Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktentwicklung: 3 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktentwicklung

( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent:in (m/w/d) Profitabilitätsanalyse und Risikomodellierung (ERGOAG02976)

Sa. 17.07.2021
Hamburg, Nürnberg
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie als Referent:in (m/w/d) Profitabilitätsanalyse und Risikomodellierung- wahlweise auch am Standort Nürnberg -Sie möchten mit Ihren aktuariellen Kenntnisse durchstarten? Sie möchten aus den wachsenden Beständen und des Neugeschäfts der ERGO Vorsorge sowie und des ERGO Pensionsfonds Erkenntnisse generieren? Sie möchten einen Wertbeitrag zum Unternehmen schaffen?Dann könnten diese Aufgaben Sie interessieren: Beobachtung, Analyse und Bewertung der Versicherungsbestände Analyse der Schadenverläufe (Sterblichkeit, Berufsunfähigkeit etc.) und Datenqualität Neugeschäftsanalysen und aktuarielles Controlling Risikoanalysen, insbesondere in den Bereichen Biometrie, Storno und Kosten Ableitung von biometrischen Rechnungsgrundlagen aus den Unternehmensdaten Festlegung und laufende Überprüfung der Best-Estimate-Rechnungsgrundlagen, u.a. im Hinblick auf die Überschussbeteiligung, den Nachreservierungsbedarf, IFRS und Solvency II Entwicklung und Pflege versicherungsmathematischer Modelle und Auswertungstools Untersuchungen zu aktuariellen Grundsatzfragen und Sonderaufgaben zur Unterstützung der verantwortlichen Aktuarin u. a. bei der Kommunikation an die Aufsichtsbehörden, Ratingagenturen etc. Projektarbeit, je nach Erfahrungen auch als (Teil-)projektleitung Abgeschlossenes mathematisch ausgerichtetes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik o.ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in einschlägiger Tätigkeit Idealerweise eine Ausbildung zum/zur Aktuar:in (DAV) oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend durchzuführen, sowie zu laufenden Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Kenntnisse der Versicherungsmathematik; Statistik und Stochastik; Rechnungslegung und Betriebswirtschaft Erfahrungen im Tarifwesen und Datenverwaltung einer Lebensversicherung Vertiefte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Versierter Umgang mit Office Anwendungen und Datenbanken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft Gutes Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

Referenten (d/m/w) versicherungsmathematische Gutachten

Fr. 16.07.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs NBB Dienstleistungscenter einen Referenten (d/m/w) versicherungsmathematische Gutachten Verantworten, Steuern, Planen und Umsetzen von Dienstleistungen in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und deren Wirkung auf die Kunden Erstellen von versicherungsmathematischen Gutachten für Pensions-, ATZ- und Jubiläumsverpflichtungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Analysieren von bilanziellen Auswirkungen bei Auslagerung von Pensionszusagen sowie Begleiten von Auslagerungsanfragen im NÜRNBERGER Pensionsfonds (NPF) Serviceorientiertes Betreuen von Kunden mit verständlicher Erläuterung von komplexen Sachverhalten sowohl bei versicherungsmathematischen Dienstleistungen als auch im Rahmen der NPF-Vertragsverwaltung Entwickeln und Optimieren von Prozessen und digitalen Lösungen Unterstützen der Vertriebsleiter und bAV-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (d/m/w) oder erfolgreich absolviertes Studium, vorzugsweise der Mathematik Erfahrung in der Bewertung von Pensionsverpflichtungen (EStG, HGB, IFRS, US-GAAP) Kenntnisse von bilanziellen Zusammenhängen im Bereich der Pensionsrückstellung Vertiefte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere im Durchführungsweg Pensionszusage (u.a. Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht) Zukunftsorientiertes, konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Gute Work-Life Balance dank flexibler Arbeitszeit, Homeoffice und Lebensarbeitszeitkonto - u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässigen Karrierewegen, vielfältigen Weiterbildungsangeboten und umfassender Einarbeitung Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine, Sportkurse, Massagen, Achtsamkeitsschulungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: