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Produktentwicklung: 39 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktentwicklung

Business Analyst in der Abteilung Prozessentwicklung, Methodik und Vertrag (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du gestaltest die zentralen Funktionen des Einzel-/ und Gruppengeschäft mit den verschiedenen Sparten innerhalb der BIT in unserem Kernverschicherungssystem ABS Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer Ideen und entwickelst gemeinsam mit ihnen die beste Lösung Du koordinierst spartenübergreifend deine Themen inklusive aller fachlichen und technischen Schnittstellen Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment). Hierbei arbeitest du eng mit unserer IT zusammen Du trägst aktiv zum Erfolg der Unternehmensstrategie hinsichtlich Internationalisierung und Agilisierung bei Anforderungen: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikation durch relevante Berufserfahrung mit hoch ausgeprägter IT Affinität Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse bringst du mit Darüber hinaus zeichnet dich eine hohe analytische Kompetenz und ein hohes technisches Verständnis aus Du arbeitest und kommunizierst zielorientiert und bist dabei selbstständig mit hohem Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und die Fähigkeit Menschen zu begeistern zählen zu deinen Stärken Veränderung verstehst du als Chance Grundkenntnisse in der Programmierung oder Datenbankarchitektur sind von Vorteil
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraft

Fr. 01.07.2022
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mathematiker / Aktuar (m/w/d) in der Lebensversicherung mit Potential zur Führungskraftam Standort MünchenWir suchen einen Aktuar mit sehr guten Kenntnissen im Bereich der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt in der aktuariellen Rechnungslegung und Bilanzierung in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Aktuar. Sie möchten als Experte langfristig auch Führungsverantwortung übernehmen? Diese Stelle hat Karrierepotential – denn langfristig suchen wir eine neue Gruppenleitung.Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB sowie die Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen RechnungslegungErstellung der fachlichen Anforderungen für den JahresabschlussEigenverantwortliche Übernahme von Spezialthemen wie zum Beispiel die Erstellung des Aktuarberichtes oder rund um die Überschussbeteiligung der VersicherungsnehmerSelbstständige Verhandlung der Rückversicherungsbeiträge sowie die Erstellung der RückversicherungsabrechnungenAnalyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und deren Aufbereitung für den VorstandExperte bei diversen aktuariellen Grundsatzfragen für den Vorstand, den verantwortlichen Aktuar, die Aufsicht oder unsere WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare FachausrichtungAbgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAVSehr gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik sowie Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGBGute Kenntnisse in der MS Office-Produktwelt sowie erste Programmierkenntnisse sind von VorteilSpaß an anspruchsvollen Aufgabengebieten voller Heraus­forderungen, bei denen Verant­wortung übernommen werden kann und sollEigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte, systematische und analytische ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Mathematiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Überprüfung der langfristigen Finanzierbarkeit der Anstalten anhand von ALM-Simulationen Erstellung von Prognose- und Simulationsberechnungen Aktuarielle Interpretation der gewonnenen Ergebnisse Entwicklung und Anpassung von Software im Rahmen von Risikoberechnungen Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars bei der Untersuchung von Anstaltsrisiken für den Aktuarsbericht Weiterentwicklung von Risikokennzahlen Zusammenarbeit mit dem Kapitalanlagen- und zentralen Controlling, u.a. bei der Strategischen Kapitalanlageplanung Studium der (Wirtschafts)-Mathematik (Diplom/Master) vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungsmathematik Erste Berufserfahrung in der Personenversicherung oder im Risikomanagement sind von Vorteil Hohe IT-Affinität/Programmiererfahrung in einer höheren Programmiersprache (z.B. Visual Basic, C++) Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches, fachübergreifendes und vernetztes Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung bei der Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) Einen zukunfts- und krisensicheren ArbeitsplatzVielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung
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Praktikum Investment-Strategie

Fr. 01.07.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Überführung der für die Zusammenarbeit / Kommunikation von MEAG mit ihren Kunden zentralen Investment Guidelines von Excel in eine Standard-Software-Lösung Vereinheitlichung dieser Investment Guidelines über die zahlreichen Munich Re und ERGO Gesellschaften hinweg Zusammenarbeit mit unserem Werkstudenten beim Reporting unserer Buy and Hold Assetklassen Unterstützung bei regelmäßig anfallenden Tätigkeiten im Bereich Group Clients Student mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und/oder Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschafts-/Finanzmathematik, Quantitative BWL, BWL, VWL, Informatik, etc.) Relevante Praxiserfahrung in der Finanzindustrie bzw. mit Finanzprodukten sind von Vorteil Verlässlichkeit und selbständiges Arbeiten sind uns sehr wichtig Gute Kenntnisse des MS-Office-Softwarepakets und idealerweise erste Erfahrungen mit Programmierung Sehr gute Englisch Kenntnisse sind essentiell für die Überführung der Investment Guidelines Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Wenn zudem Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.   Diese Stelle wird alternativ auch als Werkstudententätigkeit angeboten.
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft

Do. 30.06.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Product Management Non Motor – Commercial Lines suchen wir suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager / Prozessmanager (m/w/d) Sach-Unfall-Haftpflicht (SUH) Firmenkundengeschäft.Sie möchten mit Ihrer Arbeit die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten? Sie wollen sich proaktiv einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie für unser innovatives und aufgeschlossenes Team. Sie verspüren den Drang, Impulsgeber (m/w/d) zu sein? Bei uns steuern Sie eigenverantwortlich die Innovationen und die Umsetzung im Firmenkundenumfeld SUH  Als Prozessverantwortlicher (m/w/d) koordinieren Sie übergreifende Projekte, u. a. Prozessoptimierung, Reportings, Digitalisierung Sie managen übergreifend Aufträge des Generali Head Office in Italien Sie haben ein Faible für schlanke, effiziente Prozesse und optimieren diese bei Bedarf Bei der Gestaltung sowie Durchführung von fachlichen Schulungen und Tagungen ist Ihre Expertise gefragt Sie sind leistungsorientiert, effektiv und ein Teamplayer mit festem Gestaltungswillen Sie brennen für Ihren Beruf, sind neugierig und packen gerne neue Themen an Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und entsprechende Fortbildungen  Sie bringen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den wichtigsten Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements mit Ideal sind Kenntnisse im internationalen Versicherungsbereich  Deutsch und Englisch können Sie perfekt und Sie bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, größtenteils im Homeoffice zu arbeiten Eine attraktive Vergütung sowie tarifvertragliche Leistungen  Eine erstklassige betriebliche Altersversorgung Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining zu Hause: Unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life-Balance
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Produktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
die Bayerische. Seit über 160 Jahren stehen wir als Versicherungsgruppe für Verlässlichkeit und Innovationsgeist.Bei unserem Team des Produkt-Kompetenz-Centers (PKC) ist die Produktwelt der Bayerischen im Bereich der Lebensversicherungen in besten Händen – von der Pflege der bestehenden Lösungen über die Neuentwicklung & Kalkulation bis hin zur Markteinführung. Um dieser wichtigen Rolle jederzeit gerecht zu werden, wollen wir uns verstärken und suchen Dich ab sofort für unseren Standort in München in Vollzeit alsProduktmanager Lebensversicherung (m/w/d) Im Produktmanagement bist Du Dreh- und Angelpunkt für unsere Produkte, verfolgst deren Profitabilität, definierst neue Anforderungen und kümmerst Dich um die Entwicklung von Produktkonzepten, die Du auch in den entsprechenden Gremien präsentierst. Darüber hinaus führst Du Marktanalysen durch und überwachst im Zuge dessen die Produktpositionierung sowie die Produktratings. Für die von Dir betreuten Produkte führst Du Workshops und Produktschulungen durch. Die Projektleitung bei Produkteinführung und die dazugehörige Unterstützung unseres Vertriebes runden Dein Aufgabenprofil ab. Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen. Von Vorteil sind Deine Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung im Versicherungsumfeld und Dein Interesse an der Leitung und Organisation von Projekten in diesem Umfeld. Du arbeitest gut und gerne mit den gängigen MS Office-Produkten und besitzt eine sehr strukturierte, selbstständige sowie analytische Arbeitsweise. Als Kommunikationstalent hast Du Spaß daran, im Team zu arbeiten und Dich und Deine Ideen einzubringen. Ab dem ersten Tag bist Du ein vollwertiges Teammitglied, bekommst viel Vertrauen und kannst bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen sowie Deine Ideen einbringen. Um den persönlichen und fachlichen Austausch zu fördern, treffen wir uns gerne ein bis zwei Tage pro Woche in unserem Büro in München. Darüber hinaus bieten wir Dir auch flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten / Homeoffice) an. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Neben fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stellen wir Dir fünf Innovationstage pro Jahr für persönliche Projekte, ehrenamtliches Engagement o. ä. zur Verfügung. Natürlich bieten wir Dir auch eine ganze Reihe toller Benefits: von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen über Mitarbeiterkonditionen bis hin zu Mitarbeiterwohnungen.
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Aktuar (m/w/d) im Finanzen Aktuariat

