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Produktentwicklung: 22 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 13
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Produktbetreuung/-management Altersversorgung und fondsgebundene Versicherungen

Mi. 21.10.2020
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2020“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Verstärken Sie unser Team! Für unsere Abteilung Produktbetreuung, Markt & Wettbewerb innerhalb der Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) für die Altersversorgung und fondsgebundenen Versicherungsprodukte.In der Abteilung "Produktbetreuung, Markt und Wettbewerb" sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Produktbetreuung unserer Altersversorgungs- und fondsgebundenen Versicherungsprodukte.Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehören die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber sowie die Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen in der Altersversorgung und bei fondsgebundenen Versicherungsprodukten.Sie haben ein Gespür für unser Neugeschäft und für die Entwicklungen und können aus Veränderungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten.Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb bei unseren Produkten und USPs mit Verkaufsansätzen sowie Produktpräsentationen.Sie wirken aktiv beim Fondsauswahlprozess und der Fondsabwicklung mit und unterstützen rund um Fondsanfragen.Sie begleiten die Umsetzung und das Testen unserer Produkte bei diversen Vergleichssoftwareanbietern.Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Haus.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann/-kauffrau oder einer entsprechenden Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt etc.).Sie besitzen fundiertes Produkt- und Marktwissen in den Bereichen Altersversorgung und Fonds.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft.Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung.Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten ArbeitsumfeldEine familienbewusste PersonalpolitikFlexible ArbeitszeitenÜber 100 verschiedene TeilzeitmodelleEigene betriebsnahe KiTa, Eltern-Kind-Büro und KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenUmfassende SozialleistungenBetriebliches GesundheitsmanagementEine eigene Sporthalle mit Kardiogeräten und FitnesskursenMobile Massagen...
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(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mathematiker (m/w/d) für die Versicherungsmathematische Funktion

Di. 20.10.2020
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2020“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Abteilung "Zentrales Controlling und Zentrales Risikomanagement" in unserer Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Wirtschafts-)Mathematiker oder Statistiker (m/w/d) als Mathematiker (m/w/d) für die Versicherungsmathematische FunktionSie betreuen und gestalten aktiv die Umsetzung der Anforderungen aus Solvency II.Sie modellieren und validieren marktnahe Bewertungen von versicherungstechnischen Rückstellungen.Sie entwickeln Prognosen und führen Szenarioanalysen durch.Sie erstellen Berichte für den Vorstand und Meldungen an die Aufsichtsbehörde.Sie unterstützen das Risikomanagement, insbesondere bei der Berechnung der Solvenzkapitalanforderungen.Sie haben Ihr (Wirtschafts-)/Mathematik- oder Statistikstudium erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung zum Aktuar (DAV) haben Sie optimalerweise begonnen oder bereits abgeschlossen. (Die Kosten der Ausbildung übernehmen wir.)Sie haben erste Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement und/oder Schadenversicherungsmathematik.Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Access- und SQL-Kenntnisse.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.Sie zeichnen sich durch einen pragmatischen Arbeitsstil aus und handeln selbstständig und eigenverantwortlich....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
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IT-affinen Mathematiker/Aktuar (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kunden­service GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Produkt­technik“ - Produkt­technik Hilden suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hilden einen IT-affinen Mathematiker/Aktuar (m/w/d) Modellierung von versicherungs­technischen Pro­dukten, ins­besondere Daten- und Funktionen­modelle, Algo­rithmen sowie ver­siche­rungs­tech­nische Geschäfts­vor­fälle Entwicklung von Produkt­servern, ins­be­son­dere Fach- und IT-Konzeption, Im­ple­men­tierung und Test für Produkt­server für Ver­wal­tungs- und Angebots­systeme Mitarbeit in stand­ort­über­greifenden Pro­jekten, bei ent­sprechender Ei­gnung ggf. als Projekt­leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik oder Wirt­schafts­mathe­matik oder eines ver­gleich­baren Studien­gangs Abgeschlossene DAV-Aus­bildung bzw. Bereit­schaft zur Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) Mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Funk­tion wünschens­wert Kenntnisse in den Gebieten Ver­siche­rungs- und Finanz­mathe­matik, Stochastik, Betriebs­wirt­schafts­lehre und Infor­ma­tik wünschens­wert Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge Vertiefte Kenntnisse in der Programmier­sprache C sowie prak­tische Er­fahrung in der Pro­gram­mie­rung Fähigkeit zu klarer Dar­stellung komplexer Sach­ver­halte in Wort und Schrift sowie ex­zel­lente konzeptionelle Fähig­keiten Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Initiative, Ein­satz­bereit­schaft und Belast­bar­keit Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Team­fähig­keit sowie Loya­li­tät und Flexi­bi­li­tät Sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit MS-Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption Meldungen (MEL)

