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Produktentwicklung: 31 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktentwicklung

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Deisgn Thinking und Innovation

Mi. 01.04.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Moderation und das Coaching von Design Thinking / Service Design Workshops bis hin zur Steuerung und Begleitung mehrmonatiger Innovationsprojekte. Du gewährleistest somit eine kundenorientierte (Weiter-) Entwicklung neuer (digitaler) Produkte und Services. Als Moderator leitest Du das Team dazu an, die richtigen Insights zu generieren, Pain-Points zu identifizieren und zu verstehen sowie Lösungsideen zu generieren. Gemeinsam mit dem Team stellst Du den Problem-Solution-Fit her und validierst den Product-Market-Fit. Dabei hast Du auch den Business-Value der Ideen stets im Blick und entwickelst die Value Proposition auf Basis klardefinierter KPIs. Gekonnt kommunizierst du mit allen Stakeholdern auf operativer Ebene und kreierst aus vielschichtigen Ideen aussagekräftige MVPs Weiterhin auf deiner Agenda: Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit flacher Hierarchie und hoher Eigenverantwortung, Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur und Methoden Mehrjährige Praxiserfahrung als Design Thinking- oder Innovationscoach in einer Beratung, Agentur oder Unternehmen Fundiertes methodisches Know-How rund um Design Thinking, Service Design und Lean Startup (Service Blue Prints, Customer Journeys, Usability Tests etc.) optimalerweise mit Nachweis Design-Thinking-Zertifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Produktinnovationen sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Erfahrung in der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Business Cases und der Beratung von relevanten Entscheidungsträgern im Unternehmen Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Überdurchschnittliche Veränderungs- und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Gute Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Underwriter Casualty & Spacialties (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Underwriter Casualty & Spacialties (m/w/d) Referral Underwriting des in den Niederlassungen gezeichneten Casualty & Specialties-Geschäfts Portfoliomanagement, Profitabilitätskontrolle und bei Bedarf Durchführung von Korrekturmaßnahmen Entwicklung und Durchführung von Kontrollmechanismen und Portfolio-Audits im In- und Ausland Erstellung und Aktualisierung von Zeichnungsrichtlinien sowie von Pricing Tools und Wordings Entwicklung neuer Deckungskonzepte Analyse der Geschäftsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen (Finanzen, Aktuariat, Schaden, etc.) Vertretung der MSIG Insurance Europe AG bei Kunden, Maklern und Rückversicherern sowie auf Marktforen Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherung, oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Underwriting und Kentnisse in den Bereichen Allgemeine Haftpflicht und/oder D&O und VH-Versicherung Stark ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Überdurchschnittliche Eigenmotivation Sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Kenntnisse der Versicherungsbranche sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Risikomanagement

Mi. 01.04.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung in Deutschland. Für den Bereich „GB Risikomanagement“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln Praktikanten (m/w/d) Risikomanagement Unterstützung der Aktuare im Bereich des Risiko­manage­ments bei der Bewer­tung der Profi­tabilität und Risiken aller zu Talanx-Deutschland gehören­den Versiche­rungs­unter­nehmen Mithilfe bei der Ent­wicklung, Imple­mentierung und Pflege der Modelle zur stochas­tischen Pro­jektion und Simu­lation ver­siche­rungs­tech­nischer Cash Flows Die mit Ihrer Unter­stützung erstellten Ergeb­nisse fließen unter anderem in das Interne Modell im Rahmen von Solvency II ein Student (m/w/d) der (Wirt­schafts-)Mathe­matik, mindes­tens im 3. Semester Gutes Verständnis für wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und Fähig­keit zur Erar­beitung kom­plexer Sach­verhalte Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und idealer­weise Programmier­kennt­nisse Teamfähigkeit, Eigen­initiative und Selbst­ständig­keit Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unterstützung eines engagierten Teams, Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung.
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.04.2020
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Prozessmanager (m/w/d) digitales Output Management in der Versicherung

Di. 31.03.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Sie sind Teil des Bereiches Konzernorganisation, der u.a. die Geschäftsprozesse des Gothaer Konzerns analysiert, optimiert und automatisiert.  Mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen tragen Sie hier aktiv dazu bei, die Gothaer und ihre Prozesse für die digitale Zukunft hervorragend aufzustellen. Begleitung und Entwicklung der strategischen Anforderungen im Bereich der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Output Management Aktive Mitarbeit am und Umsetzung des Zielbildes "Digitales Output Management" Definition, Abstimmung und Kommunikation fachlicher Vorgaben zur Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen, Funktionen und Systemen Abgleich von Anforderungen mit existierenden Konzernlösungen und Entwicklung von ergänzenden Lösungsansätzen im Workflowmanagement Erhebung, Analyse, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit Fachbereich und IT Durchführung von Analysen, inklusive Kosten-Nutzen-Betrachtungen, und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Fachkonzepten und Beratung der Fachbereiche sowie Unterstützung bei und Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten Leiten von und Mitarbeit in Projekten   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Workflowmanagement Alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, -Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Output Management / Post Processing und Projektmanagement, idealerweise in der Versicherung Ausgeprägte IT-Affinität und Überblick über aktuelle relevante Marktentwicklungen, Technologien und Tools Sehr gute Abstraktionsfähigkeit zur Erarbeitung und Implementierung von Lösungsstrukturen aus definierten Anforderungen Sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, exzellente strategische, planerische und organisatorischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Fähigkeit zum zielgerichteten Stakeholdermanagement   Eine verantwortungsvolle Aufgabe an einem sehr zentralen Punkt im unseres Dokumentenmanagements Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Digitalisierung unseres Output Managements mitzuwirken Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Data Scientist / Risikoanalyst (w/m/d)

So. 29.03.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Data Scientist / Risikoanalyst (w/m/d)die Entwicklung und Validierung von Ratingmodellen zum Einsatz in Banken, insbesondere in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die quantitative Entwicklung von Prognosemodellen mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden wie Machine-Learning-Algorithmen die Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Tools die Konzeption der technischen Umsetzung der erarbeiteten Modelle die fachliche Betreuung der zugehörigen Softwareentwicklung die Aufbereitung, Analyse und Visualisierung der Daten für einen der größten Bankdatenpools Deutschlands die Präsentation der Ergebnisse und der Austausch mit Fachexperten aus Banken maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung oder vergleichbar Kenntnisse in der Anwendung und Programmierung von statistischen Methoden, z. B. mit R und/oder Python idealerweise Erfahrung im Umgang mit (Postgre)SQL-Datenbanken Leidenschaft für die Analyse, Beschreibung und Visualisierung komplexer Sachverhalte sowie Interpretation der Ergebnisse im Bankenkontext idealerweise Erfahrung im Bankensektor und Interesse an der Finanzdienstleistungsbranche ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Aktuar / (Versicherungs-)Mathematiker (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Köln, München, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Aktuar / (Versicherungs-)Mathematiker (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Aachen | Essen | Frankfurt a. M. | Nürnberg | StuttgartProgrammieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes in|sure PSLife, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen. Analyse der Produkte und Anforderungen unserer Kunden Modellierung, Konfiguration und Programmierung im versicherungsmathematischen Rechenkern Beraten der mathematischen Abteilungen und Entscheidungsträger unserer Kunden Unterstützen bei der Produktweiterentwicklung Qualitätssicherung & Testing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Abgeschlossene / begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) oder Bereitschaft dazu Wünschenswert: Erfahrung mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Interesse und Affinität zu Themen und Trends der Informationstechnik sowie der Versicherungswirtschaft Von Vorteil: Beherrschen einer objektorientierten Programmiersprache Hohes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eingeschränkte Reisebereitschaft für Kundentermine do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Business Analyst / Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt bAV-Projekte

So. 29.03.2020
Köln
Gemeinsam als Team zusammenwachsen, miteinander wachsen, aneinander wachsen: Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Hintergründen aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn es ist die Vielfalt, die uns einzigartig macht! Vielfalt ist die Grundlage für Kreativität und Effektivität. Ob Versicherungsspezialist, Versicherungsmathematiker, Projektleiter, Softwareentwickler oder IT-Consultant: Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil eines facettenreichen und leistungsstarken Systems. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Gemeinsam behalten wir den Blick fürs Detail, aber auch für das große Ganze. Gemeinsam sind wir vielseitig, vielfältig und leistungsstark. Und nur gemeinsam sind wir adesso insurance solutions. Als IT-Dienstleister für Versicherungen entwickeln wir Softwareprodukte für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Themen in diesem Umfeld voran. Wir sind ein Team aus ca. 200 engagierten Kollegen und Kolleginnen. Und du kannst ein Teil davon werden.Als Projektleiter übernimmst du von Beginn an die fachliche und organisatorische Verantwortung für bAV-Kundenprojekte und sorgst für deren wirtschaftliche Zielerreichung. Du stehst sowohl mit den Kunden, als auch dem Softwareentwicklungsteam und dem Vertrieb im engen Kontakt. Dabei verfügst du über Weitblick, erkennst neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln. Es erwarten dich fachlich anspruchsvolle Sachverhalte und herausfordernde Projekte, die du dank deiner teamorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie deinem Verhandlungsgeschick erfolgreich meisterst. Fachliche und organisatorische Verantwortung für bAV-Kundenprojekte bei renommierten Versorgungseinrichtungen für betriebliche Altersvorsorge Beratung unserer Kunden in aktuariellen Fragen und Erstellung fachlicher Spezifikationen für unser Softwareprodukt in|sure CollPhir Teamorientierte enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, der Qualitätssicherung und dem Vertrieb Präsentation der Entscheidungsvorlagen auf Management- und Vorstandsebene und Verantwortung für die Verhandlung und Durchsetzung von fachlichen und wirtschaftlichen Inhalten Klärung fachlicher Grundsatzfragen in der bAV und Entwicklung neuer innovativer Produktideen (z.B. für das Sozialpartnermodell) Entwicklung und Pflege eines Rechenmoduls für Versorgungsordnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation Angefangene oder abgeschlossene Aktuarsausbildung (DAV/ IVS) sowie Fachwissen in den Themengebieten Versicherungstechnik wünschenswert Arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Grundkenntnisse Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten sowie der Präsentation fachlich anspruchsvoller Sachverhalte in Workshops, Projektgremien oder auf Vorstandsebene Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder Lebensversicherung wünschenswert Teamorientierte und termingerechte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Hohe IT-Affinität Genau das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe, dir ein Wohlfühl-Umfeld, ein kollegiales Team, Weiterentwicklung und viele weitere Annehmlichkeiten zu ermöglichen. Also im Endeffekt: dir den Rücken freizuhalten. Als hundertprozentige Tochter eines börsennotierten Unternehmens bieten wir dir: flache Hierarchien, offene Türen und moderne Entwicklungsmethoden. Spannende Aufgaben in einem dynamischen, teils jungen und teils erfahrenen Arbeitsumfeld garantieren einen permanenten Wissensaustausch und schaffen ein Arbeitsklima, das verbindet und in dem du deine Ideen verwirklichen kannst. Durch unser Schulungs- und Weiterbildungsprogramm entwickelst du dein Potenzial weiter und profitierst von unserem attraktiven Vergütungsmodell. Unsere Benefits für einen hohen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz oder um den privaten Alltag zu vereinfachen umfassen z. B.: Onboarding-Programm für einen leichten Einstieg Patenkonzept Moderne Arbeitsausstattung Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Finanzielle Zuschüsse für aktive Sporttätigkeiten Unterstützung durch Kita-Kooperationen Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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Aktuar (m/w/d) Finance Business Actuarial

So. 29.03.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Aktuar (m/w/d) Finance Business Actuarial.Als Aktuar (m/w/d) im Bereich Finance Business Actuarial unterstützen Sie das Team mit Freude und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität bei den täglichen Aufgaben. Dazu zählen im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:   Ihre Kenntnisse und Erfahrungen sind insbesondere bei den IFRS-Quartalsabschlüssen und dem zugehörigen Reporting gefragt Sie unterstützen maßgeblich bei der Ermittlung des Prämien- und Reserverisikos für die interne Risikomodellierung der Zurich Gruppe Deutschland Dazu übernehmen Sie eigenständig die Durchführung und Dokumentation von Reserveanalysen Wir zählen auf Ihr Know-how - Bei uns arbeiten Sie aktiv in unseren Projekten mit (z.B. IFRS17 Projekt) Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit mathematischem Schwerpunkt und streben eine Ausbildung zum Aktuar DAV an Durch Ihr mathematisches Studtium bringen Sie bereits ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Finanzmathematik, Controlling und angewandter Statistik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich IFRS 17 in der Schadenversicherung sammeln und haben fortgeschrittene Kenntnisse bei der Verwendung von Spreadsheet-Software (Excel), sowie anderer MS Office Produkte Programmierkenntnisse (VBA, SAS) und ResQ sind von Vorteil Ihr Profil wird durch gute Englischkenntisse in Wort und Schrift abgerundet 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Risikoanalyst (w/m/d)

So. 29.03.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Risikoanalyst (w/m/d)die vollumfängliche Betreuung der Verfahrensentwicklung, von der fachlichen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, hierunter … die (Weiter-)Entwicklung von Verfahren zur Banksteuerung (Rating, Adressrisiko, Markt- und Liquiditätsrisiko, Gesamtbanksteuerung, Kundengeschäftssteuerung und weitere Risikoarten) unter Einbeziehung eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Validierung fachlicher Verfahren der Banksteuerung mittels qualitativer Methoden bzw. quantitativer Datenanalyse die Konzeption der technischen Umsetzung erarbeiteter Modelle die Betreuung der Softwareentwicklung aus fachlicher Perspektive Test und Dokumentation der Software bis zur Inbetriebnahme beim Kunden die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik oder einem vergleichbaren Studium Interesse an Verfahren und Lösungen zur Banksteuerung die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in neue Themengebiete einzuarbeiten und hierzu mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen zu kooperieren ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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