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Produktentwicklung: 15 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
  • Versicherungen 10
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Produktentwicklung

Mathematiker (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Ausbauen der aktuariellen Steuerung des Unternehmens, z. B. durch Analysen zu produktstrategischen Fragestellungen Weiterentwickeln und Validieren aktuarieller Modelle mithilfe der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Eigenverantwortliches Durchführen aktuarieller Analysen  Unterstützen des Verantwortlichen Aktuars und der Versicherungsmathematischen Funktion im Rahmen der Berichtspflichten  Mitarbeiten an der Festlegung der Überschussbeteiligung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang (z. B. Physik oder (Wirtschafts-)Informatik) Berufserfahrung als Aktuar in der Lebensversicherung sowie Kenntnisse über regulatorische Anforderungen an Lebensversicherungsunternehmen wünschenswert Interesse an mathematischer Modellierung und agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum und Kanban) Erfahrung mit einer objektorientierten Programmiersprache wie C++ oder Python und idealerweise mit der aktuariellen Projektionssoftware Prophet Professional Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kreativität sowie Ergebnis- und Teamorientierung Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Naturwissenschaftler / Informatiker / Mathematiker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor's zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenNaturwissenschaftler, Informatiker oder Mathematiker (m/w/d) Unterstützung im Rahmen der Naturkatastrophen (NatCat)-Modellentwicklung, insbesondere Integration neuer Methoden und Techniken (KI, Big Data etc.) Durchführung von Modellvalidierungen und Sensitivitätsanalysen Eigenständige Modellierung von NatCat-Verträgen Mitarbeit bei der NatCat-Kumulkontrolle Übernahme von Aufgaben im Datenmanagement Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Studium der Informatik oder Mathematik Kenntnisse im Bereich Rückversicherung oder der Modellierung von NatCat-Gefahren wünschenswert Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen und KI Bereitschaft, sich in neue anspruchsvolle Arbeitsinhalte einzuarbeiten Teamorientierung, Initiative und Engagement Verbindliches Auftreten und sicherer Umgang mit Gesprächspartnern (m/w/d) aller Ebenen Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeits­gebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personal­entwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesund­heit, Altersvorsorge und mehr
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Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerung (ERGOAG02707)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Pricing und Spartensteuerung Konzeption und innovative Weiterentwicklung unserer Tarife in den Sparten Kraftfahrt, Sach, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz. Stetige Verbesserung unserer aktuariellen Methoden zur Prämienkalkulation und Risikomodellierung u.a. durch GLMs, aber warum nicht auch durch neue Machine Learning Ansätze? Fortlaufende Optimierung des Data Warehouse, um neue Datenpotentiale auszuschöpfen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen. Steuerung des Tarifgeschäfts und somit des Unternehmenserfolges: Erstellen und Einbringen von statistischen Analysen (z.B. Discount-Leakage, Impact Simulationen und dem Monitoring der dynamischen Versicherungsmärkte). Maßgebliches Mitwirken bei der Lösung von geschäftsrelevanten und aufregenden Aufgabenstellungen, z.B. aus der Produktentwicklung und Marken-Kooperationen. Sie verfügen über ein hervorragend abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene oder laufende Ausbildung zum Aktuar DAV, welche wir sonst selbstverständlich gerne unterstützen. Durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten erfassen Sie schnell komplexe Zusammenhänge. Immer mit einem kritischen Blick auf vermeintliche Wahrheiten. Mit umfassender Erfahrung in state-of-the-art Pricing und Data Mining Tools (z.B. Emblem, Radar, Earnix, R, SAS, oder vergleichbare Software) fallen Ihnen herausfordernde Analysen leicht. Als aufgeschlossener Teamplayer mit Hands-On Mentalität schrecken Sie nicht davor zurück, eigenverantwortlich Teilprojekte mit konzernweiter Sichtbarkeit zu übernehmen. Präzise und verständliche Kommunikation hilft Ihnen Ihr Wissen zu teilen und von den Erfahrungen anderer Experten zu profitieren. Grundlegende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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(Senior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller AufgabenstellungenAnalyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse(Teil-)Projektleitung bei der Integration von Versicherungsprodukten in die IT-Landschaft des KundenMitarbeit (in verantwortlicher Rolle) bei der Migration von Versicherungsbeständen und beim Ausbau aktuarieller ThemenDurchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / AktuarswissenschaftenMehrjährige Erfahrung in einem Versicherungs- oder BeratungsunternehmenFundierte Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder KompositversicherungFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.)Ausbildung zum Aktuar (DAV) bzw. Bereitschaft diese abzuschließenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Gewerbespezialist (m/w/d) für die Produktentwicklung

Sa. 10.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie entwickeln in einem agilen, cross-funktionalen Entwicklungsteam Produkte für unsere Gewerbekunden Aus Ihren umfassenden Markt- und Wettbewerbsanalysen leiten Sie die erforderlichen Produktanpassungen und Vermarktungsansätze ab. Sie arbeiten intensiv mit den Vertrieben sowie internen Schnittstellenabteilungen zusammen und pflegen Ihre Kontakte zu externen Partnern und Organisationen. Bedingungen und Produktunterlagen erstellen Sie fachkompetent und rechtssicher und sind bestens vertraut.mit den branchenüblichen Goverance-Anforderungen. Sie unterstützen die technische Implementierung und die Produkteinführung in den Fachbereichen und den Vertriebskanälen. Hohe Fachkompetenz im gewerblichen Versicherungsgeschäft (die Haftpflichtsparte ist vorrangig wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse des deutschen Versicherungsmarktes und der Herauforderungen eines Maklervertriebes und der Ausschließlichkeitsorganisation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung wären wünschenswert. Begeisterung für die Entwicklung von modernen Versicherungslösungen, gutes Verständnis für technologische Entwicklungen und prozessuale Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wir dürfen Sie als eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative kennen lernen.   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Sa. 10.04.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Senior (m/w/d) Financial Services Insurance - Risk & RegulatoryDas Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z.B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II) sowie Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Data Analyst (m/w/d) Risk Technologies

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie entwickeln R- / Python- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie ökonomische Projektionsmodelle im Umfeld von Risikokalkulationen und Solvency IISie trainieren KI und entwickeln sie weiterSie übernehmen die Wartung und Pflege der Softwarelandschaft im RisikomanagementSie designen unterschiedliche Software Tests und sind mit der Anwendung dieser technischen Tests betrautGemeinsam mit den Fachbereichen führen Sie auch fachliche Tests durchNeben technischen Umsetzungen können Sie auch fachliche Konzepte im Rahmen von Risikomodellierung und verwandten Themengebieten entwickelnSie haben Informatik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste BerufserfahrungMit Softwareentwicklung in R, Python, MatLab, Java, C#, Power BI DAX oder HTML kennen Sie sich gut ausSie verfügen über Kenntnisse von hocheffizienten numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenSie sind ein Teamplayer und haben eine hohe Bereitschaft bereichsübergreifend zu arbeitenIhre hohe Arbeitsmotivation und Belastbarkeit zeichnen Sie ausSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitieren Sie neben der Finanzierung der Ausbildungskosten ebenso von der Übernahme der Reise- und Übernachtungskosten
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Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance (ERGOAG02666)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Reinsurance Negotiation, placement, documentation and controlling of assumed and ceded treaty reinsurance in coordination with executives and stakeholders Actuarial analysis of gross insurance portfolios using stochastic catastrophe and large loss modelling for the means of risk quantification and for the optimization of balance sheet as well as value and risk-based steering Design and underwriting of complex reinsurance structures and contracts under consideration of strategic benefits and costs; valuation and commutation of reinsured portfolios Optimisation and safeguarding of cross-company processes under consideration of the legal, regulatory and internal framework conditions (Solvency II, IFRS17, economic steering, ICS, Nat-Cat exposure and budget planning, large loss communication) Project design and management for the development and expansion of the reinsurance tool landscape consisting of databases and analytics layer, support of internal and cross-divisional projects University degree in Mathematics, Statistics, Actuarial Science or equivalent education Fellowship in an Actuarial Association or willingness to acquire an Actuarial Degree Professional experience, either as underwriter in active re-insurance or as placement expert in passive re-insurance for many years, expert knowledge in P&C reinsurance business and project management experience Well-founded risk and capital management knowledge as well as reinsurance pricing experience Good knowledge of the general framework parameters of insurance and supervisory-law Profound expertise in stochastic modelling; In particular geo-physical as well as actuarial portfolio and single loss modelling with tools such as IGLOO, ReMetrica or RMS-Tools Marked intercultural and social skills Open, respectful, precise and recipient-oriented communication as well as good presentation skills Analytical, reflective and solution-oriented way of thinking, structured approach to problem solving Fluent written and spoken business language skills in Englisch Art der Stelle: Full-timeVertragsart: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haft­pflicht“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Essen einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliche Betreuung von Inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen Vertrieb im Konzern­geschäft, ins­besondere durch Ent­wicklung bedarfs- und risikogerechter Versicherungs­konzepte für definierte Akquisitions­ziele Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Ver­mittlern und Maklern Koordination der Einbindung des Risiko­manage­ments Haft­pflicht Präsentation unserer Pro­dukte und Kon­zepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Ver­mittlern Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder ab­geschlossenes juris­tisches/betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit er­kenn­barem Ver­sicherungs­bezug Erfahrung im Underwriting von indus­triellen Haft­pflicht­risiken im Bereich Chemie, Energie und Montan Interesse an Pro­banden­versicherungs­programmen Interesse an Planungs­haft­pflicht­themen Vertriebs­orientierung Kommunikations- und Team­fähig­keit Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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DV-Koordinator / DV-Koordinatorin (m/w/d) in der Abteilungsleitung

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit cirka 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und in 6 Rehabilitationskliniken. Für die Abteilung Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen DV-Koordinator/ eine DV-Koordinatorin (m/w/d) in der Abteilungsleitungin der EG 11 TV-TgDRV Wesentlicher Bestandteil der Aufgaben ist die Pflege und Weiterentwicklung der in der Abteilung Gebäudemanagement eingesetzten EDV. Erstellen von Fachkonzepten, Berechtigungskonzepten, Sicherheitskonzepten der Anwendungen SAP MM, SAP SRM sowie der Facility-Management Software Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten in Bezug auf IT-Sicherheit, IT-Grundschutz und Datenschutz Pflege von Administrationstabellen, Erstellen von Rollen, Pflege der Rollenzuweisung, Pflege der Berechtigungen und der Attribute in der Software Key-User-Tätigkeiten; Prüfen von Stacks und Updates vor der Übernahme in die Praxis Organisation und Durchführung von Schulungen; Erstellen von Schulungsunterlagen Prüfen und Aufbereiten der Katalogdateien der externen Lieferanten für das Katalogsystem der DRV Rheinland Pflege von Gebäudedaten im Programm Allfa TT (Facility-Management) Koordination der DV-Ausstattung (Konzeption, Neu- und Ersatzbeschaffungen) Mitgestaltung von Arbeitsabläufen für neue Verfahren Pflege der Intranetseiten und –meldungen der Abteilung Gebäudemanagement (Intranet-Bereichsredakteur) Koordination und Bearbeitung von Personalangelegenheiten Bearbeitung von Verbesserungsvorschlägen ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit dem Abschluss Bachelor of Law in den Fachrichtungen Rentenversicherungsrecht oder Finanzverwaltung, ein betriebswirtschaftliches Fachhochschulstudium oder eine andere einschlägige, vergleichbare Qualifikation, die dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) entspricht. Die Bewerber/innen verfügen idealerweise über: Umfangreiche Kenntnisse der eingesetzten Software (SAP MM, SAP SRM, Allplan, Allfa TT, Nevaris, MS-Office) Umfangreiche Verwaltungserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personal, Haushalt, Organisation und EDV Betriebswirtschaftliche und buchhalterische Grundkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im NOW-Verbund Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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