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Produktdesign: 46 Jobs

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  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Produktdesign

Designer (m/w/d) für den Bereich Schuhe

Fr. 22.01.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind ein erfolg­reiches Produktions- und Import­unternehmen in den Markt­segmenten Schuhe sowie  Accessoires mit Sitz in Neu­münster und eigenen Einkaufs­büros in Asien.  Zu unserem Kunden­stamm gehören inter­national tätige Versand- und Handelskonzerne. Aufgrund unserer erfolg­reichen Geschäfts- wie auch Personal­ent­wick­lung suchen wir kurzfristig für unsere Firmen­zentrale in Neumünster Designer (m/w/d) für den Bereich Schuhe (Vollzeit) Kollektionserstellung nach Vor­gaben der Kunden und Key Account Manager  Kreative Design­ent­wicklung einer individuellen Produkt­gruppe unter Berück­sichtigung der Funk­tions­anforderungen und Materialien  Umsetzung neuer Pro­dukte mit hohem inno­vativen Charakter in Design, Material und Machart  Überwachung der Erstel­lung von Pro­jekt­plänen und deren strikte Ein­haltung  Überwachung der laufenden Pro­jekte in enger Koordi­nation mit den internen Fach­abtei­lungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium bzw. Ausbil­dung im Bereich Design/Produkt­design oder Grafik­design Berufserfahrung als Designer (m/w/d) bzw. Grafik­designer (m/w/d), gerne im Schuh­design Kreativität bei der Ent­wick­lung trend­gerechter, inno­va­tiver, aber auch kommer­zieller Schuhe Starkes Gespür für interna­tionale Trends in Mode und Life­style Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den gängigen Grafik­pro­grammen, wie Adobe Illus­trator und Adobe Photo­shop Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigen­initiative, Flexibili­tät, Belast­barkeit und Service­orien­tierung Eine selbstständige Arbeits­weise sowie „Hands-on“-Mentalität sind für Dich selbst­ver­ständ­lich Bereitschaft zu gelegent­licher Reise­tätig­keit, u. a. nach Asien Einen attraktiven Standort mit modernen Büro­räumen Eine leistungsgerechte Vergütung und flache Hierarchien Ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wor­tung und Handlungs­spielraum Flexible Arbeitszeiten Eine eigene Kantine und Mitarbeiter-Events Kostenfreies Angebot an Kaffee, Tee, Mineralwasser sowie Mitarbeiter­park­plätzen Firmenspezifische Schulungs­angebote Starke Ausrichtung des Unternehmens auf Nach­haltigkeit (Solar­system, Lade­station für E-Autos etc.)
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Produktdesigner (m/w)

Fr. 22.01.2021
Eschbach (Markgräflerland)
The Network Discover our multicultural style that unify more than 6.800 people in 26 countries   Als ein international aufgestelltes Unternehmen entwickeln, vertreiben und produzieren wir anspruchsvolle Produkte im Bereich der Verbindungssysteme für Fluidleitungen in Fahrzeugen. Kunden- und Marktinteressen bestimmen unser Handeln. Zahlreiche Qualitätsauszeichnungen sind der eindeutige Beweis für diese Aussage. Wir sind Teil des A. Raymond Netzwerkes, das mit seinen Fertigungsbetrieben weltweit präsent und mit seinen innovativen Produkten aus Metall und Kunststoff international führend und erfolgreich auf dem Weltmarkt für Spezialbefestigungssysteme ist. Zur Ergänzung unseres Produktentwicklungsteams suchen wir für unser im Gewerbepark Breisgau – ca. 20km südlich von Freiburg i.Br. – gelegenes Unternehmen einen Produktdesigner (m/w) Erstellen von Zeichnungen für einzelne Komponenten und Erarbeiten von konstruktiven Lösungen Mitwirken an der Erstellung von Design FMEAs Abstimmen und Bearbeiten von Konstruktionsänderungen Qualitätszeichnungen erstellen und modifizieren Erstellen von technischen Listen und Dokumentationen Analysieren von CAD-Kundendaten Simulationen beauftragen und auswerten Berechnungen zur Dimensionierung der zu konstruierenden Teile durchführen   Abgeschlossene Ausbildung als technische/-r Produktdesigner/-in oder vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office und CAD-Kenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Automotive-Umfeld sammeln Gute Englischkenntnisse Sie sind leistungsorientiert und handeln eigenverantwortlich Ihre Analysefähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Service Designer - Customer Experience Designer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Service Designer - Customer Experience Designer (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Ihre Aufgaben Als Teil des Experience Design Teams sind Sie dafür verantwortlich, dass digitale Produkte und Prozesse aus Kunden- bzw. Nutzerperspektive iterativ entwickelt und validiert werden. Sie sind zuständig für die Konzeption und Gestaltung des gesamtheitlichen Kunden- bzw. Nutzererlebnisses digitaler Produkte im Kontext Mobility. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Experience Design Methoden und wissen, welche Tools und Methoden jeweils im nächsten Schritt notwendig sind. Sie führen Analysen zu Kundenbedürfnissen, Trends, Innovationen, Technologien und Wettbewerbern durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen ab. In enger Zusammenarbeit mit unseren Researchern konzipieren und koordinieren Sie Studien und Kundenbefragungen und werten diese aus. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team zusammen mit Business Designern, Researchern, Projektmanagern, Softwareentwicklern, Product Ownern und Designern. Sie erarbeiten und präsentieren CX Strategien, Konzepte, Customer Journeys und Service Blueprints. In enger Abstimmung mit unseren Entwicklern und Interaction Designern entwerfen Sie die UX & UI Strategie für (digitale) Produkte, sind zuständig für eine Kosten-/Nutzen-Bewertung von Einzelfeatures und die Umsetzungsbegleitung in der Entwicklung. Sie übernehmen Verantwortung für das Voranschreiten eines (Teil-)Projekts. Sie planen und leiten Workshops mit Stakeholdern. Ihre Qualifikation Studienabschluss im Bereich Interaction Design, Product Design, User-Experience Design oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Design oder digitaler Produkt- und Innovationsentwicklung mit End-to-end Verantwortung Umfassende Kenntnisse im Bereich Design- und Innovationsmanagement Unternehmerisches und produktstrategisches Denken gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Tiefes Verständnis über Prozesse und Methoden im Design-, Business- & IT-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Prototyping auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen Kenntnisse in App- / Website-Entwicklung, Grundkenntnisse in der IT Entwicklung Sicherer Umgang mit Visualisierungstools und starke Präsentationsfähigkeiten Idealerweise Erfahrungen im SAFe Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie kommunikatives und diplomatisches Auftreten   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Ausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stadthagen
Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung. Als Technologieführer im Bereich der Luftreinhaltung sind wir mit individuellen Lösungen der Partner für nachhaltigen Umweltschutz.   Deine Aufgabe ist das Entwerfen und Konstruieren von Bauteilen nach Design- und Kundenvorgaben Du lernst mit speziellen Computerprogrammen 3D-Modelle und Zeichnungen zu erstellen und dabei Konstruktions- und Gestaltungsvorgaben zu beachten Du führst technische Berechnungen durch und ordnest Werk- und Hilfsstoffe zu Du dokumentierst und pflegst Zeichnungen Du lernst Fertigungs- und Fügeverfahren sowie Montagetechniken kennen und diese zu unterscheiden Du stimmst dich regelmäßig mit der Fertigung ab und kommunizierst mit Unterlieferanten Du entwickelst ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Deine Ausbildung umfasst abwechslungsreiche Aufgaben sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen Guter Realschulabschluss, Abitur oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Leistungen im Fach Mathematik Freude an PC-Arbeit und Interesse an technischen Zusammenhängen Räumliches Vorstellungsvermögen und Spaß am Umsetzen und Visualisieren von Ideen Gestalterisches Geschick, Ausdauer und Genauigkeit Keine Scheu beim Anwenden der englischen Sprache in einem internationalen Team eine spannende Perspektive in einem dynamischen, international ausgerichteten Unternehmen mit einem familiären Arbeitsklima, in dem es Spaß macht eigene Ideen und Engagement mit einzubringen kurze Entscheidungswege und eine besondere Kundennähe eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Querdenken und eigene Ideen sind erwünscht.
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Produktentwickler (w/m/d) - Grillsortiment

Mi. 20.01.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Produktentwickler (w/m/d) - Grillsortiment Erarbeitung neuer Produktideen über das gesamte Grillsortiment hinweg Technische und marktseitige Recherche zu Produktneuheiten Umsetzung von Produktideen in technische Konzepte Erstellen von Prototypen zur Beurteilung von Produktdesigns und zur Konzeptbestätigung Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Qualitätsmanagement und dem Einkauf Berufserfahrung im Bereich des Designs von Konsumgütern und der Produktentwicklung sowie Entwurfsicherheit, im besten Fall bereits aus dem Bereich Grill Abgeschlossenes Studium zum Produkt- oder Industriedesigner oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit Vertriebs- und Marktanforderungen zu erkennen und in innovative sowie massenkompatible Designs umzuwandeln Technisches Verständnis sowie Kreativität Sicherer Umgang mit den üblichen Grafik-, Render- und CAD-Programmen (insbesondere Keyshot und Solid Works) Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Möglichkeit, des Bike-Leasings Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Herrenberg einen Produktdesigner (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie erstellen und ändern technische Zeichnungen, 3D-Dokumente und Produktunterlagen Technische Produktdokumentation werden von Ihnen angelegt und gepflegt Sie unterstützen die Entwickler/Konstrukteure im Produktentwicklungsprozess Sie übernehmen die Neuanlage und Pflege von Artikeln, Komponenten und stellen die Datenqualität mit den zugehörigen Strukturen in den EDV-Systemen z.B. PLM (Product Lifecycle Management)  Ihr Profil: Ausbildung Technischer Produktdesigner/Technischer Zeichner (m/w/d)  Mehr als ein Jahr Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD und EDV-Systemen; idealerweise erste Erfahrungen mit Creo/ProE   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Herrenberg [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leitung Produktentwicklung /Produktmanager (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
ClassiCon ist ein junger deutscher Möbelhersteller, der klassische wie zeitgenössische Entwürfe produziert und vertreibt. Design, Funktion und Qualität auf höchstem Niveau plus ein guter Schuss Emotion – das ist unser Ziel: Möbeldesign, das überzeugt und Menschen durch ihr Leben begleiten kann. Als etwas Verlässliches und Schönes, das man nutzt und schätzt und gerne an die nächste Generation weitergibt. Um dem nachhaltigen Wachstum und Erfolg Rechnung zu tragen, suchen wir ab sofort einen Produktentwickler / Produktmanager (w/m/d) für unseren Hauptsitz in München. Steuerung des Entwicklungsprozesses innovativer Möbelentwürfe von der Produktidee bis zur Markteinführung Planung der Entwicklungs-Timelines, Koordinierung des gesamten Produktentwicklungsprozesses, bis hin zur Serienfertigung inklusive Verpackung Kontinuierliche Analyse von Bestandsmodellen im Hinblick auf Optimierungspotential Intensive Zusammenarbeit mit unseren Designern und Herstellern, inklusive Reisetätigkeit Qualitätssicherung: Definition von Qualitätsnormen und Kontrollmethoden zur Gewährleistung eines hohen Qualitätsniveaus Verwaltung und Kenntnis von Prüfungszeugnissen, Zertifizierungen und Sicherheitsanforderungen Verpackungskonzeption, Design und Layout Organisation unseres Archivs, Muster- und Materialbibliothek Allgemeine Recherche und Entwicklung Modellbau, 1:1 Mock-up Vorbereitung und Erstellung technischer Zeichnungen, CAD Datensätzen und Renderings Entwicklung, Design und Koordination des Messestands; Mitarbeit bei der Organisation der jährlichen Messeveranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich technisches Design oder Industriedesign, oder im Bereich Engineering mit passendem Schwerpunkt (Konstruktion, Produktentwicklung), oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der konstruktiven Entwicklung von Möbeln oder Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung in einem vergleichbaren Bereich Umfangreiche Kenntnisse über Herstellungsverfahren und Materialwissenschaft; gutes technisches Verständnis Erfahrung in der Koordination von umfangreichen Projekten Affinität zu zeitgenössischem Design, Interior Design und Architektur Sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere 2D / 3D (Rhinoceros), Rendering (KeyShot) und Adobe Creative Suite (InDesign/Illustrator/Photoshop), MS Office Sehr gute Deutsch-, und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse von Vorteil Aussagekräftiges Portfolio in den Bereichen Produktentwicklung, Produkt- oder Industriedesign Proaktivität, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, Teamfähigkeit & Flexibilität, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten, analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Leistungsorientierte Vergütung Stabilität eines Familienunternehmens Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) Kostenlose Getränke Unbefristeter Vertrag
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Konstruktionstechniker / Produktdesigner (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Weyhe bei Bremen
mdexx entwickelt und produziert Trans­forma­toren, Strom­ver­sorgungen, Drosseln und Filter als Katalog­produkte sowie in kunden­spezifischer Aus­führung. In Schienen­fahr­zeugen, Kompres­soren oder Leistungs­trans­forma­toren, in der Antriebs­technik und im Schiff­bau sorgen unsere Ventila­toren zuver­lässig für die richtige Belüftung oder Entwärmung. 50 Jahre Erfahrung, rund 150 hoch qualifizierte Mitar­beiter sowie modernste Mess- und Prüf­ein­rich­tungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. mdexx produziert in Deutsch­land, Tschechien und China. Unsere Produkte stehen für abso­lute Zuverläs­sigkeit, für ein Höchst­maß an Funktio­nalität und Innovation. Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Teller­rand blicken, die engagiert sind und sich ein­bringen wollen. Wir suchen Persön­lich­keiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team. Für unseren Standort in Weyhe bei Bremen suchen wir für unsere Business Unit Ventilatoren einenKonstruktions­techniker / Produktdesigner (m/w/d)Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Willkommen bei mdexx. Unterstützung der Produkt­entwickler bei der Realisierung von Produkt­konzepten Erarbeitung der 3D-CAD-Detail­konstruktionen von Anlagen und System­komponenten Erstellung und Prüfung von technischen Unterlagen wie Produkt­zeichnungen, Fertigungs­zeichnungen und Stück­listen Optimierung der Komponenten durch Standardisierung und Anpassung an die Fertigungs­umgebung Begleitung der Prototypen durch die Fertigung und das Prüflabor Erstellung bzw. Freigabe zugehöriger Produkt­dokumentationen Fachlich: Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung zum Techniker ist vorteilhaft Berufserfahrung in genannten technischen Disziplinen ist wünschenswert Sicherer Umgang mit CAD-Software (SOLID WORKS) oder ähnlicher 3D-CAD-Software Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Werkstoffe, Metallverarbeitung und Schweißtechnik sind von Vorteil Persönlich: Sehr gute Team- und Kommuni­ka­tions­fähigkeit Hohe Eigenmotivation sowie eine selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Handlungsspielraum und Entwick­lungs­mög­lich­keiten in einem mittel­ständischen Unter­nehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungs­wegen Vertragliche Leistungen, die Ihrer Berufs­erfahrung und Qualifikation entsprechen Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge Hansefit
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Koordinator Regulatory Affairs Labeling (f/m/x)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are do-ing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We are looking for people who are keen to try something new. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Support Regulatory Labeling managers in relevant labeling topics and in creation of labeling documents for the assigned projects Coordinate creation, release, maintenance and availability of labeling materials in a labeling database (Excel, SAP) Knowledge of global standards and regulations related to Medical Device Labeling Coordinate translations and labeling workflows Work closely with the departments Purchasing, Logistic, QA, Supply Chain Management and Customer Order Management a Bachelor’s degree or equivalent experience in engineering, natural science or graphic design experience within Regulatory Affairs in Medical Technology or Pharmaceutical Industry strong communication and teamwork skills excellent organization skills, you like detail-oriented work within the usual tight timelines business fluent in English and conversational german skills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements  - User Journey mapping  - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD)  - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5)  - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD)  - UI Specification  - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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