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Produktentwicklung: 15 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Medialer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden (überwiegend Sparkassen) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus bei Digitalisierungsthemen  Aus Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung und Administration auf deren Produktivsystem Unterstützung bei produktbezogenen Schulungen und Workshops  Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung verbunden mit dem Wissen, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist Interesse für digitale Themen im Sparkassenumfeld Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Analytisches Denken sowie die Fähigkeit Zusammenhänge schnell und sicher zu erkennen Teamorientierung, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit  Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Produktmanager / Product Manager Produktentwicklung (100% Home Office) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern. Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Generali Group und deckt über 200 Länder mit ihren Services ab.Die Entwicklung von Produkt- und Serviceangeboten, um den Menschen das Leben leichter zu machen, ist Ihre Leidenschaft? Finden Sie sich in einem der Bereiche Reise, Mobilität, Gesundheit, Cyber oder Home & Family wieder?Dann unterstützen Sie uns als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung und werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams, das mit viel Kreativität und fachlicher Expertise stetig attraktive und innovative Produkte für Privat- und Geschäftskunden realisiert. Ihre Hauptaufgaben sind: Entwicklung und Validierung kundenorientierter Produkte und Geschäftsmodelle Identifikation vorhandener Markt- und Kundenbedürfnisse Entwicklung und Bewertung von Innovationen zum weiteren Ausbau unseres Produktportfolios Ansprechpartner für produktbezogene Fragen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Realisierung Ihrer Produktvorhaben mit klarem Fokus auf Produktvision und Value Proposition Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Betriebswirtschaft, oder Berufserfahrung als Produktentwickler, Innovationsmanager, Product Owner oder Product Expert Erfahrung in der Gestaltung und Realisierung von Produktentwicklungen, im Projektmanagement und im Entwerfen von Dienstleistungskonzepten Erfahrungen in produktentwicklungs- und innovationsbezogenen Methoden, Kreativitäts- und Problemlösungstechniken als auch Moderationsfähigkeiten Unternehmerisches und produktstrategisches Denken gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Die Tätigkeit kann aus dem Home Office ausgeübt werden, wenn die Reisebereitschaft nach München gegeben ist 30 Tage Urlaub und ein strukturiertes Onboarding-Programm Gute Work-Life-Balance durch flexi­ble Ar­beits­zeit­modelle und anteilige Home Office Option Attraktive Altersvorsorgebausteine, vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Versicherungsprodukte von Generali und Europ Assistance Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Unternehmenseigene Lernplattform zur individuellen Weiterbildung Kantine, kostenfreies Parken, Zugang zur Generali Kindertagesstätte sowie attraktives JobRad-Angebot Duz-Kultur, flache Hierarchien und interne Entwicklungsmöglichkeiten Über unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 1.000 Euro
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Produktmanager (m/w/d) Insurance

Do. 18.08.2022
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Produktmanagement Insurance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d). Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Steuerung der Erstversicherer der Bank Definition und Überwachsung von SLA´s Integration neuer Versicherungsprodukte (von front zu back) Eigenständige Bearbeitung von Projekten – cross-funktionale Zusammenarbeit mit den Architekten, Entwicklern, Testern und Business Analysten der Bank Erstellen von Auswertungen und Analysen Beantwortung von fachlichen  Fragen der Vertriebsbereiche (inkl. Händler und Filialen) und von internen Bereichen im Versicherungsgeschäft Durchführung von Schulungen in den Vertriebsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Versicherungskaufmann/-frau Erste Projekterfahrung und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten im Bank- und Versicherungswesen Affinität zu agilen Arbeitsmethoden/ agiles Arbeiten Gute Kenntnisse im Versicherungsmarkt Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Working Student - Multi Asset Investment (f/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 700 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 673 billion in assets. (Data as of 31 December 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.Key Responsibilities Work closely with portfolio managers and support their daily tasks Help to develop new tools for portfolio management e.g. model portfolios and dashboards, using python, excel, matlab, etc Support qualitative and quantitative investment research, e.g. modelling, programming, data-exploration, literature screening Maintain various quantitative models Key Requirements/ Skills/ Experience Advanced semester of Bachelor`s or Master`s degree, ideally with a quantitative background (e.g. Finance, Economics, Business Management, Maths, Physics, IT or Engineering) with so far excellent academic results. Ideally first experience in investment/portfolio management Knowledge of programming (e.g. Python, R, VBA, Matlab and/or SQL) and profound knowledge of Microsoft Office Applications Good knowledge in financial modelling High degree of reliability and ability to grasp things quickly Proficiency in German and English required About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 700 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 673 billion in assets. (Data as of 31 December 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Senior Consultant Versicherungsmathematik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als erfahrene*r Mathematiker*in leitest Du jüngere Kolleg*innen an und übernimmst die Teilprojektleitung im Rahmen der prüfungsnahen Beratung von Versicherungen bei Projekten im Bereich der Prozessoptimierung, Modellvalidierung, Solvency II sowie IFRS 17. Du bist verantwortlich für die Analyse von Cashflows und aktuariellen Modellen, definierst Marktvergleiche und wirkst bei rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten mit. Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson für unsere Mandanten und unterstützt in der aktuariellen Jahresabschlussprüfung. Die Mitwirkung bei Sonderprojekten, der Internen Revision sowie bei Unternehmensbewertungen von Versicherungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die zunehmende Relevanz von ESG bzw. Nachhaltigkeit in der Prüfungs- und Beratungsbranche bietet Dir außerdem die Chance, Dich mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv zu gestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik weist Du bereits einschlägige Erfahrung in der aktuariellen Prüfung von Versicherungsunternehmen im Rahmen von HGB, IFRS und Solvency II auf. Du hast darüber hinaus idealerweise bereits eine Ausbildung zum Aktuar DAV abgeschlossen oder begonnen und verfügst über IFRS 9- bzw. IFRS 17-Kenntnisse. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen (z.B. Ausbildung zum Aktuar (DAV) Certified Enterprise Risk Actuary) Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Mathematiker (m/w/d)* Solvency II, Reservierung und Risikomodellierung

Di. 16.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel einen begeisterten Mathematiker, der unser Team bei sämtlichen aktuariellen und mathematischen Aufgaben innerhalb der Komposit-Versicherung (Schaden- und Unfallversicherung) fachlich unterstützt. Kalkulation von Schaden-Best-Estimates und Deckungsrückstellungen Bewertung der Auskömmlichkeit von Schadenreserven und Spätschadenrückstellungen Berechnungen gemäß der Solvency-II-Standardformel und Validierung der Best Estimates Quantitatives und narratives Reporting für Solvency II Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unseres stochastischen Unternehmensmodells Anwendung unseres stochastischen Modells zur Risikosteuerung und Rückversicherungsoptimierung, inklusive Ermittlung des ERD für den Risikotransfertest Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars und Mitarbeit in allen Themen der Versicherungsmathematischen Funktion der Alte Leipziger Versicherung AG Aktuarielle Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei mathematischen Fragestellungen Weiterentwicklung der eingesetzten mathematisch-statistischen Methoden und Verfahren Mitarbeit an weiteren Fachthemen sowie Vertretung der ALH Gruppe in externen Datenpools Abgeschlossenes Mathematikstudium oder eine gleichwertige Qualifikation (Statistik, Physik, Data Science etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen stochastische Risikomodellierung, Solvency II und der bilanziellen Bewertung von Schadenreserven / Best Estimates ist wünschenswert Routinierter Umgang mit Datenbanken und den relevanten Datenanalyse-Tools Programmiererfahrung mit mindestens einer der einschlägigen statistischen Programmiersprachen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, Analyseergebnisse sicher zu interpretieren und diese adressatengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Mathematiker / Physiker (m/w/d) Aktuariat – Lebensversicherung

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Mathematiker / Physiker (m/w/d) Aktuariat – Lebensversicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Berechnung der versicherungsmathematischen Werte für unseren Jahresabschluss Risikokapitalberechnung und Bewertung der Risiken (Solvency II) Ertragsbewertung unseres Versicherungsbestands (Embedded Value) Unterstützung in der Unternehmensplanung und -steuerung Mitarbeit an Projekten Benutzung und Weiterentwicklung unserer Simulationssoftware Erläuterung und Präsentation Ihrer Ergebnisse gegenüber Kollegen und der Geschäftsleitung Studium der Mathematik oder Physik – bereits gut bis sehr gut abgeschlossen oder kurz vor einem entsprechenden Abschluss Absolvierte oder begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV – alternativ die Bereitschaft, diese Qualifikation bei uns zu erlangen, wir übernehmen hierfür gerne die entsprechenden Kosten Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit der Software Prophet Außergewöhnlich gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für ein umfangreiches Aufgabengebiet voller Herausforderungen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufseinsteiger
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Aktuar (m/w/d) Aktuariat – Lebensversicherung

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Aktuar (m/w/d) Aktuariat – Lebensversicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung! Mit Weitblick und Ihren starken analytischen Fähigkeiten entwickeln Sie unser Risiko- und Unternehmensmodell zielgenau weiter, wobei Sie routiniert die entsprechenden Projektionstools nutzen, z. B. Prophet oder das Branchen­simu­lationsmodell. Außerdem berechnen und bewerten Sie fachkundig die versicherungs­mathe­matischen Werte in der Handels- und Solvency II-Bilanz. Genauso akribisch nehmen Sie den Ertrag unseres Versicherungsbestands (Embedded Value) unter die Lupe. Generell ist Ihr Input bei der Unter­nehmensplanung und -steuerung gefragt – aber auch im Rahmen von Projekten zählen wir auf Ihre wertvollen Ideen. Ihre Ergebnisse präsentieren und erläutern Sie Ihren Kollegen und der Geschäftsleitung – klar, dass Sie alle Informationen zielgruppengerecht aufbereiten und verständlich sowie prägnant kommunizieren. Erfolgreich abgeschlossene oder weit fortgeschrittene Ausbildung zum Aktuar (DAV) Mehrjährige Berufspraxis in der Lebensversicherung mit Fokus auf Risikomodellierung und Solvency II Versiert im Umgang mit Prophet, dem Branchensimulationsmodell oder ähnlicher Software Lust auf ein anspruchsvolles Aufgabengebiet voller Heraus­forderungen, in dem Sie Verant­wortung übernehmen können und sollen Kommunikationsstarker Team­player, der selbstständig zu Werke geht und das Ziel klar im Blick behält Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Profis im Aktuariat, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverstän­dlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiter­restaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffent­lichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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(Senior) Manager (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

So. 14.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen Ein Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die käufer- und verkäuferseitige Durchführung von Financial Due Diligences sowie Unternehmensbewertungen Du beantwortest transaktions- und restrukturierungsbezogene Fragestellungen unserer Mandanten beispielsweise zur Rechnungslegung, zum Aufsichtsrecht und Risikomanagement Du führst Projekte eigenverantwortlich und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandanten. Ferner bist du in die Akquise neuer Projekte eingebunden Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich der Transaktionsberatung im Finanzdienstleistungssektor fortlaufend aus Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik, vorzugsweise mit versicherungsbezogener Ausrichtung, sehr erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, alternativ bei einer Bank oder einem Versicherungsunternehmen im Bereich M&A oder der Unternehmensentwicklung Deutsche oder internationale Berufsexamina hast du erfolgreich abgeschlossen oder du strebst den Abschluss noch an Du verfügst über ausgeprägtes Wissen über den Finanzdienstleistungssektor in Deutschland und verfolgen die Entwicklung in diesem Umfeld Du hast ausgeprägte Kenntnisse über deutsche und internationale Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich der Account-Bearbeitung, deine Branchenausrichtung ist dabei klar auf den Finanzdienstleistungssektor fokussiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Du bist ein echter Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen kommen dir hierbei zugute Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel und aufgeschlossen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Analyst (m/w/d) Investment Research – Economics

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
... gehört zu den führenden Investment­häusern im deutsch­sprachigen Raum und bietet ein einzig­artiges Konzept aus erstklassigem Vermögens­management mit eigenem Research. Mit rund 230 Beschäftigten erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familien­vermögen und Stiftungen. Unsere Investment­spezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 57 Mrd. Euro, davon ca. 15,5 Mrd. Euro Alternative Investments.Analyst (m/w/d) Investment Research – EconomicsBad Homburg vor der Höhe, Vollzeit, FestanstellungDer Bereich Investment Research ist das zentrale Kompetenzzentrum für alle finanzmarkt- und investmentrelevanten Themen. Im Economics Team werden umfassende makro­ökonomische Analysen und Prognosen erstellt, wesentliche Einflussfaktoren im fundamentalen Umfeld der Kapitalmärkte analysiert und Szenarien der konjunkturellen Entwicklung erarbeitet. In Zusammen­arbeit mit unserem Asset Allocation Team und dem Portfoliomanagement fließen diese in professionelle Einschätzungen zu Anlageklassen sowie komplexe Szenarien zur Portfolio- und Risikosteuerung ein.Für die Weiterentwicklung unserer makroökonomischen Aktivitäten im Economics-Team suchen wir eine/n neue/n Kollegen/in, der bzw. dieeigenständig und in Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern das makro­ökonomische Umfeld für die Kapital­märkte analytisch durchdringt und dabei insbesondere die relevanten Bestimmungsfaktoren für das Kapitalmarktgeschehen im Blick hat,einen Schwerpunkt auf die Integration von Echtzeitdaten in die makro­öko­nomische Analyse und Prognose legt,an der vertieften quantitativen Fundierung von Analysen und Szenariomodellen mitwirkt und diese maßgeblich vorantreibt, undauf der Grundlage neuerer metho­discher Ansätze eigene Impulse für die zielgerichtete Weiterentwicklung volkswirtschaftlicher Analysen setzt und damit das inhaltliche Spektrum und das Aktivitätenprofil des Bereichs erweitert.Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, idealerweise in Wirt­schaftswissen­schaften (VWL, BWL), Physik oder (Wirtschafts-)MathematikLeidenschaft für volkswirtschaftliche Fragestellungen, aber auch Interesse an der Welt der KapitalmärkteHervorragende analytische Fähig­keiten und insbesondere quantitative MethodenkompetenzAnwendererfahrung mit statistik­relevanten Softwareanwendungen (z. B. EViews, R, MATLAB, Python), Datenbanken und eine Affinität zu Big-Data-AnalysenErfahrungen in der Veranschaulichung komplexer ökonomischer Sach­verhalte und der Präsentation dieser, auch FachfremdenFreude daran, inhaltlich und methodisch Neues auszuprobieren und zu gestaltenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein Selbst­verständ­nis als TeamplayerAusgeprägte Servicementalität und die Fähigkeit, sich an übergeordneten Unternehmenszielen zu orientierenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen ZusatzbenefitsFlexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-RegelungZuschüsse zur Kindergarten­betreuung, BildschirmsehhilfenMonatliches Guthaben auf Ihre TicketPlus-ShoppingkarteZuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksamen LeistungenVergünstigtes Premium-JobTicket für das gesamte RMV-GebietMobilitätskonzept mit (E-)Dienstwagen- und Dienstrad-LeasingWork-Life-Fit-Maßnahmen und modernes ArbeitsumfeldUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-AnbindungErfahren Sie mehr über FERI als Arbeitgeber auf unserer Karriere-Seite
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