Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktentwicklung: 3 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Banken 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Produktentwicklung

Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) für Technische Versicherungen

Di. 12.10.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Provinzial Nord Brandkasse Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Kiel ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie analysieren Risiken und entwickeln adäquate Versicherungslösungen. Sie besichtigen Risiken vor Ort einschl. Erstellung eines Besichtigungsberichtes, Fotoprotokolls, PML-Ermittlung und ggf. Erstellung von Lageplänen bzw. eines Beratungsprotokolls. Sie führen die Tarifierung, Quotierung und Angebotserstellung durch. Sie verhandeln eigenständig mit den Kunden und Vertriebspartnern. Sie fungieren als Referent für Fachschulungen sowie Präsentationen/Markteinführung von neuen Produkten. Sie bauen Beziehungen zu Vertriebspartnern, insbesondere Maklern, auf und pflegen diese. Sie sind Problemlöser und Troubleshooter und sind zuständig für das Re-Underwriting und Sanierungsverhandlungen. Schließlich sind Sie Ideengeber für neue Produkte. Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrens-, Elektro-, Sicherheitstechnik oder Bauwesen, alternativ abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit erfolgreicher Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt und/oder Versicherungsfachwirt (IHK) jeweils mit überdurchschnittlichem Interesse und Kenntnissen in technischen Zusammenhängen Erfahrung im Außendienst und fundiertes Wissen in der Sparte Technische Versicherung sind wünschenswert Ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten, hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Verhandlungsgeschick verbunden mit sicherem Auftreten Vertriebs- und lösungsorientiertes Handeln und Denken Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Reisebereitschaft und Flexibilität bzgl. der Einsatzorte, eigener PKW und Führerschein Klasse B Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Spezialist/in Grundsatzfragen Stabilisierungsförderung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als Spezialist/in Grundsatzfragen Stabilisierungsförderung (w/m/d) Sie haben Spaß daran und sind erfahren darin, Neues aufzubauen und auszuprobieren, Bestehendes kontinuierlich zu hinterfragen und unterschiedlichste Beteiligte zu überzeugen? Dann verstärken Sie unser Team in der „Stabilisierungsförderung“ ab sofort und sorgen Sie zusammen mit Ihren Kolleg/innen dafür, dass neue Förderprogramme gut in unseren organisatorischen Rahmen integriert werden und wir so die Fördergelder zügig auszahlen können. Im Moment liegt der Fokus auf Corona-Förderprogrammen. Sie helfen mit die neue Abteilung Grundsatz/Programmunterstützung in einem dynamischen Projektumfeld zu etablieren. Dabei bauen sie vor allem das prozessorientierte Anweisungswesen und interne Kontroll-System für den Bereich auf. Bei neuen Zuschussprogrammen oder der Änderung bestehender Programme bis hin zur Schlussabrechnung stellen Sie sicher, dass erforderliche Anpassungen den internen Standards der IB.SH, insbesondere unter regulatorischen und organisatorischen Gesichtspunkten entsprechen. Darüber hinaus beobachten Sie laufend interne und externe Entwicklungen, die für die Bearbeitung der Zuschussprogramme relevant sind, und stoßen notwendige Veränderungen an. Klar, dass Sie dabei die Abstimmung an den Schnittstellen innerhalb der Bank, ggf. auch zu den Auftraggebenden selbstständig übernehmen. Für den Betrieb und die Entwicklung der speziellen in der Stabilisierungsförderung genutzten EDV-Anwendungen arbeiten Sie als fachliche/r Anwendungsbetreuer/in eng mit den Kolleg/innen des IT-Bereiches zusammen. Sie arbeiten in Projekten innerhalb des Bereichs Stabilisierungsförderung mit und vertreten den Bereich bei Bedarf in bankweiten Projekten. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft o. ä. fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, vorzugsweise in einer Bank, bringen Sie mit. Erfahrungen in der Abwicklung von Fördergeschäften sind ein Plus aber kein Muss Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, verant­wortungsbewusster Mensch, der sich gern in verschiedenste neue Themen einarbeitet, Veränderungen vorantreibt, durchaus prag­matisch vorgeht und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunfts­orientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
Zum Stellenangebot

Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 02.10.2021
Neumünster, Holstein
»Ein starker Partner aus der Branche für die Branche« Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der SVG Assekuranz-Service Nord GmbH. Als Verbundpartner der R+V und KRAVAG ist die SVG Assekuranz-Service Nord GmbH der Spezialist für alle Fragen der Risikoabsicherung des Straßenverkehrsgewerbes. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Fachrichtung Versicherung Standort: Neumünster · Ausbildungsstart: 01.08.2022 In deiner praxisnahen dreijährigen Ausbildung mit IHK-Abschluss bist du in den verschiedenen Abteilungen der SVG Assekuranz-Service Nord GmbH tätig. Du lernst die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Versicherungslösungen kennen und erlebst Abwechslung zwischen Office-Tätigkeiten und dem Einsatz beim Kunden. Vom ersten Tag an wirst du von erfahrenen Mentoren begleitet. Nicht zuletzt nimmst du an vielfältigen Trainings, Workshops und Praxisprojekten teil. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben vorbereitet. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung mit, arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Und wenn nicht, helfen wir dir dabei (in der hauseigenen Fahrschule) Ausbildungsvergütung: Erstes Jahr: 1.070 EUR pro Monat Zweites Jahr: 1.145 EUR pro Monat Drittes Jahr: 1.230 EUR pro Monat Vielfältige Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen) Moderne Technikausstattung · Erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote Viele Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: