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Produktentwicklung: 27 Jobs in Astheim

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Produktentwicklung

Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden. Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/ Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten ProjektlebenszyklusAusarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder5-10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Sie keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
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Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)  (Kennziffer 21000390) Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Consultants bei der Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Bearbeitung von personenbezogenen Daten sowie Verwaltung dieser Daten innerhalb unserer Datenbanken Vorbereitung und Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen unter Anleitung eines Versicherungsmathematikers/AktuarsAnalyse von Berechnungsergebnissen mittels vorgegebener Analyseverfahren Errechnung von Ansprüchen aus betrieblichen Versorgungswerken und Erstellung von Firmenrentenbescheiden und Leistungsausweisen für Anwärter auf betriebliche Versorgungsleistungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Mitarbeit in vielfältigen Projekten verschiedener Größe Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Eine hohe technische Affinität; Gutes Zahlenverständnis Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit; Bereitschaft Arbeitsspitzen abzufangen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässig; gewissenhaft; gewohnt termingerecht und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse Auch ohne Berufserfahrung sind Sie uns sehr willkommen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge   Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Junior) Aktuar (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Beratungshäusern in seinem Segment der Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Aktuar (m/w/d) Betriebliche Altersvorsorge am Standort in Düsseldorf oder Frankfurt zur Direktvermittlung.  Sie betreuen sowohl nationale als auch internationalen Kunden rund um das Thema bAV Die versicherungsmathematischen Berechnungen rund um die Versorgungs- und Pensionsverpflichtungen obliegen Ihnen Sie erstellen Prognosen und betriebswirtschaftliche Analysen Sie koordinieren zusätzliche Dienstleistungen rund um das Thema der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung an internen und externen Projekten Sie haben ein Studium der Versicherungsmathematik, (Wirtschafts-)Mathematik erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion stark von Vorteil Eine abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert. Alternativ besteht die Möglichkeit dahingehend gefördert zu werden Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitgeber, welcher sich durch seine große Vielfalt an Benefits für seine Mitarbeiter auszeichnet. Dazu gehört eine ausgeprägte betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen und ein attraktives Sabbatical Modell. Darüber hinaus wird eine ausgeprägte Home-Office Lösung und flexible Arbeitszeiten geboten. Auch werden interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten geboten, wie z.B. die Weiterbildung zum Aktuar DAV.  
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Berater (m/w/d) Aktuariat / Bilanzierung / Aktive Rückversicherung

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Aktuariat / Bilanzierung / Aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Position reservieren und bewerten Sie sämtliche Schadenrückstellungen der aktiven Rückversicherung, der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Longtail-Geschäft. Fachkundig entwerfen Sie aktuarielle Methoden, Prozesse und Modelle und begleiten deren erfolgreiche Umsetzung. Konkret wissen wir die fachliche Konzeption und Dokumentation von Prozessen bei Ihnen in den besten Händen – ebenso wie die Programmierung. Außerdem auf Ihrer To-do-Liste: Aktive Mitarbeit an aktuariellen Reservegutachten. Darüber hinaus wirken Sie engagiert an HGB- und IFRS-Abschlüssen mit und sind das wichtige Bindeglied zu den Solvency-II-Aktuaren. Schlussendlich agieren Sie als kompetente Ansprechperson für das Management und Wirtschaftsprüfer. Erfolgreiches Studium mit mathematischem Schwerpunkt, idealerweise ergänzt um eine Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) Routiniert in der Reservierung und Bewertung von Longtail-Schadenrückstellungen und in der Rückversicherungswirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Programmierung sowie in der Abwicklungssoftware ResQ Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und präsentationsstarker Teamplayer mit einer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denkweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Aktuar (m/w/d) Risikomodellierung / Bilanzierung – Solvency II

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar (m/w/d) Risikomodellierung / Bilanzierung – Solvency II Standort: Wiesbaden · befristet auf 1 Jahre In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie an Solvency II-Berechnungen mit und setzen Ihr Know-how routiniert im Rahmen der Risikomodellierung ein. Ihr Sachverstand ist auch im Zuge der Reservebewertung sowie beim Erstellen von Reservegutachten gefragt. Weiterhin stehen das Entwickeln, Pflegen und Dokumentieren von aktuariellen Modellen in VBA, R, RESQ und IGLOO auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt bereiten Sie Modell- und Berechnungsergebnisse adressatengerecht auf und supporten uns bei der Kommunikation komplexer Sachverhalte an Berichtsempfänger. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik, bevorzugt mit statistischem / stochastischem Schwerpunkt Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis in der Schadenversicherungsmathematik Von Vorteil: Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie in der Solvency II-Bilanzierung – das Überleiten der Ansätze ineinander inbegriffen Erfahrung im Programmieren, am besten in VBA, R, Igloo und ResQ Analytischer Weitblick beim Abstrahieren komplexer Themen sowie beim Aufzeigen von Lösungen Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie eine klare Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Underwriter (m/w/d) Sachversicherung Industrie

