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Produktentwicklung: 40 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 33
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

Mathematiker / Aktuar Bewertungsmodelle IFRS17 Leben im Risikomanagement *

Mi. 25.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Betrieb des stochastischen Bewertungs­modells der Lebens­versicherer des Geschäfts­bereichs für die Anwendung unter dem neuen Rechnungs­legungs­standard IFRS17 Berechnungen und Validierung von IFRS 17 Bilanz­positionen und der zugrunde­liegenden Modell­ergebnisse Konzeptionelle Weiterentwicklung der stochastischen Unter­nehmens­modelle Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Auto­matisierung der ent­sprechenden Pro­zesse Abstimmung der Ergebnisse mit dem Wirtschafts­prüfer gemein­sam mit dem Rechnungs­wesen Entwicklung und Durchführung von Analysen auf Basis des Bewertungs­modells und Beratung des Vor­stands in Fragen der Finanz­steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirtschafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung im quantitativen Risiko­management, in der aktuariellen Modellierung oder als Aktuar im Rechnungs­wesen wünschens­wert Abgeschlossene Ausbildung zum „Aktuar DAV“/zur „Aktuarin DAV“ oder die Bereit­schaft zur Aus­bildung Gute Kenntnisse einer aktuariellen Modellierungs­umgebung (z. B. Prophet) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verant­wortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und treffend darzu­stellen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Direktionsbevollmächtigter mit Schwerpunkt Sach Industrie (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie verantworten die fachliche sowie die akquisitorische Unterstützung unserer Vertriebspartner Die Durchführung von Risikoermittlungen und -bewertungen sowie Zeichnungen von Risiken innerhalb Ihres Vollmachtenrahmenens obliegt Ihnen. Die qualifizierte Betreuung und der Ausbau bereits bestehender Kundenverbindungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie auch die Aquisitation von neuen Vertriebspartnern. Sie sind für unsere verschiedenen Vertriebswege erster Ansprechpartner (m/w/d). Die Konzeption und Durchführung von Fach- und Vertriebsschulungen für den Innen- und Außendienst gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie werden aktiv bei Produktentwicklungen mitwirken und diese inhaltlich gestalten. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, alternativ ein technisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen in der industriellen Sachversicherung in komplexen und internationalen Risiken Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Eigenständiges, ertragsorientiertes Handeln Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mitarbeiter (m/w/d) Schnittstellen, Reporting & Projekte im Bereich Asset Management / Hypotheken

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Als Mitarbeiter (m/w/d) Schnittstellen, Reporting & Projekte im Bereich Asset Management / Hypotheken bist du Teil eines motivierten Teams und übernimmst folgende spannende Aufgaben: Du unterstützt bei der Implementierung des Bundesbankreportings (wifsta) und bei der Einführung von IFRS9 Du entwickelst mit Leidenschaft und adressatenorientiert Reports und treibst dabei die Reportqualität voran Du bist ein echter Teamplayer und vertritts das Hypothekenteam bei Projekten und Sonderthemen, in dem Du fachlich und prozessuale Vorgaben einbringst In deinen Verantwortungsbereich fällt der eigenständige Austausch und die Pflege der Schnittstellen u.a. von Governance Funktionen und Legal Du führst selbständige Analysen der Hypothekenprozesse durch und identifizierst dabei Hindernisse und Reibungspunkten in den Schnittstellen zu beteiligten Abteilungen und Teams Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Daneben verfügst du über folgende Qualifikationen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebs- bzw. Volkswirtschaft und hast idealerweise schon mehr als 3 Jahre Berufserfahrung In der Vergangenheit hast du bereits erste Erfahrungen mit Baufinanzierungsgeschäft oder Darlehensadministration gesammelt Du beeindruckst mit deinem sicheren Umgang mit MS Office Du besitzt Erfahrung in selbständiger Vorbereitung, Moderation und Nachbearbeitung von Entscheidungsterminen Du besitzt die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen sogfältig, ziel- und fristgerecht zu arbeiten Idealerweise bringst du Projekterfahrung z.B. als Teilprojektleiter oder PMO mit Du hast erste Erfahrungen in der Weiterentwickelung und Optimierung von Prozessen gemacht Ein überzeugendes und souveränes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine zuverlässige und engagierte Arbeitsweise runden dein spannendes Profil ab Das bieten wir dir Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - KölnPensum: VollzeitKontakt: Lea Vogt
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Mathematiker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind Versicherungsexperte und suchen eine spannende Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unser Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2811) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Die Aufgaben im Aktuariat der Barmenia Krankenversicherung sind vielfältig, meist komplex und nicht selten von großer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Wir bewerten Chancen und Risiken, führen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung das Pricing neuer Tarife durch, oder setzen die Nachkalkulation für bestehende Tarife um, wenn dies erforderlich ist. Die Entwicklung und Implementierung versicherungsmathematischer Modelle bilden ebenso eine wesentliche Grundlage unserer Arbeit, wie die Datenanalyse und Statistik: Wir sind die Experten für Bestands-, Leistungs- und Produktdaten und führen auf dieser Datenbasis Analysen durch, die uns wichtige Erkenntnisse über unser Versicherungsgeschäft liefern. Leitung von Projekten im aktuariellen Kontext Bearbeitung aktuarieller Grundsatzfragen und Ausarbeitung fachlicher Konzeptionen  Unterstützung bei der Organisation von Regelprozessen innerhalb des Aktuariats Verantwortliche Betreuung und Koordination aktuarieller Themengebiete Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie der Nachkalkulation bestehender Tarife Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung statistischer Auswertungen sowie Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Einschlägige Berufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der PKV) Fundiertes Wissen in der Kalkulation von Versicherungstarifen und der Organisation von Arbeitsabläufen Praktisches Know-How in Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z. B. SAS) wünschenswert Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Initiative, Ein­satz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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(Senior) Mathematiker aktuarielle Modellierung Krankenversicherung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie in Voll- oder Teilzeit! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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(Senior) Underwriter Crisis Management *

