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Produktentwicklung: 14 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktentwicklung

( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent (m/w/d) Business & Outsourcing Management

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Business & Outsourcing Management Unterstützung bei der Erstellung täglicher Reports für das Management und weitere interne Abteilungen Entwicklung und Programmierung diverser Tools im Rahmen der Middle Office Operations Tätigkeiten mithilfe von Python, R, VBA oder anderen Programmiersprachen Unterstützung bei der Optimierung und der Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Erreichung eines höchstmöglichen Automatisierungsgrades Analyse, Aufbereitung und Auswertung der Daten vielfältiger Systeme via Excel und Access ein laufendes Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität Kenntnisse in diversen Programmiersprachen u.a. Python, R, VBA und die Bereitschaft sich in diesen weiterzuentwickeln eine sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise gute bis sehr gute Kenntnisse des MS Office Paketes und in den o.g. Anwendungen/Technologien sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift eine wöchentliche Verfügbarkeit von ca. 20 Stunden Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften / Versicherungen (Controlling & Accounting)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH (MIB) ist Dienstleister der METRO sowie mehrerer ehemaliger Konzernunternehmen. Wir identifizieren die Risiken und den Versicherungsbedarf der Holding und der operativen Einheiten in 34 Ländern, wählen die effizientesten Konzepte aus und gewährleisten die umfassende Betreuung unserer Kunden bis hin zur Schadenregulierung. Zugleich sind wir für den konzerneigenen Rückversicherer („Captive“) METRO Re AG tätig und decken somit das gesamte Spektrum von Versicherungen und Rückversicherungen eines weltweit tätigen Handelsunternehmens ab. Als Mitglied unseres kleinen, eng verzahnten Teams unterstützen Sie uns dabei, bedarfsgerechte Lösungen für den ganzheitlichen Versicherungsschutz der METRO und unserer Drittkunden zu finden und jederzeitige Transparenz über die Zahlen zu haben, die die Risiken und ihre Deckung abbilden. War Sie bei uns tun:  Arbeit am Schadencontrolling und der gruppenweiten Analyse von Schadenklagen. Vorbereitung und Prüfung von ein- wie ausgehenden Beziehungen und Koordination mit dem Accounting-Team zur passgenauen Bilanzierung. Konten- und Differenzenklärungen mit unseren Kunden sowie bei Bedarf Ansprüche des Mahnwesens. Mithilfe bei dem Wahlrecht der risikorelevanten Daten und ihrer Aufbereitung für den Versicherungsmarkt Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Reportings und unserer Reportingsysteme. Fallweise Prozesse im Fokus mit Fokus auf Analysen und Entscheidungsempfehlungen Was Sie dafür mitbringen sollten:   Sie absolvieren derzeit ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Versicherungswesens oder einen vergleichbaren Studiengang und streben einen Bachelor- oder Master-Abschluss an. Zuvor haben Sie Ihr Abitur mit überdurchschnittlichem Erfolg abgelegt Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und hoher Lösungsorientierung bringen Sie Spaß an Komplexität mit und wollen Zahlen in kaufmännische Aussagen und Empfehlungen übersetzen Sehr gute Englisch- und Excel-Kenntnisse setzen wir voraus Die Position ist ab 1. Januar 2021 verfügbar und sollte ca. 20 Stunden pro Woche umfassen. Flexible Zeiteinteilung nach vorheriger Absprache ist selbstverständlich, und wir sind auf die teilweise Arbeit von zu Hause eingerichtet. Unser Wunschkandidat oder unsere Wunschkandidatin kann uns für mindestens sechs, gerne zwölf Monate oder länger unterstützen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
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Senior Commercial Pricing Actuary (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Commercial Pricing Actuary (m/f/d)This role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on commercial & industrial lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, international and ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. ERGO is one of the biggest European insurance companies with entities mainly in Europe and Asia. ERGO is part of the Munich Re Group, the world's largest reinsurer. In this position you will: Improve ERGO’s global P&C actuarial pricing capabilities. Assist and consult domestic and international entities in pricing sophistication, help to steer an international, colorful portfolio. Act as advisor on commercial pricing topics, share advice with entities, other actuaries and underwriters Apply traditional pricing topics (risk modelling, actuarial benchmarking, profitability deep dives and tariff development) and develop emerging pricing topics such machine learning, credibility theory etc. Work on pricing projects from SME business where significant GLM modelling is required, up to ratemaking projects for large corporate risks, where exposure-based pricing and informed judgment from experience is needed. Collaborate with colleagues from other departments (including Munich Re) to ensure the pricing proposals are consistent with the wider corporate processes (NatCAT modelling, reserving, internal model etc.). Make sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional commercial & industry business as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. Prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. 3-7 years or more of actuarial pricing or risk management experience in (mostly) commercial / industrial lines environment. Able to communicate complex topics in non-technical terms to a variety of stakeholders such as underwriters, line managers, product development or sales Proactive mindset, able to work project-based and advise junior actuaries Experience in using EMBLEM, SAS, R/Python, IGLOO and ResQ is an advantage. A good command of English is required to work in an international environment. Fluency in German is an advantage. You pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization. Readiness for occasional international travel. Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Mathematiker (m/w/d) der Tarif-Versicherungstechnik im Aktuariat der Lebensversicherung

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Mathematiker (m/w/d) der Tarif-Versicherungstechnik im Aktuariat der LebensversicherungSie lieben die Herausforderung? Komplexität bedeutet für Sie Ansporn, nicht Abschreckung? Sie möchten gern in dynamischen und agilen Teams an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT arbeiten und intelligente, innovative und nachhaltige Lösungen bereitstellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Schnittstelleneinheit zwischen Aktuariat und umsetzenden IT-Einheiten liegt unser Fokus auf der fachlichen Weiterentwicklung unseres Rechenkerns. Dieser bildet das Herzstück der ERGO Vorsorge Lebensversicherung. Die folgenden anspruchsvollen und spannenden Aufgaben erwarten Sie: Mit Ihrer Kompetenz und Ihren Fähigkeiten unterstützen Sie uns bei der Erstellung und Abstimmung mathematischer Fachvorgaben für die IT. Sie erstellen intelligente Testkonzepte und führen die mathematischen Tests durch. Diese umfassen neben Schnittstellentests auch die End-to-End-Tests, d.h. Tests der versicherungstechnischen Werte, die in Geschäftsvorfällen und Kundendokumenten ausgewiesen werden. Hierfür erweitern Sie unseren Referenzrechner um die Anforderungen neuer Tarife und Produkte und geänderter rechtlicher Rahmenbedingungen. Als Experte für unseren Rechenkern beraten Sie unsere Produktmanager und Aktuare sowohl technisch als auch fachlich bei der Einführung und Pflege neuer, innovativer Tarife und Produkte. Ihre Arbeit erledigen Sie in agilen, schlagkräftigen Teams im Rahmen von Projekten. Wenn Sie Teil unserer Einheit werden möchten und sich neuen Herausforderungen stellen wollen, dann beschreiben die folgenden Punkte Ihr vielseitiges Profil: Sie haben Ihr (Wirtschafts-)Mathematik-Studium mit gutem oder sehr gutem Erfolg abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der mathematischen Grundlagen der privaten und betrieblichen Altersversorgung oder können sich diese schnell aneignen. Bei Interesse unterstützen wir Sie gern bei Ihrer Ausbildung zum Aktuar DAV. Sie programmieren gern und beherrschen die im Rahmen von Softwareentwicklungsprozessen verwendeten Methoden. Sie haben Freude an agiler Projektarbeit und arbeiten gern in dynamischen Teams. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Sie haben die Chance, die Zukunft der ERGO Vorsorge Lebensversicherung aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Sie!Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - Retail

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - RetailThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on retail lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. We consult and advise on modelling, methods, how to make best use of data. ERGO is one of the biggest European insurance companies with entities in Europe and Asia. ERGO is part of the Munich Re Group, the world's largest reinsurer. In this position, you will: Be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. Bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building pricing models, profitability deep dives). Support international entities with their pricing, set up models, build tariffs and advise on methods and approaches. Prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. Develop pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. Make sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional products as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. Master's degree in mathematics, in particular statistics/stochastics Preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization 3-5 years or more of actuarial pricing experience or risk management experience in (mostly) retail lines environment Ability to communicate actuarial topics in non-technical terms Open-minded, proactive and organized person, capable of prioritizing workload and team player High intercultural competency and willingness to travel internationally Fluency in both spoken and written English, German is a nice-to-have, additional languages can be a plus Experience in using EMBLEM, SAS, Radar, R and ResQ is an advantage Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Referent Aktuariat (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Wir sind der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Mit unseren weit über dem Durchschnitt liegenden Wachstumsraten konnten wir mittlerweile unter die Top 5 in der Branche aufsteigen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir damit ein attraktives Umfeld und einen dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen ab sofort eine/n Referent Aktuariat (m/w/d) Erstellung umfangreicher Statistiken u.a. zur Beitragsanpassung Erstellung von Datenbanken z.B. zur Tarifierung Aufbau und Pflege multivariater Risikomodelle zur Prämienkalkulation Unterstützung bei der Erfüllung aktuarieller Anforderungen durch Solvency II Begleitung des Risikomanagements mit aktuarieller Expertise Übernahme von Sonderaufgaben Sie haben ein wirtschaftliches und/oder analytisches Studium erfolgreich abgeschlossen und Ihre Schwerpunkte in einem der Bereiche Mathematik, Statistik, Finanzen, Controlling oder ähnliches gelegt. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Kenntnisse aus den folgenden Bereichen mit: Umgang mit Datenbanken, Kenntnisse der Versicherungsmathematik, aufsichtsrechtliche Eigenkapitalvorschriften. Sie haben Spaß an versicherungstechnischen Analysen und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus. Komplexe Daten zu analysieren, hierbei den Überblick zu behalten und ergebnisorientiert zu arbeiten, zählt ebenfalls zu Ihren Stärken. Sehr gute Kenntnisse der allgemeinen MS Office-Produkte (insbesondere Excel) sowie gute Kenntnisse in Datenbanksystemen (wünschenswert wären hier SAS-Kenntnisse) setzen wir voraus. Wenn Sie Erfahrungen mit Modellierungstechniken haben, umso besser! Ihnen ein sehr interessantes und spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig sein werden. Darüber hinaus ein gutes „Paket“ an attraktiven Sozialleistungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.  Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Gewerbespezialist (m/w/d) für die Produktentwicklung

Mi. 24.02.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln in einem agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Produkte für unsere Gewerbekunden Aus Ihren umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen leiten Sie die erforderlichen Produktanpassungen und Vermarktungsansätze ab. Sie arbeiten intensiv mit den Vertrieben sowie internen Schnittstellenabteilungen zusammen und pflegen Ihre Kontakte zu externen Partnern und Organisationen. Bedingungen und Produktunterlagen erstellen Sie fachkompetent und rechtssicher und sind bestens vertraut.mit den branchenüblichen Goverance-Anforderungen. Sie unterstützen die technische Implementierung und die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen. Hohe Fachkompetenz im gewerblichen Versicherungsgeschäft (die Haftpflichtsparte ist vorrangig wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und der Herauforderungen eines Maklervertriebes und der Ausschließlichkeitsorganisation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung wären wünschenswert. Begeisterung für die Entwicklung von modernen Versicherungslösungen, gutes Verständnis für technologische Entwicklungen und prozessuale Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wir dürfen Sie als eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative kennen lernen.   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Mi. 24.02.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & RegulatoryDas Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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