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Produktentwicklung: 19 Jobs in Asperg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Produktentwicklung

Financial Controller Modellierung Kapitalanlagen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Financial Controller Modellierung Kapitalanlagen (m/w/d)  Kennziffer: 18307 | Standort: StuttgartSie arbeiten in der Gruppe Asset Liability Management, die in die Abteilung Controlling/ Risikomanagement der Württembergischen Lebens- und Sachversicherung eingebettet ist. Wir kümmern uns um das Kapitalanlagenrisikomanagement und die Kapitalanlagenplanung aller Versicherungsunternehmen des Konzerns. Sie arbeiten in einem engagierten und kompetenten Team und erleben, wie zentral und wichtig die Kapitalanlagen in einem großen Unternehmen sind. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Herausforderungen: Kapitalanlagen modellieren: Weiterentwicklung und operative Betreuung der unternehmenseigenen Modelle für Kapitalanlagen In Szenarien denken: Konzeption, Durchführung und Analyse unternehmensindividueller Stresstests Impulse setzen: Analyse von langfristigen Entwicklungen des Kapitalanlageergebnisses und Ableiten von Maßnahmen für die Steuerung Innovation im Team: Weiterentwicklung der Kapitalanlagenplanungs-Tools in Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten und den Kapitalanlegern Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Mathematik bzw. Betriebs-/ Volkswirtschaft mit quantitativem Schwerpunkt Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Kapitalanlagen Vertiefte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Programmierkenntnisse in VBA, SAS o.ä. Fähigkeit komplexe Zusammenhänge selbständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse transparent darzustellen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Hohe Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft, Spaß am kreativen Arbeiten im Team Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mathematiker (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit.Aufgaben: Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstelle und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife - auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Anforderungen: Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klar strukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Erwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: ab sofort - 30.06.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf Allianz Karriereseite Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. -
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(Senior) Manager Aktuar - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Financetransformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik sowie (fast) abgeschlossene aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Referent (m/w/d) quantitatives Risikomanagement

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Risikomanagement am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) quantitatives Risikomanagement mit Schwerpunkt im Bereich Schaden/Unfall Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Verantwortliche Mit­arbeit bei den Be­rechnungen nach Solvency II sowie der Risiko­trag­fähig­keit für die SV Holding AG und die SV Gebäude­ve­rsicherung AG (SVG) Analyse der be­rechneten Ergeb­nisse und Kommuni­kation an den Vor­stand Koordination und Organisation des Arbeits­kreises zur Parametrisierung und Weiter­ent­wicklung des Asset-Liability-Management(ALM)-Modells der SVG Verant­wortung von Auswertungsmodellen im ALM der SVG Schnittstellenfunktion zum Rechnungswesen, zur Kapitalanlage, zur Ver­sicherungs­technik Komposit sowie zur Rück­ver­sicherung Erstellung von Prozess- und Methoden­dokumentationen Sonder­aufgaben Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung abge­schlossen. Sie verfügen über eine schnelle Auf­fassungs­gabe, hohe Eigen­initiative und Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein. Darüber hin­aus treten Sie souverän auf und arbeiten gerne im Team. Die versicherungs­technischen Zusammen­hänge eines Schaden-/Unfall­versicherers sind Ihnen bekannt und auch der Kapital­markt ist Ihnen nicht fremd. Idealer­weise sind Sie bereits Aktuar (m/w/d) DAV oder haben mit der entsprechenden Ausbildung begonnen. Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie guten Sozialleistungen in einem erfolgreichen und großen Versicherungsunternehmen.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Fr. 21.01.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

Do. 20.01.2022
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen und Absolventinnen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können.Als Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Bei der aktiven Mitarbeit in unseren Kernteams erarbeiten und gestalten Sie aktuelle und neue Themen für die Versicherungswirtschaft mit. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Intensive Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gezielte, individuelle Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt Vielfältige Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC-Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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Mathematiker/Mathematikerin (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

Do. 20.01.2022
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare und Aktuarinnen, Mathematiker und Mathematikerinnen, Informatiker und Informatikerinnen oder Betriebswirte und Betriebswirtinnen, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen.In einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Aktuarielle Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Businessanalyse im Versicherungsumfeld; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Durchführung und Leitung von mathematischen Tests; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gezielte, individuelle Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor, Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt Vielfältige Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Gehaltsanpassung Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter-Vergünstigungen Unternehmensbeteiligung Flexible Arbeitszeit Home-Office Regelung für unbezahlten Urlaub Mentoring Persönliche Weiterentwicklung Dienstfahrrad Unfallversicherung Betriebsarzt PC-Arbeitsbrille Mitarbeiter-Events Kaffee und Getränke
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Mathematiker / Business Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. In unserem Team hast du die Chance, abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen Aktuariat und Versicherungsbetrieb liegt unser Fokus auf der Konzeption von Expertenwerkzeugen für kalkulatorische Vertragsänderungen und dem Design der zugehörigen Prozesse. Du entwickelst kundenorientierte, innovative und nachhaltige Lösungen in einem dynamischen Markt. Aufgaben: Du entwickelst Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb. Gemeinsam mit den Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis Im Rahmen von agilen Projekten baust Du die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge). Du kümmerst dich dort um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung schulst Du die Anwender im Versicherungsbetrieb Du bringst Dich auch in internationalen Projekten ein und entwickelst die Verfahren für Vertragsänderungen dort im Team erfolgreich weiter Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Business Analyst im Bereich Kundeninfo und Kollektivprozesse (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Möchtest Du Verantwortung übernehmen für: Kundeninformationsprozesse digital und/oder in Briefform Projektarbeit im agilen Team, das cross-funktional besetzt ist Aufgaben: Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von Kundeninformationsprozessen und - software Fachliche Analyse und Betrachtung neuer Anforderungen hinsichtlich deren Machbarkeit und Kosten Verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in Kundenbriefen und digitalen Medien Erstellung von Umsetzungskonzepten, Geschäftsregeln und Anwendungsfälle sowie Beauftragung der IT für die Implementierung Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten Definition optimaler Testprozesse und Durchführung von Tests zur bestmöglichen Qualitätssicherung Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Defekten im laufenden Anwendungsbetrieb Anforderungen: Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit gutem Erfolg abgeschlossen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Hohes technisches Verständnis und versierter Umgang mit technischen Arbeitsmitteln Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Wissen über Geschäftsprozesse der Lebensversicherung und deren technischen Abbildung in den Bestandssystemen Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich agiler Projektarbeit (Scrum) sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kundenorientierung Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Koordinationsfähigkeiten Gestaltungsanspruch, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Wir suchen jemand, dessen Leidenschaft es ist, die Zukunftsthemen der Allianz mit zu gestalten. Der am besten schon als Kind immer neugierig auf Neues war, Themen voranbringen möchte, sich nicht so schnell entmutigen lässt und gemeinsam im Team eine bestmögliche Lösung findet. Ja? Dann komm zu uns in ein agiles Team im Tribe Kollektiv & Kundeninfo. Wir leben moderne Formen der Zusammenarbeit. Möchtest Du Verantwortung übernehmen für: - Kundeninformationsprozesse digital und/oder in Briefform - Projektarbeit im agilen Team, das cross-funktional besetzt ist Aufgaben Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von Kundeninformationsprozessen und - software Fachliche Analyse und Betrachtung neuer Anforderungen hinsichtlich deren Machbarkeit und Kosten Verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in Kundenbriefen und digitalen Medien Erstellung von Umsetzungskonzepten, Geschäftsregeln und Anwendungsfälle sowie Beauftragung der IT für die Implementierung Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten Definition optimaler Testprozesse und Durchführung von Tests zur bestmöglichen Qualitätssicherung Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Defekten im laufenden Anwendungsbetrieb Anforderungen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit gutem Erfolg abgeschlossen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Hohes technisches Verständnis und versierter Umgang mit technischen Arbeitsmitteln Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Wissen über Geschäftsprozesse der Lebensversicherung und deren technischen Abbildung in den Bestandssystemen Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich agiler Projektarbeit (Scrum) sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kundenorientierung Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Koordinationsfähigkeiten Gestaltungsanspruch, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ fl exible Arbeitszeiten +++ Home-Offi ce Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
Zum Stellenangebot

Spezialist Kalkulation (m/w/d) im Aktuariat Leben

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Lebensversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Spezialist Kalkulation (m/w/d) im Aktuariat Leben Kennziffer: 18062 | Standort: Stuttgart Arbeitspaketleitung und Mitarbeit bei der Produktentwicklung (Produktideen, Produktdesign, Produktkalkulation, Produktdarstellung) von innovativen Lebensversicherungen unter Berücksichtigung aktuarieller Fragestellungen Aktuarielle Bewertung und Festlegung von Kalkulationsgrundlagen Weiterentwicklung und Durchführung der stochastischen Proftitabilitätsanalysen Arbeitspaketleitung und Mitarbeit bei der jährlichen Überschussdeklaration Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars und der Versicherungsmathematischen Funktion bei der Analyse von aktuariellen Themen Abgeschlossenes Universitäts-/Fachhochschulstudium mit Fachrichtung Mathematik/Wirtschaftsmathematik Versicherungsmathematische Kenntnisse, idealerweise Aktuar DAV Berufserfahrungen in der Produktkalkulation oder einem ähnlichen Umfeld Fähigkeit zur Erfassung von komplexen Fragestellungen, Erarbeitung und Bewertung von Handlungsalternativen und Ableitung von Entscheidungen Programmierkenntnisse und Freude am Programmieren Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Freude an Projektarbeit sowie eigenverantwortlicher Entscheidungskultur Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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