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Produktentwicklung: 17 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 10
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Gewerbespezialist (m/w/d) für die Produktentwicklung

Mi. 24.02.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln in einem agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Produkte für unsere Gewerbekunden Aus Ihren umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen leiten Sie die erforderlichen Produktanpassungen und Vermarktungsansätze ab. Sie arbeiten intensiv mit den Vertrieben sowie internen Schnittstellenabteilungen zusammen und pflegen Ihre Kontakte zu externen Partnern und Organisationen. Bedingungen und Produktunterlagen erstellen Sie fachkompetent und rechtssicher und sind bestens vertraut.mit den branchenüblichen Goverance-Anforderungen. Sie unterstützen die technische Implementierung und die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen. Hohe Fachkompetenz im gewerblichen Versicherungsgeschäft (die Haftpflichtsparte ist vorrangig wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und der Herauforderungen eines Maklervertriebes und der Ausschließlichkeitsorganisation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung wären wünschenswert. Begeisterung für die Entwicklung von modernen Versicherungslösungen, gutes Verständnis für technologische Entwicklungen und prozessuale Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wir dürfen Sie als eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative kennen lernen.   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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(Senior) Aktuar*in International Pensions - Vollzeit oder Teilzeit

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt a. M., Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hamburg als: (Senior) Aktuar*in International Pensions – Vollzeit oder Teilzeit Das erwartet Sie: Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet große internationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweite HR Strategie. In diesem Zusammenhang unterstützt die MCS internationale Unternehmen dabei, Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Abschlüssen Globale Inventarisierungs- und Beratungsprojekte im Employee Benefit Bereich M&A-Projekte im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden internationalen Projektteams Internationale bereichsübergreifende Sonderprojekte Eigenständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich aktuarielle Dienstleistungen (Spezialgebiet Pensionen) Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Aktuar*in (DAV/IVS) Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung Erfahrung in der selbständigen Kundenbetreuung Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprache wünschenswert Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub
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Referent (m/w/d) Produktentwicklung Biometrie und Vertragsdokumente pAV

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Produktentwicklung Biometrie und Vertragsdokumente pAVUnser junges und dynamisches Team sucht einen Produktentwickler, der mit Freude moderne Biometrieprodukte der Lebensversicherung konzipiert und mitentwickelt. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, bei spannenden Produkteinführungen in einem agilen Team mitzuwirken. Unser Aufgabenspektrum entwickelt sich durch einen dynamischen Wettbewerb und die verschiedensten gesetzlichen und wirtschaftlichen Einflüsse stetig weiter. Zusätzlich entwickeln und erstellen Sie für unsere Produkte alle wichtigen Vertragsdokumente für ein modernes, zeitgemäßes Auftreten bei unseren Kunden. Dabei setzen Sie sich mit fachlichen Fragestellungen zu Biometrieprodukten inklusive Leistungskomponenten auseinander. Sie verstärken uns zu Produktfragen beim regelmäßigen Austausch mit unseren verschiedenen Vertriebspartnern, aber auch bei externen Stellen wie Rating-Agenturen. Zusätzlich unterstützen wir den Vorstand bei fachspezifischen Sonderthemen sowie bei der Gremienarbeit.Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und sich neuen Herausforderungen stellen wollen, dann beschreiben die folgenden Punkte Ihr Profil: Sie haben Ihr Wirtschaftsstudium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich der Lebensversicherung Sie verfügen über fundierte und aktuelle Kenntnisse der privaten Altersversorgung inklusive der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Produkten und den zugehörigen Elementen wie Angebots- und Vertragsunterlagen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich von modernen Biometrieprodukten und deren Abhängigkeit von Underwriting-Bestimmungen sowie Auswirkungen in der Leistungsprüfung Sie beherrschen Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken und haben eine ausgeprägte methodische Kompetenz hinsichtlich Projektmanagement (Selbständigkeit, organisatorische, planerische und steuernde Fähigkeiten) Sie haben Freude an agiler Projektarbeit und arbeiten gern in einem Team Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse und zeigen bei Ihren Aufgaben ein ansteckendes Engagement Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Fr. 19.02.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mathematiker Aktuariat (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen selbstständig Tarif- und Nachkalkulationen durch, mit besonderem Fokus auf neue Märkte und innovative Kalkulationsverfahren/-ansätzeRentabilitätsanalysen werden eigenverantwortlich von Ihnen durchgeführt und Sie arbeiten an der Entwicklung und Weiterentwicklung von RentabilitätsbewertungstoolsSie überprüfen aktuarielle Methoden und Verfahren, entwickeln diese weiter und nutzen hierbei moderne Methoden zur Datenanalyse (explorative Ansätze, Smart Data, Data Science, etc.)Eigenständig bewerten Sie nationale sowie internationale Underwriting-AnfragenSie arbeiten in konzernweiten Projekten mit anderen Fachbereichen zusammen und übernehmen perspektivisch Verantwortung für diese Themen - auch in Form von Teil-ProjektleitungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung, z. B. (Wirtschafts-) Mathematik, NaturwissenschaftenSie sind an einem abwechslungsreichen Job mit wechselnden Projekten und Themen interessiert und begeistern sich dafür, sich schnell und eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeitenSie haben Spaß daran über den Tellerrand zu blicken und Themen aktiv voranzutreibenDie Weiterbildung zum Aktuar / zur Aktuarin ist für Sie interessant bzw. Sie absolvieren diese bereitsBestenfalls konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammelnSie haben sehr gute Englischkenntnisse (B2-Niveau oder höher)Bringen Sie Ihre Ideen in einem dynamischen Team in moderner Umgebung einErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mathematiker (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Pricing im Rahmen der Produktentwicklung sowie Nachkalkulieren bestehender Tarife Mitarbeiten bei der Lösung aktuarieller Fragestellungen Entwickeln und Implementieren versicherungsmathematischer Modelle Weiterentwickeln des aktuariellen Anpassungsprozesses Mitgestalten der aktuariellen Datenlandschaft Durchführen von Datenanalysen und Entwickeln statistischer Auswertungen sowie Ableiten von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang, Weiterbildung zum Aktuar (DAV) wünschenswert Kenntnisse im versicherungsmathematischen Bereich Praktisches Know-how in der Datenmodellierung und -analyse sowie im Umgang mit der Software SAS Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java oder VBA) Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten  Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. So fördern wir die Ausbildung zum Aktuar (DAV). Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Wirtschafts-)Mathematiker*in

Fr. 12.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Arztabrechnung im Bereich Honorarabrechnung suchen wir eine*n(Wirtschafts-)Mathematiker*infür die Stelle der*des Referenten*in Honorar am Standort DüsseldorfAusarbeitung von neuen Produkten für die Digitalisierung der AbrechnungslandschaftErstellung von fachlichen Vorgaben in Form von Use-Cases für die HonorarabrechnungDurchführung von Softwareabnahmen und Sicherstellung einer korrekten HonorarabrechnungImplementierung von gesetzlichen Vorgaben in den Abrechnungsprozess Steuerung des AbrechnungssystemsErstellung von Analysen und ReportingsDurchführung von Adhoc-Analysen, Modell- und Strukturberechnungen für sämtliche GeschäftsbereicheFortentwicklung des Standard-Reporting der AbteilungBetreuung und Beratung der Mitglieder der KV NordrheinSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, BWL/VWL mit mathematischem Schwerpunkt oder ein vergleichbares StudiumErste Berufserfahrungen im Gesundheitswesen (z. B. Krankenkasse, Krankenhaus) sind wünschenswertSie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Prozess- und IT-ThemenIdealerweise beherrschen Sie statistische Programmtools (Bspw. SPSS, SAS, Matlab) oder eine ProgrammierspracheDie ausgeprägte Fähigkeit analytisch, konzeptionell und fachübergreifend zu denken, zeichnet Sie ausSie sind ein OrganisationstalentEin hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - Retail

Mi. 10.02.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - RetailThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on retail lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. We consult and advise on modelling, methods, how to make best use of data. ERGO is one of the biggest European insurance companies with entities in Europe and Asia. ERGO is part of the Munich Re Group, the world's largest reinsurer. In this position, you will: Be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. Bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building pricing models, profitability deep dives). Support international entities with their pricing, set up models, build tariffs and advise on methods and approaches. Prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. Develop pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. Make sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional products as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. Master's degree in mathematics, in particular statistics/stochastics Preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization 3-5 years or more of actuarial pricing experience or risk management experience in (mostly) retail lines environment Ability to communicate actuarial topics in non-technical terms Open-minded, proactive and organized person, capable of prioritizing workload and team player High intercultural competency and willingness to travel internationally Fluency in both spoken and written English, German is a nice-to-have, additional languages can be a plus Experience in using EMBLEM, SAS, Radar, R and ResQ is an advantage Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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