Mi. 14.10.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption Meldungen (MEL) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die Konzeption und Anpassung von Datenverarbeitungsprozessen im elektronischen Datenaustausch der gesetzlichen Krankenversicherung auf Basis der Vorgaben des GKV-Spitzenverbandes oder aufgrund von Anforderungen unserer Kunden. Arbeite im Bereich der digitalen Datenaustauschverfahren zwischen Arbeitgebern, Behörden und gesetzlichen Krankenkassen. Koordiniere und steuere den Produktentstehungsprozess – von der Produktkonzeption über die Prozessabstimmung, Produktentwicklung und -freigabe bis hin zur Bereitstellung im Tagesbetrieb. Übernimm die Entwicklung von Fachkonzepten sowie die Erstellung von Entwicklungs- und Wartungs­aufträgen für die Softwarerealisierung, inkl. der Abnahme und Unterstützung bei der Produktivsetzung. Stelle Testfälle bereit und führe Tests, insbesondere Funktions-/Integrationstests, aktiv durch und dokumentiere diese. Unterstütze beim Ausbau der Digitalisierung zur Ablösung papierbasierter Prozesse und der Gestaltung neuartiger Datenaustauschprozesse. Halte den Kontakt zu Kunden und Partnern im Datenaustausch und vertrete uns in Gremiensitzungen und Kundenveranstaltungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung. Eine Ausbildung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder eine IT-spezifische Fachausbildung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen haben dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Fachgebiet Meldungen in einer Krankenkasse oder in einer vergleichbaren Tätigkeit wäre toll, ist aber kein Muss. Mit MS Office kennst du dich gut aus. Eigenverantwortliches Denken und Handeln, Engagement, Lösungsorientierung, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Offenheit für Neues zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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(Junior) Analyst (m/w/d) für die Geschäftsstelle Pensionsfonds, Pensionskasse und Treuhand

Di. 13.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Analyst (m/w/d) für die Geschäftsstelle Pensionsfonds, Pensionskasse und TreuhandKoordination der laufenden Geschäftstätigkeiten für Einrichtungen der betrieblichen AltersversorgungOrganisation der Gremiensitzungen (Sitzungsvorbereitung, - durchführung, -nachbereitung) und sonstige GremienbetreuungUmsetzung des internen und externen Melde- und BerichtswesensEnge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und SteuerberaternKontinuierliche Pflege und Abstimmung der laufenden Geschäfts- und DepotkontenBetreuung der für die Geschäftsstelle einschlägigen SystemeAnsprechpartner für Kunden für operative FragenAutomatisierung und Weiterentwicklung der ArbeitsprozesseKaufmännische Ausbildung im Bereich Steuern oder BankenIdealerweise Erfahrungen in der BuchhaltungGutes analytisches Denkvermögen und hohe ZahlenaffinitätSehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den gängigen MS-Office Produkten, idealerweise auch Microsoft AccessGute EnglischkenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Modellweiterentwicklung der Unternehmensmodelle für Solvency II, sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Erstellung von Analysen und Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte (konzernübergreifend, fachübergreifend) Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar, in Ausbildung befindlich oder Bereitschaft zur Ausbildung Bereitschaft sich in komplexe (aktuarielle) Zusammenhänge einzuarbeiten Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office), Programmierkenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie Einblicke: So könnte Ihr Tagesablauf aussehen
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Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung

Mo. 12.10.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungsdienstleistungen für die HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Produktentwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung Entwicklung attraktiver Produktkonzepte für die Lebensversicherer in HDI Deutschland, ergänzt um Unfallversicherungen Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette Durchführung von Produktkalkulationen und Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungssysteme Tarifdokumentation sowie Kommunikation mit Aufsichts- und Zertifizierungsbehörden Bereichs-, hierarchie- und standortübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder in einem verwandten Fach Erste Berufserfahrung im Lebensversicherungsbereich wünschenswert – aber auch engagierte und lernbereite Berufseinsteiger haben eine Chance Ausgeprägtes analytisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Interesse, sich in komplizierte Sachverhalte einzuarbeiten, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und dabei Verantwortung zu übernehmen Freude an neuen Themen, modernen Arbeitsmethoden und dem Blick über den Tellerrand hinaus Bereitschaft zur Ausbildung zur Aktuarin/zum Aktuar (DAV) Gute Deutschkenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Consultant / Aktuar (m/w/d)

Do. 08.10.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg(JUNIOR) CONSULTANT / AKTUAR (M/W/D) Abwicklung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden in der Lebensversicherung Dein Know-how ist gefragt: Unterstützung unserer Kunden bei der Anwendung von Actuarial Data Science und Machine Learning Methoden Konzeption und Umsetzung digitaler, datenbasierter Kernprozesse Mittendrin statt nur dabei – Aktuarielle Beratung unserer Kunden in der Bestandsverwaltung Begleitung und Durchführung von Data Analytics Methoden und versicherungsmathematischen Prozessen Flexibilität und Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium der (Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschafts-) Mathematik Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. Möglichkeit der Ausbildungsunterstützung durch die enowa AG Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen Begeisterung für IT-Trends und Herausforderungen rund um die Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams.Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben.
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