Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Produktentwicklung: 39 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 30
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

Gap Year in Research - Banking, Asset Management & Insurance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Panorama Financial Institutional Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein weltweites Capabilities & Insights-Netzwerk von Analyst:innen, das Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen bereitstellt. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Du möchtest bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln? Ambitionierten Bachelorabsolvent:innen bieten wir ab September 2022 in unserem Frankfurter Büro ein Gap Year in Research im Bereich Banking, Asset Management & Insurance an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.In unserem PFIC-Team am Standort Frankfurt gewinnst du umfassende Einblicke in die Aufgaben einer Research-Abteilung und zugleich in die internationale Beratungsarbeit. Für unsere Beratungsteams in aller Welt erstellst du Analysen zu anspruchsvollen Fragestellungen aus dem Bereich Banking, Asset Management und Insurance. Das Themenspektrum reicht von Kapitalmarkt- und Wettbewerbsanalysen über Unternehmensentwicklungen bis hin zu aktuellen Branchentrends. Eine Spezialisierung auf ein Unterthema ist möglich und willkommen. Vom ersten Tag an bist du vollständig in unser Team eingebunden und kannst kontinuierlich deine Fachkenntnisse erweitern. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit übernimmst du vor allem in internen Projekten eigene Aufgaben und beteiligst dich am Ausbau unserer Wissensinfrastruktur. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Ergänzend zu deinen Erfahrungen „on the job“ fördern wir dich mit maßgeschneiderten Trainings und individuellem Coaching. Ein Mentor begleitet dich während des gesamten Programms in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Nach Abschluss des Programms bist du so bestens für dein Masterstudium vorbereitet. Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzender Fachgebiete, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast, gerne auch im Ausland. Du besitzt großes Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche und hast durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Bereich Banking, Asset Management oder Insurance gesammelt. Du hast Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Knowledge Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team in Düsseldorf als: Werkstudent*in Knowledge Management Das sind Deine Benefits: Arbeit in einem internationalen Konzernumfeld, in welchem Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Diversität großgeschrieben werden Tätigkeiten, an denen man wachsen kann Flexible Arbeitszeiten Ein modernes Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur Das macht die Position aus: Administrative Unterstützung des Knowledge-Management-Teams Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank (derzeit auf Sharepoint-Basis) Auswertung von Newslettern und Internetseiten für unseren wöchentlichen internen Newsletter Sonstige Recherchearbeiten Das macht Dich aus:  Ordentlich eingeschriebene/r Student*in einem mathematischen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (Idealerweise Studienanfänger, da wir Werkstudierende für einen längeren Zeitraum suchen) Erste praktische Erfahrungen aus ähnlichen kaufmännischen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Routinierte Arbeitsweise im Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du fühlst Dich angesprochen?   Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System!   Bei Fragen wende dich gerne an Markus Gierse, Talent Acquisition Consultant:  +49 211 44779 1132    markus.gierse@mmc.com  Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d) Haftpflichtversicherung Firmen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d) Haftpflichtversicherung Firmen Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Rolle managen und entwickeln Sie neue Produkte für die Sparte Firmenkunden Haftpflicht und stellen ein effizientes Portfoliomanagement sicher. Routiniert legen Sie die erforderlichen Versicherungsbedingungen und Klauseln fest, dabei haben Sie die rechtlichen Entwicklungen stets im Blick. Ebenso aufmerksam verfolgen Sie das aktuelle Marktgeschehen und nehmen die Konzepte des Wettbewerbs unter die Lupe. Zudem kommt Ihr geschulter Blick fürs Detail bei der Entwicklung, Anpassung und fachlichen Kontrolle der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien zum Tragen. Die Überprüfung und Freigabe von Rahmenvereinbarungen und Zielgruppenkonzepten wissen wir bei einem erfahrenen Profi wie Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Mit Ihrer Expertise bauen Sie das Portfolio des Firmenkundengeschäfts zielgerichtet weiter aus und steigern konsequent den Ertrag – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Schließlich gestalten und optimieren Sie unsere Prozesse kontinuierlich und bringen Ihre Expertise in vielschichtige sparten- sowie ressortspezifische Projekte ein. Darüber hinaus geben Sie Ihr Know-how im Rahmen von Fachvorträgen weiter und erstellen schlüssige Kommunikations- und Schulungskonzepte für die Produktvermarktung. Die Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften – alternativ ein Bachelor of Insurance oder eine Qualifikation als Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung Bestens vertraut mit Haftpflichtversicherungen und dem Haftungs- und Versicherungsrecht Ein Plus: Kenntnisse in puncto Produkthaftung, Umwelt- und Rückrufschäden Expertise in der Planung und Durchführung von Schulungen und Präsentationen Analysestärke, Effizienz und ein ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer kreativen, lösungsorientierten Denkweise, die gleichermaßen fachliche, betriebswirtschaftliche und vertriebliche Aspekte berücksichtigt Überdurchschnittlich engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Vollzeit Karrierestatus: Berufserfahrene
Zum Stellenangebot

Trainee Business/Banking (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich, sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolventen (m/w/d) Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Physik

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Anwartschaftsverwaltung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Hochschulabsolventen (m/w/d) Mathematik / Wirtschaftsmathematik / Physik(Kennziffer 220002E6) Mitarbeit im Prozess der Bestandsfortführung wie Management großer Datenbestände unter Nutzung / Entwicklung eigener Abfragetools wie MSExcel, MS-Access oder SQL Erledigung aller zur Betreuung und laufenden Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden notwendigen Arbeiten sowie Durchführung und Kontrolle von komplexen Berechnungen Regelmäßiger Kontakt mit der HR-Abteilung der Kunden zu bestandsbezogenen Fragen und Aufnehmen und Erfragen von Kundenbedürfnissen mit Weitergabe an interne Schnittstellen Sicherstellung der Qualitätsstandards im laufenden Betrieb wie Permanente Überprüfung der eingesetzten Systeme, der geführte Daten und Prozesse Aufspüren und Initiieren von Prozessoptimierungen bei Workflow, Schnittstellen, Strukturen Mitarbeit bei der Erstellung von Programmieranforderungen für die IT Nutzung / Entwicklung eigener Abfragetools wie MS-Excel, MS-Access oder SQL Mitarbeit in Projekten zu Neueinrichtungen, Zusammenführung oder Harmonisierung von Kundenbeständen, Weiterentwicklung von Prozessen und technischen Systemen, etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master / Promotion) in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, als Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Physik Engagement und Bereitschaft, sich in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Zahlenaffinität und vorhandene Fähigkeit zur Bearbeitung großer Datenmengen IT-technisches Interesse und sicherer Umgang mit MS-Excel, MS-Access, SQL, etc. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Stärke, hinterfragende Grundhaltung im Blick auf Prozesse und Strukturen und gewandt, eigene Standpunkte argumentativ zu vertreten Bewusstsein für eine eigenverantwortliche, engagierte und mitdenkende Arbeitsweise Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Aktuar / Berater (m/w/d) Aktuariat / Gruppenrückversicherung / Solvency II / IFRS 17

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar / Berater (m/w/d) Aktuariat / Gruppenrückversicherung / Solvency II / IFRS 17 Standort: Wiesbaden Professionelles Analysieren und Beantworten von aktuariellen Fragen im Gruppenrückversicherungsgeschäft Aktive Unterstützung beim Auf- und kontinuierlichen Ausbau von aktuariellen Modellen für Solvency II und IFRS 17 Gezieltes Einbringen des mathematischen Sachverstands im Rahmen vielschichtiger Projekte und Arbeitskreise Enge Zusammenarbeit mit unseren dezentralen Einheiten des Ressorts Risikomanagement Kompetente Ansprechperson für andere Abteilungen des Risikomanagements Erfolgreiches Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise ergänzt um eine Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) DAV mit Kenntnissen in der Rückversicherung Von Vorteil: erste Berufspraxis im Versicherungsgeschäft Vertraut mit Solvency II sowie den dazugehörigen Modellen und Anforderungen an die Berechnung IT-affiner, kommunikationsstarker Teamplayer mit souveränem, überzeugendem Auftreten und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisikomethoden

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.200 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetente/-n Mitarbeiter/-in zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main. Risikocontroller (w/m/d) Kreditrisikomethoden Sie bringen sich aktiv in die methodische und technische Weiterentwicklung des Kreditportfoliomodells sowie der makroökonomischen Modelle für das Stresstesting ein. Sie wenden diese Modelle darüber hinaus auch regelmäßig für die Berechnung verschiedener Risikokennzahlen im Rahmen der ökonomischen Risikosteuerung bzw. des Stresstestings an und wirken bei der Erstellung des zugehörigen Reportings mit. Sie übernehmen die methodische Betreuung einzelner Ratingverfahren, die in Zusammenarbeit mit unseren Pooldienstleistern RSU und S-Rating entwickelt werden. Quantitativ ausgerichtetes Studium (Mathematik, Naturwissenschaften, VWL, BWL) mit gutem Abschluss. Gute Kenntnisse der Methoden zur Quantifizierung des Adressenausfallrisikos. Gute Kenntnisse in der statistischen Programmierung (bevorzugt SAS) sowie erfahren im Umgang mit MS Office (Excel, Access), SQL. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und sind in der Lage, Neuerlerntes schnell anzuwenden. Sie erarbeiten Ergebnisse gerne im Team und berücksichtigen dabei auch verschiedene Interessen. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Aktuar Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Aktuar Versicherungsmathematische Funktion (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Weiterentwicklung der Solvency-II-Schlüsselfunktion gemeinsam im Team mit Ihren Kollegen aus der Einheit Versicherungsmathematische Funktion der R+V Versicherung AG Verbesserung der Stellungnahmen zur Zeichnungspolitik und Entwicklung zu den Rückversicherungsvereinbarungen diesbezüglicher Analysen Erstellung des VMF-Berichts Ressortübergreifende Zusammenarbeit mit operativen Einheiten und Risikomanagementeinheiten in der Tagesarbeit oder in Projekten Umsetzung der Actuarial Function für unsere Niederlassung in Südafrika Hochschulstudium mit Schwerpunkt Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbarer Ausbildung Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Pricing von Rückversicherungsverträgen und der Bewertung von versicherungstechnischen Rückstellungen Darüber hinaus sind Kenntnisse von Solvency II und Berufserfahrung im Underwriting von Rückversicherungsverträgen von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Teamfähigkeit Englischkenntnisse für die Kommunikation mit ausländischen Aufsichtsbehörden Programmierkenntnisse (VBA, SQL) Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Medialer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden (überwiegend Sparkassen) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus bei Digitalisierungsthemen  Aus Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung und Administration auf deren Produktivsystem Unterstützung bei produktbezogenen Schulungen und Workshops  Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung verbunden mit dem Wissen, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist Interesse für digitale Themen im Sparkassenumfeld Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Analytisches Denken sowie die Fähigkeit Zusammenhänge schnell und sicher zu erkennen Teamorientierung, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit  Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV): (Wirtschafts-) Mathematiker, Aktuar und verwandte Fachrichtungen

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Betriebliche Altersversorgung ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Interesse an juristischen Themen? Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann suchen wir Sie für unseren Bereich Retirement am Standort in München, Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV): (Wirtschafts-) Mathematiker, Aktuar und verwandte Fachrichtungen Selbstständige Beratung und Begleitung unserer Kunden in allen Fragen rund um die bAV Entwicklung bestehender Kundenverbindungen sowohl im Hinblick auf die Ausweitung bestehender Services, die Erweiterung um noch nicht angebotene Services als auch sonstige Vertriebsmöglichkeiten Akquisition neuer Kunden Verantwortung für eine begrenzte Anzahl großer Kunden mit fachlicher Führung der zugehörigen Kundenteams über alle Business Units hinweg, auch konzernweit oder im internationalen Netzwerk Unterstützung und Voranbringen neuer und innovativer Ideen und Konzepte am Markt Durchführung versicherungsmathematischer Bewertungen von Pensions- und ähnlichen Verpflichtungen sowie Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards Modellrechnungen in der Planungsphase von Neuordnungen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen im internationalen Netzwerk von Aon Mitarbeit, Organisation und Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarieller Dienstleistungen (insbesondere Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik) und in der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten Mehrjährige Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung und Interesse an juristischen Themen Gute Kenntnisse des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV sowie gute Kenntnisse der nationalen und /oder internationalen Rechnungslegung der bAV Darüber hinaus gute Kenntnisse hinsichtlich der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte, idealerweise in der selbstständigen Programmierung Aufgeschlossenheit gegenüber vertrieblichen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Eine lösungs- und teamorientiere Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: