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Produktentwicklung: 42 Jobs in München

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 27
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

Do. 28.10.2021
München
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. bAV mit Leidenschaft      Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist für uns mehr als ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Unternehmen am Arbeitsmarkt. Die Komplexität der bAV an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik fasziniert uns und es ist unsere Passion, nachhaltige und attraktive sowie marktgerechte Versorgungsmodelle zu gestalten, zu bewerten und zu administrieren.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 2100041V) In unserem Bereich Actuarial Consulting bieten wir Ihnen ein dynamisches Umfeld, das Ihnen hochinteressante Entwicklungspfade bietet: ob in der aktuariellen Beratung, in Anwendung und Entwicklung unsere hauseigenen Bewertungssoftware oder in Management und Entwicklung unserer Top-Kunden, vom global erfolgreichen Mittelständler bis zum DAX-Konzern.  Sie managen verschiedenste Beratungsprojekte, arbeiten an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellen versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden - im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysieren Sie große Datenmengen und bereiten diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf. Dabei agieren Sie in einem internationalen Umfeld.   Sie haben Ihr Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS). Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, wollen Ihr mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren deutlichen Stärken. Sie arbeiten gerne im Team und schätzen unmittelbaren Kundenkontakt und sind interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Kundenberater Sach- und Haftpflichtversicherungen (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 27.10.2021
München
Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter (m/w/d) und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit Ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unseren zentralen Innendienst suchen wir Sie in Teilzeit (20 Stunden/Woche) als (Junior) Kundenberater Sach- und Haftpflichtversicherungen (m/w/d) in Teilzeit Unterstützung bei der Bedarfs- und Risikoermittlung Technische Umsetzung und Durchführung des Platzierungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit unseren regionalen Fachexperten (m/w/d) Policierung von Neuverträgen Einholen von Versicherer-Bestätigungen und Erstellung von Zertifikaten Dokumentation von Vertragsänderungen Durchführung von Inkasso und Abrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherungen Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Ganzheitliche, funktionsübergreifende und strategische Denkweise Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Underwriter Cyber Center of Excellence (m/f/d)*

Mo. 25.10.2021
München
We are seeking a highly motivated and numerate professional to join the Cyber Center of Excellence (CoE) in the Global Clients and North American Segment (GC/NA). This newly established Department is responsible for driving the future development of our cyber treaty business across GC/NA, acting as a knowledge leader, and contributing significantly to the Munich Re Group‘s Cyber ambition. In this Cyber CoE role, you will work closely with some of the most sophisticated Cyber insurers in the market to shape and influence the future direction of Cyber and develop our data driven insights/offering to position Munich Re as the first port of call for our treaty clients’ cyber practices and reinsurance demands.As an Underwriter you will be responsible for underwriting selected GC/NA Cyber treaty clients together with our Client Management teams. Your tasks will include: Assuming underwriting responsibility for individual Global Client accounts, including risk analysis, exposure management, pricing and accumulation control consistent with Munich Re’s guidelines and risk appetite Negotiating reinsurance terms and conditions in cooperation with Client Management teams and in line with Global Client strategies Strengthening existing relationships with Global Clients, with a particular focus on knowledge exchange and market shaping activities Performing audits of Global Clients and provide sound underwriting recommendations and decisions to ensure business is underwritten in compliance with Munich Re guidelines and policies Contributing to internal CoE projects including portfolio management and underwriting strategy Supporting the overall GC/NA and Munich Re Cyber strategy and maintain our position as a leading global Cyber solution provider Supporting knowledge transfer within Cyber CoE, GC/NA and broader Cyber Community Forming a network, internally and externally, to ensure that you and the CoE are on the pulse of the cyber insurance market. University degree At least three years underwriting or actuarial experience Strong analytical skills, familiarity with data driven decision making, even in the face of uncertainty Naturally curious and inquisitive about cyber risk Team player Ability to influence stakeholders, resolve and manage conflict Proactively seek to improve processes and results Willingness to travel Optional: Cyber (re)insurance knowledge Fluent business English, Desirable: experience in dealing with Anglo/American clients
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Data Analytics Intern for New Mobility at Global Consulting Unit (m/f/d)*

Mo. 25.10.2021
München
The Global Consulting Unit is a strategic growth area of Munich Re with offices in Munich, Johannesburg, Singapore, Sydney and Beijing.We provide top-notch consulting services to primary insurance companies across the world and support them in solving their challenges along the whole insurance value chain. We do so by combining technical excellence with professional consulting skills.We are looking for an intern to join our Motor and Mobility Consulting practice, an integral part of Global Consulting. The position is responsible for enhancing our data and analytical solutions and products.You will support the team with data consulting projects for topics around new mobility. In particular, you will: Contribute and be responsible for the conception and implementation of PowerBI dashboards Conduct advanced data analyses and support with data wrangling and analytical product development and implementation Support with big data management activities Have your own work packages and areas of responsibility, giving you space to develop with guidance from the team Participate in client meetings / pitches to also present your ideas / solutions Support the Motor and Mobility Consulting team in their daily operations and ad-hoc tasks Have the opportunity to work with diverse, multinational, agile project teams consisting of Business Experts, Actuaries, Data Scientists, Data Engineers and IT Architects You are studying / have finished your studies in statistics, mathematics, actuarial sciences, data science, computer science, business engineering or any related field You are fluent in English. Proficiency in German is a plus You have strong knowledge of PowerBI You have knowledge in SQL and at least one analytical programming language (e.g. Python, R) You are comfortable with PowerPoint You have an open-minded, hands-on attitude and are willing to drive your own work packages You are eager to crack complex problems and able to visualize / present them in a simple way You have excellent communication and organization skills and are detail-oriented
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(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Mo. 25.10.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Aktuar - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Financetransformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik sowie (fast) abgeschlossene aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich dabei unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Produktmanager*in Einführungskoordination - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Produktmanager*in Einführungskoordination Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Zentrale*r Ansprechpartner*in und Koordinator*in für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Verantwortung für die fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking-Releases und -Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortlich für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussberichts, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation sowie in der fachlichen Leitung komplexer, bereichsübergreifender Projekte oder vergleichbare Qualifikation Gute methodische und praktische Kenntnisse des Produkt-, Release und Pilotmanagementprozesses, Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21-Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking erwünscht Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kund*innen und Partner*innen Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise: Tribe-intern und fachbereichsübergreifend mit den Service-und Geschäftsfeldern Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Consultant Pensions für betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

So. 24.10.2021
München
Sie verstärken unseren Bereich Pensions im Referat „Rewards & Pensions“, der für sämtliche Belange der betrieblichen Altersversorgung (bAV) zuständig ist. Als Consultant Pensions unterstützen Sie unser motiviertes Experten-Team dabei, die sich kontinuierlich verändernden Anforderungen im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersversorgung umzusetzen. Mitwirkung bei der Bewertung und Bilanzierung von Pensionsverpflichtungen für die Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Administration von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Abwicklung der gruppenweiten Konsolidierung von relevanten Daten für den Geschäftsbericht Entwicklung von Fachkonzepten für die Abbildung der bAV in SAP sowie Durchführung entsprechender Tests und Abnahmen Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung der Pensions-Strategie auf Basis von Geschäftsanforderungen sowie Analyse und Ausarbeitung von Verbesserungen und Lösungen als Entscheidungsbasis für die HR-Leitung und den Vorstand Betreuung und Beratung der regionalen Organisation und der HR-Organisation bei Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung Überdurchschnittlich abgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss mit mathematischer Fachrichtung, Aktuar (DAV) wünschenswert Einschlägige aktuarielle Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Pensionsverpflichtungen nach IFRS, HGB und für die Steuerbilanz SAP-HCM-Kenntnisse sowie überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) wünschenswert Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Stärken in Planung, Organisation und Schnittstellen-Management, verbunden mit einer effizienten und selbständigen Arbeitsweise Hohe Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Produktmanager (m/w/d) Produktentwicklung

So. 24.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Das Team Produktentwicklung kümmert sich um die Konzeptionierung und Umsetzung von Produkten zur Marketing- und Vertriebsunterstützung unserer Partner. Hierzu zählen unter anderem: eine Erklärfilm-Plattform sowie ein Weiterbildungsportal mit Community-Betreuung. Die Vielzahl von Projekten und die Dynamik durch neue Ideen sorgen für ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Durch eine kontinuierliche Betreuung wird sichergestellt, dass die Produkte über den gesamten Lebenszyklus begleitet und weiterentwickelt werden.  Als Produktmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung bist Du für die Pflege und Weiterentwicklung der entstanden Produkte zuständig  Du übernimmst die Verantwortung für verschiedene Produkte, wie z.B. den Ausbau der Mediathek unserer Erklärfilm-Plattform  Für die von Dir betreuten Produkte führst Du interne und externe Schulungen sowie Workshops durch  Zusammen mit dem Produktentwicklungsteam entwickelst und realisierst Du Produktstrategien  Du übernimmst eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung aller internen Stakeholder sowie externen Dienstleister  Du hast erste Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) gesammelt  Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge in Bezug auf Softwareprodukte  Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem Talent komplexe Sachverhalte verständlich für Deine Zielgruppe aufzubereiten und zu vermitteln  Du bist wissbegierig und kannst dich in viele verschiedene Sachverhalte einarbeiten  Du hast wünschenswerterweise darüber hinaus ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen    Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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