Do. 30.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Anwendung des internen, stochastischen Unternehmensmodells der APKV Durchführung von aktuariellen Berechnungen der Solvency II-Bilanz Durchführung von aktuariellen Berechnungen der IFRS 17-Bilanz inkl. der Profit&Loss-Attribution Durchführung von Überleitungs- und Sensitivitätsrechnungen für die aktuariellen Solvency II- und IFRS 17-Kennzahlen Weiterentwicklung insb. der aktuariellen Überleitungsrechnung Solvency II und IFRS 17 Konzeption und Weiterentwicklung des zukünftigen Abschluss-Prozesses aktuarieller Kennzahlen der APKV Anforderungen: Studium der Mathematik, Physik, Statistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit sehr gutem Erfolg Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office, Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) sind vorhanden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erwünscht: Erste Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen sind wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Reinsurance Pricing Actuary (m/f/d) - in Allianz SE Reinsurance Munich

Mi. 29.06.2022
München
Allianz Re is the Group’s reinsurance vehicle which actively manages risk and capital. Our range of activities include reinsurance, capital management, run-off, cat risk management, risk data analytics and new business developments. This strong combination of skills, experience, innovative mindset and capacity drives our mission of understanding risk and creating value. In this context the pricing team within CUO drives the global implementation of costing and pricing excellence in terms of tools and methodology for P&C and L&H reinsurance. Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. To advance with this approach, Allianz Re is seeking an experienced reinsurance pricing expert to actively shape and reposition the Group's reinsurance pricing capabilities. A particular focus will be on the investigation of new technologies to contribute to the continued development of actuarial methodology. In this role you will define reinsurance pricing excellence and share knowledge with various stakeholders (e.g. in Underwriting and IT) to drive excellence achievement: Provide and support reinsurance pricing excellence to Underwriting function.  Reinsurance pricing excellence development on topics like underwriting data requirements, risk modeling, and underwriting/pricing process implementation. Continuous enhancement of Technical Price standards, methodology and sophistication through insights from internal and external sources Support the development, implementation, and productive maintenance of reinsurance pricing tools according to business needs and requirements. Provide training, knowledge transfer and tool support to Underwriters. Qualification Master’s or Ph.D. in Data Science, Applied Mathematics, Statistics, or a comparable discipline, qualified actuary would be a plus. Advanced knowledge in P&C Reinsurance pricing methodology. Experience in agile IT development projects. Excellent command of the English language (both written and spoken), other languages would be a plus. Experience & Key Skills In-depth P&C Reinsurance pricing knowhow gained in 5+ years of pricing activities in a leading (re)insurance company, preferred experience in structuring and costing of large reinsurance transactions. Outstanding conceptional and strategic capabilities, combined with flexibility, creativity and innovation skills. Getting things done in influencing roles, i.e. when no direct reporting line exists. Strong communicator but also good listener and fast in understanding. Clear in articulating concerns, issues, opportunities and expectations. Ability to work in a team, and to train and guide team members. Allianz SE Reinsurance is committed to employment equity and therefore welcomes all applications regardless of gender, race or ethnicity, age, nationality, religion, disability, sexual orientation or philosophy of life.
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Senior Technical Underwriting Assistant (m/f/d)*

Di. 28.06.2022
München
Senior Technical Underwriting Assistant (m/f/d)*for MR F&C Operations Munich Re Facultative & Corporate (MR F&C) is responsible for all our business written as facultative reinsurance or direct. In your role as Senior Underwriting Assistant you will be responsible for coordinating the UA workflow on a daily basis, to support the further development of the service offering in participating in project work, assist in the training of new colleagues and backing the management at the interface to the underwriting teams. In addition you provide the usual technical and administrative support to the underwriters of MR F&C. The job is based in Munich. Facilitating the daily workflow of F&C tasks to and from the underwriting assistants across lines of business Continuous focus on improving processes and methods including specific project work in this respect Maintaining the interface to underwriting units in order to spot changes in service needs and to ascertain information and knowhow transfer Support in and further develop the management of the data quality in our systems in collaboration with F&C Analytics, Corporate Underwriting and Accounting Ensuring proper training of new employees and achieving a homogeneous skills and competences level across the team Collaboration and substitution within the global framework of MunichRe Support of the underwriters with new business and renewals along the underwriting process including the administration of risks in the systems, creation and verification of contract documents, and the accounting of risks, E-filing risk information and contract information, Support the underwriting units in the collaboration with Accounting and Reinsurance Controlling Apprenticeship in insurance and/ or finance, Bachelor’s degree or equivalent Several years of cross line experience desirable Detailed knowledge of technical principles of facultative/direct underwriting including facilities, procedures and systems Proficiency in Microsoft Office including Word, Excel and PowerPoint Excellent command of German and English Positive attitude and willingness to learn and innovate Analytical and conceptual skills Strong team player with personal integrity and highly developed soft skills, especially strong communication, networking and intercultural skills
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Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Mathematiker | Berufseinstieg Lebensversicherungstechnik (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0917-ASie konzipieren und realisieren bedarfsgerechte versicherungsmathematische Anwendungslösungen für Lebensversicherungen im Rahmen eines konkreten ProjektsNach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie im Team mit Kolleginnen und Kollegen und in enger Abstimmung mit unseren Kunden in Ihrer neuen Rolle; dabei bewegen sich Ihre möglichen Aufgabenfelder im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSukzessive übernehmen Sie mehr Verantwortung und arbeiten aktiv an den funktionalen und technischen Spezifikationen unserer Softwareprodukte mitSie bringen Ihr aktuelles Fachwissen aktiv mit ein und setzen die zuvor definierten Anforderungen programmiertechnisch umSie wirken aktiv in allen Testphasen der Anwendungen mitSie entwickeln aktuelle Fragestellungen und Themen im Bereich Lebensversicherung und Versicherungstechnik Leben auf der Grundlage Ihres fachlichen Know-hows zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder der Wirtschaftsmathematik bzw. eine vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Versicherungsmathematik in der Lebensversicherung durch Studium, Praktika oder erste berufliche TätigkeitGute Programmierkenntnisse und erste Erfahrung in der Software-Entwicklung (C, C++ oder Java)Analytische Herangehensweise; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenHohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein überzeugendes AuftretenInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten UmfeldFundierte Englischkenntnisse für internationale Einsatzmöglichkeiten sowie räumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeDirekte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Entwicklung und Gestaltung Ihrer individuellen Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen.Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen. Wir arbeiten in Teams, so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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