Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktentwicklung: 37 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind die berufsständische Vereinigung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare. Wir sind eine dynamisch wachsende, international gut vernetzte Institution mit hoher Reputation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Versicherungs- und Finanzbranche. Unser Fokus ist es, die hohe fachliche Qualifikation unserer Mitglieder sicherzustellen und gestützt auf diese Expertise der Politik, der Aufsicht und der Öffentlichkeit als unabhängige Ratgeber zur Verfügung zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort: Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Sie sind Motor und Motivator unserer in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung aktiven Mitglieder, um die gemeinsamen fachlichen Ziele zu erreichen. Sie arbeiten mit an der (Weiter-)Entwicklung fachlicher Standards, welche die Arbeit der Aktuarinnen und Aktuare entscheidend prägen. Hierzu arbeiten Sie eng mit den Fachexperten der DAV und Topentscheidern der Branche zusammen und sind erste*r Ansprechpartner*in für die Mitglieder in den von Ihnen betreuten Fachgebieten. Sie unterstützen darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vereini­gung aus fachlicher Sicht. Sie entwickeln außerdem die Services für (angehende) Mitglieder der Vereinigung konsequent weiter, und arbeiten im Team an interessanten Konzepten für neue Projekte. In dieser Funktion arbeiten Sie in unserem Team der Fachreferent*innen eng mit den Kommunikations­referent*innen sowie den in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgrup­pen engagierten Mitgliedern zusammen. Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuarinnen und Aktuare bzw. in der Ausbil­dung zur „Aktuarin DAV“ / zum „Aktuar DAV“ befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten stets den Über­blick. Sie verstehen sich als Dienstleister*in in der Zusammenarbeit mit den Mit­gliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, sich zu vernetzen sowie fachlich und persönlich zu wachsen Verantwortliche Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Projekten der Aktuare sowie der Versicherungs- und Finanzbranche Förderung bei der berufsbegleitenden aktuariellen Ausbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld zentral in Köln mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Remote-Arbeit Ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen wie z. B. einem Jobticket
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Bilanzaktuariat Leben international

Fr. 01.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest das Rahmenwerk zur finanziellen Steuerung unter IFRS 17 aktiv mit Du modellierst und analysierst die steuerungsrelevanten Kenngrößen und bildest die Überleitung zwischen HGB, IFRS und Solvency II Du führst aktuarielle stochastische Quartals- und Jahresberechnungen anhand unseres Projektionsmodells im Rahmen des Abschlusses nach dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS 17 durch Du unterstützt bei der Ergebnisplanung und -steuerung inkl. der Sensitivitätsberechnungen Zudem stimmst du dich zu fachlichen Themen selbständig mit der AXA Gruppe und anderen Stakeholdern ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem versicherungsmathematischem Bezug Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS oder US-GAAP) oder in Solvency II mit Wünschenswert sind erste Erfahrungen im aktuariellen Bereich bzw. in der Risikomodellierung einer Versicherung Du hast bereits Erfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++ etc.) und idealerweise im Umgang mit einer Projektionssoftware (z.B. Prophet) Du kommunizierst gerne mit Ansprechpartnern verschiedener Hierarchiestufen, bist ein Teamplayer und zugleich ein Gestalter Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Referent* Privatkunden mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Projekte

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Anpassung der Geschäftsfeldstrategie für den Bereich Komposit PrivatkundenDu kümmerst dich um die Ableitung und Initiierung der strategischen Maßnahmen des BereichesIm Bereich des Digitalisierungs- und Innovationsmanagements nimmst du eine aktive Rolle ein und übernimmst dabei die Vorbereitung und Durchführung von InnovationsformatenAuch die Koordination und Kommunikation wichtiger Bereichsthemen gehört zu deinen neuen AufgabenDu bist ebenso zuständig für die Aufbereitung der mittelfristigen operativen Planung und der Ratingunterlagen PK sowie für die Qualitätsicherung aller DatenDu übernimmst die Projektleitung von kleineren und mittleren Projekten sowie die Steuerung der internen Planung und MaßnahmenDu bist zuständig für die zielgruppenorientierte Präsentation von Konzepten und Ergebnissen gegenüber dem Management und den VertriebenDarüber hinaus kümmerst du dich um die Steuerung von Marketing- und Pressethemen und bist Ansprechperson zu internationalen Themen in unseren Eurapco ArbeitsgruppenDeine sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus wie deine ÜberzeugungskraftEin hohes Maß an Flexibilität, Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und Zielorientierung zählen zu deinen Stärken und ermöglichen dir, Projekte eigenständig voranzutreibenDu verfügst über eine hohe Leistungsmotivation und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und HandelnIdealerweise bringst du Projektleitungserfahrung bzw. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement mit und kennst dich sehr gut in allen Privatkundensparten ausDu konntest bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden im Innovationsmanagement sowie im Design Thinking sammelnDu hast dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Aktuar/Versicherungsmathematiker (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/Rechtschutzversicherung