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Sachversicherung Industrie Standort: Frankfurt am Main In dieser Position prüfen, analysieren und bewerten Sie akribisch Angebote, Anträge, Berichte sowie Tarifie­rungs­unterlagen – Ihr Fokus liegt auf der versicherungs­technischen Umsetzbarkeit. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigen­ver­antwortlich über die Zeichnung industrieller Risiken im Sachversicherungsgeschäft. Dabei haben Sie es mit hohen Versicherungssummen, komplexen Sachverhalten und auch internationalen Problemstellungen zu tun. Gekonnt legen Sie fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt und kümmern sich fachkundig um vielfältige, den Ertrag sichernde Maßnahmen. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Kompe­tenz-Center Industrie sowie mit unseren Vertriebs­ein­heiten und Vertriebspartnern zusammen – auch vor Ort. Fundiertes Underwriting-Know-how in der industriellen Sachversicherung Idealerweise ein (Fach-)Hochschulstudium zum Ver­sicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) – alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ent­sprechen­der Versicherungs-Expertise Bewandert im Aufbau und in der Abwicklung von Versicherungsprogrammen sowie von sonstigen Deckungskonzepten Generell eine hohe Vertriebsaffinität Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer mit kreativen Ideen, analytischem Weitblick und einem strategischen Arbeitsstil In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Aktuar / Versicherungsmathematiker / Analyst (m/w/d) Krankenversicherung

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar / Versicherungs­mathematiker / Analyst (m/w/d) Krankenversicherung Standort: Wiesbaden Sie kalkulieren Tarife bei Produktentwicklungen und überprüfen Rechnungsgrundlagen im Rahmen von Beitragsanpassungen. Unser Management zählt auf Sie in Bezug auf aktu­arielle Fragen und Entscheidungsvorlagen – zum Beispiel zu den Themen Solvency II, Rückversicherung, Prognoserechnungen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Ermitteln von versiche­rungs­technischen Positionen für den Jahresabschluss sowie die Mitarbeit am Geschäftsbericht und der Bilanz­pressekonferenz. Gekonnt analysieren Sie die Geschäftsentwicklung und die aktuelle Risikosituation der Krankenversicherung aus aktuarieller Sicht – und helfen uns bei Ergebnis­hochrechnungen. Ihre Expertise ist ferner gefragt, wenn es um das Beant­worten von Medienanfragen, Außendienstanfragen und speziellen Kundenanfragen geht. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how in Projekten sowie Arbeitskreisen ein und optimieren beständig alle eingesetzten Softwaretools. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik / Mathematik und haben bereits erste Erfahrungen in der Versicherungsmathematik. Sie sind motiviert, sich in neue Themengebiete einzu­arbeiten, interessieren sich für eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) oder haben die Ausbildung bereits begonnen. Durch Ihr Interesse an der privaten Kranken­versiche­rung haben Sie im besten Fall bereits heute erste, grundlegende Fachkenntnisse. Sie sind ein versierter Anwender von MS Office, insbesondere Excel (idealerweise inkl. VBA). Die Welt der Zahlen ist Ihr Zuhause. Dank Ihrer hohen Auffassungsgabe und einer gesunden Portion Neugier fällt es Ihnen leicht, Ihre Aufgaben zu meistern und sich fundierte Expertenkenntnisse anzueignen. Sie legen Wert auf ein innovatives Umfeld und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre und untermauern dies mit Ihrem eigenen Teamspirit. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, attraktiven Entwicklungschancen und der Weiterbildungsperspektive zum Aktuar DAV. Während einer strukturierten, intensiven Einarbeitungsphase machen wir Sie fit für die kommenden Aufgaben und zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams, das sich durch Engagement und gegenseitige Wertschätzung auszeichnet. Bei uns können Sie jederzeit sowohl Ihren Sachverstand als auch Ihre persönlichen Fähigkeiten voll ausspielen. Ein modernes Umfeld und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung runden Ihre Stelle ab. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt am Main Mit einem geschulten Blick fürs Detail erfassen, bear­beiten und prüfen Sie vielschichtige Verträge im Hin­blick auf ihre Vollständigkeit und die vereinbarten Konditionen. Ebenso fachkundig erstellen Sie Versicherungsscheine und Änderungsdokumente. Darüber hinaus kontrollieren und bewerten Sie selbst­ständig umfassende Berichtsunterlagen zu industriellen Risiken. Ihre Ergebnisse nutzen Sie für detaillierte Kalkulationen, um anschließend überzeugende Angebote für den gewünschten Versicherungsumfang zu unterbreiten. Auch unsere Kunden profitieren von Ihrer Expertise – zum Beispiel, wenn es um verlässliche Beratungs­leis­tungen in puncto Versicherungsumfang geht. Das sorgfältige Prüfen des Umfangs haben Sie fest im Griff, offene Fragen klären Sie dabei in Zusammen­arbeit mit den Vertriebspartnern und Maklern. Schlussendlich ermitteln Sie Zeichnungskapazitäten anhand des Probable Maximum Loss und sorgen dafür, dass bei uns ein Rad ins andere greift. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufspraxis als Underwriter / Kundenbe­treuer in der Versicherungssparte im Bereich Industrie / Sachversicherung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Wünschenswert, aber kein Muss: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und argumentationsstarker Team­player, der eine strukturierte Arbeitsweise mit einer starken Vertriebsorientierung und einem ausgeprägten Problemlösungsgeschick kombiniert In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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