Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktentwicklung: 37 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

Mathematiker / Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 500 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 32 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit circa 13 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 370 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31.12.2021) Teambeschreibung: Das Team Actuarial & Financial Support Germany ist verantwortlich für die aktuarielle Berichterstattung sowie nicht ökonomische Annahmebestimmung. Darüber hinaus wird das Budget der Deutschen Niederlassung überwacht und das interne Data Warehouse für das interne Management Reporting verwaltet. Als Mitarbeiter (m/w/d) in diesem Team sind Sie insbesondere für die Unterstützung der Data-Warehouse-Prozesse sowie das monatliche Reporting verantwortlich. Standort: Frankfurt am Main Bereich: Finance Ausbau und Weiterentwicklung des Data Warehouse als zentraler Daten- und Informationspool für das standardisierte Reporting sowie Ad-hoc-Analysen Schwerpunkt: Programmierung und Entwicklung von Extraktionsroutinen Anpassung und Weiterentwicklung des Business-Intelligence-Instrumentariums sowie des operativen Betriebs Schwerpunkt: Administration und Programmierung von Business-Intelligence-Instrumentarien Abstimmung und Erstellung entscheidungs- sowie steuerungsrelevanter Statistiken und Auswertungen für das Management Bedarfsanalyse und Anforderungserfassung des Informationsbedarfs interner Kunden, inkl. eigenverantwortlicher Umsetzung Konzeptionelle Weiterentwicklung von Instrumenten, Kennzahlensystemen und Reports zur Unternehmenssteuerung Betreuung von externen Rückversicherungsverträgen Mitarbeit beim internen und externen Reporting sowie Funktion als Schnittstelle zum aktuariellen Reporting Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. Mathematik oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Gute Kenntnisse in Datenbanken, Reporting-, OLAP- und ETL-Anwendungen Kenntnisse in WebFOCUS, Jedox Suite und Oracle-Datenbanken wünschenswert Programmierkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und darzustellen Bereitschaft sich in einem hoch dynamischen Umfeld in neue Themen einzuarbeiten und eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte zu übernehmen Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Verknüpfung von informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vor einem versicherungstechnischen Hintergrund und Fähigkeit damit, diese zu lösen Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. leistungsabhängiger Bonifikation Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit entsprechendem Zeitkonto Mobiles Arbeiten mit maximaler Flexibilität Ein kostenloses JobTicket für das gesamte Rhein-Main-Gebiet Job Bike Leasing Sodexo-Essensgutscheine Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit unterschiedlichen Angeboten Moderne Büroflächen mit reichlich Platz für kreative Workshops Ein Restaurant im Haus Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Weiterbildungsmöglichkeiten in entsprechenden Fachthemen Ein Team, in dem das Arbeiten Spaß macht
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Di. 05.07.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner Digitalisierung und Banking (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fach­lichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungsträgern, Priorisierung fach­licher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strate­gischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung als Product Owner in Bank- und Fondsgesellschaften Sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wert­papier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften Sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Aktuar / Mathematiker / Risikomanager Personenversicherung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar / Mathematiker / Risikomanager Personenversicherung (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position bewerten Sie mit geschultem Blick die Ertrags- und Risikosituation der Personenversicherer. Im Zuge dessen erstellen und analysieren Sie Projektionsrechnungen für die Versicherungs- und Bankenaufsicht und begutachten aktuarielle Steuerungsmaßnahmen. In der Weiterentwicklung unserer Bewertungsmodelle erstellen Sie Konzepte und testen neue Funktionalitäten. Ebenso fachkundig nehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Frühwarn- und Risikomanagementsysteme in die Hand und sorgen für eine lückenlose Absicherung. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Erste Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Wirtschaftsprüfung Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen – kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf einen spannenden Job im Aktuariat Personen. Wir sorgen mit unseren Ertrags- und Risikoanalysen für eine vorausschauende Steuerung unserer Lebens- und Krankenversicherer. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungschancen und der Weiterbildungsperspektive zum Aktuar DAV. Nach einer umfassenden Einarbeitung stehen Ihnen vielfältige Karrierechancen im Rahmen unserer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn offen. Ab der ersten Minute können Sie Ihre Stärken in einem kollegialen Team voll einbringen. In der Zusammenarbeit ist uns dabei ein offener, wertschätzender und lösungsorientierter Umgang miteinander besonders wichtig. Ein modernes Umfeld und die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort runden Ihre Stelle ab. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Risikomanager (m/w/d) im Enterprise Risk Management R+V Re

Sa. 02.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikomanager (m/w/d) im Enterprise Risk Management R+V Re Standort: Wiesbaden Analyse der Geschäftsentwicklung und Risikosituation sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management Verantwortung für die Abteilungs-Schnittstellen u. a. zum Front-Office, Pricing und Konzernrisikocontrolling Aktive Mitarbeit bei der internen und externen Bericht­erstattung der Risikosituation Pflege und Weiterentwicklung der Risikomanagement-Prozesse wie die Überwachung von Konzentrations­risiken Leitung von Projekten und Arbeitskreisen im Risiko­management-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathematik, oder Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung Erste oder fundierte Erfahrungen im Risikomanagement einer Erst- oder Rückversicherung, im Bankenumfeld oder aus dem Beratungsumfeld eines BIG4 Erfahrungen im Solvency II- oder Rück­ver­sicherungs­umfeld wären von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeit Eigenständige und unternehmerische Arbeitsweise Hohes Kommunikationsgeschick und Teamgeist Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit MS Office Freude am Arbeiten mit einem Team und in einer Schnittstellenfunktion Übernahme von Verantwortung und Entscheidungs­freudig­keit Lust auf Gestalten und Einbringen neuer Ideen Flexible und wirtschaftliche Denkweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit Souveränes und absolut verbindliches Auftreten über alle Hierarchieebenen Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein professionelles und angenehmes Arbeitsklima Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und Teamarbeit am Campus) Jobticket, JobRad, Betriebsrestaurant, Fitnessstudio, Kinderbetreuung Diese exponierte und zentrale Rolle erfordert lösungsorientiertes Handeln und bietet einen breiten Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen und absolut zukunftssicheren Umfeld. Während einer strukturierten, intensiven Einarbeitungs­phase machen wir Sie fit für die kommenden Aufgaben und zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams, das sich durch Engagement und gegenseitige Wertschätzung auszeichnet.
Zum Stellenangebot

Gap Year in Research - Banking, Asset Management & Insurance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Panorama Financial Institutional Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein weltweites Capabilities & Insights-Netzwerk von Analyst:innen, das Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen bereitstellt. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Du möchtest bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln? Ambitionierten Bachelorabsolvent:innen bieten wir ab September 2022 in unserem Frankfurter Büro ein Gap Year in Research im Bereich Banking, Asset Management & Insurance an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.In unserem PFIC-Team am Standort Frankfurt gewinnst du umfassende Einblicke in die Aufgaben einer Research-Abteilung und zugleich in die internationale Beratungsarbeit. Für unsere Beratungsteams in aller Welt erstellst du Analysen zu anspruchsvollen Fragestellungen aus dem Bereich Banking, Asset Management und Insurance. Das Themenspektrum reicht von Kapitalmarkt- und Wettbewerbsanalysen über Unternehmensentwicklungen bis hin zu aktuellen Branchentrends. Eine Spezialisierung auf ein Unterthema ist möglich und willkommen. Vom ersten Tag an bist du vollständig in unser Team eingebunden und kannst kontinuierlich deine Fachkenntnisse erweitern. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit übernimmst du vor allem in internen Projekten eigene Aufgaben und beteiligst dich am Ausbau unserer Wissensinfrastruktur. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Ergänzend zu deinen Erfahrungen „on the job“ fördern wir dich mit maßgeschneiderten Trainings und individuellem Coaching. Ein Mentor begleitet dich während des gesamten Programms in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Nach Abschluss des Programms bist du so bestens für dein Masterstudium vorbereitet. Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzender Fachgebiete, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast, gerne auch im Ausland. Du besitzt großes Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche und hast durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Bereich Banking, Asset Management oder Insurance gesammelt. Du hast Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d) Haftpflichtversicherung Firmen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d) Haftpflichtversicherung Firmen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle managen und entwickeln Sie neue Produkte für die Sparte Firmenkunden Haftpflicht und stellen ein effizientes Portfoliomanagement sicher. Routiniert legen Sie die erforderlichen Versicherungsbedingungen und Klauseln fest, dabei haben Sie die rechtlichen Entwicklungen stets im Blick. Ebenso aufmerksam verfolgen Sie das aktuelle Marktgeschehen und nehmen die Konzepte des Wettbewerbs unter die Lupe. Zudem kommt Ihr geschulter Blick fürs Detail bei der Entwicklung, Anpassung und fachlichen Kontrolle der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien zum Tragen. Die Überprüfung und Freigabe von Rahmenvereinbarungen und Zielgruppenkonzepten wissen wir bei einem erfahrenen Profi wie Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Mit Ihrer Expertise bauen Sie das Portfolio des Firmenkundengeschäfts zielgerichtet weiter aus und steigern konsequent den Ertrag – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Schließlich gestalten und optimieren Sie unsere Prozesse kontinuierlich und bringen Ihre Expertise in vielschichtige sparten- sowie ressortspezifische Projekte ein. Darüber hinaus geben Sie Ihr Know-how im Rahmen von Fachvorträgen weiter und erstellen schlüssige Kommunikations- und Schulungskonzepte für die Produktvermarktung. Die Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften – alternativ ein Bachelor of Insurance oder eine Qualifikation als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung Bestens vertraut mit Haftpflichtversicherungen und dem Haftungs- und Versicherungsrecht Ein Plus: Kenntnisse in puncto Produkthaftung, Umwelt- und Rückrufschäden Expertise in der Planung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen Analysestärke, Effizienz und ein ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer kreativen, lösungsorientierten Denkweise, die gleichermaßen fachliche, betriebswirtschaftliche und vertriebliche Aspekte berücksichtigt Überdurchschnittlich engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Trainee Business/Banking (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich, sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
Zum Stellenangebot

Aktuar Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Weiterentwicklung der Solvency-II-Schlüsselfunktion gemeinsam im Team mit Ihren Kollegen aus der Einheit Versicherungsmathematische Funktion der R+V Versicherung AG Verbesserung der Stellungnahmen zur Zeichnungspolitik und Entwicklung zu den Rückversicherungsvereinbarungen diesbezüglicher Analysen Erstellung des VMF-Berichts Ressortübergreifende Zusammenarbeit mit operativen Einheiten und Risikomanagementeinheiten in der Tagesarbeit oder in Projekten Umsetzung der Actuarial Function für unsere Niederlassung in Südafrika Hochschulstudium mit Schwerpunkt Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbarer Ausbildung Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Pricing von Rückversicherungsverträgen und der Bewertung von versicherungstechnischen Rückstellungen Darüber hinaus sind Kenntnisse von Solvency II und Berufserfahrung im Underwriting von Rückversicherungsverträgen von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Teamfähigkeit Englischkenntnisse für die Kommunikation mit ausländischen Aufsichtsbehörden Programmierkenntnisse (VBA, SQL) Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: