Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktentwicklung: 32 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 29
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Actuarial Services und Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mathematiker / Aktuar (m/w/d) im Bilanzaktuariat Leben international

Do. 27.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du gestaltest das Rahmenwerk zur finanziellen Steuerung unter IFRS 17 aktiv mit Du modellierst und analysierst die steuerungsrelevanten Kenngrößen und bildest die Überleitung zwischen HGB, IFRS und Solvency II Du führst aktuarielle stochastische Quartals- und Jahresberechnungen anhand unseres Projektionsmodells im Rahmen des Abschlusses nach dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS 17 durch Du unterstützt bei der Ergebnisplanung und -steuerung inkl. der Sensitivitätsberechnungen Zudem stimmst du dich zu fachlichen Themen selbständig mit der AXA Gruppe und anderen Stakeholdern ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem versicherungsmathematischem Bezug Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS oder US-GAAP) oder in Solvency II mit Wünschenswert sind erste Erfahrungen im aktuariellen Bereich bzw. in der Risikomodellierung einer Versicherung Du hast bereits Erfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++ etc.) und idealerweise im Umgang mit einer Projektionssoftware (z.B. Prophet) Du kommunizierst gerne mit Ansprechpartnern verschiedener Hierarchiestufen, bist ein Teamplayer und zugleich ein Gestalter Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Mathematiker fürs Pricing *

Mi. 26.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. (Weiter-)Entwicklung mathematischer Modelle unter Anwendung von Expo­sure- und Expe­rience-Methoden für die Sparte Gruppen­unfall in enger Zusammen­arbeit mit Under­writing und Guidance Durchführung und Weiter­entwicklung des Pricings kom­plexerer Deckungen, ins­besondere für Groß­verbindungen Unterstützung bei der Organisation einer Pricing-IT-Platt­form (Tools und Prozesse) und einer Datenbank sowie Über­arbeitung und Er­stellung der ent­sprechenden Doku­men­tationen Unterstützung des Ausbaus und der Etablierung des Pricing-Frame­works und -Gover­nance Erarbeitung, Durchführung und Unter­stützung von Schu­lungen von mathematischen Modellen für Under­writer der Sparten Mitarbeit in ent­sprechenden Projekten der HDI Global SE Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Volks­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Aus­bildung Bereitschaft zur oder begonnene Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) ist von Vor­teil (HDI Global SE fördert die Aus­bildung) Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, ins­besondere Excel und PowerPoint Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Kennt­nisse einer Programmier­sprache (vorzugs­weise R) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Hohe Begeisterungsfähigkeit, selbst­ständiges und ziel­orientiertes Arbeiten sowie hohes Verantwortungs­bewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Aktuar - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Financetransformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik sowie (fast) abgeschlossene aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Life Actuary *

So. 23.01.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erstellung von Reviews, ökonomischen Analysen und unabhängigen Stellung­nahmen zu aktuellen Businessthemen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Life Risiko­managements auf Konzern­ebene Validierung von Modelländerungen, Input­modellen und Solo­modellen der Gesell­schaften Enge Zusammenarbeit und Stakeholder­management mit Gesell­schaften und Konzern­abteilungen Quartalsweise Analyse und Plausibilisierung der Zulieferungen zum internen Modell der Gruppe Bearbeitung von Sonderthemen sowie Erstellung von Analysen für den Vorstand Ausbildung von Kollegen und Weiter­entwicklung der Prozesse Vertretung des Konzernrisiko­managements gegen­über der Aufsicht (BaFin) Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Physik oder eine vergleich­bare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Produkte und Charakteristika der Lebens­versicherung sind von Vor­teil Praktische Erfahrung in der stochastischen Asset und Liability Modellierung in Prophet oder Moses und idealerweise in der Kalibrierung und/oder Anwendung öko­nomischer Szenario­generatoren (ESG) Gute Kenntnisse in der Bewertung von Leben­portfolios und Solvency II Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits­weise und die Fähigkeit, komplizierte Sach­verhalte ziel­gruppen­spezifisch dar­zustellen Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit Sehr gute schriftliche Ausdrucks­weise in Deutsch und Englisch Umfassende Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Kennt­nisse von Skript- bzw. Programmier­sprachen (z. B. R, SQL, Python, VBA) Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Underwriter Reinsurance, Retail & Group Protection *

So. 23.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Inner­halb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Zuständig für die zum Talanx Konzern gehörenden Retail Erst­versiche­rungs­kunden als Teil des Under­writing Teams Beratung der Kund:innen zu Rück­versiche­rungsthemen, Über­prüfung bestehender Rückversiche­rungs­strukturen und Platzie­rung der Rückver­sicherungs­verträge im Retro­zessions­markt, inkl. Aufbereitung von Infor­mationen sowie Analyse von Daten Anwendung aktueller Quotierungsverfahren und Begleitung des Bench­mark (Pricing) Prozesses, inkl. Bedienung und Analyse der Zeichnungs­strategien und Ratierungstools in Zusammenarbeit mit Aktuaren Erstellung und Dokumen­tation der Rückver­sicherungs­vertrags­unter­lagen sowie Führen des Vertragsbestandes und die Informa­tions­auf­bereitung und Analyse der Daten Administration und Kontrolle der Rück- und Retrozessions­ver­träge sowie in diesem Kontext Ansprech­partner:in für Kund:innen und Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften/Betriebswirt­schafts­lehre oder eine kauf­männische Berufsausbildung mit staat­lich geprüfter Fortbildung, vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung Berufserfahrung im Bereich der Erst- und/oder Rück­versicherung, idealer­weise Under­writing-Kenntnisse im internationalen Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine struk­turierte Arbeitsweise Hohe Selbstständig­keit, Eigen­verant­wortung und Entschei­dungsfreude bei der Erledi­gung der o. g. Aufgaben, unter Berück­sichtigung (zeitlicher) Ziel­vorgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit und Freude im Umgang mit internen und externen Kund:innen Hohes Maß an Eigen­initiative und die ausge­prägte Bereit­schaft, sich in neue Aufgabenfelder einzu­arbeiten Versierter Umgang mit MS Office-Paket Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu Dienst­reisen (national/inter­national) Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior (Wirtschafts-)Mathematiker / Aktuar *

Sa. 22.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Inhaber Versicherungsmathematischer Funktionen (VmF), ins­besondere der Talanx AG als Rück­ver­siche­rungs­gesell­schaft mit Schwer­punkt im Bereich Nicht-Lebens­versicherung im Rahmen der Gruppen-VmF Erstellung des VmF-Berichts für die Talanx AG Koordination und Mitgestaltung des VmF-Berichts der HDI Group Koordination des konzernweiten Reserve­gutachtens Mitgestaltung des zukünftigen Rechnungs­legungs­standards IFRS17 Mitwirkung im Risiko­management der HDI Group Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Einschlägige Erfahrung im Bereich der Erst- und/oder Rück­versicherung Erfüllung der Fit & Proper Anforderungen Kenntnisse der Rechnungs­legungen nach IFRS, IFRS17 und Solvency II Fähigkeit zum analytischen Arbeiten sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe und hohe Eigen­initiative Erfahrungen in der Projekt­arbeit Eigenständigkeit, Zielorientierung und Spaß an der Team­arbeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatz­bereit­schaft und Flexi­bi­lität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Junior (Wirtschafts-)Mathematiker / Aktuar *

Do. 20.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Modellierung von technischen Preisen und Entwicklung von Tarif­modellen in den Sparten Firmen und Freie Berufe Durchführung von Bestands- und Schaden­analysen im Rahmen der Tarifierung Weiterentwicklung der eingesetzten Programme und Pricing-Verfahren Aufbereitung von Daten aus unserem Data Warehouse oder anderen Quellen und Realisierung von Data Analysis- und Data Mining-Projekten mit Tools, wie z. B. SAS, R oder Python Zielgruppengerechte Präsentation und Vorstellung von Ergebnissen für Stake­holder wie Produkt­technik und Vorstand Unterstützung bei der Weiterentwicklung von agilen Methoden und hybriden Zusammen­arbeits­formaten im Team und teamüber­greifend Abgeschlossenes Studium mit (wirt­schafts-)mathe­matischem oder statistischem Schwer­punkt Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiter­bildung – zum Beispiel Aktuar (m/w/d) (DAV) Teamfähigkeit – Spaß an Zusammenarbeit und Team-Entwicklung Fähigkeit zur Reduktion – einfache Darstellung komplexer Ergebnisse Organisation und Struktur – zielstrebige Umsetzung geplanter Vorhaben Kommunikationsfähigkeit – Freude am Austausch mit anderen Experten und Stakeholdern IT-Affinität – Interesse an Data Science und Programmierung Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Junior Underwriter Energy Upstream *

Do. 20.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitarbeit in einem hoch motivierten Team in einem dyna­mischen Marktumfeld Spannende Aufgaben­stellungen mit abwechs­lungsreichen Tages­anforderungen Bewertung, Prü­fung und Zeich­nung von Versiche­rungs­verträgen gemäß der gültigen Zeichnungs­richtlinien Risikoanalyse und -einschätzung des gezeichneten Geschäfts Kalkulation von Versiche­rungs­prämien Administration des gezeichneten Versiche­rungs­bestandes Erstellung von Ergebnis- und Profi­tabili­täts­analysen Mitarbeit in verschie­denen Projekten und Zusammen­arbeit mit verschiedenen Schnitt­stellen im Unternehmen Betreuung unseres weltweiten Kunden­stammes und Netzwerk­aufbau zu unseren Geschäfts­partnern Marketing durch gelegentliche Reisen zu unseren Geschäfts­partnern, vornehmlich in London Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches oder ein vergleichbares Studium oder eine sehr gut abge­schlossene relevante Ausbil­dung Erste Berufs­erfahrung, vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung, ist wün­schenswert Interesse an technischen Vorgängen (Öl- und Gas­industrie) und Bereit­schaft, sich in diese einzuarbeiten Fähigkeit, lösungsorientiert und ziel­strebig vorzu­gehen und sich schnell auf neue Situa­tionen einzustellen Entscheidungsfreude und Wille zur Übernahme von Verant­wortung Hohe Team- und Kommunika­tions­fähigkeit sowie souve­ränes Auftreten gegen­über internen und externen Partnern Deutsch- und Englisch­kenntnisse auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2)  Bereitschaft zu mehr­monatigen Auslands­aufent­halten Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: