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Produktdesign: 7 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktdesign

3D-CAD Constructor (m/f/d) Footwear

Sa. 06.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has 15 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia, and the USA. For our division Product Implementation & Engineering, at our location Cologne, we are looking for a 3D-CAD Constructor (m/f/d) Footwear. You construct test templates for tools and review as well as design footbed models, shape data, and surface modeling. Beyond that, you create standardized technical drawings, set up a system-based data storage and the relevant documentation. Utilizing your excellent communication skills, you collaborate with the internal mold construction department, coordinate, and specify procedures / workflows with our plants and external service providers. Last but by no means least, you reconstruct models and edit corresponding data sets, while continuously analyzing existing data sets for errors and potential for optimization. Completed training as a design engineer or technical product designer Professional experience in development and/or construction in the footwear industry Extensive knowledge of 3D CAD systems (Solidworks / Rhino) Fit in MS Office; SAP skills are beneficial Process-oriented understanding as well as a careful and accurate working method Constructive team player with self-initiative and a structured way of thinking Strong communication skills and good command of English Willingness to travel frequently is expected BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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Artwork Coordinator Marke (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.700 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort in Teilzeit (20h/Woche, befristet für zwei Jahre) eine*n Artwork Coordinator Marke (m/w/d). Die ganzheitliche Abwicklung von Verpackungsänderungen und -gestaltungen liegt in Ihrer Verantwortung, von der Designübernahme bis zur Druckfreigabe Sie arbeiten selbstständig mit unseren Grafik- und Repro-Dienstleistern zusammen Eigenständige Koordination der Folien- und Kartonagenbestände Ihrer Projekte Sie erstellen und überarbeiten Materiallisten und Auswertungen Die Pflege von SAP-Materialinformationen gehört zu Ihren Aufgaben und Sie übernehmen administrative Aufgaben im Rahmen von Produktein- und auslistungen Sie pflegen unsere webbasierte Bilddatenbank Sie arbeiten eng mit Kollegen aus den Bereichen Einkauf, Produktion, Lieferanten, Vertriebsplanung, Verpackungsentwicklung und Stammdatenmanagement zusammen Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vorweisen Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Artwork- und Projektsteuerung) und ggf. Marketing mit Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben ein gutes Verständnis von unternehmensinternen Prozessen Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Druck und Printproduktion sind von Vorteil Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Detailkonstrukteur (w/m/d) Sustaining Engineering Wärmepumpen

Fr. 05.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Detailkonstrukteur (w/m/d) Sustaining Engineering Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Detailkonstrukteur (m/w/d) sind Sie während des gesamten Produktlebenszyklus für die Umsetzung und Dokumentation von Änderungen im Rahmen des ECM-Prozesses verantwortlich, inklusive Zeichnungen, Spezifikationen und Stücklisten, unter Beachtung von Gesetzen, Vorschriften und Normen Die Realisierung von Änderungen setzen Sie in Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Einkauf, Qualität, Produktmanagement (inter-)national um Die Prüfung der von anderen Innovationsingenieuren, technischen Produktdesignern oder technischen Zeichnern erstellten Zeichnungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich und wird im Peer-Prinzip durchgeführt Sie unterstützen bei Kooperationsverhandlungen mit Lieferanten zur Erreichung von Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen nach Vorgabe des Innovationsingenieurs Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner (m/w/d) besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Detailkonstruktion gesammelt, sind vertraut mit den Methoden und Standards des PLM-Prozesses und haben gute Kenntnisse im Umgang mit 3D-CAD, SAP und MS Office Durch Ihr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) All unseren Mitarbeitenden mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung  Unsere Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit für Dienstradleasing per Entgeltumwandlung mit Privatnutzung zu attraktiven Konditionen
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Trainee Design for Circularity (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Köln
Kreisläufe schließen, Mehrwert schaffen: Als einer der führenden Recycling­spezia­listen und Umwelt­dienstleister unterstützen wir mit 2.000 Kolleg*innen unsere Kunden dabei, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sichern und ihre Nachhaltigkeits­bilanz deutlich zu verbessern. Die effiziente Kreislaufführung von Roh­stoffen bietet enorme Chancen – für Umwelt, Wirtschaft und Gesell­schaft gleicher­­maßen. Interzero gehört zu den Pionieren des Recyclings. Unser Unter­nehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umset­zung bedarfs­gerechter Lösungen mit dem Ziel einer Welt ohne Abfall. Heute setzen wir neue Maßstäbe – und treiben den Wandel zu einer ressourcen­schonenden Kreis­lauf­wirt­schaft voran. Wir suchen Dich alsTrainee Design for Circularity (m/w/d)in KölnDu übernimmst Recherchen, analysierst Trends und Märkte und beobachtest Markt­teilnehmer*innenDu entwickelst Lösungen für Kund*innen von der ersten Idee bis hin zur UmsetzungDu bist als Trainee Design for Circularity direkt an unseren CEO angebunden und arbeitest so an vorderster Front an unserer Vision einer Zukunft ohne AbfallDu unterstützt im Tagesgeschäft den CEO mit der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und PräsentationenDu übernimmst aktiv eigene spannende und innovative Projekte mit strategischer RelevanzDu hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Verpackungs­design, Verpackungs­ingenieurwesen, Nachhaltigkeitskommunikation oder ähnlichesVorteilhafterweise bringst du Erfahrungen aus dem Bereich Produkt- oder Verpackungs­design in Richtung Circularity Design mitDu hast eine Hands-on-Mentalität, bist kreativ und lösungsorientiertDu bist ein Teamplayer und verfügst über gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenDu überzeugst durch deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeStrategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten zählst du zu deinen StärkenAttraktives 12-monatiges Traineeprogramm mit exzellenten EntwicklungsperspektivenWechselnde Stationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen und ProjektenIntegration in das Trainee- und Führungs­kräfte­netzwerk und Betreuung durch einen Trainee-Buddy und einer Führungskraft als Mentor*in, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehenSpannende Seminare zu den Themen Personality, Behavior, Selfmanagement, Agile Projectmanagement sowie Communication & ConflictsUnbefristeter Arbeitsvertrag mit Übernahme in eine gemeinsam definierte Zielposition mit Schwerpunkt Design for CircularityEin kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien mit entsprechenden Freiheitsgraden und Entwicklungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein breit aufgestelltes GesundheitsmanagementAttraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partner*innen wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.
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Instructional Designer (m/f/d)

Mi. 27.07.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For our Training Development team we are looking for an Instructional Designer (m/f/d) in full-time (39 hours/week) to start immediately.   Create didactical concepts for online and face-to-face training courses for agricultural experts Prepare training material together with our technical experts with respect to methodology, didactics, and layout Project management for the development of new training courses and training material until final release Ensure quality of and continuously improve existing trainings Develop and ensure functionality of our Learning Management Platform Evaluate and implement new educational technologies   Degree in Adult Education or equivalent Minimum 2 years of working experience in the field of instructional design Proficient in English (C1 level), additional Spanish is a plus Strong organizational/project management skills and technical affinity Intercultural competence and interest/ability to work in a respective environment Excellent team player with very good communication skills  Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time and possibility for mobile office to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, discount program for shopping (Corporate Benefits), free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne  
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Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. DIE SICHERSTE ENTSCHEIDUNG FÜR EIN ZUFRIEDENES BERUFSLEBEN: HÜNNEBECK Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Nieder­lassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmens­kultur voller Vertrauen, offener Kommunika­tion, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen. Werden Sie Technischer Produktdesigner (m/w/d)in unserer Hauptverwaltung Ratingen (bei Düsseldorf) Ihre Kreativität ist gefragt: Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung von innovativen Betonschalungssystemen für internationale Märkte – vom Lastenheft bis zum Serienprodukt. Ihr Aufgabengebiet reicht von der Erstellung der Konstruktionszeichnungen und Stücklisten über Aufbau- und Verwendungsanleitungen und der Erarbeitung von weiteren technischen Unterlagen bis hin zur Datenpflege im ERP-System Mit der Begleitung der Prototypenherstellung in der hauseigenen Entwicklungswerkstatt sowie der Belastungs- und Verwendungstests im hauseigenen Prüfstand und auf Baustellen im In- und Ausland unterstützen Sie den kompletten Produktschaffungsprozess. Sie können Teamwork. Das zeigt zum Beispiel Ihre erfolgreiche Unterstützung bei der Erstellung der Fertigungsunterlagen für die Serienproduktion bei unseren internationalen Lieferanten.    Sie verfügen über eine Ausbildung zum Techn. Produktdesigner oder über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (je m/w/d) im Bereich Maschinenbau und bringen erste Berufserfahrung aus dem Stahlbau oder Maschinenbau mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der 3D Konstruktion und überzeugen vorzugsweise durch den sicheren Umgang mit Autodesk Inventor / SolidWorks. Werkstoff-, Fertigungs- und Schweißtechnikkenntnisse runden idealerweise ihr Profil ab. Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden und Lieferanten führen Sie gerne durch. Die Kommunikation in der englischen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Problem. Kreativität und lösungsorientiertes Denken sowie Leistungsbereitschaft und Motivation zählen zu Ihren Stärken. Es fällt ihnen leicht sich auch in komplexe Aufgabenstellungen selbstständig einzuarbeiten    Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW) Vielfältige Weiterbildungsangebote Einen Arbeitgeber, der die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen Eine 36-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Freiraum für Ihre tollen Ideen Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze  
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Projektkoordinator (m/w/d) Verpackungsgestaltung

Mo. 25.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 690230      Was wir zusammen vorhaben:Als Projektkoordinator Verpackungsgestaltung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Eigenmarken-Verpackungs-Designs auf Basis des Corporate Designs und in Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzen. Zudem koordinieren Sie interne und externe Schnittstellen im Rahmen vorgegebener Zeitpläne. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der selbstständigen Abwicklung des Projektablaufs von Designentwicklung bis zur Druckvorstufe und koordinieren interne und externe Schnittstellen, z.B. Lieferanten, Category Management, Eigenmarkeneinkauf und Qualitätssicherung. Ihre Stärke ist Ihre Kreativität: Sie entwickeln und setzen Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit externen Design-Agenturen und Produktionsbüros um. Sie überblicken das große Ganze: Sie erstellen Projektpläne und Timings und pflegen Projektlisten und Formulare.  Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durchführen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Planungs- und Organisationstalent, Ihr Engagement und Spaß, Dinge zu bewegen sowie Ihre Leidenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr hohes Maß an Kreativität und Design-Affinität sowie Ihre Begeisterung für Produkttrends und Innovationen. Ihre abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann für Marketingkommunikation bzw. Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung, z.B. in Form eines Praktikums, im Bereich Projektmanagement im Marketing-, Werbung- oder Design-Umfeld. Verpackungs- und drucktechnisches Fachwissen von Vorteil. Außerdem Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache). Idealerweise Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 690230) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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