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Produktentwicklung: 23 Jobs in Derendorf

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Anstellungsart
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Produktentwicklung

(Senior) Mathematiker aktuarielle Modellierung Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mathematiker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unser Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2811) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Die Aufgaben im Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir bewerten Chancen und Risiken, führen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung das Pricing neuer Tarife durch, oder setzen die Nachkalkulation für bestehende Tarife um, wenn dies erforderlich ist. Die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle bilden ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit, wie die Datenanalyse und Statistik: Wir sind die Experten für Bestands-, Leistungs- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Leitung von Projekten im aktuariellen Kontext Bearbeitung aktuarieller Grundsatzfragen und Ausarbeitung fachlicher Konzeptionen  Unterstützung bei der Organisation von Regelprozessen innerhalb des Aktuariats Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der PKV) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Initiative, Ein­satz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Actuarial Function SAF & VMF Spezialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Risikomanager Actuarial Function m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit aktuariellen Erkenntnisse eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Versicherungstechnischen Rückstellungen und vieles mehr ... Sie übernehmen die Koordination und Überwachung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen / Technical Provisions für die Gesellschaften der ERGO Group im Scope von Solvency II und IFRS17. Sie stellen die Angemessenheit der verwendeten Methoden und Modelle sowie die getroffenen Annahmen zur Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen sicher, dies inklusive der Bewertung der Hinlänglichkeit und der Qualität der zugrunde gelegten Daten. Sie informieren den jeweiligen Vorstand über die Verlässlichkeit und Angemessenheit der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen inklusive der Erstellung der VMF/SAF-Berichte. Sie wirken bei der Stellungnahme der VMF/SAF zur allgemeinen Zeichnungs- und Annahmepolitik sowie zur Angemessenheit der Rückversicherungsvereinbarungen mit. Sie bearbeiten Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen (auch in Projekten und Arbeitsgruppen) und übernehmen die Koordination der Model-Change-Prozesse in Bezug auf Technical Provisions.Aktuar trifft Erstversicherung Sie haben ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar und gute Kenntnisse der Bewertungsmodelle für die Technical Provisions sowie der Tätigkeiten der Versicherungsmathematischen Funktion eines Erstversicherers und darüber hinaus wären IFRS17 Kenntnisse wünschenswert. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Sie sind ein ausgeprägter Teamgeist mit einem ausgeprägtem analytischen Denkvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntinisse in Wort und Schrift.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03658
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Referent (m/w/d) für Risiko- und Leistungsprüfung in der Lebensversicherung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Risiko- und Leistungsprüfung in der Lebensversicherung Erarbeiten von versicherungsmedizinischen, -rechtlichen und -fachlichen (Grundsatz-)Themen für die Risiko- und Leistungsprüfung Betreuung unserer Zedenten, Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Tools aus dem DigitalNet* Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder versicherungsfachliche Aus- und Weiterbildung Idealerweise einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Risiko- und Leistungsprüfung von biometrischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Engagement Hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum, Mut und Initiative, neue Wege einzuschlagen Strategisches Denken und Handeln Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Produktaktuariat

Sa. 21.05.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. WIR RECHNEN MIT DER ZUKUNFT Und darüber hinaus mit ALLEM. Denn das ist unsere Aufgabe. Konkret arbeiten wir daran, mit versicherungstechnisch-mathematischen Grundlagen den profitablen Ausbau des Versicherungsgeschäftes zu schaffen. Die kooperative Zusammenarbeit - als Dienstleistung oder als Schnittstellenfunktion - insbesondere mit den Bereichen Sparten/Betrieb, Vertrieb/ Schaden ist dabei unabdingbar. Wann können wir mit Ihnen rechnen ? Sie kalkulieren Tarife flexibel und zeitnah und führen aktuarielle Analysen durch. Sie bilden Tarife in Excel-Modellen ab und führen damit Implementierungstests von Tarifrechenkernen durch. Im Schwerpunkt arbeiten Sie an Restkredit- und Kaufpreisversicherungen in einem sich sehr dynamisch verändernden Marktumfeld. Sie besetzen aktiv die Schnittstelle zu anderen Einheiten wie Betrieb, Vertrieb, Produktmanagement usw. und stimmen sich proaktiv ab. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie aktiv an der Erfüllung der Teamziele mit. Sie haben ein Studium der Mathematik, Physik, Statistik, Wirtschaftsmathematik oder ähnlichem erfolgreich abgeschlossen. Sie zeigen Interesse an statistischen Fragestellungen. Sie wollen Aktuar DAV werden oder sind schon einen Schritt weiter. Sie sind in der Lage, aktuarielle Zusammenhänge auch an Nicht-Mathematiker verständlich zu vermitteln. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit und haben idealer Weise Programmierkenntnisse Im optimalen Fall haben Sie schon Erfahrungen in der Kalkulation von Restkredit-Tarifen oder bei Implementierungstests gewinnen können. Bei wechselnden Aufgaben zeigen Sie sich flexibel, doch bei der Ausführung sind Sie auch unter Zeitdruck präzise und verlässlich. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch besser. Deshalb ist die Teamarbeit mit den Kollegen für Sie willkommene Inspiration und Motivation. Genau wie wir wollen Sie mehr! Mehrwert für den eigenen Bereich, Vertriebspartner und Kunden. Als kluger analytischer Kopf arbeiten Sie gerne mit ebenso klugen, analytischen Köpfen zusammen. Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.
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Portfoliomanager (m/w/d) Quantitatives Aktienmanagement

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sind verantwortlich für ein eigenverantwortliches Management von Spezialfonds-Mandaten im Rahmen kundenspezifischer und aufsichtsrechtlicher Restriktionen. Die konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von quantitativen Investmentansätzen im Bereich Aktien gehört zu Ihren Aufgaben. Sie bewirtschaften und entwickeln Wertsicherungsstrategien und Multi-Asset-Ansätzen (Dynamische Asset Allocation) weiter. Die Prüfung neuer Anlageinstrumente und Investmentstrategien unter Berücksichtigung der kundenindividuellen Zielsetzungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen fällt in Ihr Tätigkeitsgebiet. Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischer/ökonometrischer Ausrichtung; auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen Kenntnisse über die grundlegenden volkswirtschaftlichen Zusammenhänge sowie die Asset-Klassen Aktien und Renten; Basiswissen zu derivativen Finanzinstrumenten Analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gute Kenntnis der MS Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Python oder einer vergleichbaren Skriptsprache Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 21.05.2022
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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IT-affiner (Wirtschafts-)Mathematiker *

Fr. 20.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Entwicklung und Weiterentwicklung von innovativen Versicherungs­produkten der Lebens- und Sach­sparte, die mit Produkten unserer Bank­partner verkauft werden Mitarbeit in einem cross­funktionalen, agil arbeitenden Team (ADU), die Aufgaben­steuerung erfolgt zeit­gemäß durch das Framework SAFe Betreuung von Produkten in einem modernen Bestands­führungs­system Ansprechpartner für Produkte, wenn es um Ideen, Weiter­entwicklungen, Prozesse, technische Umsetzung und Integration in die Systeme geht Erstellung von Forecast- und Planungs­rechnungen sowie Zulieferung von Daten zu Quartals- und Jahres­abschlüssen Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder ähn­liche Quali­fi­kationen Kenntnisse auf den Gebieten der Ver­siche­rungs-/Finanz­wirt­schaft IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (ins­besondere Excel) mit der Moti­vation, die Kennt­nisse erheb­lich zu vertiefen Mitgliedschaft in der Deutschen Aktuar­vereinigung oder die Bereit­schaft, diese anzu­streben (HDI unter­stützt hierbei) Spaß und Motivation an der Arbeit im agilen Umfeld Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und treffend in Wort und Schrift darzustellen Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähig­keiten, strukturiertes Arbeiten und Durch­setzungs­vermögen Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Initiative sowie Einsatz­bereit­schaft und Verant­wortungs­bewusst­sein Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Projektmanager Betriebsorganisation Geschäftsprozessmanagement *

Fr. 20.05.2022
Hannover, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Verantwortung für die Weiterent­wicklung und operative Umsetzung des strategischen Ziel­bilds zum Geschäfts­prozess­management entlang regula­torischer Anforderungen in Abstimmung mit den Geschäfts­bereichen der HDI Gruppe Entwicklung von pragmatischen, tragfähigen Lösungen für einen effizienten Betrieb des Geschäfts­prozess­managements mit pro­zessualen Risiken und Kontrollen Fachliche Toolverant­wortung und -administration im Zusammen­wirken mit IT, Einkauf und Tool-Hersteller Auf- und Ausbau aktiver interner Netzwerke zu Themen der Governance und Prozessmodellierung  Durchführung und Organi­sation des Tages­geschäfts mit Prozessmodellierung, Beantwortung von Fragen zum Themen­feld, Auswer­tungen/Monitoring etc.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebs­wirtschaft­lichem Hinter­grund oder vergleich­bare Ausbil­dung Idealerweise gute Versicherungs­kenntnisse Gute konzeptionell-kreative Fähigkeiten in der Organisations­gestaltung gepaart mit analytischem Verständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten, Fähig­keit zur Stakeholder-gerechten Kommuni­kation und professioneller Präsentation Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Pricing Actuary Expert - Marine Insurance (*)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Develop and/or enhance a mainly exposure based Marine Rating-, Pricing-, and Risk Analysis- models to drive additional data-driven insights into the underwriting/sales processProvide support and enhancements to the calculations/analysis of underlying rating / pricing methodology and related IT toolsLead the developments of new products and coverages, including new products with limited or no historical experienceSupport the development of an innovative Risk- & Pricing engine for Marine Insurance Products by analyzing the financial costs based on exposure risk factors, other risks analyses and modelling uncertainty risks.Your profile: With a strong background in either underwriting, claims, exposure management, actuarial, or freight forwarding/logistics within the field of Marine insurance, you will have to bring-in a strong passion for digital transformation and the ability in describing complex matters in a simple way to all levels of stakeholders - with an affinity towards innovative IT Insurance solutions. Successful commercial experience working within Marine InsuranceVery strong background in risk analysis, underwriting, statistics and exposure analysis Marine, preferably Marine Cargo-Insurance knowledge (underwriting, claims, exposure management, actuarial, freight forwarding/logistics)Results oriented and able to independently complete tasks to deadlineStrong verbal and written communication skillsAbility to communicate with technical and business stakeholdersAbility to write high and low-level requirements that accurately describe a given business problem and an effective solutionCompetent and comfortable with technology and dataStrong MS Excel skills, preferably also other IT Experience in agile working methods and methodologyWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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