Do. 30.06.2022
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Aktuar/Versicherungsmathematiker (all genders) Sach-/Haft-/Unfall-/Kraftfahrt-/Rechtschutzversicherung für die adesso insurance solutions GmbHDortmund, Essen und KölnIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Du bist Aktuar/Versicherungsmathematiker (all genders) für Themen rund um SHUKR-Versicherungen und stellst dich gern neuen Herausforderungen? Dir macht es Spaß durch dein fachliches Know-How ein Produkt weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen? Dann begeistere uns mit deinen Ideen und unterstütze unser Team im Umfeld der Kompositversicherung.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der fachlichen und funktionalen Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte insbesondere im Bereich Produktmodellierung Erstellung und Weiterentwicklung von Datenmodellen und Algorithmen als Vorgabe für die Entwicklung Konzeption und Koordination neuer Features und Erweiterungen Identifikation und Bewertung kalkulatorischer Trends in der Versicherungswirtschaft Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme unserer Software-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung als Aktuar DAV mit Spezialisierung im Gebiet Schadenversicherung oder vergleichbares Studium/Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im mathematischen Bereich zur Schadenversicherung (SHUKR) Hohe IT-Affinität Bestenfalls Programmierkenntnisse im Java-Umfeld Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und ausgeprägtes Abstraktionsvermögen Wir bieten: do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Produktmanager bAV (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Produktmanager bAV m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden Entwicklungsfelder in der Produktwelt der betrieblichen Altersversorgung (bAV) interessieren Sie? Sie möchte Ihre Expertise gewinnbringend einsetzen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf oder Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr bAV-Know-How erfolgreich in das Produktmanagement einbringen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die konzeptionelle sowie operative Entwicklung, Einführung und Pflege von bAV-Produkten (Schwerpunkt für Unterstützungskassen und Direktzusagen). Sie haben die Positionierung der Produkte in den Vertrieben und im Markt im Blick und können daraus effektive Maßnahmen ableiten. Für den Bereich der Verkaufsförderung entwickeln Sie u.a. Produkt-, Kunden- sowie Beratungsunterlagen, beraten zu Fach-, Schulungs- und Vertriebsthemen und erstellen produktbezogene Präsentationen und Vorträge. Eine laufende Aktualisierung und Neuentwicklung diverser Maßnahmen ist für Sie selbstverständlich. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Zielgruppenkonzepten, insbesondere Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung. Sie arbeiten in Projekten mit, leiten diese teilweise eigenverantwortlich und übernehmen Product Ownerships. Notwendige Ad-hoc- oder Sonderaufgaben werden von Ihnen erledigt.bAV-Experte mit vertrieblicher und engagierter Persönlichkeit Als Basis haben Sie ein Studium der Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaft bzw. Mathematik oder eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) mit mehrjähriger fachspezifischer Erfahrung. Ergänzt wird dies durch Ihr flächendeckendes bAV-Wissen über alle Durchführungswege mit den dazugehörigen Grundlagen-Kenntnissen aus dem Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht. Außerdem bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen aus der Versicherungsmathematik, ggf. mit Hintergrundwissen über Parametrisierung und Programmierung sowie Kenntnisse in der Kapitalanlage zu den bAV-Produkten mit. Sie sind ein flexibler und engagierter Teamplayer. In Ihrem Auftreten sind Sie sicher und überzeugen u.a. durch Ihre zielgruppenorientierte Kommunikation. Auch komplexe Themen können Sie vertrieblich und kundenorientiert darstellen. Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie kennen sich im Tarifwesen sowie der Angebotssoftware der ERGO aus und bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit. Gutes Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03762
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung und operatives Controlling Privatkunden Komposit (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Kiel
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie unterstützen in der Transformation und Automatisierung von Solvency II Datenzulieferungen in den Geschäftsfeldern Komposit. Dabei fällt die Koordination der Datenzulieferungen der diversen Schnittstellen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Datenselektion und -weiterverarbeitung zur Berechnung von Solvency II Kennzahlen sowie die fachliche und technische Qualitätssicherung der Ergebnisse zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Ergebnisaufbereitung in Solvara. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, der BWL oder mit einem ähnlichen Schwerpunkt Hohe Affinität für Statistiken und Auswertungen im Bereich Kompositversicherung Erfahrungen im Umfeld Solvency II Programmierkenntnisse (SAS, VBA, SQL) sind von Vorteil Betriebswirtschaftliches sowie mathematisches Verständnis in Kombination mit einem strategischen sowie konzeptionellen und logisch-analytischen Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Offenheit für standort-, bereichs und ressortübergreifendes Arbeiten in Projektform Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
Zum Stellenangebot

Mathematiker/Aktuar Infrastructure (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Mathematiker/ Aktuar Infrastructure m/w/dals Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Wissen in die Weiterentwicklung der Infrastruktur einbringen? Daten und Verbesserungen machen Ihnen Spaß? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Mit Ihrem Know-how die versicherungsmathematische Infrastruktur vorantreiben In Ihrer Rollen streben Sie eine Verbesserung und Weiterentwicklung der versicherungsmathematischen IFRS17-Infrastruktur für die ERGO-Gruppe an. Diese besteht aus mehreren Datenbanken (sowohl relational als auch multidimensional) und einer versicherungsmathematischen Reservierungssoftware. Sie kümmern sich hierbei um die Durchführung von Business-Tests und leiten User Stories sowie Spezifikationen aus einem Anforderungskatalog ab. Sie sind routiniert und souverän in der Terminplanung sowie im Stakeholder-Management. Sie stellen die Prozesse und effiziente Datenflüsse sicher, entwickeln globale Geschäftsprozesse weiter, führen Datenanalysen durch und übersetzen diese. Sie sind strukturiert in der Vorbereitung von relevanten versicherungsmathematischen Testdaten auf der Grundlage von Testfällen. Bei Bedarf entwerfen und entwickeln Sie Automatisierungsskripte. Ihr Know-how ist bei den internationalen Gruppen-Einheiten und bei der Qualitätssicherung von Datenübermittlungen gefragt. Zuletzt unterstützen Sie bei der Ermittlung von Effizienzsteigerungen und Qualitätsverbesserungen innerhalb der Rechnungsführungsprozesse und der zugrunde liegenden IT-Systeme.Motivierter Experte mit dem Blick für technische Verbesserungen Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges auf und haben im Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar. Sie verstehen technische als auch funktionale Abhängigkeiten und möchten diese nachvollziehen. Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung. Ergänzt wird dies durch Ihre Expertise in der Projektarbeit. Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten sind von Vorteil. Außerdem legen wir Wert auf einen routinierten Umgang mit MS Office und in der Programmierung (R, VBA, Java). Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ und in der Arbeit mit Datenbanken sind ein Pluspunkt. Die Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen sind Ihnen bekannt. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und unternehmerischem Handeln sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und erleichtern die Arbeit im internationalen Umfeld.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03808
Zum Stellenangebot

Aktuar Methodology & Governance P&C (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Aktuar Methodology & Governance P&C m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Kompetenzen rund um das Thema Methodology and Govenance P&C einbringen? Sie koordinieren gerne Analysen von Reservierungsprozessen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe am Standort Düsseldorf an.Methodology und Governance P&C weiterentwickeln und optimieren In Ihrer Rolle nehmen Sie die Gruppenfunktion der aktuariellen Schadenreservierung in der ERGO Gruppe, sowohl für IFRS als auch Solvency 2 ein. Dabei führen Sie regelmäßige Reserve- und Profitabilitätsanalysen für die Nicht-Leben Tochtergesellschaften der ERGO Gruppe durch und kommunizieren die Ergebnisse an die relevanten Stakeholder. Sie übernehmen die Methoden- und Richtlinienkompetenz zur aktuariellen Schadenreservierung für die Nicht-Leben Gesellschaften der ERGO. Sie haben dabei die aktuariellen Standards (Guidelines, Modelle, Methoden und Prozesse) im Blick und steuern deren Entwicklung und Einführung. Sie agieren als Schnittstelle zu den lokalen Reservierungsaktuariaten. Darüber hinaus leiten Sie Steuerungsimpulse durch die Erstellung, Auswertung und Aggregation relevanter Informationen aus den Reservierungsprozessen sowohl auf IFRS als auch auf ökonomischer Basis her. Abschließend arbeiten Sie bei M&A Projekten, mit Fokus auf Reservebewertungen, mit.Motivierter analytischer Experte Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativ ausgerichteten Studienganges auf und haben im Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Aktuar. Wichtig ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Gebiet der aktuariellen Nicht-Leben Schadenreservierung. Ergänzt wird dies durch Ihre Expertise in der Projektarbeit und -leitung. Erfahrung in anderen relevanten aktuariellen Fachgebieten sind von Vorteil. Außerdem legen wir Wert auf einen routinierten Umgang mit MS Office. Kenntnisse von aktuariellen Softwarepaketen wie z. B. ResQ und Datenbanken sind ein Pluspunkt. Die Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen sind Ihnen bekannt. Für uns sind darüber hinaus noch folgende Qualitäten wichtig: Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Bereitschaft zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und unternehmerischem Handeln sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab und erleichtern die Arbeit im internationalen Umfeld.Eine spannende Aufgabe mit Erkenntnisgewinnen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03807
Zum Stellenangebot

Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: