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Produktentwicklung: 38 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 22
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 04.12.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Manager (m/w/d) Versicherungsmathematik - Actuarial Insurance Services

Sa. 04.12.2021
München, Köln, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du suchst eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einer der größten und modernsten aktuariellen Beratungen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Im Actuarial Insurance Team bei Deloitte analysieren unsere (Senior) Consultants im Projektteam gemeinsam mit unseren Kunden die komplexen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Machine Learning Methoden steuerbar. Dabei bieten wir spannende fachliche und mathematische Herausforderungen und eine große Themenvielfalt einerseits und einen direkten operativen Bezug zum Geschäft unserer Kunden andererseits. Unsere aktuariellen Analysen und Erkenntnisse bilden damit die Basis für wichtige strategische Entscheidungen unserer Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.   Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unser Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Kontaktperson bei der Einbindung von Modellergebnisse in die Unternehmenssteuerung und Treiber für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens im Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weitere Marketingmaßnahmen Du denkst vorausschauend und bist First Mover, wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealer Weise vier bis sieben Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu einer projektbezogenen Reisetätigkeit Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen und erreichst das Beste für unser Team und unsere Mandanten Du kannst Menschen von deinen Ideen begeistern und du sorgst dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Du hast bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Sales Support / Versicherungsmathematiker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, München
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Die digitale Unternehmenssteuerung der Zukunft erfordert Verzahnung von Controlling-Wissen mit Data-Analytics- und Business-Intelligence-Expertise. Bisher standen Geschäftsbereiche an der Schnittstelle zum Kunden im Mittelpunkt des Wachstums der Deutschen Teilkauf.Aber gerade in den Bereichen Management Information Systems, Enterprise Performance Management, funktionsübergreifende Analytik sowie Advanced Analytics & Big Data ist in den vergangenen Jahren ein großes Potenzial entstanden, welches wir mit dieser Stelle für uns nutzbar machen wollen.Deshalb suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst / Sales Support / Versicherungsmathematiker (m/w/d), in Köln oder München.Erstellung von Marktanalysen und Risikoanalysen inkl. Ad-hoc-AnalysenAnalysieren der Geschäftsentwicklung und Risiko­situation sowie Erstellen von Risiko-ReportingsSparringspartner zum Sales Team und ManagementDu erschließt neue Geschäftsfelder und erstellst WettbewerbsanalysenModellierung von Preisen und Entwicklung von ModellenWeiterentwicklung der eingesetzten Programme und Pricing-VerfahrenZusätzliche Unterstützung bei Sonder- und ProjektaktivitätenKommunizieren von Zielvorgaben und Zielerreichung an den Vertrieb & GF-LeitungClusterung von Kunden, Regionen und Produkten für BenchmarkingsIdentifizieren von Ergebnisverbesserungs- und KostensenkungspotenzialenEinrichtung und Wartung des KPI-Systems (erfolgreichen Projektablauf (in scope, in time, in budget)Lösungen für automatisches, regelbasiertes Monitoring operativer, kritischer und margenrelevanter ProzesseErfahrung im Arbeiten mit großen Datenmengen sowie Kenntnisse in SAS und/oder SQL und relationalen DatenbankenDu bringst ein abgeschlossenes Studium mit (wirtschafts­-)mathematischem oder statistischem Schwerpunkt mitMehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen und Kenntnisse in moderner Data Analytics MethodenKenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von Analyse- und KalkulationstoolsProaktive Arbeitsweise mit unternehmerischem DenkenAusgewiesene Projektmanagementerfahrung, verbunden mit Business Verständnis und idealer Weise fundiertes Service- und ProzesswissenDeine Offenheit für konstruktives Feedback lebst Du in beide Richtungen und sorgst durch direkte und ehrliche Kommunikation für ein professionelles MiteinanderDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Underwriting Assistant Casualty / Financial Lines Upper/Middle Market (m/w/d) Befristet bis zum 31.12.2022 in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Financial Lines Sie werden an den Operations Manager Casualty/Financial Lines Upper/Middle Market berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x)

Fr. 03.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Data Scientist im Kreditrisikomanagement (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie? Verantwortung für die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Methodik für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen. Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-01-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Underwriter Casualty Facultative (m/f/d)*

Fr. 03.12.2021
München
Munich Re Facultative & Corporate (F&C) bundles the global facultative and corporate business in one unit. In your role as Underwriter Facultative GC/NA (Global Client North America), you will be responsible for the production, underwriting and retention of profitable casualty business written as facultative reinsurance in the continental European markets, the Caribbean and MENA.You will strive for profitable growth and implement automated underwriting business cases.The diverse and wide range of markets and tasks will require broad technical insurance and reinsurance know-how as well as a variety of intercultural skills. Growing the portfolio with facultative reinsurance and digital/automated underwriting solutions covering the whole spectrum of casualty-class business Developing customer, class of business and product strategies, taking (claims) trends and customer needs into account, and implementing these strategies Assessing, accepting and administering (complex) facultative proportional and non-proportional reinsurance offers according to the underwriting guidelines and underwriting authorisation Tracking performance and producing premium and results estimates Working on market, customer and portfolio analyses and providing ideas to generate new business and innovative (product) solutions Communicating line of business topics proactively and supporting opinion leadership in the above markets Arranging and participating in internal and external professional training measures and seminars, including lecturing Collaborating with relevant interfaces such as Client Management, Treaty Underwriting and Claims Preferably judicial or economics-related education or similar insurance-related education Multiple years of experience, ideally in casualty primary and facultative reinsurance Detailed knowledge in commercial and industrial lines (additional financial lines experience would be an asset) Strong customer focus and excellent negotiation skills Solution-oriented, structured and creative mindset and approach Affinity for implementing digital solutions Project management experience Excellent team player Fluency in business English and optionally an additional foreign language (Spanish or French) Willingness to travel
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Praktikum im Bereich Climate Chance Solutions (m/w/d)*

Do. 02.12.2021
München
Der Geschäftsbereich „Reinsurance Development“ (RID) der Münchener Rückversicherung (Munich Re) ist verantwortlich für Strategieentwicklung und Implementierung und Innovationsmanagement. Das Climate Change Solitons Team analysiert physikalische und transitorische Klimarisiken und  erarbeitet Konzepte für den Wissenstransfer and die Kunden der Munich Re sowie Produkte und Services zur Messung und zum Management von Klimarisiken. Die im Bereich konzentrierte Expertise zu klimabezogenen Themen im Rückversicherungskontext gestaltet Maßgeblich die MR-Klimastrategie in den verschiedenen Märkten. Unterstützung versicherungsrelevanter Projekte im Kontext Klimaänderung und Klimapolitik Naturwissenschaftliche Analyse der Änderungsmuster von Naturgefahren Analyse des technischen, wirtschaftlichen und politischen Umfelds für Energie- und Finanzmärkte Studium der Naturwissenschaften/Geowissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Politikwissenschaften, Energie- und Umweltmanagement, oder ähnliche Studiengänge; vorzugsweise im Masterstudium Sehr gute Kenntnisse in Englisch Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint) Interesse an Energie- und Klimapolitik, Neugierde auf neue Technologien, Kenntnisse im Bereich Entwicklungsbanken und/oder Infrastrukturprojekten, Bereitschaft, sich in interdisziplinäre Themen einzuarbeiten
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Investment Manager Fin. Assets - Quantitative Analysis (m/f/d)*

Mi. 01.12.2021
München
The Group Investment Management (GIM) division is responsible for managing the proprietary Munich Re and ERGO investment portfolio of ~€250bn. Within the business unit Investment Strategies of GIM, the department Alternative Investments is responsible for the alternative asset strategy as well as its implementation across Munich Re Group. This implies that based on the long-term strategic allocation (SAA) a granular alternatives strategy is built and regularly updated to account for the changes in the political/economic environment and movements in capital markets. The section unites experts for all our financial assets and new asset classes as well as portfolio overarching tasks within the broader Alternative Investment department GIM2.5. Within this growing market environment, you will strengthen the team as an Investment Manager focusing on quantitative analysis, asset class modeling, and portfolio optimization within the Section “Financial Assets and Solutions.” You will be the modeling topic lead working across all asset classes with a variety of GIM teams and MRG functional units and in close cooperation with the senior investment manager in the team and various stakeholders. You will be responsible for developing quantitative methods / models and the pragmatic execution of quantitative modelling for all of Munich Re Group’s heterogenous alternative asset classes (real and financial assets) at single asset class as well as at Group portfolio level Developing and executing the quantitative portfolio and asset class modeling by transferring and adjusting / rethinking tools from liquid assets to alternative assets in order to adequately measure illiquid risk/return profiles on a regular basis Developing an asset-class-overarching allocation optimization approach at Group portfolio, segment, and legal entity level in close coordination with SAA Developing pricing tools and deriving modeling parameters for single transactions Acting as a liaison for IRM on modeling / optimization matters for the alternative asset classes Further developing monitoring and benchmarking of the alternative investment portfolio: Building up a database based on the dimensions of risk and return by unifying data and reports from various input sources, defining internal and external market data input Defining standardized portfolio and asset class KPIs Presenting portfolio KPIs and conclusions in dashboards to investment decision makers and senior management requirements Monitoring the performance of Alternative Investments with regards to our GIM ambition, i.e., historic and actual performance view, capital deployment schedules, illiquidity premia, cashflow and investment cycles (economic and accounting view), reserve development, scenario analyses, etc. Benchmarking for all alternative asset classes (driven by external and internal data) Standardizing processes and quality assurance in concert with different stakeholders across the group SAA / legal entity allocation consulting Supporting investment managers in valuation and financial model development as well as modeling new investment strategies to profit from a dynamic asset class environment Strong academic background (Master degree), CFA is a plus, with relevant professional experience in and affinity for quantitative tasks such as investment modelling / valuation / risk models / financial mathematics / statistics, data analysis and portfolio optimization Experience in assessing underlying risk / value drivers for alternative asset classes with regard to their impact on asset valuation and modeling characteristics High macroeconomic, financial mathematics and risk understanding as well as affinity; Experience with Bloomberg, Reuters, etc. is an advantage Excellent knowledge in high level programming languages like Matlab, Python, R,… Exceptional problem-solving skills and independent working style / self-starter attitude Outstanding analytical, strategic thinking, creativity, assertiveness, and the ability to work under pressure, resilient High social competence and collaborative working style along with strong project management and execution skills Clear and convincing team-spirited communicator who is fluent in both German and English
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Junior Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken

Di. 30.11.2021
München
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine(n) Junior Underwriter (m/w/d) gewerbliche Risiken Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchten jetzt im Berufsleben durchstarten? Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Servicegedanken? Dann werden Sie Teil unseres Underwriting Teams! Sie sind verantwortlich für die qualifizierte Sachbearbeitung im Rahmen unserer Vermögensschaden- und Betriebshaftpflichtversicherung, Managerhaftpflichtversicherung, Inhalts- und Cyberversicherung Sie bearbeiten Angebotsanfragen im kleinen Segment Sie beraten unsere Makler und Kunden schriftlich sowie telefonisch zu Neu- und Bestandsverträgen Sie erstellen Versicherungsbestätigungen und komplexe Dokumentierungen Sie fungieren als Schnittstelle für IT Fehler bei der Dokumentenerstellung Sie sind verantwortlich für die vorbereitenden Tätigkeiten zur Unterstützung der Underwriter Sie werten Schadenstatistiken aus  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare, weitergehende Qualifikationen Erste Berufserfahrung in diesem Segment sind von Vorteil Sie streben eine Weiterentwicklung  zum Underwriter an Der schriftliche und telefonische Dialog mit Maklern und Kunden bereitet Ihnen Spaß Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Maklern oder Maklerpools  Gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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Junior Mathematiker (m/w/d) Technical Pricing

Di. 30.11.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist. Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt. Du bist gemeinsam mit Deinem Team verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des technischen Preises anhand aktuarieller Methoden und Modelle für alle Vertriebswege und alle Produkte im Bereich Kfz, Schaden und Haftpflicht Du arbeitest eng mit unseren Data Scientists zusammen und entwickelst so innovative aktuarielle Modelle zur Bestimmung von Risikostrukturen, Schadenlast sowie der Erstellung von Prognosen und Simulation von Szenarien Du bereitest Daten aus den verschiedenen externen und internen Pools für die Risikomodelle auf Du arbeitest in übergreifenden Konzernprojekten mit Du hast Dein Studium in Wirtschaftsmathematik bzw. Mathematik, Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder Data Science erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Aktuariat eines Kompositversicherers Du überzeugst durch Deine Leistungsorientierung, Deine Kooperationsfähigkeit sowie Deinen Gestaltungswillen Du beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache und bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Kindergartenplätze oder betriebliche Altersvorsorge
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