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Produktentwicklung: 33 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 17
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktentwicklung

Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Leben

So. 09.05.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Produktentwicklung Lebenam Standort MünchenEntwicklung von innovativen LebensversicherungsproduktenErmittlung von Rechnungsgrundlagen und Pricing von LebensversicherungsproduktenLeitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur ProduktentwicklungErstellung von Fachvorgaben für die Umsetzung im BestandsverwaltungssystemDurchführung bzw. Koordination des Systemtests von neu entwickelten Lebensversicherungsprodukten und GeschäftsvorfällenAbbildung der Lebensversicherungsprodukte im RechenkernAnsprechpartner bei speziellen Fragen zur BestandsverwaltungErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationBegonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) wünschenswertErste Berufserfahrung oder absolviertes Praktikum in der Produktentwicklung eines Lebensversicherungsunternehmens wünschenswertSelbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärkeSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketProgrammierkenntnisse (idealerweise Excel-VBA oder Java) Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Junior Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-DAls Junior Referent (m/w/d) bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen Beratung und Softwareentwicklung im Umfeld LebensversicherungIm Team mit Ihren Kolleginnen und Kollegen beraten Sie unsere Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie erweitern Ihr Know-how durch die Konzeption konkreter Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unserer Standardsoftware msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie gestalten die technische Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterDarüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Versicherungsmathematik bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine andere vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche Tätigkeit; idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der internen und externen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysierenSpaß an der Arbeit im Team gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit vor Ort bei unseren Kunden (in der Regel D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Aktuar / Aktuarin (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Aktuar oder Aktuarin bist Du bei uns Experte/Expertin für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden und Kundinnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und bringst fundierte Kenntnisse zu aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen mit. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar / Aktuarin wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik in der Lebensversicherung

Sa. 08.05.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik in der Lebensversicherungam Standort MünchenEntwicklung von innovativen LebensversicherungsproduktenErmittlung von Rechnungsgrundlagen und Pricing von LebensversicherungsproduktenLeitung von bzw. Mitarbeit in Projekten zur ProduktentwicklungErstellung von Fachvorgaben für die Umsetzung im BestandsverwaltungssystemDurchführung bzw. Koordination des Systemtests von neu entwickelten Lebensversicherungsprodukten und GeschäftsvorfällenAbbildung der Lebensversicherungsprodukte im RechenkernAnsprechpartner bei speziellen Fragen zur BestandsverwaltungErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationAusbildung zum Aktuar (DAV) bereits begonnen bzw. Interesse an der AktuarsausbildungErste Kenntnisse in der Lebensversicherungsmathematik sind wünschenswert (gerne auch erste Praktika in der Versicherungsbranche).Selbstständiges Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamKommunikationsstärkeSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketProgrammierkenntnisse (idealerweise Excel-VBA oder Java) Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Product Manager / Product Owner (m/w/d) Digitale Versicherung in München

Fr. 07.05.2021
München
Dafür steht seit 2008 BavariaDirekt – der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer. Product Manager / Product Owner (m/w/d) Digitale Versicherung in München Du weißt, wie man sich im Internet und bei Vergleichsportalen vom Wettbewerb abhebt? Wunderbar, dann setze Deine Fähigkeiten und Deine Erfahrung am besten beim Konzern Versicherungskammer ein: bei unserem modernen Online- und Direktversicherer BavariaDirekt. Mit Deiner Produktkompetenz, Deinen Ideen und Deinen konzeptionellen Fähigkeiten stärken wir die Zukunftsfähigkeit unseres Online-Geschäfts. Wann es losgeht? Am besten sofort! Du planst, entwickelst und optimierst Produkt-, Sortiments- und Marktkonzepte für neue und bestehende Produkte sowie für markttaugliche Produkt- und Sortimentsangebote. Du leitest und koordinierst die einzelnen Produktentwicklungsschritte. Du erstellst Vorlagen für Entscheidungsgremien (z.B. Vorstandssitzungen) und dokumentierst die Ergebnisse. Du verfasst Briefings und stimmst Dich zur Autragsklärung mit den Auftraggebern ab. Du erledigst die Rating- und Presseanfragen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Versicherungsbetriebswirt (m/w/d). Am besten mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Erfahrung beim Leiten von Projekten sowie beim Entwickeln und Vermarkten von neuen und bestehenden Produkten. Vertriebs- und Verkaufserfahrung bzw. Erfahrung in vertriebsnahen Bereichen. Große Stärken bei Analysen, Belastbarkeit und unternehmerischen Denken. Kreative und selbstständige Arbeitsweise. Sichere Bedienung von Microsoft-Office-Programmen und von Planungstools. Ein kreatives Start-up und die Sicherheit eines Konzerns. Eine gute Bezahlung, die Dich motiviert und Dir Sicherheit gibt. Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge. Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich persönlich und beruflich entfalten kannst, z.B. variable Arbeitszeit, mobiles Arbeiten etc. Eine ausgezeichnete Kantine, Einkaufsvorteile und Sportangebote. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Portfolio Claims Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Schadenbearbeitung

Fr. 07.05.2021
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Claims Underwriting Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) Portfolio Claims Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Schadenbearbeitung Wollten Sie schon immer Ihr eigenes Claims Portfolio betreuen? Bei Schadenfällen arbeiten Sie sich gerne in die Sachverhalte ein und verstehen sich als Dienstleister dem Kunden gegenüber, dann werden Sie Teil unseres Claims Underwriting Commercial Lines Teams! Sie sind Teil des Claims Commercial Lines Teams, das die Schadenfälle unserer Firmenkunden bearbeitet In Ihrer Funktion als Portfolio Claims Underwriter Commercial Lines (m/w/d) übernehmen Sie die versicherungs- und haftungsrechtliche Prüfung von Haftpflichtfällen aus dem Firmenkundenbereich Sie bearbeiten selbständig Ihr eigenes Claims Portfolio bestehend aus Schadenfällen unterschiedlicher Komplexität aus den Bereichen Vermögensschaden-, insb. Haftpflichtversicherung von IT- und sonstigen Dienstleistungsunternehmen Sie klären den zugrunde liegenden Sachverhalt auf, führen Verhandlungen mit Anspruchstellern und Rechtsanwälten in Schadenfällen und kooperieren mit unseren Maklern Zudem geben Sie Feedback an das Underwriting und tauschen sich aus zu Frequenzschadenthematiken und Schadenhäufungen Sie haben einen juristischen/rechtswissenschaftlichen Hintergrund, bspw. juristisches Studium, juristische Staatsexamina, Bachelor oder Master of Laws, Wirtschaftsjurist (m/w/d), oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und bereits praktische Erfahrungen im Bereich Versicherungen erwerben können Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verstehen sich als Dienstleister sowie Mitdenker und verfügen über wirtschaftliches Gespür Sie verfügen über eine ausgesprochen hohe Kommunikationsfähigkeit  Gute Englischkenntnisse und ein überzeugender Auftritt runden Ihr Profil ab Mitarbeit an einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen und den damit verbundenen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbatical Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Consulting (Financial Services)

Do. 06.05.2021
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Actuarial Expert (m/f/d) - Short Taillines reserving

Do. 06.05.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is a leading global corporate insurance carrier and a key business unit of Allianz Group. We provide risk consultancy, Property-Casualty insurance solutions and alternative risk transfer for a wide spectrum of commercial, corporate and specialty risks across 10 dedicated lines of business. Our customers are as diverse as business can be, ranging from Fortune Global 500 companies to small businesses, and private individuals. Among them are not only the world’s largest consumer brands, tech companies and the global aviation and shipping industry, but also wineries, satellite operators or Hollywood film productions. They all look to AGCS for smart answers to their largest and most complex risks in a dynamic, multinational business environment and trust us to deliver an outstanding claims experience. Worldwide, AGCS operates with its own teams in 32 countries and through the Allianz Group network and partners in over 200 countries and territories, employing over 4,300 people. As one of the largest Property-Casualty units of Allianz Group, we are backed by strong and stable financial ratings. In 2019, AGCS generated a total of €9.1 billion gross premium globally.We are looking for a motivated and investigative seasoned actuary. The main tasks will include actuarial analysis of the loss position of Short Tail lines encompassing model development and refinement, actuarial analysis, peer reviews, and training and developing actuarial skills within the team. You enjoy working within an international environment and with a team of diverse skill sets. Moreover, you will work closely with Underwriting, Claims, and Pricing teams to challenge and incorporate their input and to present and explain your analysis and findings. You will report directly to the Global Head of Short Tail lines reserving and be based in Munich. You will ensure that the team leader can focus on strategic matters by processing delegable tasks. You also participate in important projects where the involvement of the manager's office is necessary. Key Responsibilities In this role you will … Support the team leader to actively steer actuarial results for Short Tail lines with a forward-looking view to bring transparency for a clear understanding of the quarterly and annual Actuarial P&L impacts and trends. Execute advanced actuarial analysis to understand profitability, trends, underlying patterns, update loss provisions, etc. Promote close collaboration and interaction with the various business areas (Allianz SE Holding Company, Underwriting, Planning & Performance Management (P&PM), Claims, CFO, etc.) by being the key contact person for your selected line of business globally and/or region. Drive innovation and efficiency in all our processes, particularly to improve annual reserve review quality and control and understand quarterly/monthly impacts for Short Tail lines. Prepare professional, high-standard actuarial reports. Peer review work from other team members and provide training and guidance to junior colleagues Excellent tertiary qualification (ideally Master), preferably in Mathematics, Statistics or other appropriate discipline or qualified by experience in a related discipline. Actuarial certification and membership in a recognized professional society. Minimum 10 years of experience in reserving, thereof large part in Short Tail lines reserving; experience in corporate P&C sector is preferred. Analytical thinking and problem-solving ability in order to identify appropriate solutions for business challenges. Experience in developing/enhancing and implementing models/analysis and processes. Proven expertise communicating with stakeholders on a clear and structured way, in order to make technical actuarial topics accessible to diverse audiences. Ability to positively influence others’ actions, decisions, opinions and motivate others without direct authority. Proven experience in an international working environment (incl. business trips). We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in.
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Jurist / Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Versicherungstechnik Leben

Do. 06.05.2021
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Jurist / Mathematiker (m/w/d)* im Bereich Versicherungstechnik Lebenam Standort MünchenVerantwortliche Entwicklung von Versicherungsbedingungen unserer innovativen Lebensversicherungsprodukte in enger Abstimmung mit unseren Aktuaren und unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Rechtsentwicklung und vertrieblichen AnforderungenEntwicklung der vorvertraglichen Informationspflichten an der Schnittstelle zwischen dem juristischen Service, der Produktentwicklung und dem ProduktmanagementAnalyse der gesetzlichen Entwicklung, im Hinblick auf Auswirkungen auf unsere Versicherungsprodukte, Versicherungsbedingungen und vorvertraglichen InformationspflichtenTeilnahme an übergreifenden Projektgruppen zur Einführung neuer Versicherungsprodukte sowie der regelmäßige Austausch mit unseren AktuarenErfolgreich abgeschlossenes juristisches oder mathematisches Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine vergleichbare AusbildungSie habe eine hohe Affinität zu Lebensversicherungsprodukten und arbeiten gerne mit Kollegen aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammenErste Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung ist wünschenswert, idealerweise im Bereich der Erstellung der Versicherungsbedingungen, vorvertraglichen Informationspflichten oder im ProduktmanagementSie arbeiten gerne selbstständig und ergebnisorientiert an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamAußerdem besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und diese sachlich und fachlich zu analysierenKommunikationsstärke und der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung Leben

Do. 06.05.2021
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Wagen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unser Team Aktuariat Leben in München als Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung Leben Entwicklung neuer Tarife und Produkte inklusive Kalkulation, Beurteilung des Profit-Tests sowie Erarbeitung von Vorgaben für die technische Umsetzung Erstellung von Berechnungstools für die Tarifkalkulation Entwicklung der Versicherungsbedingungen und Erstellung von Texten für Geschäftsberichte, beispielsweise zur Überschussbeteiligung Korrespondenz mit der Aufsichtsbehörde sowie Neuerstellung und Wartung von Geschäftsplänen/Mitteilungen an die BaFin Erstellung und Wartung von Zertifizierungsanträgen für geförderte Altersvorsorgeprodukte und Erarbeitung regulatorischer Anforderungen, u. a. im Aufsichts- und Steuerrecht sowie für Lebensversicherungsprodukte Vorgaben für Druckstücke sowie deren Kontrolle im Zusammenhang mit den aktuariellen und rechtlichen Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen Kenntnisse im Bereich Versicherungsmathematik, beispielsweise durch eine Ausbildung zum Aktuar (DAV), sowie in stochastischen Simulationsmethoden Versiertheit in mindestens einer Programmiersprache, z. B. Java, Python oder C++ Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Weiterentwicklung & Perspektiven für Ihre Zukunft Förderung unterschiedlicher Weiterbildungsmöglichkeiten (Studium, Fachwirt, ...), Coaching, interner Lions Talent Pool, eigenes Schulungszentrum am Starnberger See Leib & Seele in Bestform Eigene Kantine, Gesundheitsmanagement, Events, Mystery-Lunch und Afterwork-Partys Beruf & Familie in Balance Eltern-Kind-Büro, Notfallbetreuung, Vertrauensarbeitszeit, individuelle Homeoffice-Modelle, Unterstützung bei der Wohnungssuche
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