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produktentwicklung: 22 Jobs in Stuttgart

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

( Senior ) Associate Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, vor allem aus den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting, mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) für den Fachbereich Firmenkunden

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Mathematiker / Wirtschaftsmathematiker (m/w/d) für den Fachbereich Firmenkunden Stellenprofil In der Abteilung Mathematische Dienstleistungen betreuen wir unsere Firmenkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, beobachten und begleiten Gesetzgebungsverfahren in diesem Umfeld und veranlassen die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen in den technischen Systemen. Aufgaben Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- und Wertkontenverpflichtungen oder auch Jubiläumszusagen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u.a. für Großkunden Dabei wenden Sie sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie sind zuständig für die Pflege unserer gutachterlichen Systeme und Anwendungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren IT-Partnern zusammen und betreuen die Schnittstellen mit den entsprechenden Fachstäben Sie arbeiten regelmäßig in Projekten mit und bringen sich in fachlichen Arbeitsgruppen zu Grundsatzfragen der betrieblichen Altersversorgung ein Sie wirken an den Vorstudien für ein neues gutachterliches Bewertungssystem mit und bewerten mögliche interne und externe Umsetzungsoptionen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Mathematik / Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem Verständnis oder sind bereit, sich dieses zu erarbeiten Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits fundierte Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik, sowie in der betrieblichen Altersversorgung und sind betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen gegenüber aufgeschlossen Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Projektarbeit. Bestenfalls sind Sie bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Zusätzliche Informationen Das bieten wir:• Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, beispielsweise zum Aktuar DAV (m/w/d) oder IVS-Sachverständigen (m/w/d), oder auch in Bezug auf interne Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten• Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Themen• Ein motiviertes und partnerschaftliches Team auf Augenhöhe mit Führungskräften und Projektleitern• Respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 17.02. bis 15.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7024348-2/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Mathematiker / Softwareanalyst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Wenn individuelle Stärken vereint werden, kommt man noch besser nach ganz vorne. Als ein Versicherungsunternehmen mit ausgezeichneter Finanzstärke und Experte für Personenversicherung basiert unser Erfolg auf langfristigen Partnerschaften und einem gesunden Wachstumskurs. Und auf Menschen, die ebenso nach dem gewissen Etwas streben, wie wir. Menschen wie Sie. Verstärken Sie unsere Gruppe Beratungssoftware / Online-Marketing ab sofort als Mathematiker / Softwareanalyst (m/w/d) Mit einem geschulten Blick für Details konzipieren und optimieren Sie unseren Tarifrechner „BeratungsNavigator“. Konkret kümmern Sie sich um die Integration von Lebensversicherungs-Tarifen: das Entwerfen von Ein- und Ausgabemasken, die Konzeption von Tarifrechner-Schnittstellen wie bspw. BiPRO-Webservices. Die am Projekt beteiligten in- und externen Programmierer erhalten von Ihnen ebenso detaillierte wie klar strukturierte Vorgaben. Das Durchführen von Tests, das passgenaue Beschreiben von Testroutinen sowie auch die Testautomati­sie­rung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Einbinden des externen Rechenkerns (Webservices) in externe Software­lösungen von Key Accounts sowie in sonstige Software-Vergleichsprogramme. Nicht zuletzt geben Sie Ihre Expertise im Rahmen von Schulungen an den Vertrieb weiter und bringen sich proaktiv in vielfältige Projekte ein. Ganz gleich, ob Sie sich mit oder ohne Berufserfahrung bewerben wollen: Sie sollten ein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik erfolgreich abgeschlossen haben. Ihren Weiterbildungswunsch zum Aktuar unter­stützen wir dabei gerne. Idealerweise haben Sie schon erste Einblicke in den Bereich der Finanzdienstleistung / Versicherung erhalten durch Praktika oder Vertiefungen während Ihres Studiums. Kenntnisse im Bereich XML,UML und Java sind nicht zwingend, wären aber eine tolle Ergänzung. Wir bieten motivierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, sich aktiv einzubringen – hier können Sie Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns selbstverständlich, eine betriebliche Altersversorgung natürlich auch. Außerdem setzen wir auf eine schlanke Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Entschei­dun­gen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Wurzeln. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen, auch Homeoffice ist möglich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele weitere Benefits, damit Sie sich in Ihrem neuen Job vom Start weg wohlfühlen. Das fängt damit an, dass wir super per ÖPNV erreichbar sind – und Ihnen die Anfahrt gerne mit einem Jobticket bzw. einer JobRad-Option erleichtern. Unser Gesundheitsmanagement – Sportangebote inklusive – macht Sie fit für jede Herausforderung. Und für die opti­male Verpflegung sorgt nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant.
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Mathematiker (m/w/d) im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Mathematiker (m/w/d) im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat Stellenprofil In der Abteilung „Fachkonzepte“ haben Sie die Chance abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen fachlichen Anforderungen und umsetzenden IT-Einheiten liegt unser Fokus auf der konzeptionellen Ausgestaltung unserer zentralen versicherungstechnischen Anwendungen.Helfen Sie tatkräftig mit, im Spannungsfeld stetiger Marktveränderungen, neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und technologischem Fortschritt intelligente, innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen. Aufgaben Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstelle und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife – auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klar strukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitErwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-6988895-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Referent (w/m/d) im Aktuariat in der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Referent (w/m/d) im Aktuariat in der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart Stellenprofil Wir modellieren in unserer Abteilung das größte deutsche Lebensversicherungsunternehmen: die AllianzLebensversicherungs-AG, die mit Kapitalanlagen von ca. 300 Mrd. € weit über 10 Millionen Verträge bedient. Wir gestalten dabei die grundsätzliche Konzeption, Implementierung, Betrieb und Auswertung unseres Simulationsmodells. Die Abteilung übernimmt damit eine zentrale Rolle bei der ökonomischen Bewertung derAllianz Leben. Das Aufgabenspektrum entwickelt sich mit dem stetigen Wandel ökonomischer und regulatorischer Rahmenbedingungen der Lebensversicherungsbranche. Bei uns können Sie hautnah miterleben, wie Simulationen für die Bewertung von Versicherungen, Geschäftssteuerung sowie Berichterstattung an Aufsichtsbehörden eingesetzt werden. Sie werden Teil eines agil organisierten Teams und können dabei die Automatisierung undStrukturierung der Ergebnisse aktiv mitgestalten und so zu Verbesserung und Verfügbarkeit strategisch wichtiger Entscheidungsgrundlagen beitragen. Aufgaben Das interne stochastische Unternehmensmodell für die Berechnung von Solvenz-, Neugeschäfts- und Jahresabschlusskennzahlen zu pflegen und konzeptionell weiterzuentwickeln Mithilfe dieses Modells im regelmäßigen Reporting den Marktwert der versicherungstechnischen Rückstellungen nach Solvency II zu berechnen sowie Teile der Risikokapitalberechnungen durchzuführen Projektions- und Sensitivitätsrechnungen im Rahmen von Sonderanalysen und für Planungs- und Steuerungszwecke durchzuführen Die versicherungstechnischen Werte für Versicherungsverträge nach IFRS zu berechnen Die Profitabilität von Neugeschäft und andere steuerungsrelevante Kennzahlen zu bestimmen Die verwendete aktuarielle Software (u. a. Java) weiterzuentwickeln Bei der Beantwortung strategischer Grundsatzfragen mitzuwirken Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Mathematik, Physik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit einem Master bzw. Diplom mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um fachlich komplexe Sachverhalte selbständig und zeitnah zu analysieren und zielgruppenorientiert aufzubereiten Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben. Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsformen sind wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Programmierkenntnisse (z. B. Java) und Datenbankkenntnisse (SQL) Gute Englischkenntnisse Erwünscht: abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Interesse, eine solche Weiterbildung zu beginnen Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 28.02.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-6917597-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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DOPiX-Administrator (m/w/d) Bereich Lebensversicherung

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Wenn individuelle Stärken vereint werden, kommt man noch besser nach ganz vorne. Als ein Versicherungsunternehmen mit ausgezeichneter Finanzstärke und Experte für Personenversicherung basiert unser Erfolg auf langfristigen Partnerschaften und einem gesunden Wachstumskurs. Und auf Menschen, die ebenso nach dem gewissen Etwas streben, wie wir. Menschen wie Sie. Wir suchen für unsere Gruppe „Systemverantwortung Leben" ab sofort einen DOPiX-Administrator (m/w/d) Bereich Lebensversicherung In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandsführungs- und Leistungssysteme der Sparte Leben. Ihr Fokus liegt dabei auf der Dokumenten- oder Briefverwaltung in DOPiX und der Erstellung komplexer Großbriefe im .dcf- und .txt-Format. Sie wirken aktiv an der Gestaltung des Systems mit, bringen eigene Ideen ein und treiben die stetige Weiterentwicklung der Software voran. Detailgenau analysieren Sie die Anforderungen der Fachbereiche und begleiten den gesamten Entwick­lungsprozess – von der Konzeption über den Test und die Dokumentation bis hin zur Einführung. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit dem Spartenstab Leben und der Hauptabteilung IT zusammen – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how in verschiedene Projekte rund um die Verwaltung unserer Lebens­versicherungsprodukte ein – bei Bedarf übernehmen Sie die Projektleitung. Ihre Basis ist ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirt­schafts­informatik oder Informatik – alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung in der Administration und Umsetzung von DOPiX gesammelt und kennen sich mit den Dateiformaten .dcf und .txt bestens aus. Außerdem bringen Sie praktisches Know-how im IT-Projektmanagement sowie ein sehr gutes technisches Verständnis mit – Fachwissen im Bereich Lebensversicherung wäre eine tolle Ergänzung. Auf der persönlichen Ebene überzeugen Sie mit Analyse- und Konzeptionsstärke sowie der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten. Wir bieten motivierten Persönlichkeiten und kreativen Köpfen beste Chancen, sich einzubringen – hier können Sie Gestaltungsspielräume mit innovativen Ideen füllen. Eine attraktive und leistungsorientierte Entlohnung ist dabei für uns selbstverständlich, eine betriebliche Altersversorgung natürlich auch. Zudem setzen wir auf eine schlanke Organisation und kurze Entscheidungswege. Gegenseitiges Vertrauen, Integrität in allen Entscheidungen und ein toleranter Umgang miteinander – das sind unsere Wurzeln. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen, auch Homeoffice ist möglich. Wir bieten Ihnen viele weitere Benefits, damit Sie sich in Ihrem neuen Job gleich wohlfühlen. Das fängt damit an, dass wir super per ÖPNV erreichbar sind – und Ihnen die Anfahrt gerne mit einem Jobticket bzw. einer JobRad-Option erleichtern. Unser Gesundheitsmanagement – Sportangebote inklusive – macht Sie fit für jede Herausforderung. Und für die optimale Verpflegung sorgt nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant.
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Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Referent aktuarielle Rechnungslegung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0103-BSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung im Umfeld LebensversicherungSie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragen der Rechnungslegung und verantworten das Thema in Ihrem ProjektSie beraten Ihren Kunden in allen versicherungstechnischen Fragen zu Jahresabschluss und BilanzSie wirken aktiv mit bei der Vorbereitung und Durchführung von WorkshopsSie übernehmen Verantwortung für die Konzeption von konkreten Projektanforderungen im Themenfeld Rechnungslegung im Zusammenhang mit der Gestaltung unseres Produkts msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie arbeiten selbstständig an der technischen Umsetzung von spezifischen Projekt- oder Kundenanforderungen in der RechnungslegungSie führen Analysen durch und bringen sich aktiv in alle Testphasen mit ein, prüfen neue Funktionalitäten und entwickeln unsere Testbestände und -verfahren zielgerichtet weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVErste Berufserfahrung in einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in der RechnungslegungGute Kenntnisse der LebensversicherungsmathematikKenntnisse der Vorschriften der externen und internen Rechnungslegung für VersicherungsunternehmenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung. Ihre Leistung honorieren wir dabei z.B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen

So. 16.02.2020
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen erfahrene Aktuare, Mathematiker, Informatiker oder Betriebswirte, die richtig gern Projektarbeit in der Versicherungswelt machen. Mathematiker (m/w/d) als Senior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIn einem dieser Themen aus dem Versicherungsumfeld sind Sie zu Hause: Analyse aktuarieller Fragestellungen; Konzeption komplexer, fachlich getriebener Anforderungen; Einführung und Optimierung digitaler Prozesse; fachlich oder technisch basierte Projektleitung; Management von Output-Systemen; Datenanalyse mit Hilfe statistischer Verfahren. In Ihrem persönlichen Schwerpunktthema beraten Sie namhafte Versicherer in anspruchsvollen Projekten. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen und begleiten die Umsetzung im Versicherungsbetrieb. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei Versicherungs- oder Beratungsunternehmen Wissen um Produkte, Geschäftsprozesse und IT-Systeme bei Versicherern Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an Teamarbeit Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Von Vorteil: Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung, Programmierkenntnisse Vielschichtige Beratungsprojekte, in denen Sie eigenverantwortlich arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Home-Office-Regelung Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen

So. 16.02.2020
Filderstadt, Herzogenrath, München
viadico ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Versicherungswirtschaft. Als Branchenspezialisten liefern wir seit 1992 nachhaltige Beratung, flexible Services und innovative Lösungen für Systeme, Prozesse und Produkte bei Versicherern. Wir suchen Absolventen der Studiengänge (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, die in der fachlichen Beratung von Versicherungsunternehmen zeigen wollen, was sie können. Mathematiker (m/w/d) als Junior Consultant Versicherungen Standorte: Filderstadt, Herzogenrath, München Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktAls Junior Consultant gestalten Sie vielschichtige Projekte in der Versicherungswirtschaft mit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie zielführende Lösungen in den Bereichen Bestandsführung, aktuarielle Beratung, mathematischer Test sowie Projekt- und Prozessmanagement. Wenn Ihnen eher die technische Seite liegt, können Sie alternativ komplexe Anwendungen für die IT von Versicherungen entwickeln. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projektaufgaben und erlernen das Beratungshandwerk in der Versicherungswirtschaft. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Neugier und Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzulassen Kontaktfreude und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Analytisches und konzeptionelles Denken Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei Interesse für die Anwendungsentwicklung: Java-Programmierkenntnisse Von Vorteil: Praktikumserfahrungen bei Versicherern oder Finanzdienstleistern Professionelle Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fixgehalt und variabler Bonus, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Home-Office-Regelung Regelmäßige Information zu Strategien, Zielen und Zahlen Gezielte Weiterbildungen, die zu Ihnen und Ihren Interessen passen Partnerschaftliches Team mit viel Humor und Gemeinschaftssinn Offene und respektvolle Zusammenarbeit Freiraum für Ihre Ideen – Ihre Meinung zählt.
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Consultant (w/m/d) Aktuar - Advisory (Financial Services)

So. 16.02.2020
Köln, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Fast Close im Aktuariat) Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik Bereitschaft zu aktuarieller Ausbildung (DAV), die Sie idealerweise  bereits gestartet haben Idealerweise Praktika und/oder Lehre im Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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