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Produktentwicklung: 31 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
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  • It & Internet 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Produktmanager Industrieversicherung Insurtech (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Produktmanager Industrieversicherung Insurtech (m/w/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main / Partly RemoteDu hast Lust die Digitalisierung in der Versicherungsbranche auf ein neues Level zu heben? In unserem Produktteam Industrie suchen wir jemanden, der Lust hat die Zukunft der Industrieversicherung mitzugestalten und umzudenken. Digitalisierung mitgestalten: Mit deiner Expertise bist du verantwortlich den Bereich "Industrie" neu zu erfinden und leitest die fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und des Abschlussprozesses unsere Partner Kommunikation mit den IT-Teams in der Produktentwicklung: Du bist zuständig für die versicherungsfachliche Anleitung der Entwickler beim Bau der Versicherungssoftware und der Schnittstellen Steuerung und Verantwortung des Produktentwicklungsprozesses : Du steuerst die Implementierung der Produkte von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live Optimierung von Versicherungslösungen: Du entwickelst kreative und innovative Lösungsräume für neue, digitale Versicherungsprodukte unserer Partner Gestalter*in: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Branchenerfahrung: Du arbeitest schon seit mehreren Jahren in der Branche und hast Erfahrung im Bereich Industrieversicherung Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Pricing-Aktuar / Experte (m/w/d) Sachversicherung / Kompositversicherung

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Pricing-Aktuar / Experte (m/w/d) Sachversicherung / Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Als Pricing-Aktuar konzipieren, entwickeln und betreiben Sie aktuarielle Kalkulationsmodelle für Neugeschäftstarife und Beitragsanpassungen in den Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. Sie arbeiten vertrauensvoll mit zentralen und dezentralen Einheiten zusammen und gewährleisten eine verlässliche Begleitung bzw. aktuarielle Unterstützung im Rahmen des Tarifzyklus. Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um die passgenaue Implementierung und beständige Weiterentwicklung neuartiger Pricing-Verfahren geht. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Fachbereiche sowie das Management kompetent rund um aktuarielle Fragen und Analysen – Ihre Ergebnisse bereiten Sie stets adressatengerecht auf. Nicht zuletzt haben Sie den Markt aufmerksam im Blick und nehmen das Verhalten unserer Wettbewerber in der Sachversicherung eingehend unter die Lupe. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis als Pricing-Aktuar (m/w/d) in den Sparten der Sachversicherung Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) angestrebt, begonnen oder bereits abgeschlossen Expertise in der Kompositversicherung wünschenswert Programmierkenntnisse, souveräner Umgang mit Datenbank- und Statistiksoftware oder idealerweise mit Pricing-Tools Kompetenz im Strukturieren komplexer Themen und im Aufzeigen wirkungsvoller Lösungen Analytischer Weitblick, ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick Wir sind der aktuarielle Berater und Dienstleister im R+V-Konzern: Willkommen in einem wandlungsreichen Aufgabenfeld, das immer neue Herausforderungen für Sie bereithält. Unser Ziel: Mit aktuariellen Methoden wirkungsvolle Steuerungsimpulse setzen und den Unternehmenserfolg so noch weiter vorantreiben. Auf der technologischen Ebene arbeiten wir dafür mit marktüblichen aktuariellen Softwaretools wie SAS, R, Emblem, Radar und KRisk. Auf der persönlichen Ebene setzen wir mit aktuell 15 Teammitgliedern auf einen offenen, konstruktiven Austausch und echten Zusammenhalt. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Produktmanagement. Du und Dein Team seid verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf unserer Plattform und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Versicherungskaufmann /-frau Insurtech (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Partly Remote Kommunikation : Zusammen mit Stakeholdern wie Entwicklern, Designern und anderer Versicherungsexperten leitest du die Integration neuer Versicherungsprodukte in unsere Plattform  Verantwortung : Fachliche (Weiter-)Entwicklung des dynamischen Fragebogens, der Tarifdatenbank und auch des Abschlussprozesses  Steuerung : Von Tariferhalt und Rechnerbau bis hin zu strukturiertem Testing und finalem Go-Live begleitest du die Implementierung  Betreuung : Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer kooperierenden Produktpartner Optimierung : Kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus „Insurance“ Digital und strukturiert: Du hast Freude daran, über digitale Lösungen analytisch nachzudenken Gestalter: Du bist nicht zufrieden mit dem Status Quo und erarbeitest motiviert und selbstständig Lösungen, die du auch bis zur Umsetzung begleitest Verantwortung: Du bist gerne eigenständig verantwortlich für Projekte und kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden  Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Strategy Consultant Insurance (all genders)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist ein Ass in der Strategieberatung oder besitzt Erfahrung in der Versicherungsbranche? Du willst deine Kunden fit für die Zukunft machen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Der digitale Wandel macht auch vor der Versicherungsbranche nicht halt – du entdeckst anhand innovativer Methoden neue Verkaufschancen und definierst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalstrategien. Digitale Versicherer setzen verstärkt auf KI, Cloud und weitere transformative Technologien – du unterstützt Versicherungen dabei, ihr Kerngeschäft weiter zu stärken und neue Wege zu gehen. Die Versicherungsindustrie wird dynamischer und umkämpfter – du identifizierst Wege für die Versicherer, agiler und relevanter für ihre Kunden zu werden und sich erfolgreich auf moderne Verkaufskanäle, Kundenbedürfnisse und Ökosysteme auszurichten. Kostendruck und Risiken im Markt verunsichern – du begleitest zentrale Fragestellungen und strategische Stoßrichtungen durch fundierte Datenanalysen und bittest Analysten, deine Hypothesen zu untermauern oder widerlegen. Partnerschaften und Plattformen werden relevanter – du vermittelst zwischen zentralen Stakeholdern, arbeitest mit InsurTechs an Ideen und kommunizierst komplexe Sachverhalte in logischen Schaubildern an Entscheidungsträger und das Top-Management. Sehr gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Berufserfahrung in der Strategieberatung oder Versicherungsindustrie Interesse an Technologien und Digitalisierung sowie an deren Auswirkungen auf die Strategieentwicklung Echte:r Teamplayer:in mit einer offenen, kommunikativen und engagierten Persönlichkeit Kreativität, strukturierte Denkweise, Innovationsgeist und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
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(Senior) Derivatives Valuation Specialist (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions. We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented (Senior) Derivatives Valuation Specialist (f/m/d) who will be part of our Model Valuation team of quant finance specialists. This position will be based in our Frankfurt office. Within this exciting role, mark-to-model valuations of various types of (il)liquid OTC derivatives and illiquid fixed income structured products will be your main day-to-day duties. Being embedded within the Operations/business support function, this position also requires the active participation in operational processes front-to-back. Close collaboration with partners across global regions and the servicing of internal clients will be another integral part of this exciting role. Depending on the seniority of the candidate, the scope of the role can be adapted. Mark-to-Model valuation of (il)liquid vanilla and esp. exotic OTC derivatives (with underlyings in equity, interest rates, credit, inflation, etc.) and illiquid fixed income structured products by applying advanced pricing techniques run onto a QuantLib based valuation engine/pricing library in C++ Active participation in the execution of daily time-critical NAV relevant operative processes for the mass production with the in-house pricing library Efficient maintenance and continuous optimization of operative processes front-to-back along the asset management value chain with the aim of delivering excellent service for internal clients, partners and investors Close collaboration and alignment with parties across locations in the EU, US and AP (Risk Management, Investment Compliance, Legal, etc.), the servicing of internal clients (Portfolio Management, Distributions, etc.) along with relationship management Strong support of change processes within (cross-regional) projects on valuation Participation in new product approval processes with respect to the valuation of bespoke complex assets (esp. within the Alternatives space) Model validation incl. input data