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Produktentwicklung: 23 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 17
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Hannover, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards ( wie zum Beispiel IFRS 17 ) sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem jungen Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Experte bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie zum Beispiel Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum / zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Di. 01.12.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Mathematiker (m/w/d) Data Analytics / digitale Versicherungslösungen

Mo. 30.11.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen was es bedeutet, im Fachbereich Advanced Solutions sich im Team Digital Business Accelerator mit zukunfts- und kundenorientierten Lösungen am Standort Hannover zu beschäftigen, dann planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mathematiker (m/w/d) Data Analytics und digitale Versicherungslösungen. Sie erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Fach­bereichen der Schaden-Rückversicherung und inter­nationalen Standorten sowie mit bestehenden und neuen Kunden Versiche­rungs­lösungen für das gesamte, relevante, digitale Geschäft. Identifizieren und Bedienen neuer Geschäfts­partner mit modernsten Rück­ver­sicherungs­lösungen Erkundung von Möglichkeiten mit Nicht-Versiche­rungs­partnern zur Integration von digitalen Versiche­rungs­lösungen Mitwirkung beim Aufbau eines Kompetenzzentrums für digitale (Rück-)Versicherungs­lösungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Generierung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten Beobachtung der InsurTech-Aktivitäten (kurzfristige Branchentrends) und ggfs. Eingehen und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit InsurTechs auf Basis von Rückversicherungsverträgen Master-Studium der Mathematik, Informatik oder passender Studien­richtungen mit auch quanti­tativen Schwerpunkten Kenntnisse oder erste Erfah­rungen mit InsurTechs oder im Bereich des Risiko­kapitals für digitale Start-Ups Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu welt­weiten Reisen, ca. vier- bis achtmal im Jahr für jeweils durch­schnittlich eine Woche Fähigkeit, die Hannover Rück auf Konfe­renzen und bei Verhand­lungen mit Geschäfts­partnern erfolgreich und kompetent zu vertreten Persönlich über­zeugen Sie durch Ihr hervor­ragendes Beziehungs­management sowie Ihre Beratungs- und Networking-Kompetenz. Wenn Sie darüber hinaus ausge­zeichnete soziale Fähig­keiten haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Produktmanager (w/m/d) Lebensversicherung

So. 29.11.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.Als Direktversicherer bewegt sich die Hannoversche Lebensversicherung AG in einem Umfeld, das geprägt ist von der Anforderung einer optimalen Preis- Leistungspositionierung unserer Produkte sowie einer kontinuierlichen Verbesserung der Customer Journey.Eine Herausforderung mit viel Dynamik und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Produktmanager (w/m/d) Lebensversicherung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2018 Erarbeitung von Produktanforderungen aus Marktanalysen, Marktbeobachtungen und Marktforschungsergebnissen Entwicklung von Modellen zur regelmäßigen Messung der preislichen Positionierung und Leistungsausprägungen des betreuten Produktportfolios Weiterentwicklung des Controllingkonzepts zur Messung des Geschäftserfolges entlang der Customer Journey  Identifizierung von Potentialen für den Produkterfolg und Formulierung von Handlungsempfehlungen für die Produktentwicklung  Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise grundlegende Kenntnisse in der Lebensversicherung Teamorientierung mit Kreativität und ausgeprägter analytischer Stärke, insbesondere für die Bewertung von großen Datenmengen Kenntnisse in der R-Programmierung wünschenswert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Marine Underwriter (m/w/d) Hull

Sa. 28.11.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­versicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­sicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure . Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezialisierte Under­writer, die auch für un­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen stets in der Lage sind, maß­geschneiderte Ver­siche­rungs­lösungen zu er­stellen. Für den Bereich „Underwriting 1“ - Energy Up­stream & Marine - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Marine Underwriter (m/w/d) Hull Anbahnung, Verhandlung, Bewertung und Betreuung von inter­nationalem Marine Hull-Geschäft Entwicklung und Ausbau eines Underwriting Portfolios „Marine Hull“ Betreuung der Kunden und Vertriebs­partnern im In- und Aus­land Entwicklung spezieller Produkte in Zusammen­arbeit mit den Kunden Weiterentwicklung von Versicherungs­kon­zepten/-lösungen Mitwirkung bei der Entwicklung und dem Ausbau von Risk-Manage­ment-Tools und Experten­systemen zur Risiko­be­urteilung und der Admi­nistra­tion von Ver­trägen Regelmäßige Reisen zu inter­nationalen Kunden und Geschäfts­partnern Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften (gern mit Ver­tiefung Marine, wie Reederei­logistik, Maritimes Manage­ment) oder ähn­licher Fach­richtungen bzw. sehr guter Ab­schluss als Schiff­fahrts­kauf­mann Erste Berufserfahrung und Fachkenntnisse in dem Bereich der Erst­versicherung, ins­besondere im Seg­ment Marine, Ver­sicherungs­abteilung einer Reederei bzw. eines Dispacheurs, oder im Bereich Marine Surveying Mehrmonatiger Auslands­aufenthalt in einem englisch­sprachigen Land Analysefähigkeit und logisches Denk­ver­mögen sowie Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse (beides C1), weitere Fremd­sprache wünschens­wert Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen im In- und Aus­land Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Praktikant / (Wirtschafts-)Mathematik-Student (m/w/d) im Underwriting mit Risikobeurteilung und Margenkalkulation

Fr. 27.11.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Advanced Solutions die Strukt­u­rie­rung alter­nativer Rück­versiche­rungslös­ungen am Standort Hannover durchzuführen, dann planen Sie mit uns Ihr Praktikum und unterstützen Sie unser Team für drei bis sechs Monate ab Januar 2021 in Vollzeit als Praktikant / (Wirtschafts-)Mathematik-Student (m/w/d) im Underwriting mit Risiko­beur­teilung und Margenkalkulation. Wäh­rend des Prakti­kums wird Ihnen ein grund­legender Einb­lick in das Aufga­ben­ge­biet des Underwritings gewährt. Ihr Tätig­keits­schwer­punkt liegt hierbei auf der viel­fälti­gen Unter­stüt­zung unserer Underwriter (m/w/d). Strukt­u­rie­rung alter­nativer Rück­versiche­rungslös­ungen Risiko­beur­teilung Preis- und Margen­kalkula­tion Sich­tung, Aufbe­reitung und Ana­lyse der Da­ten Vertrags­model­lierung und -simu­lation Unter­stützung bei Verhan­dlun­gen und Ver­trags­abschlüs­sen Master-Studium der (Wirt­schafts-)Ma­thema­tik mit Schwer­punkt Sto­chas­tik Interes­se an versi­cherungs­techni­schen Frage­stellun­gen Affi­nität zu Zah­len und sicher im Um­gang mit Wahr­scheinlich­keitsrechnungen Deutsch auf konversationssicherem (mindestens B2) und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihr analy­tisches Denk­vermö­gen und aus­geprägte, kommu­nika­tive Fähig­keiten. Wenn Sie auch eine lösungs­orien­tierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Be­geiste­rungs­fähigkeit haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung – übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika – und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg – viel­leicht so­gar bei uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) Financial Reporting

Do. 26.11.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­siche­rungs­ge­schäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Finan­cial Lines, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezia­li­sierte Under­writer, die auch für un­ge­wöhn­liche Aktivi­täten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­be­reichen stets in der Lage sind, maß­ge­schnei­derte Ver­siche­rungs­lösungen zu er­stellen. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Financial Reporting Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­ab­schlüsse Mitwirkung bei der Umsetzung von neuen Bilan­zie­rungs­stan­dards Mitarbeit bei der Kommentierung des ver­siche­rungs­tech­nischen Er­geb­nisses Unterstützung bei der Weiter­ent­wick­lung der Buchungs­systeme und -instru­mente Bilanzielle Würdigung von Sonder­sach­verhalten inner­halb der Quartals- und Jahres­ab­schlüsse Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Ein­führung von IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB, Kennt­nisse der Rechnungs­legung von Ver­siche­rungs­unter­nehmen wün­schens­wert Erst- und Rück­ver­siche­rungs­kennt­nisse von Vor­teil Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein Analytisches Denken Hohe Team- und Kommuni­ka­tions­fähig­keit Datenbankerfahrung wünschens­wert Bereitschaft zur gelegent­lichen Reise­tätig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Mathematischer Trainee (m/w/d) Schaden-Rückversicherung

