Referent (m/w/d) Kollektivmanagement
Mo. 23.05.2022
Schwäbisch Hall
Referent (m/w/d) Kollektivmanagement Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen – z. B. als Referent (m/w/d) Kollektivmanagement in unserem Finanzcontrolling. Über uns Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Start-ups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen. (Bauspartechnische) Entwicklung und Pflege von Bauspartarifen – auch im Hinblick auf Änderungen und Weiterentwicklungen der allgemeinen Bedingungen für Bauspartarife Begleiten von Änderungen des Bausparkassengesetzes und der rechtlichen Anforderungen an Bauspartarife Monitoring des Bausparkollektivs, insbesondere im Hinblick auf Bestandsmaßnahmen, und entsprechende Weiterentwicklung von Rückstellungsbewertungen Weiterentwicklung des Bestandsmanagements im Sinne der Profitabilisierung des Bausparens Mitarbeit an aufsichtsrechtlichen Meldungen Studienabschluss in Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Statistik und möglichst bereits praktische Erfahrung im Kollektivmanagement oder hohe Affinität zum Finanzcontrolling, zum Kollektivmanagement und zur IT Verständnis für komplexe Themenstellungen, unternehmerisches und analytisches Denken, rechtlichen Sachverstand Rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, eigenverantwortliches Handeln und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Hoher Qualitätsanspruch, Entscheidungsfreude und Offenheit für pragmatische und neue Lösungsansätze, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice und Mobile Office Altersvorsorge Zuschuss für das Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket Familiärer Zusammenhalt Open Space Entspannungsangebote
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(Senior) Manager Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)
Mo. 23.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Du steigst bei uns abhängig von deiner Erfahrung als Manager oder Senior Manager ein. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie (ggf. erste) Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
Sa. 21.05.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Sach-Spezialschaden
Do. 19.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) in Sach-Spezialschaden Kennziffer: 13927 | Standort: Stuttgart Sie bearbeiten eigenverantwortlich Großschäden der Sachversicherung. Dabei führen Sie das komplette Schadenmanagement durch, inkl. Einsatz und Koordination von Regulierern und Sachverständigen. Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren Kunden, Rechtsanwälten und Dienstleistern. Bei der Erstellung von Fachinformationen und internen Arbeitsanweisungen unterstützen Sie tatkräftig. Sie haben die Entwicklung in der Rechtsprechung stets im Blick und übertragen diese in die Schadenregulierung. Die Regress- sowie die Beschwerdebearbeitung und Fachberatung ausgewiesener Servicebereiche zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei der Konzeption und Durchführung von internen Schulungen sowie bei der Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten können Sie Ihr fachliches Wissen unter Beweis stellen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) oder ein Duales Studium mit. Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt und gute Kenntnisse in der Schadenbearbeitung der Sachversicherung. Außerdem haben Sie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikative und empathische Art. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen stets den Überblick und übernehmen Verantwortung. Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Financial Accountant für den Bereich Finanzen (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Abschlusserstellung und Bilanzverantwortung für die Solvency-II-Marktwertbilanz der Allianz Lebensversicherungs-AG Erstellung der Bilanz der italienischen Niederlassung der Allianz Lebensversicherungs-AG Verantwortung für weitere Abschlussbuchungen nach HGB Mitarbeit in Projekten rund um die Rechnungslegung der Allianz Lebensversicherungs-AG nach HGB, IFRS und Solvency II sowie Klärung von bilanziellen Grundsatzfragen Anforderungen: (Sehr) gut abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Promotion) der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativen Schwerpunkten Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach mindestens einem Rechnungslegungsstandard Idealerweise Kenntnisse in SAP/FI Kenntnisse in der Lebensversicherungsmathematik sind von Vorteil. Falls nicht vorhanden, sollte ein Interesse dafür bestehen Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert aufzubereiten, zeichnen Sie aus Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig, haben ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzen hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Ihnen von selbst
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Trainee Prozess- und Facharchitekt (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Trainee Prozess- und Facharchitekt (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mitarbeitenden ist die SV SparkassenVersicherung ein Konzern, der sich durch ein partnerschaftliches Miteinander und eine hohe Aufgabenvielfalt auszeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolgreiches Unternehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag bieten viel Spielraum. Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hochschulabsolventen (m/w/d) und erarbeiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Entwicklung in unserem Unternehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, sich im Unternehmen zu vernetzen. Sie werden dabei von Fach- und Führungskräften gefordert und gefördert. Einen erfolgreichen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften/-mathematik/-informatik oder einem vergleichbaren Studienfach Hohe Affinität zu den Bereichen Prozesse/Daten/IT Interesse an der Kommunikation und Vermittlung komplexer Sachverhalte Sie erhalten die Möglichkeit, an einer übergreifenden Stelle die Prozess- und Facharchitektur der SV aktiv zu gestalten und dadurch die Unternehmensprozesse sowie konzernweite technische Lösungen kundenorientiert und nachhaltig zu verbessern. Ihre Aufgaben sind: Sie unterstützen unser Team bei der Etablierung des zentralen Facharchitekturmodells und der Verzahnung zu den SV-Geschäftsprozessen. Sie beraten Fachbereiche und Gremien bei der Findung von zukunftsfähigen fachlichen Lösungsarchitekturen im Rahmen von laufenden und neuen Projekten. Zudem wirken Sie in der Gestaltung und laufenden Pflege der Rahmenwerke/Leitlinien/Vorgaben und Werkzeuge für das zentrale Facharchitekturmodell mit. Sie bringen sich aktiv in die Kommunikation und den Wissensaustausch zwischen den Fachbereichen und Gremien ein.
