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Produktentwicklung: 46 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 31
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktentwicklung

Business Analyst in der Abteilung Prozessentwicklung, Methodik und Vertrag (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du gestaltest die zentralen Funktionen des Einzel-/ und Gruppengeschäft mit den verschiedenen Sparten innerhalb der BIT in unserem Kernverschicherungssystem ABS Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer Ideen und entwickelst gemeinsam mit ihnen die beste Lösung Du koordinierst spartenübergreifend deine Themen inklusive aller fachlichen und technischen Schnittstellen Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment). Hierbei arbeitest du eng mit unserer IT zusammen Du trägst aktiv zum Erfolg der Unternehmensstrategie hinsichtlich Internationalisierung und Agilisierung bei Anforderungen: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT Affinität Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse bringst du mit Darüber hinaus zeichnet dich eine hohe analytische Kompetenz und ein hohes technisches Verständnis aus Du arbeitest und kommunizierst zielorientiert und bist dabei selbstständig mit hohem Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und die Fähigkeit Menschen zu begeistern zählen zu deinen Stärken Veränderung verstehst du als Chance Grundkenntnisse in der Programmierung oder Datenbankarchitektur sind von Vorteil
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraft

Di. 17.05.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraftam Standort MünchenWir suchen einen Aktuar mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt in der aktuariellen Rechnungslegung und Bilanzierung in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Aktuar. Sie möchten als Experte langfristig auch Führungsverantwortung übernehmen? Diese Stelle hat Karrierepotential – denn langfristig suchen wir eine neue Gruppenleitung.Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB sowie die Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen RechnungslegungErstellung der fachlichen Anforderungen für den JahresabschlussEigenverantwortliche Übernahme von Spezialthemen wie zum Beispiel die Erstellung des Aktuarberichtes oder rund um die Überschussbeteiligung der VersicherungsnehmerSelbstständige Verhandlung der Rückversicherungsbeiträge sowie die Erstellung der RückversicherungsabrechnungenAnalyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und deren Aufbereitung für den VorstandExperte bei diversen aktuariellen Grundsatzfragen für den Vorstand, den verantwortlichen Aktuar, die Aufsicht oder unsere WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare FachausrichtungAbgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAVSehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik sowie Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in der MS Office-Produktwelt sowie erste Programmierkenntnisse sind von VorteilSpaß an anspruchsvollen Aufgabengebieten voller Heraus­forderungen, bei denen Verant­wortung übernommen werden kann und sollEigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte, systematische und analytische ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Intern FIG Solutions (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate and Investment Banking (CIB) combines among others the activities of FIG (Financial Institutions Group)Markets, Sales, Global Transaction Banking, Financing & Advisory. Our clients are companies from small and medium enterprises to large multinational companies as well as financial institutions. The Financial Institutions Group (FIG) acts globally as single point of entry for all financial institution clients and provides the link between our clients and relevant product lines. FIG’s local presence with hubs in Munich, Milan, Vienna, Moscow, Warsaw, London, New York and Hong Kong ensures proximity to clients in the various countries. Within FIG, FIG Solutions provides complex analytical, structuring and origination work in close cooperation with the FIG relationship managers and product units such as Equity & Debt Capital Markets and Global Markets. Preparation of financial and capital analysis and benchmarking  Conduct general company and market research  Support the preparation of high-quality client presentations  Integration of “tailor-made” product inputs  Analyzing regulatory developments and their impact on the FI landscape  Support and drive forward special projects Studies in economics, business administration, finance/banking or mathematics  Very good to good academic achievement  Initial work experience in the field of Banking / Insurance / Consulting / Accounting  International experience an asset  Experience with Bloomberg desirable  Interest in a dynamic woriking enviroment  Knowledge of regulatory topics (basel III, solvency II) is a plus  German and other languages is a plus  Very good written and spoken English  Ability to think analytically and strategically  Comfortable using MS Office  Ability to work in a team and strong communication skills  Ability to work independently  High affinity for numbers and keen perception Interesting tasks and responsibility  An open and international team culture with shared goals  Opportunity to play an active and integral part in highly interesting IB origination  Opportunity to gain first-hand investment banking insights  Working location in the centre of Munich
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Ratingspezialist (m/w/d) Schwerpunkt: Validierung