Di. 24.11.2020
Hannover
Hanno­ver Rück - als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein als Mathematischer Trainee (m/w/d) für die Schaden-Rückversicherung. Sie absol­vieren unser 18-monatiges mathematisches Trainee-Programm Schaden-Rück­ver­siche­rung und erhalten, abgestimmt auf Ihre Stärken und Interessen, durch jeweils mehr­monatige Stagen Ein­blicke vor allem in unser Group Risk Mana­gement, aber auch in Bereiche, wie zum Beispiel Advanced, Insurance-Linked Secu­rities und Quota­tions. Durch fach­liche Sta­ti­onen in ope­rativen Funk­tionen erhalten Sie intensive Ein­blicke in die Viel­falt unserer Produkte und Pro­zesse und strate­gisch-konzep­tionelle Funktionen ver­mitteln Ihnen das Spektrum der Schaden-Rück­ver­sicherung in seiner ganzen Vielfalt. Einblicke in das Risiko­management, die Preis­bestimmung von Versicherungs­produkten oder die Ausarbeitung innovativer Rück­versicherungs­lösungen Mitarbeit im Tages­geschäft in den Fachbereichen Unterstützung in überwiegend IT-bezogenen Projekten und bei der digitalen Weiter­ent­wick­lung unserer Arbeitswelt Mehr­monati­ger Aus­lands­aufent­halt bei mindes­tens einem un­se­rer interna­tionalen Stand­orte Teilnahme an speziellen Trainee-Veranstaltungen und Aufbau eines gruppen­weiten Netzwerkes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik mit Schwer­punkten in Stochastik, Finanz- und/oder Versicherungs­mathematik Praktika, gern im Finanz­sektor, oder eine versicherungs- bzw. bank­kauf­männische Aus­bildung Auslandserfahrung, z. B. durch Studien­aufenthalte Hohe IT-Affinität Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) sowie eine weitere Fremdsprache auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene, kontakt- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit. Wenn Sie auch an Ihrer stetigen Weiter­bildung interessiert sind und die Fähig­keit zur Selbst­reflexion und -organisation sowie Interesse an der digitalen Weiter­entwicklung unserer Arbeits­welt haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ih­nen von An­fang an einen un­be­fris­te­ten Ver­trag. Flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bote sind ein wei­te­rer Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Durch die Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Teams wer­den Sie sich so gut ver­net­zen und breit auf­stel­len, dass Sie am Ende der Trai­nee-Zeit bes­tens vor­be­rei­tet sind, Ihre Kar­rie­re in unse­rem Hause fort­zu­set­zen.
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Projektleiter / Projektmitarbeiter (m/w/d) Strategie

Di. 24.11.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Strategie HDI Deutsch­land“ - Unter­nehmens­ent­wicklung/Projekte Schwer­punkt Sach - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­be­fristet am Stand­ort Hannover einen Projektleiter/Projektmitarbeiter (m/w/d) Strategie Weiter­ent­wick­lung der Unter­nehmens­strategie des Geschäfts­bereichs HDI Deutsch­land, ins­be­sondere im Sach­ver­siche­rungs­geschäft und in der Digi­tali­sierung des Ge­schäfts­modells Durchführung komplexer Markt­analysen und Lösung strate­gischer Frage­stellungen Identifikation langfristiger Trends und deren Aus­wirkungen auf das Ge­schäfts­modell von HDI Deutschland und Ab­leitung nach­hal­tiger Ge­schäfts­modelle Umsetzung anspruchsvoller An­fragen/Be­ratungs­auf­trägen aus Fach­be­reichen oder Pro­jekten Mitarbeit oder Leitung von funk­tions­über­greifenden, strate­gischen und komplexen Pro­jekten Top-Management-gerechte Ergebnis­dar­stellung und Präsen­ta­tions­erstellung Enge Zusammenarbeit mit den Führungs­kräften und ver­ant­wort­lichen Vor­ständen der Fach­bereiche Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Unter­nehmens­ent­wick­lung oder Beratung, im Bereich von Versicherungen, Banken, Finanz­dienst­leistern Einschlägige Erfahrung in der Mit­arbeit bzw. Leitung von kom­plexen, bereichs­über­greifenden Pro­jekten und Pro­jekt­teams Spezifische Kennt­nisse, z. B. in der Digi­tali­sierung von Banken/Ver­siche­rungen, im agilen Projekt­manage­ment, in IT-Ent­wick­lungs­pro­jekten etc., von Vor­teil Unternehmerische Denk­weise, ge­paart mit hohem Quali­täts­be­wusst­sein und dem An­spruch der Um­setzung von nach­haltigen Lösungen Sicherer Umgang mit MS Office, Kennt­nisse gängiger Pro­jekt­manage­ment-Tools und -Methoden erwünscht Ausgeprägte analytische und organi­sa­torische Fähig­keiten, hohes Maß an Selbst­ständig­keit und Moti­vation sowie Kon­flikt­fähig­keit und Durch­setzungs­ver­mögen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­ver­sorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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