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Trainee Mathematik im Risikomanagement der Personenversicherung (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Trainee Mathematik im Risikomanagement der Personenversicherung (m/w/d) Kennziffer: 19542 | Standort: Stuttgart Ein individuelles Ausbildungsprogramm für Mathematiker (m/w/d) in der Lebens- und Krankenversicherung mit unternehmensweiten, fachspezifischen Einsätzen in den Bereichen Risikomanagement, Aktuariat, Bilanzierung (HGB und IFRS), Solvency II, Statistik, aktuarielle Bestandsführung, Unternehmensplanung/Hochrechnung sowie Asset-Liability-Management Persönliche Betreuung durch die Fachbereiche Fachliche und überfachliche Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d), zur Stärkung der Methoden-, Sozial- und persönlichen Kompetenz aber auch die Einführung in das Projektmanagement Abgeschlossenes Studium mit (wirtschafts-) mathematischem Hintergrund Grundkenntnisse in der Versicherungsmathematik Idealerweise erste fachrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche z.B. durch entsprechende Praktika Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Excel, Word und PowerPoint Grundkenntnisse und Interesse an der Programmierung mathematischer Modelle Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise, Affinität für die Versicherungsmathematik sowie ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Mathematiker (m/w/d) Test Analyst Leben
Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mathematiker (m/w/d) Test Analyst Leben Kennziffer: 21282 | Standort: Stuttgart Testfallkonzeption und Durchführung von Tests Fachliche Bewertung der Testergebnisse Automatisierung von Testprozessen im Kontext Continuous Delivery aktiv gestalten und umsetzen Konzeption von Prozessen und Geschäftsvorfällen für das Bestandsführungssystem msg.Life Factory Abstimmung mit anderen Projekten, Produktentwicklung, Kundenbetreuung und IT Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Versicherungsmathematische Kenntnisse und/oder Berufserfahrung wünschenswert; Berufseinstieg möglich Kenntnisse in Excel VBA, SAS, SQL Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an Projektarbeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Trainee Mathematik (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Stuttgart, Mannheim
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Stuttgart und Mannheim suchen wir ab sofort einen Trainee Mathematik (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mitarbeitenden ist die SV SparkassenVersicherung ein Konzern, der sich durch ein partnerschaftliches Miteinander und eine hohe Aufgabenvielfalt auszeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolgreiches Unternehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag bieten viel Spielraum. Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hochschulabsolventen (m/w/d) und erarbeiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Entwicklung in unserem Unternehmen Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigenverantwortlich in Projekten zu arbeiten und sich im Unternehmen zu vernetzen Sie werden dabei von Fach- und Führungskräften gefordert und gefördert Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik oder eines verwandten Fachs Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Interesse am Programmieren und einen offenen Geist und Freude an neuen Themen und dem Blick über den Tellerrand Eine große Bandbreite an interessanten und anspruchsvollen aktuariellen Themen: Mitarbeit im versicherungstechnischen Competence Center Rechnungslegung Leben (HGB und Solvency II) Mitgestaltung unserer Projektionsmodelle für HGB, Unternehmensplanung und Solvency II Konzeptionierung von Prozessen und Tools zu aktuellen Themen Ableitung von Rechnungsgrundlagen und Reportings aus unseren Bestandsdaten Aktuarielle Produktentwicklung Die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) finanzieren wir für Sie!
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker für den Fachbereich Firmenkunden (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie wirken mit bei der strategischen und operativen Planung des Firmengeschäfts Sie verfolgen den Geschäftsverlauf Firmen aufmerksam und erstellen für das Management turnusmäßige und anlassbezogene Auswertungen und Analysen Sie erstellen Business Cases zu strategischen Vorhaben Sie betreuen große Versorgungswerke in aktuariellen und wirtschaftlichen Themen Sie stehen in engem Dialog mit anderen Fachbereichen und bringen die maßgeblichen Sachverhalte des Firmengeschäfts in den übergreifenden Austausch ein Anforderungen: Ihr Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen (Master/Diplom, Universität/FH) Analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken und komplexe Fragestellungen sehen Sie als persönliche Herausforderung Sie haben Freude, Sachverhalte fachlich zu analysieren und die Ergebnisse zielorientiert und verständlich aufzubereiten Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team. Ihr Handeln und Auftreten ist kundenorientiert Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team, in dem Sie Gestaltungsspielräume nutzen und sich mit eigenen Ideen einbringen können. Ihren weiteren Werdegang fördern wir mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Insbesondere unterstützen wir Sie bei Ihrer Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d).
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