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Produktentwicklung: 38 Jobs in Höhenhaus

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktentwicklung

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Bilanzaktuariat Leben international

Di. 16.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest das Rahmenwerk zur finanziellen Steuerung unter IFRS 17 aktiv mit Du modellierst und analysierst die steuerungsrelevanten Kenngrößen und bildest die Überleitung zwischen HGB, IFRS und Solvency II Du führst aktuarielle stochastische Quartals- und Jahresberechnungen anhand unseres Projektionsmodells im Rahmen des Abschlusses nach dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS 17 durch Du unterstützt bei der Ergebnisplanung und -steuerung inkl. der Sensitivitätsberechnungen Zudem stimmst du dich zu fachlichen Themen selbständig mit der AXA Gruppe und anderen Stakeholdern ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem versicherungsmathematischem Bezug Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS oder US-GAAP) oder in Solvency II mit Wünschenswert sind erste Erfahrungen im aktuariellen Bereich bzw. in der Risikomodellierung einer Versicherung Du hast bereits Erfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++ etc.) und idealerweise im Umgang mit einer Projektionssoftware (z.B. Prophet) Du kommunizierst gerne mit Ansprechpartnern verschiedener Hierarchiestufen, bist ein Teamplayer und zugleich ein Gestalter Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns:ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. (Junior) Analyst Central Validation Unit m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Methoden anwenden, Abbildung von Risiken beurteilen und Prozesse gestalten Sie entwickeln und implementieren Ansätze, Methoden, Tools und Prozesse zur quantitativen und qualitativen Validierung der stochastischen Unternehmensmodelle (inklusive Modellierungsansatz, Stabilität der Modelle, Modellspezifikation bzw. Parameter, Datenqualität, Modellergebnisse etc.). Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Durchführung der Validierung der Modelle für Risiko- und Rückstellungsberechnungen. Sie legen Validierungsfindings fest und definieren entsprechende Maßnahmen / Verbesserungen mit den betroffenen Einheiten. Sie stellen detaillierte Informationen der relevanten Fachbereiche, Gremien und Vorstände über die Erkenntnisse der Validierung inklusive der Erstellung von Validierungsberichten sicher.Analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Persönlichkeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche in mindestens einem der Bereiche Risikomanagement, Aktuariat, Statistik oder ALM. Sie streben die Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. befinden sich in der Ausbildung oder haben diese abgeschlossen. Sie haben die Kompetenz zum fachlichen Anleiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einen ausgeprägter Teamgeist. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch ein ausgeprägtes analytisches Denken, eine selbständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Integrität. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03657
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Sie wählen Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und können diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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(Senior) Consultant Actuarial Services & Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung - Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung - Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT/Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg. Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits mit versicherungsmathematischen Themen (wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning/Predictive Modeling) beschäftigt. Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „Aktuar:in DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein. Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung. Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten. Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Wirtschafts-)Mathematikerin / Mathematiker (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Arztabrechnung im Bereich Honorarabrechnung suchen wir Sie als(Wirtschafts-)Mathematikerin / Mathematiker (w/m/d)für die Stelle der/des Referentin / Referenten (w/m/d) Honorar am Standort DüsseldorfAusarbeitung von neuen Produkten für die Digitalisierung der AbrechnungslandschaftErstellung von fachlichen Vorgaben in Form von Use Cases für die HonorarabrechnungDurchführung von Softwareabnahmen und Sicherstellung einer korrekten HonorarabrechnungImplementierung von gesetzlichen Vorgaben in den Abrechnungsprozess Steuerung des AbrechnungssystemsErstellung von Analysen und ReportingsDurchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Modell- und Strukturberechnungen für sämtliche GeschäftsbereicheFortentwicklung des Standard-Reportings der AbteilungBetreuung und Beratung der Mitglieder der KV NordrheinSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, BWL/VWL mit mathematischem Schwerpunkt oder ein vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z. B. Krankenkasse, Krankenhaus) ist wünschenswertSie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Prozess- und IT-ThemenIdealerweise beherrschen Sie statistische Tools, beispielsweise SPSS, SAS, MATLAB, oder eine ProgrammierspracheDie ausgeprägte Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und fachübergreifend zu denken, zeichnet Sie ausSie sind ein OrganisationstalentHohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-EntwicklungSie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit; idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeWir legen Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 50%) anbieten. Geben Sie in Ihrer Bewerbung gern an, in welchem Umfang Sie bei uns starten möchten.Zudem ermöglichen wir die mobile Arbeit von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Sie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrung, die Sie in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten weiterentwickeln können. Ihre Leistung honorieren wir dabei z. B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit zur Seite. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Anforderungsmanagerin*

Mi. 10.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist zuständig für die Aufnahme von Anforderungen und die Abstimmung mit den erforderlichen Fachabteilungen und der IT im Bereich unseres Input ManagementDabei priorisierst du das Anforderungsbacklog und planst Entwicklungsiterationen in Zusammenarbeit mit dem FachbereichDie Erarbeitung von Lösungsdesigns als Antwort auf Anforderungen im Bereich Input gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überführung der Lösung in die SystemdokumentationAußerdem fungierst du als Bindeglied zwischen den Kolleginnen der Fachabteilung und der ITNicht zuletzt wirkst du aktiv bei der Optimierung unterschiedlicher Prozesse im Bereich Input Management mitDu zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken ausDu besitzt eine sehr hohe analytische Kompetenz sowie unternehmerisches Denken in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und FlexibilitätDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik bzw. ähnlicher Fachrichtungen oder besitzt eine vergleichbare QualifikationDein Profil zeichnet sich zudem durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement ausMehrjährige Erfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse in den Prozessen eines Versicherungsunternehmens mit Schwerpunkt Input Management sind wünschenswertIdealerweise besitzt du zudem praktische Erfahrung in Atlassian Jira, Confluence und SmartfixWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Junior) Analyst Central Validation Unit (m/f/x)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
About us: ERGO is one of the largest insurance groups in Germany and Europe. We offer a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects – in which you can continue to grow. Go new ways with us! Our common goal: to offer our customers exactly what they need. (Junior) Analyst Central Validation Unit m/f/xFull time or part time Do you want to use figures to lay a sound foundation for business management decisions? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we can offer you a varied challenge in Düsseldorf that should interest you.Apply methods, assess risk and design processes. You will develop and implement approaches, methods, tools and processes for the quantitative and qualitative validation of stochastic valuation models (including modeling approach, stability of models, model specification and parameters, data quality, model results, etc.). You will be responsible for the technical supervision and execution of the validation of models for risk and technical provisions calculations. You determine validation findings and define appropriate measures / recommendations with the involved stakeholders. You provide detailed information to the relevant departments, committees and boards about the findings of the validation, including the preparation of validation reports.Analytical skills with a solution-oriented personality You have a degree in natural sciences or economics with a focus on financial mathematics. Ideally, you have gained first professional experience in the insurance industry in at least in one of the following departments: risk management, actuarial, statistics or ALM. You aspire to become an certified actuary or are in the process or have completed. You have the competence to provide professional guidance, very good communication skills and a strong team spirit. Your personality is characterized by a strong analytical mindset, an independent way of working and a high level of commitment and integrity. Fluency in German adds value to your profile.An autonomous task with moving room for maneuver. With us - a secure employer with a long corporate history and culture - you will find a broad modern range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. Here, you can expect a dynamic environment and various challenging tasks in diverse projects and with very well-trained managers. But we offer you much more: You can look forward to an open working atmosphere and an appreciative culture of cooperation in a national and international environment. Grow with us: We promote your professional and personal development with customized training and continuing education. Modern technology and flexible mobile working and very flexible working hours, give you individual freedom. ERGO offers you the development prospects of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Compensation: VII-ÜTReference number: ERGOAG03657 (E2/IRMB2 D)
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Mathematiker / Aktuar Bewertungsmodelle Solvency II *

Mi. 10.08.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Konzeptionelle Weiterentwicklung der stochastischen Unter­nehmens­modelle Betrieb der Bewertungsmodelle als Grund­lage des internen Modells unter Solvency II Berechnungen und Validierung des Market Consistent Embedded Value (MCEV) sowie der Eigen­mittel und Technical Provisions nach Solvency II Übergreifende Verantwortung für den Berechnungs­prozess des Bewertungs­modells einer der Lebens­versicherungs­gesellschaften von HDI Deutsch­land, ins­besondere Abstimmung mit Schnitt­stellen, Analyse der Berechnung und Auf­bereitung und Kommu­ni­kation für Wirtschafts­prüfer, BaFin und den Vor­stand Entwicklung und Durch­führung von Analysen auf Basis des Bewertungs­modells zur Entscheidungs­unterstützung des Vorstandes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Erste Praxiserfahrung im quantitativen Risiko­management oder in der aktuariellen Modellierung wünschens­wert Abgeschlossene Ausbildung als Aktuar (m/w/d) DAV oder die Bereit­schaft zur Aus­bildung Idealerweise Kenntnisse in Solvency II und markt­konsistenter Bewertung von Lebensversicherungsbeständen Gute Kenntnisse einer aktuariellen Modellierungs­umgebung (z. B. Prophet) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach darzu­stellen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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