose Kontoführung und eine Prämie zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.
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Vermögenskundenberater (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Als Vermögenskundenberater (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filialleiter (w/m/d) bzw. an den Leiter Vermögenskunden (w/m/d) Anstellungsart: Full-time/Part-time• Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden (Schwerpunkt Premium- und Individualkunden). Beratung und Verkauf der Vermögenskundenberater-Produktpalette • Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg • Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools • Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement • Einbindung und Überleitung an Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf • Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank vor Ort (u.a. aktive Ansprache der Kunden auf Direkt- und Mobile-Banking, Überleitung an Online-Filiale, Nutzung der angebotenen Remote-Kanäle) • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden • Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) • Bankfachwirt/in oder Betriebswirt/in(m/w/d) VWA bzw. fachliches Hochschulstudium • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkunden • Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV • Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick • Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und –aufbau • Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung • Freude am Kontakt mit Kunden • Ausgeprägte Teamfähigkeit • Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag • Bereitschaft zur Weiterentwicklung der (Vertriebs-)Fertigkeiten • Lernbereitschaft, bereit Neues anzunehmen, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien • Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern • Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich • Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. • Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit
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Berater Electronic Banking Privatkunden Service-/Kunden Center (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Mit der fortschreitenden Digitalisierung unserer Gesellschaft entwickelt sich auch die Welt der Banken in Richtung Zukunft! Wir, die apoDirect, sind ein Tochterunternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und verbinden die über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank jeden Tag aufs Neue mit den spezialisierten Bankberatern um ein modernes und flexibles Kundenerlebnis zu erschaffen. Als erste Ansprechpartner bieten wir exzellenten Service, direkten Support und individuelle Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder über Videocalls. Wir leben modernes Banking aus Überzeugung! Steig' ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte im Zukunftsmarkt Gesundheit! Als Berater Electronic Banking Privatkunden (m/w/d) im Kundencenter der Deutschen Apotheker und Ärztebank beantwortest Du freundlich, sicher und eloquent telefonisch Anliegen unserer Kunden zu Electronic Banking Themen. Du bist zuständig für den 1st Level Support, nimmst eingehende Kundenanfragen zum Online Banking und zu den Apps entgegen und leistest dazu konkrete Anwendungshilfe. Du bist zuständig für die Online Banking Fernwartung (BOF), die Softwareprodukte StarMoney, StarMoney Business und diverse Sicherheitsverfahren wie z. B. SmartTAN, mobile TAN und auch unsere hauseigenen Lösungen. Du stellst durch Dein Handeln eine situative sowie nachhaltige Kundenzufriedenheit sicher. Du bearbeitest standardisierte Aufträge zuverlässig und sorgfältig und Du übernimmst administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundendatenpflege. Neben unseren attraktiven Benefits bieten wir Dir bei voller Bezahlung eine intensive Einarbeitung während Deiner Probezeit, die Dich zum gefragten Berater (m/w/d) für bankfachliche Fragen macht. Erfahre mehr über unsere Benefits mit einem Klick auf den grünen Balken. Du erkennst weitergehenden Beratungsbedarf und leitest in diesen Fällen an unsere Fachberater über. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische (ggf. IT) Berufsausbildung bzw. mindestens Realschulabschluss, bist Student oder Callcenter Profi mit Schwerpunkt Electronic Banking. Du bist kommunikativ, proaktiv, serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team sowie der Verfolgung gemeinsamer Ziele. Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine Affinität für die Veränderungen durch den digitalen Wandel und eine hohe Lernbereitschaft. Du sprichst und schreibst fließend deutsch und kannst auch komplexe Inhalte verständlich vermitteln. Du bist gut organisiert, zuverlässig, belastbar und zeigst auch in Stresssituationen eine qualitätsorientierte Arbeitsweise. Du hast Berufserfahrung im technischen Support oder Vorkenntnisse aus dem Bankwesen oder der IT. Anwenderkenntnisse in Zahlungsverkehrsprodukten wie z.B. Konto --,Karten und Online Bankingprodukte sind für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung. Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen Helle, großzügige und modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens Mobiles Arbeiten mit Laptop Kostenfreie Kaffeespezialitäten, frisches Obst, Tee und Wasser Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage Zuschuss zum Jobticket der Rheinbahn Jubiläumsprämien Weitere kleine Goodies und Annehmlichkeiten im Arbeitsalltag, wie zum Beispiel unsere Geschenktüten zu Weihnachten
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Berater für den Gesundheitsmarkt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bochum
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt Ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeistern Sie auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Sie gestalten für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei binden Sie situativ Spezialkräfte und/oder Ihre Führungskraft aktiv ein. Sie begleiten den gesamten Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Wealth Management innerhalb der Division Privatkunden Bank betreut Vermögen anspruchsvoller Kunden in einem Multi-Asset Kontext und entwickelt individuelle Lösungen für Kunden mit komplexen Ansprüchen. Für unsere Kunden wollen wir ein zuverlässiger, kompetenter Partner für alle finanziellen Lebensbereiche sein. Anstellungsart: Full-time/Part-time Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden  Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Aufbau und Pflege des externen Netzwerks in Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Allgemeinbildung Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Düsseldorf

So. 14.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Consultant Banking / Core Banking Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Core Solutions Geschäfts- und IT-Transformationen in Retail- und Geschäftsbanken vorantreiben? Unser Team entwickelt mit Bankverbänden, Start-ups und Software-Providern passgenaue, kreative Lösungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Banking (m/w/d).   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Berlin und Hamburg Als Consultant Banking (m/w/d) berätst du Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Geschäfts- und IT-Transformationen - und trägst so zu zukunftsfähigen Strategien und nachhaltigem Wachstum unserer Kunden aus der Finanzbranche bei. Aufgabenvielfalt: Gemeinsam mit deinem Team planst und konzeptionierst du anspruchsvolle digitale Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern und begleitest die Umsetzung. Innovation: Du bringst eigene Ideen beim Design und bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle ein. Beratung: In deinen Projekten übernimmst du Verantwortung und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen. Kooperationen: Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung von Partnerschaften und Zusammenarbeit mit Bankenverbänden, führenden Software-Providern und Start-ups. Sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Gutes Verständnis von IT-Systemen in Kombination mit unternehmerischen Prozessen, idealerweise Kenntnisse im Programmieren oder Analytics Tools Hohes Engagement , Spaß an neuen Herausforderungen, Teamorientierung und agile Arbeitsweise Reisebereitschaft , Freude am Präsentieren und Kommunizieren auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch fachliche Zertifizierungen (Prince2, Scrum-Master, CFA) oder universitäre Weiterbildungen, zahlreiche technische und fachliche Trainings (z. B. AWS, Google Cloud) Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity&Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der S Service-Center Essen GmbH

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
S Service-Center Essen GmbH Unsere mehr als 1.200 Mitarbeitenden (Sparkasse Essen / S-Service Center Essen GmbH) sind die Leistungsträger unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Kunden bei ihren Fragen rund um ihr Geld zur Seite zu stehen. Eine hohe fachliche Qualifikation und ein überdurch-schnittliches Engagement sind dafür elementare Voraussetzungen. Auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz spielt eine große Rolle. Die mehrmals durch das FOCUS Nachrichtenmagazin verliehene Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ im deutschlandweiten Arbeitgeberranking in der Sparte Banken und Finanzdienstleitungen sowie die Zertifizierung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ sind Bestätigungen dafür, dass in der Sparkasse Essen zu recht großer Wert auf soziale Kompetenz, Menschlichkeit und Fairness gelegt wird.   Das Team: Die Mitarbeitenden der S-Service Center GmbH, als 100%ige Tochter der Sparkasse Essen, wickeln bereits seit dem Jahr 2005 in dem Geschäftsfeld „Marktservice“ Marktfolgetätigkeiten für die Filialen und zentrale Abteilungen in den Sachgebieten Passiv- und Dienstleistungen ab.  Zur personellen Unterstützung der Aufgaben im Geschäftsfeld Marktservice suchen wir insbesondere Bewerbende zunächst für zwei Jahre. Die Aufgabenschwerpunkte: Ansprechpartner für die Filialen für die jeweiligen Aufgabengebiete Bearbeitung und Prüfung von Geschäftsprozessen aus den Filialen Fallabschließende Bearbeitung von (teilweise) komplexen Vorgängen (z.B. Anlage von Kundensätzen) Bearbeitung von Kundendaten im Rahmen des Datenqualitätsmanagements Bearbeitung von Kreditkartenanträgen, Veränderungen von bestehenden Verträgen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer/innen durch Vorbereitung von Verträgen Bestandspflege von Vertrags- und Legitimationsdaten Sachbearbeitung online Banking und Sachbearbeitung Sparverkehr Die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen: Sie verfügen über... eine erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung), (möglichst) über Erfahrungen in der Kundenbedienung und im Service eines Kreditinstitutes oder erste Erfahrungen mit Backofficetätigkeiten/Sachbearbeitungsaufgaben, eine hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit mit und in einem Team zu arbeiten, eine hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich mit einer schnellen Auffassungsgabe in neue Themengebiete sowie Tätigkeiten einzuarbeiten. Die Vergütung: Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Umfeld und mit ansprechenden Rahmenbedingungen. Die gezahlte Vergütung orientiert sich an Ihren Kenntnissen und Erfahrungen. Haben Sie Fragen? Für eine Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Geschäftsführer Jürgen Becker (Tel.: 0201 / 103-2560) und Klaus Gerard (Tel.:  0201 / 103-8200) sowie Bernd Schermuly (Personalreferent, Tel.: 0201 / 103-2508) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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