Mo. 16.05.2022
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: Ratingspezialist (m/w/d) Schwerpunkt: Validierung Validierung der LfA-Rating-Module im Nichtbanken-Bereich (unternehmens- bzw. personen­bezogene Ratings) durch quantitative und qualitative Methoden, u. a. Daten­beschaffung sowie -aufbereitung, Durchführung und Dokumentation der Validierungs­analysen, Identifizierung von Verbesserungs­potenzialen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Validierungsmethoden sowie der Validierungs- und Rating­prozesse Know-how-Träger (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) für das Themengebiet PD-Rating­verfahren Erarbeitung, Abstimmung und Pflege von Weisungen und Handbüchern Federführende Übernahme weiterer Fachthemen mit vorwiegend finanz­mathematischen Inhalten Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts­wissen­schaftlicher bzw. statistisch-mathematischer Ausrichtung Erfahrung in der Konzeption und Durchführung empirischer Analysen Gute Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware, z. B. R Fähigkeit, komplexe Themen sowohl selbstständig als auch im Team zu erarbeiten Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verhandlungs­geschick, strategisches Denk­vermögen sowie Zahlen­affinität Interesse, vernetzt und bereichs­über­greifend zu arbeiten eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Referent Risikomanagement Lebens-/Sachversicherung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Referent Risikomanagement Lebens-/Sachversicherung (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Pflege von Modellen und Szenarien zur RisikokapitalbestimmungSie befassen sich mit Szenario-Rechnungen zur Risikobeurteilung (Schwerpunkt Kapitalanlagen)Sie begleiten Produktentwicklungsprojekte unter Berücksichtigung risikorelevanter FragestellungenSie verantworten die Umsetzung und Durchführung der Vorgaben von Solvency II mit Schwerpunkt in Säule IIISie wirken an der Durchführung unseres Asset Liability Managements mitSie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaft, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenErste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist wünschenswertSie bringen großes Interesse an der Tarifkalkulation von Versicherungsprodukten, am Kapitalanlagemarkt sowie an der Bilanzierung und Steuerung von Versicherungsunternehmen mitEine Zusatzausbildung zum Aktuar (m/w/d) wäre ein Plus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Risikomanagementprozessen sowie im Berichtswesen gesammeltSie überzeugen durch Ihre analytische und strategische Denkweise sowie Ihr sicheres und überzeugendes AuftretenIhre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ausEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und Interesse an weiteren komplexen Softwareanwendungen runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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Reserving Actuary (Non-Life) (m/w/d)*

Mo. 16.05.2022
München
Central Reserving (CR) uses quantitative and qualitative methods to perform and oversee the loss reserve analyses for Munich Re’s group-wide property and casualty business. This includes continuous monitoring of the group’s reserve position, and the further development of actuarial methods, the underlying systems and tools. Additional responsibilities include the assessment and quantification of reserve uncertainty and reserve risk, as well as financial reporting on non-life technical provisions. To complement our team of experts in this area, we are looking for enthusiastic individuals who are motivated by performing quantitative and technical analyses and translating them into a reporting and business context. You will be able to get a broad overview of the non-life business of Munich Re Group, and have the opportunity to experience the interaction between IFRS 4, the new IFRS 17 standard as well as Solvency II. Performing quantitative and qualitative analyses of portfolios in the context of reserve valuations for annual financial statements, reserve reviews or special actuarial analyses Collaborating with subsidiaries to ensure adequate levels of reserves and efficient and consistent reporting of reserving figures Monitoring and analyzing reserving key figures and being actively involved in IFRS Group closing and reporting activities Supporting the calculation, control and reporting activities with respect to technical provisions under Solvency II Performing the assessment of basic loss reserve risk and premium risk for the group internal model Participating in the further development of the systems and tool infrastructure for actuarial analyses as well as internal and external reporting requirements Preparing communication and addressing information requirements on reserving topics for various internal business units and external stakeholders such as board committees and auditors University degree in mathematics or a similar qualification with a strong quantitative focus Actuarial experience in loss estimation (e.g. in pricing, reserving, underwriting, risk management) desired, preferably in the non-life area Strong affinity to working with large data sets, and experience with programming languages such as R, or analytics tools like Power BI Excellent analytical and conceptual skills, as well as the ability to explain technical concepts to non-technical audiences Enthusiasm to collaborate with other teams and departments, and the ability to implement pragmatic solutions Very good command of English, and knowledge of German desirable
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Marktanalyst (m/w/d)* Produktmanagement in der Lebensversicherung

So. 15.05.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Marktanalyst (m/w/d)* Produktmanagement in der Lebensversicherungam Standort MünchenEntwicklung, Positionierung und Betreuung von LebensversicherungsproduktenÜbernahme von Projektleitung bei Tarifneueinführungen oder WeiterentwicklungenAnalyse und Bewertung der Bedürfnisse von Zielgruppen anhand von Produkt- und Marktanalysen sowie die Entwicklung von VertriebsstrategienOrganisation einer verständlichen, transparenten und erfolgsorientierten Kommunikation im Rahmen des ProduktmarketingsErarbeitung von Handlungsempfehlungen aufgrund laufender Beobachtung von Mitbewerbern und politischen RahmenbedingungenVermittlung und Kommunikation zwischen den Abteilungen Vertrieb, Recht, Mathematik und technischen KontaktstellenErstellung und Durchführung von Präsentationen intern wie externErfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und ErfahrungenIdealerweise erste Erfahrungen und Produktkenntnisse in der LebensversicherungOrganisationstalentVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Aktuar (m/w/d) im Finanzen Aktuariat

Sa. 14.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Anwendung des internen, stochastischen Unternehmensmodells der APKV Durchführung von aktuariellen Berechnungen der Solvency II-Bilanz Durchführung von aktuariellen Berechnungen der IFRS 17-Bilanz inkl. der Profit&Loss-Attribution Durchführung von Überleitungs- und Sensitivitätsrechnungen für die aktuariellen Solvency II- und IFRS 17-Kennzahlen Weiterentwicklung insb. der aktuariellen Überleitungsrechnung Solvency II und IFRS 17 Konzeption und Weiterentwicklung des zukünftigen Abschluss-Prozesses aktuarieller Kennzahlen der APKV Anforderungen: Studium der Mathematik, Physik, Statistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) sind vorhanden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erwünscht: Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen sind wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Mathematiker Produktentwicklung Krankenversicherung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände? Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als Mathematiker Produktentwicklung Krankenversicherung (m/w/d) In dieser Position entwickeln und kalkulieren Sie innovative Produkte sowie Produkt- und Vertriebskonzepte im Bereich der Kranken- und Pflegeergänzungsversicherung. Sie denken dabei ganzheitlich im Sinne unserer Versicherten, unserer Vertriebspartner und den operativen Kolleginnen und Kollegen im Kunden- und Leistungsservice. Außerdem übernehmen Sie die aktuarielle Betreuung der Produktneuerungen und erarbeiten im Team die Spezifikation für die technische Umsetzung. Als Projektmitglied sind Sie auch für die aktuarielle Betreuung von Produkt­einführungs­projekten zuständig. Sie kalkulieren im Rahmen der Beitragsanpassung Krankenversicherungstarife neu und dokumentieren dies in den technischen Berechnungsgrundlagen. Des Weiteren beobachten Sie aktuelle Entwicklungen am Gesundheits- und Krankenversicherungsmarkt, leiten hieraus Produktinnovationen ab und berichten an die Führungsebene. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-/Versicherungs-)Mathematik oder Statistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation der Krankenversicherung und schon in Projekten mitgearbeitet. Sie sind bereits Aktuar (DAV), in der laufenden Ausbildung oder bereit, sich entsprechend weiterzubilden. Außerdem verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit komplexen Softwareprodukten. Sie bringen Spaß an der Neuentwicklung von Konzepten und Ideen zur privaten Krankenversicherung mit. Des Weiteren haben Sie die Fähigkeit zur Erfassung komplexer Fragestellungen, Erarbeitung und Bewertung von Handlungsalternativen, Ableitung von Entscheidungen und adressatengerechter Aufbereitung. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, systematische Arbeitsweise, Eigeninitiative und haben Freude an der Arbeit im Team. eine anspruchsvolle Aufgabe im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (München Zentrum) Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit unzählige Sozialleistungen – u. a. JobRad, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Massageangebote und vieles mehr
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Mathematiker Lebensversicherung (LV) mit Schwerpunkt Asset Liability Management (ALM; m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände? Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Münchener Direktion als Mathematiker Lebensversicherung (LV) mit Schwerpunkt Asset Liability Management (ALM; m/w/d) Als für die Mathematik-LV verantwortlicher Ansprechpartner für das Asset Liability Management (ALM) erstellen Sie HGB-Hochrechnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Risikomanagement, den Asset-Managern, dem Rechnungswesen sowie der Steuerabteilung. Dabei erzeugen Sie auch die passivseitigen Datengrundlagen für die Solvency II-Berechnungen. Sie treiben die schrittweise Ablösung unseres eigenentwickelten ALM-Tools hin zu einer modernen Standardsoftware (PLA.NET) voran. Dabei bekommen Sie viel Spielraum, um eigene Ideen einzubringen. Auch die Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung des Liability-Moduls liegen in Ihrer Hand. Neben der Implementierung weiterer Tarife bilden Sie auch weitere Besonderheiten, wie unsere Rückversicherungsstruktur, ab. Außerdem übernehmen Sie die Durchführung und Validierung der Bestandsverdichtung. Sie unterstützen direkt unseren verantwortlichen Aktuar bei aktuariellen Fragestellungen. Durch Ihre aktive Mitarbeit in unserem etablierten ALM-Arbeitskreis sind Sie bei aktuellen Themen immer unmittelbar involviert. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-/Versicherungs-)Mathematik bzw. Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Aktuar (DAV) ist von Vorteil. Im Asset Liability Management im Bereich (Lebens-)Versicherung blicken Sie bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung zurück – idealerweise mit PLA.NET. Durch Ihre Praxiserfahrung bringen Sie einschlägige Programmierkenntnisse mit – zum Beispiel in VB.NET. Mit der Rechnungslegung nach HGB kennen Sie sich bestens aus. Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre Einsatzbereitschaft, eine systematische Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke. anspruchsvolle Aufgaben im Team mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum langfristige und sichere Anstellung in einem traditionsreichen Versicherungsunternehmen ausgezeichnete Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitsplatz im Herzen Münchens (5 Minuten vom Hauptbahnhof) Flexibilität durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit unzählige Sozialleistungen – u. a. JobRad, unsere Kantine, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, unsere exklusive MV-Wohnungsbörse und vieles mehr
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