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Produktentwicklung: 10 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Produktentwicklung

Mathematiker (m/w/d)* Solvency II, Reservierung und Risikomodellierung

Di. 16.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel einen begeisterten Mathematiker, der unser Team bei sämtlichen aktuariellen und mathematischen Aufgaben innerhalb der Komposit-Versicherung (Schaden- und Unfallversicherung) fachlich unterstützt. Kalkulation von Schaden-Best-Estimates und Deckungsrückstellungen Bewertung der Auskömmlichkeit von Schadenreserven und Spätschadenrückstellungen Berechnungen gemäß der Solvency-II-Standardformel und Validierung der Best Estimates Quantitatives und narratives Reporting für Solvency II Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unseres stochastischen Unternehmensmodells Anwendung unseres stochastischen Modells zur Risikosteuerung und Rückversicherungsoptimierung, inklusive Ermittlung des ERD für den Risikotransfertest Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars und Mitarbeit in allen Themen der Versicherungsmathematischen Funktion der Alte Leipziger Versicherung AG Aktuarielle Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei mathematischen Fragestellungen Weiterentwicklung der eingesetzten mathematisch-statistischen Methoden und Verfahren Mitarbeit an weiteren Fachthemen sowie Vertretung der ALH Gruppe in externen Datenpools Abgeschlossenes Mathematikstudium oder eine gleichwertige Qualifikation (Statistik, Physik, Data Science etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen stochastische Risikomodellierung, Solvency II und der bilanziellen Bewertung von Schadenreserven / Best Estimates ist wünschenswert Routinierter Umgang mit Datenbanken und den relevanten Datenanalyse-Tools Programmiererfahrung mit mindestens einer der einschlägigen statistischen Programmiersprachen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, Analyseergebnisse sicher zu interpretieren und diese adressatengerecht aufzubereiten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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(Senior) Manager (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

So. 14.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen Ein Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die käufer- und verkäuferseitige Durchführung von Financial Due Diligences sowie Unternehmensbewertungen Du beantwortest transaktions- und restrukturierungsbezogene Fragestellungen unserer Mandanten beispielsweise zur Rechnungslegung, zum Aufsichtsrecht und Risikomanagement Du führst Projekte eigenverantwortlich und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandanten. Ferner bist du in die Akquise neuer Projekte eingebunden Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich der Transaktionsberatung im Finanzdienstleistungssektor fortlaufend aus Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-)Mathematik, vorzugsweise mit versicherungsbezogener Ausrichtung, sehr erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, alternativ bei einer Bank oder einem Versicherungsunternehmen im Bereich M&A oder der Unternehmensentwicklung Deutsche oder internationale Berufsexamina hast du erfolgreich abgeschlossen oder du strebst den Abschluss noch an Du verfügst über ausgeprägtes Wissen über den Finanzdienstleistungssektor in Deutschland und verfolgen die Entwicklung in diesem Umfeld Du hast ausgeprägte Kenntnisse über deutsche und internationale Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich der Account-Bearbeitung, deine Branchenausrichtung ist dabei klar auf den Finanzdienstleistungssektor fokussiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Du bist ein echter Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen kommen dir hierbei zugute Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel und aufgeschlossen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Analyst (m/w/d) Investment Research – Economics

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
... gehört zu den führenden Investment­häusern im deutsch­sprachigen Raum und bietet ein einzig­artiges Konzept aus erstklassigem Vermögens­management mit eigenem Research. Mit rund 230 Beschäftigten erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familien­vermögen und Stiftungen. Unsere Investment­spezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 57 Mrd. Euro, davon ca. 15,5 Mrd. Euro Alternative Investments.Analyst (m/w/d) Investment Research – EconomicsBad Homburg vor der Höhe, Vollzeit, FestanstellungDer Bereich Investment Research ist das zentrale Kompetenzzentrum für alle finanzmarkt- und investmentrelevanten Themen. Im Economics Team werden umfassende makro­ökonomische Analysen und Prognosen erstellt, wesentliche Einflussfaktoren im fundamentalen Umfeld der Kapitalmärkte analysiert und Szenarien der konjunkturellen Entwicklung erarbeitet. In Zusammen­arbeit mit unserem Asset Allocation Team und dem Portfoliomanagement fließen diese in professionelle Einschätzungen zu Anlageklassen sowie komplexe Szenarien zur Portfolio- und Risikosteuerung ein.Für die Weiterentwicklung unserer makroökonomischen Aktivitäten im Economics-Team suchen wir eine/n neue/n Kollegen/in, der bzw. dieeigenständig und in Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern das makro­ökonomische Umfeld für die Kapital­märkte analytisch durchdringt und dabei insbesondere die relevanten Bestimmungsfaktoren für das Kapitalmarktgeschehen im Blick hat,einen Schwerpunkt auf die Integration von Echtzeitdaten in die makro­öko­nomische Analyse und Prognose legt,an der vertieften quantitativen Fundierung von Analysen und Szenariomodellen mitwirkt und diese maßgeblich vorantreibt, undauf der Grundlage neuerer metho­discher Ansätze eigene Impulse für die zielgerichtete Weiterentwicklung volkswirtschaftlicher Analysen setzt und damit das inhaltliche Spektrum und das Aktivitätenprofil des Bereichs erweitert.Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schulstudium, idealerweise in Wirt­schaftswissen­schaften (VWL, BWL), Physik oder (Wirtschafts-)MathematikLeidenschaft für volkswirtschaftliche Fragestellungen, aber auch Interesse an der Welt der KapitalmärkteHervorragende analytische Fähig­keiten und insbesondere quantitative MethodenkompetenzAnwendererfahrung mit statistik­relevanten Softwareanwendungen (z. B. EViews, R, MATLAB, Python), Datenbanken und eine Affinität zu Big-Data-AnalysenErfahrungen in der Veranschaulichung komplexer ökonomischer Sach­verhalte und der Präsentation dieser, auch FachfremdenFreude daran, inhaltlich und methodisch Neues auszuprobieren und zu gestaltenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein Selbst­verständ­nis als TeamplayerAusgeprägte Servicementalität und die Fähigkeit, sich an übergeordneten Unternehmenszielen zu orientierenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen ZusatzbenefitsFlexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-RegelungZuschüsse zur Kindergarten­betreuung, BildschirmsehhilfenMonatliches Guthaben auf Ihre TicketPlus-ShoppingkarteZuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksamen LeistungenVergünstigtes Premium-JobTicket für das gesamte RMV-GebietMobilitätskonzept mit (E-)Dienstwagen- und Dienstrad-LeasingWork-Life-Fit-Maßnahmen und modernes ArbeitsumfeldUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-AnbindungErfahren Sie mehr über FERI als Arbeitgeber auf unserer Karriere-Seite
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten Projektlebenszyklus Ausarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder 5 bis 10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Sie wählen Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und können diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Mathematiker / Aktuar (m/w/d)* biometrisches Risikocontrolling

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die den Zentralbereich Aktuariat und Versicherungstechnik mit Kompetenz und Engagement verstärkt. Ausbau des Risikocontrollings von biometrischen Produkten unter Verwendung von deskriptiver Statistik und explorativer Datenanalyse Durchführung von statistischen Analysen zur Optimierung von Risikoprüfung und Produkt-Pricing Ableitung von biometrischen Rechnungsgrundlagen für Solvency-II-Bewertungen Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Produktentwicklung, Risiko- und Leistungsprüfung, Vertrieb und IT Durchführung und Modellierung von Abrechnungsprozessen mit Erst- und Rückversicherern sowie Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik o. ä. mit einem Fokus auf statistischen Verfahren Grundlegende Programmier- und Datenbankkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Analytisch-konzeptioneller Sachverstand Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Consultant Quantitative Risk - Mathe, Physik, Informatik - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Düsseldorf oder Hamburg berätst du unsere Kund:innen aus Banken, Versicherungen und dem Finanzdienstleistungssektor bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hoch performanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sowie wünschenswerte Sprachkenntnisse in Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Product Owner Digitalisierung und Banking (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fach­lichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungsträgern, Priorisierung fach­licher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strate­gischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung als Product Owner in Bank- und Fondsgesellschaften Sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wert­papier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften Sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden Hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Medialer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater - Support von Digitalisierungsthemen (Elektronisches Postfach/Internet-Filiale/Online-Banking) (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden (überwiegend Sparkassen) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus bei Digitalisierungsthemen  Aus Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung und Administration auf deren Produktivsystem Unterstützung bei produktbezogenen Schulungen und Workshops  Mitarbeit an der Erstellung von fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern und Schulungsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung verbunden mit dem Wissen, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist Interesse für digitale Themen im Sparkassenumfeld Spaß daran, technische Zusammenhänge zu erlernen und mit innovativen IT-Systemen zu arbeiten Analytisches Denken sowie die Fähigkeit Zusammenhänge schnell und sicher zu erkennen Teamorientierung, Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit  Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior Consultant Versicherungsmathematik (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als erfahrene*r Mathematiker*in leitest Du jüngere Kolleg*innen an und übernimmst die Teilprojektleitung im Rahmen der prüfungsnahen Beratung von Versicherungen bei Projekten im Bereich der Prozessoptimierung, Modellvalidierung, Solvency II sowie IFRS 17. Du bist verantwortlich für die Analyse von Cashflows und aktuariellen Modellen, definierst Marktvergleiche und wirkst bei rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten mit. Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson für unsere Mandanten und unterstützt in der aktuariellen Jahresabschlussprüfung. Die Mitwirkung bei Sonderprojekten, der Internen Revision sowie bei Unternehmensbewertungen von Versicherungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die zunehmende Relevanz von ESG bzw. Nachhaltigkeit in der Prüfungs- und Beratungsbranche bietet Dir außerdem die Chance, Dich mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards auseinanderzusetzen, unseren Beratungsansatz aktiv zu gestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Mathematik weist Du bereits einschlägige Erfahrung in der aktuariellen Prüfung von Versicherungsunternehmen im Rahmen von HGB, IFRS und Solvency II auf. Du hast darüber hinaus idealerweise bereits eine Ausbildung zum Aktuar DAV abgeschlossen oder begonnen und verfügst über IFRS 9- bzw. IFRS 17-Kenntnisse. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen (z.B. Ausbildung zum Aktuar (DAV) Certified Enterprise Risk Actuary) Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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