UX Designer (m/w/d) Home Charging
Mi. 03.08.2022
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meistverbreitete Steckvorrichtungssystem der Welt. Unsere SCHUKO-Steckvorrichtungen Made in Germany sind für Handwerk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahrzeuge elektrisch sein. ABL ist Teil dieses gesellschaftlichen Wandels. Als internationaler Hersteller von Ladeinfrastruktur und Anbieter von digitalen Services sind wir verlässlicher Partner von Handel, Automotive und Energieversorgern. Damit unsere Vision einer nachhaltigen, sauberen Mobilität Realität wird, suchen wir mutige Problemlöser, offene Teamplayer und begeisterungsfähige Erneuerer, die gemeinsam mit uns die ABL-Produktbereiche Connectivity und eMobility weiter vorantreiben. Als Familienunternehmen auf Innovationskurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen im technologischen Umfeld und eine respektvolle und offene Unternehmenskultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Wir suchen einen UX Designer (m/w/d) Home Charging User Research mittels Umfragen und Marktanalysen zu Trends und Best Practices im Home-Charging-Produkt übernehmen User Journey beim privaten Laden analysieren Prototypen von Bedienelementen und Benutzeroberflächen erarbeiten Usability Tests von Prototypen und Serienprodukten mit internen und externen Nutzern durchführen Wettbewerbsanalyse im Bereich Bedienelemente und Benutzeroberfläche von Home-Charging-Produkten übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Entwicklern, um die Anforderungen an Nutzerfreundlichkeit und Design im Produkt widerzuspiegeln ABL-Designsprache in Bedienelemente und Benutzeroberflächen des Home-Charging-Produkts integrieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Visuelle Kommunikation, Mediengestaltung, Produktdesign oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen UX Design, Medien-, Kommunikations- und Grafikdesign Erfahrung hinsichtlich der Verwendung der wesentlichen UX-Methoden wie User Flows, Mockups, Prototyping und User Testing Begeisterung für UX im Bereich eMobility Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot
Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)
So. 31.07.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements - User Journey mapping - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD) - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5) - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD) - UI Specification - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot
Visual Merchandiser (w/m/d)
Fr. 29.07.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Weimar, Thüringen, München, Stuttgart, Erfurt
Victorinox produziert und vertreibt weltweit einzigartige Qualitätsprodukte mit praktischem Nutzen für verschiedene Lebensbereiche: Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz, im Herzen der Schweiz. Hier gründete Karl Elsener im Jahr 1884 seine Messerschmiede und entwickelte wenige Jahre später das legendäre «Original Swiss Army Knife». VICTORINOX SUCHT VISUAL MERCHANDISER (W/M/D) SÜD-DEUTSCHLAND, VICTORINOX, EMEA MARKETING, REGION BAYERN - BADEN-WÜRTTEMBERG - THÜRINGENAls Visual Merchandiser VM (w/m) in Süd-Deutschland in den Regionen Bayern - Baden-Württemberg - Thüringen sind Sie in erster Linie für folgende Aufgaben zuständig: Selbständige Planung und Umsetzung von Produktpräsentationen an POS von Victorinox Handelspartnern unter Einhaltung der VM-Standards und Guidelines Dokumentation der ausgeführten Arbeiten an den POS Mithilfe bei Einbauten und Eröffnungen von neuen Victorinox POS, Durchführung von VM-Schulungen beim Verkaufspersonal Mithilfe bei Events, Promotionen und Veranstaltungen Aktive Betreuung eines eigenen Kundestammes, Verantwortung für die Planung von erfolgreichen Kundenbesuchen Teilnahme an Meetings, Seminaren am HQ in der Schweiz und Deutschland Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Dekorationsgestalter/ in, Polydesigner/in 3D oder vergleichbar mit und haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising, vorzugsweise mit Branchenkenntnissen in den Bereichen Haushaltswaren, Messer, Gepäck, Uhren, Schmuck und/oder Parfum. Sie haben eine ausgewogene Balance von Kreativität und Umsetzungsorientierung. Zudem sind Sie eine selbständig arbeitende, flexible sowie organisationsstarke Persönlichkeit. Ein versierter Umgang in Microsoft- Office Anwendungen gehört genauso zu Ihrem Repertoire wie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch sowie jede weitere Sprache sind von Vorteil. Ihre Reisetätigkeit beträgt ca. 70%. Der Führerausweis wird vorausgesetzt. Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung möglich) Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einsetzen können Bei uns erhalten Sie die Chance, sich in einem professionellen Team einzubringen und etwas zu bewegen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Firmenevents Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot
Praktikant (m/w/d) Verpackungsentwicklung
Mi. 13.07.2022
Fürth, Bayern
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Verpackungsentwicklung BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | Fürth Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Mitarbeit in agilen Projektteams zu verpackungstechnischen Themen Monitoring und Analyse von laufenden Prozessen Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen zu Verpackungsthemen. Koordination der Lösungsumsetzung mit hausinternen und –externen Abteilungen Abstimmung mit externen Entwicklungspartnern aus der Verpackungsbranche Studium der Fachrichtung Verpackungstechnik Grundkenntnisse in der Herstellung von Verpackungen verschiedener Materialien, sowie Konstruktion von Packmitteln und Packhilfsmitteln Analytische Fähigkeiten und systematisches Denken, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Einsatz für bis zu 6 Monaten im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder alternativ für 3 Monate im Rahmen eines freiwilligen Praktikums Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Internationales Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
Zum Stellenangebot