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Produktentwicklung: 14 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
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  • Recht 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Referent Solvency II / Risikomanagement – Risikoanalyst (Wirtschaftswissenschaftler, Finanzmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Stochastiker) bzw. Risikosteuerer (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Sol­va­bi­li­tät / Risi­ko­ma­nage­ment suchen wir einen Risi­ko­ana­lys­ten respek­tive Risi­ko­steu­e­rer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Finanz­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sto­chas­ti­ker (w/m/d) alsReferent Solvency II / Risiko­management (w/m/d)Sie wirken aktiv an der Weiter­ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens auf dem Gebiet der risi­ko­be­zo­ge­nen Sol­va­bi­li­täts­vor­schrif­ten hin­sicht­lich unse­rer Eigen­mit­tel­aus­stat­tung so­wie unse­res Risi­ko­ma­nage­ments mit. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) im Detail:Risikotragfähigkeitsberech­nun­gen nach Sol­vency IIReporting nach HGB, IFRS und Sol­vency IIBewertung und Validierung von Kapi­tal­an­la­gen im Rah­men von Sol­vency IIBerichterstattung an die Auf­sichts­be­hördeMitwirkung bei der Quartals- und Jah­res­ab­schluss­er­stel­lung nach HGB- und IFRSMitarbeit bei Projekten, u. a. Ein­füh­rung IFRS 9 / IFRS 17Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Mathe­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsKenntnisse in der Finanzmathe­ma­tik und Sto­chastikFundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men (HGB & IFRS)Ausgeprägte Solvency-II-Kompe­tenz (Be­rech­nung der ers­ten Säule so­wie Durch­füh­rung, Repor­ting und Kom­men­tie­rung von Sol­vency-II-Be­rech­nungen)Fundiertes Wissen in Bezug auf Kapi­tal­markt­pro­dukte und die Funk­tions­weise eines Lebens- oder Kran­ken­ver­si­cherersAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struktu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Mo. 19.04.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Referent Aktuariat – Aktuar (Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Kalkulator / Spezialist Kalkulation Versicherungen (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Pro­dukt­kal­ku­la­tion suchen wir einen Aktuar bzw. einen Ver­si­che­rungs­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sta­tis­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler respek­tive einen Kal­ku­la­tor Ver­si­che­run­gen (w/m/d) alsReferent Aktuariat (w/m/d)Das Aktuariat der DFV kalkuliert Pro­dukte in der Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung und klas­si­schen Sach­ver­si­che­run­gen und führt Simu­la­tio­nen zur Bewer­tung von Ver­si­che­run­gen, Ge­schäfts­er­wei­te­run­gen so­wie zur Bericht­er­stat­tung an Auf­sichts­be­hör­den durch. Sie wer­den Teil eines agil orga­ni­sier­ten Teams und kön­nen dabei die Auto­ma­ti­sie­rung und Struk­tu­rie­rung der Ergeb­nisse aktiv mit­ge­stal­ten und so zur Ver­bes­se­rung und Ver­füg­bar­keit stra­te­gisch wich­ti­ger Ent­schei­dungs­grund­la­gen bei­tra­gen. Sie berich­ten direkt an den Abtei­lungs­lei­ter des Aktu­a­ri­ats im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Aktu­a­riat (w/m/d) im Detail:Überprüfung und Nachkalku­la­tion beste­hen­der TarifeBewertung von Versiche­rungs­ver­trä­gen ent­spre­chend Han­dels­ge­setz­buch und Sol­vency IIUmsetzung von technischen Ver­trags­än­de­rungenKalkulation von Kranken- und Sach­ver­si­che­rungs­tarifenWeiterentwicklung und Auto­ma­ti­sie­rung von aktu­a­ri­ell­en Pro­zessenMitarbeit bei abteilungs­über­grei­fen­den Pro­jektenWeiterentwicklung der aktua­ri­el­len SystemeAbgeschlossenes Studium, z. B. als Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sta­tis­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler mit Schwer­punkt Kal­ku­la­tion (w/m/d) oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit als Kal­ku­la­tor bzw. Spe­zia­list Kal­ku­la­tion im Be­reich Ver­si­che­run­gen (w/m/d)Aktuarielle Kenntnisse und Berufs­er­fah­rung von VorteilSelbständiges ArbeitenAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftProgrammierkenntnisse und Erfah­rung mit dem Text­satz­sys­tem Tex sind von VorteilSie tragen durch Ihre Offenheit gegen­über neuen The­men und Inno­va­tio­nen dazu bei, das Aktu­a­riat wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Darü­ber hin­aus haben Sie ein Auge für Ver­bes­se­run­gen und über­neh­men eigen­stän­dig die Ver­ant­wor­tung für deren Um­setzung.Als Refe­rent Aktu­a­riat (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Mathematiker (m/w/d)* im Aktuariat - Pricing & Actuarial Data Science

Mi. 14.04.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel einen ambitionierten Mathematiker oder Data Scientist, der uns bei der Tarifierung für Komposit-Versicherungen (Schaden- und Unfallversicherung) verstärkt. Modellierung und Kalkulation von Versicherungstarifen für ein risikoadäquates Product Pricing Validierung und Operationalisierung der Tarife für unterschiedliche Anwendungssysteme – in enger Abstimmung mit der IT und den beteiligten Fachbereichen Aufbau und Weiterentwicklung der Modelle und Systeme für die Bereiche Dynamic Pricing und Business Analytics sowie Validierung und Monitoring der eingesetzten Algorithmen Regelmäßige Überprüfung der Kalkulationsansätze und -grundlagen, auch für die Tarifabnahme Rentabilitätsberechnung über alle Produkte und Produktsparten Aktuarielle Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Produktentwicklung, bei mathematischen Fragestellungen und für Fragen zu Machine Learning und KI Weiterentwicklung der mathematisch-statistischen Methoden und Verfahren auch aus dem Bereich Data Science Mitarbeit an weiteren Fach- und Projektthemen Abgeschlossenes mathematisches bzw. naturwissenschaftliches Studium (Mathematik, Physik, Data Science etc.) oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Actuarial Data Science, Advanced Analytics oder Machine Learning – bevorzugt innerhalb der Versicherungsbranche Alternativ gesucht: Absolventen mit entsprechenden Studienschwerpunkten und dem klaren Ziel, Aktuar zu werden Know-how im Umgang mit Datenbanken und in der Datenanalyse mittels statistischer Verfahren Zumindest Grundkenntnisse im Pricing sowie in der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Versicherungsprodukten Anwenderkenntnisse in den relevanten Statistik-/Analysetools und Programmiersprachen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Sa. 10.04.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & RegulatoryDas Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich Credit Lines/ Underwriting Service/ Team Global Bonds and Guarantees

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn´s um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als WERKSTUDENT/IN (M/W/D) IM BEREICH CREDIT LINES/ UNDERWRITING SERVICE/ TEAM GLOBAL BONDS AND GUARANTEES Ort: Frankfurt am MainMitarbeit im Tagesgeschäft: Erstellen von Bürgschaftsdokumenten nach entsprechenden Vorgaben Bestücken vorgegebener Mustertexte Abschreiben von Textvorlagen und Erstellung von Word-Dokumenten Arbeiten mit dem Umwandlungsprogramm Abby-Transformer Speichern der erstellten Dokumente nach vorgegebenen Regularien auf dem Laufwerk Erstellung der dazugehörigen Anschreiben nach den entsprechenden Vorgaben Erstellung und Versand von Obligolisten Bearbeitung der Stornierung von Bürgschaftsdokumenten im System Suchen von digitalen Akten im eFile Programm Immatrikulierte/r Student/in Sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik Grundkenntnisse in englischer Sprache sind von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoftanwendungen (vor allem in Word, Outlook, Excel) Schnelle Auffassungsgabe Teamorientierung Zuverlässiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Hohes Konzentrationsvermögen bei geringer Fehlerhäufigkeit Schreiben nach dem 10-Fingersystem oder gutes und schnelles Tastenschreiben 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service & Operations Receiving

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service & Operations Receiving.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team Underwriting Service & Operations Receiving bei der Ausfertigung lokaler Versicherungsverträge im Rahmen von internationalen Versicherungsprogrammen.  In dieser Funktion stimmen Sie die Deckungsvorgaben der programmführenden Einheit mit den Informationen des lokalen Maklers und/oder des lokalen Kunden ab Sie sind unser Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler und beantworten Fragen zu Risikodeckungen, Vertragsdokumente und Prämienzahlungen Darüber hinaus sind Sie für die Kontrolle der Zahlungseingänge und das Nachhalten von offenen Zahlungen zuständig Bei uns interagieren Sie mit vielen internationalen und nationalen Schnittstellen und arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus Underwriting, Schaden, Legal und Finanzen zusammen Bringen Sie Ihr Know-how aktiv ein - wir fördern Sie bei der Teilnahme an (inter-)nationalen Projekten und entwickeln Sie so zum Treiber für unsere Underwriting Services Themen in der Organisation  Wir lernen Sie als dienstleistungsorientiere Person kennen, die durch ihre Eigeninitiative und Selbstorganisation besticht und Freude an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld hat. Dazu bringen Sie bereits folgende Qualifikationen mit: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Grundkenntnisse über die Funktionsweise internationaler Versicherungsprogramme sowie spezifische Kenntnisse in der Sparte Sach- oder Haftpflichtversicherung Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung im Segment Industrie- und Firmenkunden und im internationalen Programmgeschäft mit Durch Ihre IT-Affinität können Sie sich schnell in neue Programme eindenken und kennen sich mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Outlook und MS Office Anwendungen aus Bei uns sind Sie international vernetzt und korrespondieren im weltweiten Zurich-Netzwerk in deutscher und englischer Sprache (mindestens B2 Niveau erforderlich)    54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Aktuar / Aktuarin (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Aktuar oder Aktuarin bist Du bei uns Experte/Expertin für die Steuerung und Bewertung von Risiken. Du prüfst und begutachtest die finanzielle Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und hilfst dabei, unternehmerische Risiken zu erkennen und finanzielle Ausfälle zu reduzieren. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du die Beratung unserer Kunden und Kundinnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Du unterstützt die Wirtschaftsprüfung tatkräftig und bringst fundierte Kenntnisse zu aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen mit. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten. Du kannst Dich bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen einbringen. Zudem gehören die Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld zu Deinen Aufgaben. Aktuar / Aktuarin wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls hast Du bereits relevante Praktika oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder in der Beratung absolviert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du hast ein sicheres Auftreten und bist kunden- und teamorientiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Kapitalmärkte Handel (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. August oder 1. November 2021 – Du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Kapitalmärkte Handel ist innerhalb der DZ BANK für die Preisstellung, das Hedging und die Risikosteuerung sämtlicher Kapitalmarktprodukte, die wir unseren Kunden anbieten, zuständig. Eine hohe Wettbewerbsintensität und die sich ständig verändernde Kundennachfrage sind Herausforderungen, auf die der Bereich durch ein bedarfsgerechtes Produktportfolio und einen kontinuierlichen Ausbau der Leistungsfähigkeit auf den elektronischen Plattformen reagiert. Zu deinen Aufgaben wird es gehören, direkt im Tagesgeschäft an den Handelstischen am Standort Frankfurt mitzuarbeiten, Produktideen zu entwickeln und zu analysieren sowie die Digitalisierung der Prozesse voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mit deiner Erfahrung aus Praktika oder Werksstudententätigkeiten in verschiedenen Kapitalmarktsegmenten bzw. eine große IT-Affinität ermöglichen es dir, dich schnell in unser Team einzubringen und im Austausch mit allen Experten einen Mehrwert zu stiften Durch deine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit kannst du komplexe Zusammenhänge verständlich und adressatengerecht darstellen und andere für deine Themen begeistern und mitnehmen Deine hohe Eigenmotivation, relevante Themen zu identifizieren, zu verstehen und darauf basierend Lösungen zu entwickeln, bei denen du Impulse anderer zur Optimierung der Arbeitsergebnisse aufgreifst, stiftet einen direkten Mehrwert für unsere Kunden und die Bank Du hast stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Leistungsbereitschaft, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Kapitalmärkte Handel und in direkt angrenzenden Schnittstellenbereichen der DZ BANK vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Requirement and Solution Analyst (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde Worldline ist der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Das Leistungsportfolio von Worldline umfasst das nationale wie internationale Commercial Acquiring (Akzeptanz von Kartenzahlungen) für den stationären Handel ebenso wie im Online-Business, die hochsichere Abwicklung von Zahlungsverkehrstransaktionen für Banken und Finanzinstitute sowie Transaktionsdienstleistungen im Bereich E-Ticketing für lokale wie nationale öffentliche Einrichtungen. Sie begleiten die Weiterentwicklungen der Worldline eigene Ziellösung für die Verarbeitung aller Arten von Payments zwischen Banken, welche SEPA-, Instant- und Multi-Currency-Payments umfasst. In dieser Rolle sind Sie in einem internationalen Team von der Aufnahme der Anforderungen über die Software-Konzeption bis hin zum Go-Live ganzheitlich mit verantwortlich. Wir suche n engagierte Teamplayer als Requirement and Solution Analyst (m/w/d) ,die Spaßdaran haben in einem interessanten und komplexen Businessunsere Teams mit ihren Ideen und Einsatz zu ergänzen. Auf Sie wartet als Requirement and Solution Analyst (m/w/d) sehr interessanten und vielfältigen Aufgaben zu.Sie analysieren fachliche Anforderungen und entwickeln hieraus Konzepte und Spezifikationen für die Umsetzung innerhalb der von Ihrem Team verantworteten Produkte Sie nehmen die Anforderungen von Banken auf und stimmen unsere Lösungsansätze mit ihnen ab Sie stimmen die Lösungsätze auch mit anderen Bereichen im Unternehmen, wie Test und Entwicklung ab und unterstützen diese bei der Klärung von Detailfragen Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von technischen und fachlichen Dokumenten, sowie der Präsentation der von Ihnen betreuten Produkte Sie unterstützen das Service Delivery Management und das Account Management beispielsweise im Rahmen von Pre-Sales-Aktivitäten Sie sind zu einem gewissen Grad im täglichen Betrieb (ITIL Prozesse) involviert, unter anderem Incident-, Change- und Release-ManagementSehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch in Schrift und Wort sind zwingend Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung im IT oder Bank-Bereich und entsprechende Berufserfahrung Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Teamwork Skills Offene und Pro-Aktive Kommunikation Gute Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme für den Fortschritts eigener Themen Erfahrung im Bereich Banking wäre wünschenswert Erfahrung im Bereich Programmierung oder Software-Testing wäre ein Plus Sie sind vertraut mit den Konzepten einer agilen Arbeitsweise Basis SQL-KenntnisseSie bekommen immer neue interessante Aufgaben Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an Themen, mit denen Sie in ihrer täglichen Arbeit in Berührung kommen Sie arbeiten in einem internationalen Team an verschiedenen Projekten mit Sie dürfen Verantwortung übernehmen und haben viel Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten Gute Worklife-Balance durch sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten
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