Di. 24.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Spec. Underwr. Agency! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Reporting an den Head of Global Crisis Management  Eigenverantwortliches Zeichnen von Produkt­schutz und Kidnap & Ransom Versicherungen Vertriebliche und fachliche Betreuung des inländischen und aus­ländischen HDI Global Specialty SE Geschäftes mit dem Ziel des Aus­baus unseres Krisen­management­geschäftes Betreuung und Dokumentierung nationaler sowie Betreuung internationaler Versicherungs­programme im Führungs- und Beteiligungs­geschäft Fachliche Unterstützung des Vertriebes und über­zeugende Präsentation bei Kunden Betreuung der bestehenden Kunden­beziehungen Überwachung und Steuerung des zu betreuenden Port­folios Mitarbeit auch an über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, Abschluss zum Versicherungs­fachwirt/Betriebs­wirt oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebs- oder Under­writing Erfahrungen in den Sparten Produkt­schutz-, Rück­ruf-, Entführungs- und Löse­geld­versicherung wünschenswert Kompetenz in der Gesprächs- und Verhandlungs­führung Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und Entscheidungs­freude sowie Vertriebs­orientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weitere Fremdsprache, z. B. Italienisch oder Spanisch von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Actuarial Function SAF & VMF Spezialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Risikomanager Actuarial Function m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit aktuariellen Erkenntnisse eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Versicherungstechnischen Rückstellungen und vieles mehr ... Sie übernehmen die Koordination und Überwachung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen / Technical Provisions für die Gesellschaften der ERGO Group im Scope von Solvency II und IFRS17. Sie stellen die Angemessenheit der verwendeten Methoden und Modelle sowie die getroffenen Annahmen zur Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen sicher, dies inklusive der Bewertung der Hinlänglichkeit und der Qualität der zugrunde gelegten Daten. Sie informieren den jeweiligen Vorstand über die Verlässlichkeit und Angemessenheit der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen inklusive der Erstellung der VMF/SAF-Berichte. Sie wirken bei der Stellungnahme der VMF/SAF zur allgemeinen Zeichnungs- und Annahmepolitik sowie zur Angemessenheit der Rückversicherungsvereinbarungen mit. Sie bearbeiten Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen (auch in Projekten und Arbeitsgruppen) und übernehmen die Koordination der Model-Change-Prozesse in Bezug auf Technical Provisions.Aktuar trifft Erstversicherung Sie haben ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar und gute Kenntnisse der Bewertungsmodelle für die Technical Provisions sowie der Tätigkeiten der Versicherungsmathematischen Funktion eines Erstversicherers und darüber hinaus wären IFRS17 Kenntnisse wünschenswert. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Sie sind ein ausgeprägter Teamgeist mit einem ausgeprägtem analytischen Denkvermögen. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntinisse in Wort und Schrift.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03658
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Referent (m/w/d) für Risiko- und Leistungsprüfung in der Lebensversicherung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für Risiko- und Leistungsprüfung in der Lebensversicherung Erarbeiten von versicherungsmedizinischen, -rechtlichen und -fachlichen (Grundsatz-)Themen für die Risiko- und Leistungsprüfung Betreuung unserer Zedenten, Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung und Vermarktung unserer Tools aus dem DigitalNet* Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder versicherungsfachliche Aus- und Weiterbildung Idealerweise einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Risiko- und Leistungsprüfung von biometrischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Engagement Hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum, Mut und Initiative, neue Wege einzuschlagen Strategisches Denken und Handeln Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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(Senior) Manager Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Du steigst bei uns abhängig von deiner Erfahrung als Manager oder Senior Manager ein. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie (ggf. erste) Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Portfoliomanager (m/w/d) Quantitatives Aktienmanagement

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sind verantwortlich für ein eigenverantwortliches Management von Spezialfonds-Mandaten im Rahmen kundenspezifischer und aufsichtsrechtlicher Restriktionen. Die konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von quantitativen Investmentansätzen im Bereich Aktien gehört zu Ihren Aufgaben. Sie bewirtschaften und entwickeln Wertsicherungsstrategien und Multi-Asset-Ansätzen (Dynamische Asset Allocation) weiter. Die Prüfung neuer Anlageinstrumente und Investmentstrategien unter Berücksichtigung der kundenindividuellen Zielsetzungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen fällt in Ihr Tätigkeitsgebiet. Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischer/ökonometrischer Ausrichtung; auch Berufseinsteiger sind ausdrücklich willkommen Kenntnisse über die grundlegenden volkswirtschaftlichen Zusammenhänge sowie die Asset-Klassen Aktien und Renten; Basiswissen zu derivativen Finanzinstrumenten Analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gute Kenntnis der MS Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Python oder einer vergleichbaren Skriptsprache Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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