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Produktentwicklung: 29 Jobs in Alfter

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Underwriting Assistant Casualty / Financial Lines Upper/Middle Market (m/w/d) Befristet bis zum 31.12.2022 in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Sie werden an den Operations Manager Casualty/Financial Lines Upper/Middle Market berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Underwriting Technician Casualty/Financial Lines

Fr. 03.12.2021
Köln
Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) Deutschland ist Teil der weltweit agierenden Berkshire Hathaway Versicherungsgruppe, welche sich seit ihrer Gründung im Jahr 1940 mit der Zeichnung komplexer und anspruchsvoller Risiken befasst. Als strategischer und vertrauenswürdiger Partner bieten wir Kunden und Maklern eine große Auswahl individueller Versicherungslösungen für Industrie- und Spezialrisiken in den Bereichen Sach- und Technische Versicherungen, Marine, Casualty und Financial Lines sowie einen herausragenden Service an. Als Teil des Versicherungsgeschäfts von Berkshire Hathaway bringen wir unsere Lösungen mit unserem hervorragenden Markennamen, unserer erstklassigen Bilanz und dem Fachwissen unseres globalen Teams von Experten, die sich durch hervorragende Fähigkeiten und einen starken Charakter auszeichnen, auf den Markt. Wir sind eine wertebasierte Organisation, in der Respekt, Integrität, Exzellenz, Zusammenarbeit und Leidenschaft bestimmen, wer wir sind und wie wir handeln.  Wir schätzen die Vielfältigkeit unseres Teams und sind bestrebt, ein integratives Umfeld zu fördern, das es allen unseren Teammitgliedern ermöglicht, ihr Bestes zu geben. Wir setzen uns für den Aufbau einer Kultur ein, in der jede/r die Möglichkeit hat, ihren/seinen Beitrag zu leisten und anerkannt zu werden. Werde Teil dieses Teams und baue mit uns gemeinsam die beste Versicherungsgesellschaft für Industrie- und Spezialrisiken auf!Die Stelle als Underwriting Technician bietet Dir einen interessanten Einstieg in die Bereiche Casualty und/oder Financial Lines und zudem die Möglichkeit, Deine Karriere in Richtung Underwriting oder Operations weiterzuentwickeln. Als Underwriting Technician bist du Teil des Casualty/Financial Lines Teams und unterstützt eigenverantwortlich das Underwriting dabei, das Versicherungsgeschäft effektiv abzuwickeln. In dieser Rolle bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen Versicherer und Kunden und integraler Bestandteil des gesamten Underwriting-Prozesses -von der ersten Anbahnung bis zum Management des Bestandgeschäfts. Als Teil des schnell wachsenden Geschäfts der Berkshire Hathaway Specialty Insurance werden auch funktionsübergreifende Initiativen zur Kooperation ein ständiger Bestandteil Deiner Tätigkeit sein. Dein Aufgabenreich: Unterstützung der Underwriter entlang des gesamten Underwriting-Prozesses Vorbereitung relevanter Risikoinformationen, bspw. durch Bereitstellung von Daten für relevante versicherungsmathematische und Risikomodellierungs-Tools Entwerfen von Quotierungen, vorläufigen Deckungsbestätigungen und weiteren Vertragsdokumenten in Zusammenarbeit mit dem Underwriting Selbständige Interaktion mit Kunden, Versicherungsmaklern und den Teams in unserem internationalen Netzwerk Mitwirkung bei der Erstellung von Management-Informationen zur Steuerung der Geschäftsbereiche Casualty/Financial Lines Beteiligung an der kontinuierlichen Prozessentwicklung bzw. -optimierung Teilnahme an Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den technischen Versicherungssparten (Casualty und/oder Financial Lines) Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse Aufregende Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Teamkolleg:innen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das darauf ausgerichtet ist, immer zum Wohle der Kunden, des Teams und des Unternehmens zu handeln Eine unbürokratische Organisation, die Einfachheit über Komplexität stellt und individuelle Leistungen in einem teamorientierten Rahmen fördert
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Mathematiker/innen (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Über­wachung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanz­dienstleister und den Wertpapierhandel. Im Ernstfall wickelt sie Unter­nehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geld­wäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und euro­päischer Aufsichtsstandards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bank­kundinnen/-kunden, Versicherte, Anleger/innen und Ver­braucher/innen vor unange­mes­senen Finanz­risiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbs­fähigkeit sowie Inte­grität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesellschaft­lichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereMathematiker/innen (w/m/d)für eine unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätig­keit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/in in der