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Produktentwicklung: 13 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Leitung Vertriebskooperationen (m/w/d) (ERGOAG03578)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Leitung Vertriebskooperationen m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie haben Spaß an der strategischen Positionierung und Entwicklung unserer Partnerschaften, um gemeinsam zielgruppenspezifische Produkte und Services, z.B. im Retail-Umfeld eines Automobilkonzerns, umzusetzen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie uns als Führungskraft am Standort Hamburg.Sie sind Orchestrator für die Erschließung strategischer Zielgruppen und managen die Anbahnung, Pilotierung und den Rollout neuer Partnerschaften. Sie entwickeln die strategische Ausrichtung der Vertriebskooperationen weiter mit dem Ziel der Neukundengewinnung und –bindung für den EBV Ausschließlichkeitsvertrieb. Sie betreuen das bestehenden Kooperationsportfolio, sichern das effiziente Controlling und leiten erfolgssteigernde Maßnahmen ab und sind die Schnittstelle zu Vertriebspartnern, Vertriebsführungskräften sowie allen internen vertriebsunterstützenden Einheiten. Sie verantworten Bereichsprojekte mit Themenbezug zu Vertriebskooperationen, Ökosystemen und Zielgruppen. Last but not least führen Sie die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und verantworten die organisatorische, inhaltliche und methodische Weiterentwicklung der Organisationseinheit.Spaß an strategischen und konzeptionellen Fragestellungen und deren praktischer Umsetzung Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie projektbezogene Berufserfahrung idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld. Darüber hinaus können Sie Erfahrung in der effizienten Organisation von operativen Arbeitsabläufen und –prozessen nachweisen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz in analytischem Denken und damit verbunden die Fähigkeit, unterschiedlichste Fragestellungen verständlich und überzeugend auf unterschiedlichen Empfängerebenen zu vermitteln. Sie können ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung genauso aufzeigen, wie die notwendige Durchsetzungsstärke und das Verhandlungsgeschick, um Themen intern wie extern voranzutreiben. Eine gewisse Reisebereitschaft an unseren zentralen Standort in Düsseldorf und an die Standorte unserer Kooperationspartner sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine spannende Führungsaufgabe mit fachlichem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Dies in einem dynamischen Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in vielseitigen Projekten und abwechslungsreichen Fragestellungen. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem unternehmerisch geprägten Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in verkehrsgünstiger Anbindung bietet Ihnen eine gute Infrastruktur. Kennziffer: ERGOAG03578
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Operational Risk Officer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Weltweit ist die Société Générale Insurance in vielen Ländern tätig. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs und in Kürze in ganz neuen, attraktiven Geschäftsräumen. Als Partner großer Finanzdienstleister und des E-Commerce ist sie spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte und dem Schwerpunkt: Zahlungsausfallschutz. Wir möchten Dich so bald wie möglich im Bereich Risk &Compliance begrüßen und einarbeiten: Denn Du steuerst, überwachst und analysierst dort künftig die operationellen Risiken im täglichen Geschäftsablauf, bist der erste Ansprechpartner (w,m,d) für die internen Kontrollen und bildest die Schnittstelle zu unserem Headoffice in Frankreich. Du initiierst und koordinierst den Prozess der Selbstbewertung von Risiken und Kontrollen auf Grundlage der Informationen aus den anderen Fachabteilungen innerhalb der deutschen Niederlassung; Du ermittelst die wichtigsten operationellen Risiken des Unternehmens, überwachst sie und berichtest über die Entwicklung von Aktionsplänen; Du übernimmst die Qualifizierung und die Überwachung der ausgelagerten Aktivitäten; Du koordinierst das interne permanente Kontrollsystem: Du organisierst und koordinierst das Managerial Supervision System die Hauptrisiko-Indikatoren implementierst und analysierst Du Du bereitest unsere monatlichen Internal Control & Compliance Meetings vor Die Identifizierung und Überwachung der Betriebsverluste gehört auch dazu Du begleitest in- und externe Prüfungen und verfolgst vorgeschlagene Verbesserungen; Du überarbeitest und aktualisierst die entsprechenden Datenbanken, nimmst auch am Komitee für die Einführung neuer Produkte teil; Du bringst Erfahrung im Bereich Risikomanagement oder in vergleichbaren Positionen mit? Prima. Aber das ist keine Bedingung. Dein Ausbildungsweg kann vielfältig sein, am besten mit Stationen im Finanzdienstleistungsbereich. Eine strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise ist Dein Markenzeichen. Du bringst Organisationskompetenz mit und arbeitest sehr genau. Weil Du mit vielen Abteilungen im In- und Ausland in Kontakt stehst, ist Deine Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz besonders ausgeprägt. Du bist belastbar, flexibel und arbeitest gern im Team. Du bringst sehr gute Englischkenntnisse (Konzernsprache ist Englisch) und gute Deutschkenntnisse mit. einen unbefristeten Voll- oder Teilzeit-Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld; ein aufgeschlossenes, internationales Team, das Toleranz und Vielfalt lebt; Freiraum und Platz für Eigeninitiative; die Möglichkeit , im Home-Office zu sein, flexible Arbeitszeiten und -modelle in einem familienfreundlichen Betrieb; zeitgemäße Sozialleistungen, eine Beteiligung am HVV-Ticket und eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten;
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Mathematiker (m/w/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung

Di. 17.05.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Sie haben Interesse an der betrieblichen Altersversorgung? Für besondere Aufgaben im Durchführungsweg Direktzusage suchen wir eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Verstärkung für unser erfahrenes Team! Mathematiker (m/w/d) im Bereich betriebliche AltersversorgungSie haben die Chance, bei SIGNAL IDUNA spannende und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Sie arbeiten dabei in einem engagierten Team mit viel Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und modernen Arbeitsweisen. Wir setzen neue Technologien ein und bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Mit unseren Programmen in der Weiterbildung & Qualifizierung, Angeboten für selbstorganisiertes Lernen sowie on the job-Entwicklungsmaßnahmen erhalten Sie viele Impulse für die individuelle Weiterentwicklung. In der täglichen Arbeit setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und fördern dadurch die Transparenz und schnelle Wege in unserer Zusammenarbeit. Neben einer großen Themenvielfalt und den Veränderungen durch die Digitalisierung liegt der Reiz in den komplexen fachlichen und mathematischen Anforderungen: Sie wirken bei der Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten zu Pensions- und sonstigen Verpflichtungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit Sie führen versicherungsmathematische Berechnungen, Prognosen und Analysen durch Sie beraten und betreuen unsere Kunden, relevante Schnittstellen sowie andere Fachbereiche bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Sie arbeiten bei der Pflege, Wartung und Weiterentwicklung unseres Bewertungssystems mit Sie übernehmen die Konzeption und die Realisierung von Data-Warehouse-Auswertungen sowie die Weiterentwicklung und Wartung unseres COGNOS-Systems Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder ein vergleichbares Studium mit mathematischem Schwerpunkt Sie haben eine Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) abgeschlossen, begonnen oder streben diese an Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse der Versicherungsmathematik erwerben Hohe Eigeninitiative und eine verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und kooperativ und es macht Ihnen Freude in einem engagierten Team mitzuarbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Mitarbeiter*in im Bilanz-Aktuariat Leben

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'700 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Unsere Stellen schreiben wir an manchen Standorten in der weiblichen Form aus, um unsere offene Haltung gegenüber Bewerbenden aller Geschlechter zu unterstreichen. Männer sind damit selbstverständlich mitgemeint und genauso willkommen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Mitarbeiter*in im Bilanz-Aktuariat Leben (80 % und mehr) Standort: HamburgBerufserfahrung: BerufserfahreneJob ID: 15337Bei der Basler erwartet dich eine Welt, die sich gerade stark verändert und so tut es auch unser Bereich: Wir wollen einfacher werden für unsere Kunden/innen, wir wollen smarter zusammenarbeiten und das bedeutet für uns alle ein Umdenken: hin zu mehr Eigenverantwortung, mehr Transparenz, mehr team- und bereichsübergreifendes Miteinander, mehr Wissenstransfer. Es ist ein Prozess. Wir glauben, dass er sich lohnt. In deiner neue Rolle als Aktuar*in bei uns beschäftigst du dich vor allem mit: Abschlüssen nach HGB und IFRS Ergebnisplanung und -steuerung inkl. der Sensitivitätsberechnungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von strategischen und operativen Zielen (in der Linie und in agilen, ressortübergreifenden Teams) Analyse von versicherungstechnischen Kennzahlen und Aufbereitung für Vorstand aktive Mitgestaltung des Rahmenwerkes zur finanziellen Steuerung unter IFRS 17 Unterstützung der Verantwortlichen Aktuarin z.B. bei den Themen Aktuarbericht, Vorschlag Überschussdeklaration Perspektivisch: Vertretung der Abteilungsleitung Wir wünschen uns, dass du Lust auf Veränderung hast. Wir wissen, dass unsere Arbeit uns auf sehr hohem Niveau fordert, dass wir auf Qualität und Exaktheit fokussieren und dies müssen; auch dass wir Abgabefristen und regulatorische Vorgaben haben. Aber wir suchen Menschen, die ebenso Lust haben, sich darüber hinaus mit Ideen einzubringen: Wie können wir unsere Prozesse verbessern, Routinen bspw. automatisieren und uns Freiräume schaffen in unserem anspruchsvollen Umfeld? Sei kommunikativ, versteck dich nicht hinter Zahlen und Screens, denk mit, denk weiter, denk eigenständig und mach Projekte zu deinen. Wie gesagt, wir sind im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation. Wir suchen Menschen, die mit uns eine neue Arbeitswelt formen und die wissen, dass der Weg dorthin kein leichter ist. Neben diesen Soft Skills wünschen wir uns fachlich: abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik / (Wirtschafts-) Informatik / Statistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung gute Kenntnisse der Lebensversicherungsmathematik Berufserfahrung im mathematischen Bereich der Rechnungslegung nach HGB, IFRS und SII abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV) Erfahrung im Umgang mit einer Projektsoftware (z.B. Prophet) sicherer Umgang mit Datenanalysetools, vorzugsweise SAS Unsere Kultur ist eine, in der du dich, deine Ideen, deine Meinung einbringen kannst - konstruktiv und wertschätzend! Wir sind offen. Wir sind neugierig, wir wollen im Miteinander voneinander lernen, aber wir sind noch nicht überall, wo wir sein wollen. Dich erwartet ein unterstützendes Team und Führungskräfte, die ihre Rolle als Coach verstehen. Ob im Büro, von zuhause oder unterwegs: wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle mit denen du Arbeitsspitzen und Privatleben in Balance halten kannst. Wir arbeiten an einem Lernumfeld, das Spass macht. Wir sind ehrlich: In unserem fordernden Arbeitsumfeld ist das manchmal schwer umzusetzen. Aber wir möchten mit dir den Weg finden, wie sich unsere Aufgaben mit dem Thema Lernen verbinden lassen. Wir haben das Ziel, eine lernende Organisation zu werden. Gerne unterstützen wir dich bei der Ausbildung zum Aktuar (DAV). Freu dich auf ein Umfeld, in dem jede/r von uns Verantwortung übernimmt, sein Wissen teilt und neugierig lernt. Das ist Basler Kultur. Wenn du sagst, das alles passt – dann bewirb dich!
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(Senior) Consultant Actuarial Services & Data Science Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung - Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein.Prüfung und Bewertung - Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT/Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Expert:in bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen.Verantwortung übernehmen - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits mit versicherungsmathematischen Themen (wie z.B. Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning/Predictive Modeling) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum:zur „Aktuar:in DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Underwriter Casualty (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Analyse und ertragsorientierte Zeichnung von Risiken Individuelle Konzeption und Neuentwicklung von Versicherungsverträgen auf Deutsch und Englisch Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Steuerung des eigenen Portfolios mit Unterstützung von Monitoring Tools Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends im Arbeitsgebiet Kooperation und enger Austausch mit den internationalen Kollegen von FL Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit Halten von Fachvorträgen Mitwirkung bei Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Sie werden an den Head of Underwriting Financial Lines berichten. Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Vertriebsorientierung und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und überzeugendes Auftreten Konzeptionelle Stärke und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Leistung- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft zur Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten Innovatives Denken, Offenheit für Neues und positive Begleitung von Veränderungen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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(Wirtschafts-) Mathematiker (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Wir sind Profis für alle Fragestellungen der betrieblichen Altersvorsorge und geben unser Wissen an dich weiter. Egal ob du dich in der Versicherungstechnik von Pensionskassen oder in der Beratung für die Unternehmen siehst – bei uns bist du richtig. Die umfassende Einarbeitung sorgt für einen einfachen Einstieg und wir unterstützen dich in deiner Karriereentwicklung. Wir suchen einen ambitionierten Teamplayer, der direkt in Lösungen denkt. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement und deine Fähigkeiten für das Tagesgeschäft und unsere Projekte. Trage zum Erfolg bei und übernehme persönliche Verantwortung für unsere Mandanten. Wir arbeiten sehr selbstständig, planen auch unsere Aufgaben sowie Ziele eigenverantwortlich. Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in Sachen bAV machen wir dich fit. Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als (Wirtschafts-) Mathematiker (w/m/d) Beratung der Mitgliedsunternehmen in allen Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge (Weiter-)Entwicklung von Tarifen für Pensionskassen und -fonds Neuentwicklung und Einführung von Versorgungsmodellen bei unseren Mitgliedsunternehmen Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten und spezifischen Sonderthemen Schulung von Arbeitgeber- und Arbeiternehmervertretungen  Studium der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation mit gutem oder sehr gutem Abschluss (Diplom, Master oder gleichwertig), gerne erste Berufserfahrung  Fähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte und deren verständlicher Darstellung in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Team- und Projektarbeit Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Fortbildungsmöglichkeiten wie eine Förderung der Ausbildung zum Aktuar (DAV/IVS) Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wenig Reisetätigkeit Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Strukturierte und gründliche Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb

Mi. 11.05.2022
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit vereintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keitsagentur einer renommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollum­fäng­lich einen indi­viduellen und persön­lichen Service. Für eine unserer Tochtergesellschaften im Geschäftsbereich Underwriting suchen wir Sie als Ergänzung unseres Teams als Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting/Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche). Sie konzeptionieren voll­umfänglich risiko­gerechte Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Technische Versicherungen Sie prüfen, verarbeiten und doku­mentieren ein­gehende Anträge eines Ihnen zuge­ordneten Makler- und Vermittler­kreises Nach ausführlicher Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Risikobewertung und Prämienkalkulation und erstellen individuelle Angebote Auch die Entscheidungsvorbereitung über die Zeichnung von Einzelrisiken und selbstständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten vertrauen wir Ihnen an Nachgelagerte Prozesse wie das Erstellen von Versicherungs­scheinen und Änderungsdokumenten, die Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung, liegen in Ihrem Verantwortungs­bereich Sie betreuen Ihre Kunden/Makler auch im Schadens­fall Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Makler und Vermittler in Vertrags­verhandlungen und beraten kompetent bei fach­lich komplexen Fragen und Vertrags­ange­legen­heiten Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene Berufs­aus­bildung, ein abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehrjährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherungs­gesellschaft Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Versicherungen mit Industrie­kunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive sammeln Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie souverän um und können sich auch in neue PC-Anwendungen schnell ein­arbeiten Sie bringen technisches, betriebs­wirtschaft­liches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte mit Sie haben Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienst­leistern und arbeiten gern im Team mit motivierten erfahrenen Kollegen (m/w/d) Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Kunden gelegentlich auch persön­lich zu treffen Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abge­schlossenes Studium, bringen jedoch keinen Versicherungs­hintergrund mit? Auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen! Lassen Sie uns sprechen! Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket-/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Mitarbeiter Vertragsservice Haftpflicht *

Mo. 09.05.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Qualifizierte Sachbearbeitung in den Sparten Haftpflicht Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines zugeordneten Bestandes Erstellung von Versicherungsscheinen, Vertragsänderungen, Vertrags­aufhebungen und Versicherungs­bestätigungen Optimierung der Datenqualität Durchführung von Konten­klärungen Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kollegen, Kunden und Partner Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, bzw. ver­gleich­bare oder weiter­gehende Qualifikation Detaillierte Fachkenntnisse in den Sparten der Haft­pflicht­versicherung Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie­versicherungs­verträgen und inter­nationalen Programmen Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office Kundenorientierung und Service­bereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belast­barkeit Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit Kommunikations-, Kooperations- und Team­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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