analysis and evaluation of the adequacy of models and valuation techniques applied Advanced university degree in Math/Quant Finance, Financial Engineering, (Financial) Mathematics, Quantitative Economics, Physics or alike with strong focus on advanced analytical techniques Ideally 7+ years of relevant professional experience, preferably in the valuation unit of an asset manager, consultancy firm or a bank, including profound knowledge of advanced quant finance stochastic models for valuing esp. exotic derivatives with non-linear payoff structures (e.g. barrier options, autocallables, swaptions, cliquet options, options on IRS, TRS, CDS, hybrids, etc.) Management reporting experience is highly beneficial Certifications such as CQF and FRM are a clear plus Programming skills incl. experience in process optimizations and model implementations in advanced programming languages like C++, C#, Python, Java, SQL, etc. Experience with open-source pricing libraries such as QuantLib is clearly advantageous Convincing soft skills: strong communication and relationship management skills incl. ability of stakeholder management with a forward-thinking client servicing spirit Agile and forward-thinking standout colleague mentality with proximity to change / project work Ability to work independently under time pressure and flexibly in a team environment, showing strong endurance and persistence High commitment, motivation, reliability, attention to detail and willingness to tackle responsibility for delivering results on time, within budget and in the highest quality Pronounced problem solving skills and an analytic way of thinking out of the box Preferably passionate personality living all our AllianzGI values Proficiency in English, German would be a plus
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Mo. 20.09.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Produktentwickler (m/w/d) Agrar/Haftpflicht

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Produktentwickler (m/w/d) Agrar/Haftpflicht Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns beim Produktmanagement im gewerblichen spartenübergreifenden Firmenkundengeschäft (MultiLine) mit dem Fokus Agrar/Haftpflicht. Ganz gleich, ob es um die Überarbeitung bestehender oder die Einführung neuer Produkte geht – Sie verfassen in schlüssiger Form die entsprechenden Konzepte und Entscheidungsvorlagen. Anschließend begleiten Sie die Umsetzung der vertraglichen und technischen Neuerungen aus fachlicher Sicht – von der Analyse über die Planung und Priorisierung bis hin zur Durchführung. Dabei stimmen Sie sich eng mit allen involvierten Organisationseinheiten, u. a. der Fachsparte, der Technik und dem Marketing, ab. Sie konzipieren Schulungsveranstaltungen für die operativen Einheiten und führen diese durch. Ferner haben Sie das Marktgeschehen in Ihrem Fachgebiet aufmerksam im Blick, verfolgen – Wettbewerbsaktivitäten und Trends und decken vielversprechende Potenziale auf. Nicht zuletzt stehen Sie unseren operativen Einheiten als fachkundige Ansprechperson zur Seite und bringen Ihr Know-how in vielschichtige Projekte ein. Fachlich einschlägiges Studium (Uni / FH) und/oder eine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Bestens vertraut mit den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Fundierte Markt- und Spartenkenntnisse in der Agrar- und/oder Haftpflichtversicherung Bewandert im Projektmanagement und den Prozessen im Produktmanagement Gutes Verständnis IT-technischer Zusammenhänge und Anwendungen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) Risikomanagement Personenversicherung

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) Risikomanagement Personenversicherung Standort: Wiesbaden Mit Umsicht und Weitblick beraten Sie das Management zur aktuariellen Steuerung von Personenversicherern. Sorgfältig nehmen Sie unsere Steuerungsmaßnahmen unter die Lupe und erstellen schlüssige Auswirkungsanalysen – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. Die Durchführung von Planungs- und Projektionsrechnungen wissen wir bei einem Zahlenprofi wie Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Genauso wie die Bewertung der Profitabilität unserer Lebensversicherungsbestände – auf Ihre mathematische Expertise ist einfach immer Verlass. Darüber hinaus helfen Sie uns dabei, neue oder geänderte aufsichtsrechtliche und bilanzielle Regelungen umzusetzen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaft (BWL) oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Fokus Idealerweise erste Berufspraxis im Finanzdienstleistungsbereich und/oder in der Personenversicherung – Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls herzlich willkommen Interesse an Fragestellungen aus dem Aufsichts- und Handelsrecht und Spaß an der Einarbeitung in neue Themengebiete Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit, die Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Analyse- und Konzeptionsstärke vereint Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Referent Aktuariat – Aktuar (Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Kalkulator / Spezialist Kalkulation Versicherungen (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Pro­dukt­kal­ku­la­tion suchen wir einen Aktuar bzw. einen Ver­si­che­rungs­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sta­tis­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler respek­tive einen Kal­ku­la­tor Ver­si­che­run­gen (w/m/d) als Referent Aktuariat (w/m/d) Das Aktuariat der DFV kalkuliert Pro­dukte in der Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung und klas­si­schen Sach­ver­si­che­run­gen und führt Simu­la­tio­nen zur Bewer­tung von Ver­si­che­run­gen, Ge­schäfts­er­wei­te­run­gen so­wie zur Bericht­er­stat­tung an Auf­sichts­be­hör­den durch. Sie wer­den Teil eines agil orga­ni­sier­ten Teams und kön­nen dabei die Auto­ma­ti­sie­rung und Struk­tu­rie­rung der Ergeb­nisse aktiv mit­ge­stal­ten und so zur Ver­bes­se­rung und Ver­füg­bar­keit stra­te­gisch wich­ti­ger Ent­schei­dungs­grund­la­gen bei­tra­gen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Abtei­lungs­lei­ter des Aktu­a­ri­ats im Res­sort des CFO. Ihre Aufgaben als Refe­rent Aktu­a­riat (w/m/d) im Detail: Überprüfung und Nachkalku­la­tion beste­hen­der TarifeBewertung von Versiche­rungs­ver­trä­gen ent­spre­chend Han­dels­ge­setz­buch und Sol­vency IIUmsetzung von technischen Ver­trags­än­de­rungenKalkulation von Kranken- und Sach­ver­si­che­rungs­tarifenWeiterentwicklung und Auto­ma­ti­sie­rung von aktu­a­ri­ell­en Pro­zessenMitarbeit bei abteilungs­über­grei­fen­den Pro­jektenWeiterentwicklung der aktua­ri­el­len SystemeAbgeschlossenes Studium, z. B. als Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sta­tis­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler mit Schwer­punkt Kal­ku­la­tion (w/m/d) oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit als Kal­ku­la­tor bzw. Spe­zia­list Kal­ku­la­tion im Be­reich Ver­si­che­run­gen (w/m/d) Aktuarielle Kenntnisse und Berufs­er­fah­rung von VorteilSelbständiges ArbeitenAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftProgrammierkenntnisse und Erfah­rung mit dem Text­satz­sys­tem Tex sind von Vorteil Sie tragen durch Ihre Offenheit gegen­über neuen The­men und Inno­va­tio­nen dazu bei, das Aktu­a­riat wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Darü­ber hin­aus haben Sie ein Auge für Ver­bes­se­run­gen und über­neh­men eigen­stän­dig die Ver­ant­wor­tung für deren Um­setzung. Als Refe­rent Aktu­a­riat (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior Aktuar (w/m/d) im Bereich Financial Services Insurance  in unseren Offices in Hamburg, Köln oder Frankfurt. Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Der ideale Zeitpunkt, Neues zu wagen. Wir betreuen Versicherungen jedweder Art und Größe, sowohl bei Prüfungen nach handelsrechtlichen und internationalen Standards als auch bei internen Revisionen und rechnungslegungsnahen Beratungsprojekten. Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung nach HGB, IFRS und Solvency II Unterstützung in den aktuariellen Teilen bei den Prüfungen der Interne Revision Einbringung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung unserer mathematisch-statistischen Berechnungs- und Analyse-Tools Ihr mathematischer Sachverstand ist in vielfältigen Projekten mit quantitativen und qualitativen Fragestellungen gefragt: wie zum Beispiel Durchführung von Marktanalysen, Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und Entwicklungen in der Versicherungsbranche. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Versicherung-/Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit analytisch-quantitativem Fokus mit. Sie sind bereit die Ausbildung zum DAV-Aktuar zu absolvieren oder sind schon DAV-Aktuar. Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Phyton, R, SQL) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung gesammelt. Zusätzlich zum „training-on-the-job“ bieten wir ein praxisnahes und maßgefertigtes Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung. Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina (u.a. auch bei der DAV) unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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