Versicher­ungs­aufsicht am Dienst­sitz Bonn.Als Spezialist/in für betriebliche Altersversorgung oder Lebens­versicherung ana­lysieren Sie Tarifierung, Reservierung und Über­schussbeteiligung bei Pensions­kassen, Pensionsfonds oder Lebens­­versicherern. So tragen Sie in einem inter­disziplinären Team wesentlich zur Stabilität und zur Zukunftssicherung der Unter­nehmen bei.Prüfung der langfristigen Finan­zier­barkeit der garantierten Leistungen und der Über­schuss­beteiligung der Unter­nehmenBesondere Beobachtung der Unter­nehmen im Niedrig­zins­umfeld, insbesondere inten­sivierte Aufsicht bei problem­behafteten UnternehmenPrüfung der marktkonsistenten Bewertung von Lebens­versicherungs­verpflichtungen sowie der darauf aufbauenden Risikomessung Teilnahme an Aufsichts­gesprächen und örtlichen PrüfungenKonzeption, Durchführung und Auswertung von Abfragen zu bestimmten Aufsichtsthemen bei den von der BaFin beaufsichtigten Lebens­versicherern sowie Unter­stützung der Kolleginnen und Kollegen in der operativen Auf­sicht bei der Umsetzung der aus den Abfragen gewonnenen Erkennt­nisse bzw. ermittelten ErgebnisseMitwirkung an gesetz­geber­ischen Maßnahmen und auf­sichtsrechtlichen Verlaut­barungen, Weiter­entwicklung aufsichtsrechtlicher Vorgaben und Berichtspflichten im Rahmen der nationalen und europäischen Regulierung sowie der internationalen StandardsetzungEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Uni­versitäts­diplom oder Master­abschluss) in (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder Statistik – die Aus­schreibung richtet sich auch an qualifizierte Berufs­anfänger/innen mit einer praxisnahen Ausbildung und Schwer­punkt­legung im quanti­tativen Finanz­bereichODER ein mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossenes Hochschul­studium, das den Zugang zum höheren Dienst ermöglicht, und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufs­erfahrung Zielgerichtete Arbeitsweise und wertschätzender Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, d. h. die Fähigkeit, Ideen und Stand­punkte adressatengerecht zu vermitteln bzw. vertretenDigitale Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Ent­wicklungen zu verstehen und einzuordnenSie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderations­techniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im Projekt­managementSehr gute Kenntnisse der englischen Sprache, um sicher auf internationaler Ebene zu agierenVon Vorteil sindMehrjährige Berufspraxis im Bereich der Personen­versicherungWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezia­listen, für die der Informations- und Wissens­austausch selbst­verständlich istDie Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgaben­bereichs eigen­verantwortlich zu agierenEine umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifi­zier­ungs­möglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (durch Teilzeit, Gleitzeit, Homeoffice)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kinder­tagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Die Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwendung außer­halb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Euro­päischen Aufsichts­behörden und InstitutionenEine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachtsgeld. Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besoldungs­gruppe A 14 BBesO bewerben
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Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance  in unseren Offices in Hamburg, Köln oder Frankfurt. Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Der ideale Zeitpunkt, Neues zu wagen. Wir betreuen Versicherungen jedweder Art und Größe, sowohl bei Prüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Standards als auch bei internen Revisionen und rechnungslegungsnahen Beratungsprojekten. Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung nach HGB, IFRS und Solvency II Unterstützung in den aktuariellen Teilen bei den Prüfungen der Interne Revision Einbringung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung unserer mathematisch-statistischen Berechnungs- und Analyse-Tools Ihr mathematischer Sachverstand ist in vielfältigen Projekten mit quantitativen und qualitativen Fragestellungen gefragt: wie zum Beispiel Durchführung von Marktanalysen, Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Versicherung-/Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus mit. Sie sind bereit die Ausbildung zum DAV-Aktuar zu absolvieren oder sind schon DAV-Aktuar. Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Phyton, R, SQL) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Zusätzlich zum „training-on-the-job“ bieten wir ein praxisnahes und maßgefertigtes Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (u.a. auch bei der DAV) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Mathematiker / Aktuar Modellierung Lebensversicherung *

Fr. 03.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Entwicklung und Optimie­rung des stochas­tischen Unter­nehmensmodells im Bereich Risiko­management zwecks Berech­nung der Eigen­mittel und des Risiko­kapitals nach Solvency II Abteilungs­über­greifende Teamarbeit an Design und fach­licher Konzeption des Modells Implementie­rungen der fachlichen Anfor­derungen in „Prophet ALS“, inklusive der Test­konzeption und -durchführung Mitarbeit an verschiedenen Pro­jekten inner­halb des Geschäfts­bereiches HDI Deutsch­land und der HDI Group, z. B. IFRS und ICS Prozess­auto­matisie­rung durch Einsatz moderner Software-Technologien Funktion als Schnitt­stelle zur IT für die Implemen­tierung und Pflege von modernen Cloud-Lösungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathematik, Informatik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Abgeschlossene DAV-Ausbildung bzw. Bereit­schaft zur Ausbil­dung zum Aktuar (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrung im Aktua­riat oder Risiko­management einer Lebens­versiche­rung Affinität für Modell­programmie­rung, Vorkennt­nisse in Programmier­sprachen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeits­weise Schnelle Auffassungs­gabe und selbst­ständiges Arbeiten Ausgeprägte Team­fähig­keit sowie ein hohes Interesse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Versicherungsmathematiker, Versicherungstechniker, Aktuar (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Stabsbereich Portfoliomanagement & Aktuariat Ein weitgefächertes Themenspektrum: Versicherungsmathematik, Versicherungstechnik und Produktportfoliomanagement Eine dynamische Zusammenarbeit sowohl im eigenen als auch in agilen, cross-funktionalen Teams Sie führen eigenständig Analysen zur ertragsorientierten Steuerung des Produktportfolios durch Sie übernehmen die Verantwortung für das technische Pricing sowie für Angebotskalkulationen im Underwriting Sie unterstützen bei versicherungsmathematischen Fragestellungen im Rahmen der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen Sie managen die versicherungstechnische Abbildung des Produktportfolios Sie nutzen predictive analytics zur Modellierung von Risiken und Kundenverhalten durch Sie entwickeln den aktuariellen Datenhaushalt sowie die Tools und Verfahren stetig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts- oder Versicherungs-) Mathematik, der Versicherungswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise mit versicherungstechnischem bzw. versicherungsmathematischen Fokus im Bereich Non-Life Gute Kenntnisse im Datenmanagement (SQL) sowie gängiger BI-Tools (Tableau) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch, englische Sprachkenntnisse von Vorteil Kreativität zur selbstständigen Erschließung neuer und komplexer Themenfelder Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude an aktiver und dynamischer Weiterentwicklung Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können, z.B. durch die Aktuarsausbildung. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen.           #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Actuarial Services und Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d)Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honnorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d).Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Produktentwickler* in der Lebensversicherung

So. 28.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bringst dich aktiv in die Entwicklung und Pflege von kapitalmarktorientierten Lebensversicherungsprodukten und/oder Biometrie-Produkten ein. Für deine übernommenen Produkte bist du erster Ansprechpartner und stimmst dich bereichsübergreifend ab Tarifkalkulationen und die Formulierung allgemeiner Versicherungsbedingungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Abbildung von Lebensversicherungsprodukten in internen Tarifrechnern Du beantwortest ad-hoc Anfragen und stellst bei individuellen Lösungen, z. B. im Rahmen von Ausschreibungen, die Profitabilität für die Gothaer sicher Du hast Freude daran dich mit (Versicherungs-) mathematischen Themen und -Produkten zu beschäftigen Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Integrationsfähigkeit und trittst auch bei Themen, die dir nicht liegen, sicher auf Deine Arbeitsweise ist eigenständig und zielgerichtet Du identifizierst dich auf ganzer Linie mit dem Gothaer Mindset: Dein Engagement und deine Belastbarkeit zeichnen dich aus. Verantwortung und Kompetenzen, die dir übertragen werden, motivieren dich Du hast einen Hochschulabschluss (Uni/FH) in Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder BWL mit quantitativem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Bereich Data Analytics, als auch Programmierkenntnisse sind von Vorteil Berufserfahrung im Aktuariat der Lebensversicherungsmathematik bringst du idealerweise mit, ist jedoch kein Muss. Mögliche Weiterbildungen zum Aktuar (DAV) sind wünschenswert, werden aber bei Bedarf unterstützt Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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