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Produktentwicklung: 31 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
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  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik im Bereich Leben mit Schwerpunkt aktuarielle Rechnungslegung und Bilanzierung

Mi. 05.08.2020
München
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Hochschulabsolvent (m/w/d)* Mathematik im Bereich Leben mit Schwerpunkt aktuarielle Rechnungslegung und Bilanzierungam Standort MünchenUnterstützung beim Jahresabschluss nach HGB und bei der Erstellung der versicherungstechnischen Werte der internen und externen Rechnungslegung.Betreuung und Weiterentwicklung der jeweiligen Berechnungsprogramme.Unterstützung bei der Analyse der versicherungstechnischen Kennzahlen und Aufbereitung dieser Kennzahlen.Mitarbeit in Projekten zur Produktentwicklung sowie die Betreuung aller Themen in der Bilanzierung.Unterstützung bei der Beantwortung von versicherungstechnischen Fragestellungen aus unseren Servicecentern.Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld eng an der Schnittstelle zu den übrigen Steuerungsbereichen und Stabsstellen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik.Ausbildung zum Aktuar (DAV) bereits begonnen bzw. Interesse an der Aktuarsausbildung.Erste Kenntnisse in der Rechnungslegung von Lebensversicherungen gemäß HGB (gerne auch erste Praktika in der Versicherungsbranche).Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Sachverhalte.Selbstständige und genaue Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit.Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Programmiererfahrung (idealerweise Excel-VBA, C oder Java).Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie hohe Teamfähigkeit. Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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( Senior ) Consultant Actuarial Services und Data Science (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Hannover, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beratung – Wir arbeiten mit unseren Mandanten an aktuellen Themen wie der Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen und Systemen, der Modellierung und Bewertung, der Einführung von neuen Standards ( wie zum Beispiel IFRS 17 ) sowie der Anwendung von Data Analytics. In unserem jungen Team entwickelst du dich und deine Fähigkeiten schnell weiter und bringst dich in spannenden Projekten bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen ein. Prüfung und Bewertung – Du übernimmst im Team Verantwortung für aktuarielle Prozesse und Bewertungen in Jahres- und Quartalsabschlüssen nach verschiedenen Standards ( z.B. HGB, IFRS oder Solvency II ). Dabei hast du sowohl die IT / Prozess- als auch die methodische Seite im Blick. Als Experte bist du bei der Qualitätssicherung und Validierung von aktuariellen Modellen ebenso aktiv wie bei Transaktionen. Verantwortung übernehmen – Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du die Leitung von Teilprojekten übernimmst. Du hast dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, Physik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugst durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und leistest gerne einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekt- bzw. Teamerfolg.Es macht dir Spaß dich mit komplexen mathematischen Fragen, mit mathematischen Modellen sowie mit Bilanzierung und Prozessgestaltung zu beschäftigen. Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich und/oder hast dich im Studium bereits intensiv mit versicherungsmathematischen Themen ( wie zum Beispiel Pricing, Bewertung, Modellierung, Actuarial Data Science oder Anwendungen von Machine Learning / Predictive Modeling ) beschäftigt.Du hast Interesse an einer Weiterqualifikation zum / zur „AktuarIn DAV“ oder hast diese bereits begonnen. Selbstverständlich fördern wir dich dabei.Das im Prüfungs- und Beratungsumfeld geforderte Engagement, hohe Flexibilität und Bereitschaft zu angemessener Reisetätigkeit runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker/Aktuare (m/w/d) für Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und KFZ-Versicherungen

Di. 04.08.2020
München
Mathematiker / Aktuare (m/w/d) für Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und KFZ-Versicherungen in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie bestimmen ihn sogar maßgeblich mit. Denn mit Ihrem ana­ly­tischen Verstand und Ihren erstaunlichen Know-how rund um Haftpflicht-, Unfall- und vielleicht auch Kfz-Versicherungstarife und deren Kalkulation, beeindrucken Sie Vorstand und Gremien. Sie handeln wirt­schaft­lich und denken unternehmerisch, damit wir auch in Zukunft für Kunden und Mitarbeiter ein lukrativer und verläßlicher Partner bleiben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie übernehmen umfassend die aktuarielle Betreuung der Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherungen aller Konzern­ge­sell­schaften. Sie denken mit und treiben aktuarielle Inno­vationen methodisch und inhaltlich voran. Sie gestalten mit Bravour unsere Versiche­rungs­tarife mit. Sie managen Beitragsanpassungen und das aktuarielle Monitoring wesentlicher Kennzahlen. Master-Abschluss in Mathematik oder Statistik. Wenn möglich Berufserfahrung in mindestens einer Sparte (Sach, Haftpflicht, Unfall, Kfz). Sicherer Umgang mit modernsten statistischen Methoden. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engage­ment, Innovationswillen, Selbst­ständigkeit und Zielstrebigkeit. Unternehmerisches Denken und Handeln und die Fähigkeit, Kompliziertes ganz einfach darzustellen. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktives Gehalt plus lohnende betriebliche Altersvorsorge. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Mathematiker / Tarifaktuar (m/w/d) Sachversicherung

Di. 04.08.2020
München
Mathematiker / Tarifaktuar (m/w/d) Sachversicherung in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie bestimmen ihn sogar maßgeblich mit. Denn mit Ihrem ana­ly­tischen Verstand und Ihren erstaunlichen Know-how rund um Sachversicherungstarife und deren Kalkulation, beeindrucken Sie Vorstand und Gremien. Sie handeln wirtschaftlich und denken unternehmerisch, damit wir auch in Zukunft für Kunden und Mitarbeiter ein lukrativer und verläßlicher Partner bleiben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie übernehmen umfassend die aktuarielle Betreuung der Sachversicherungen aller Konzern­gesellschaften. Sie gestalten mit Bravour unsere Versicherungs­tarife mit. Sie managen Beitragsanpassungen und das aktuarielle Controlling. Sie entwickeln unsere aktuariellen Modelle und Methoden weiter. Sie denken mit und gestalten und verbessern so interne Prozesse. Studienabschluss in Mathematik oder Statistik und Beherrschung modernster statistischer Methoden und Machine-Learning-Verfahren. Bereitschaft für die Ausbildung zum Aktuar bzw. bereits DAV-Mitglied. Optimalerweise Erfahrung in der Sach­ver­sicherung. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktives Gehalt plus lohnende betriebliche Altersvorsorge. Unterstützung bei der Ausbildung zum Aktuar. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Mo. 03.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Tarifaktuar (m/w/d) Sachversicherung

Mo. 03.08.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie lesen Zahlen wie andere Prosa? Dann willkommen in unserem Team als Tarifaktuar (m/w/d) Sachversicherung in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie bestimmen ihn sogar maßgeblich mit. Denn mit Ihrem ana­lytischen Verstand und Ihrem erstaunlichen Know-how rund um Sach­ver­siche­rungs­tarife und deren Kalkulation, be­ein­drucken Sie Vorstand und Gremien. Sie handeln wirtschaftlich und denken unter­nehmerisch, damit wir auch in Zukunft für Kunden und Mitarbeiter ein lukrativer und verlässlicher Partner bleiben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie übernehmen umfassend die aktuarielle Be­treuung der Sachversicherungen aller Konzern­gesell­schaften. Sie gestalten mit Bravour unsere Ver­siche­rungs­tarife mit. Sie managen Beitragsanpassungen und das aktuarielle Controlling. Sie entwickeln unsere aktuariellen Modelle und Methoden weiter. Sie denken mit und gestalten und verbessern so interne Prozesse. Sehr guter Studienabschluss in Mathematik oder Statistik und Beherrschung modernster statistischer Methoden und Machine-Learning-Verfahren. DAV-Mitglied bzw. Bereitschaft für die Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d). Erfahrung in der Sachversicherung. Gute Softwarekenntnisse in Microsoft Office, R, SAS. Jede Menge Kommunikationsstärke, Engage­ment, Innovationswillen, Selbst­ständig­keit und Ziel­strebig­keit. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktives Gehalt plus lohnende betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Product Manager for Location Risk Intelligence (m/f/d)*

Sa. 01.08.2020
München
Product Manager for Location Risk Intelligence (m/f/d)* Risk Management Partners To strengthen our Product team, we are looking for a product manager to lead our Location Risk Intelligence section. Munich Re’s Location Risk Intelligence is a comprehensive and modular SaaS solution for the geographically-based risk assessment with regard to natural disasters and the consequences of climate change. Alternatively, using an application programming interface (API), customers can access the database of the Location Risk Intelligence solution and use its data in full in their own applications. The solution is part of the Munich Re’s Risk Suite software portfolio. Performing constant product business case evaluations with its multiple business models and revenue streams, including company/product fit analyses and strategic themes Evaluating the market and potential customers/users, focusing on customer needs and desires Assuming responsibility for setting a product vision and designing, committing to, and steering defined OKRs Claiming ownership for product roadmaps; planning and presenting product backlog during product increment planning, including in a business context Conducting product discoveries in close collaboration with user experience for analyzing and preparing the next product increments Performing strategic breakdowns, and managing new ideas and demands by owning and prioritizing product backlog in close cooperation with our R&D team Steering the product execution engine in close cooperation with various product owners and their development teams Managing interface and communication among all key stakeholders within RMP and internal/external collaboration partners Serving as the key person for the products’ budget & resources, go-to-market strategy, operationalization success, and for steering the product lifecycle process University degree in economics, mathematics, computer science, or business information systems Experience in the field of entrepreneurship and (business) innovation with outstanding negotiation abilities; experience in product management for B2B products is preferred Strong business development track record in the context of data-driven business models Proven experience in building up, scaling, and steering product teams throughout the product lifecycle Extensive knowledge of all business-related aspects within the Software as a Service environment, e.g. business and budget planning Excellent leadership skills, with a product mindset, and outstanding communication skills towards stakeholders and management Target-driven team player with a problem-solving attitude in a start-up environment Fluent business English mandatory, knowledge of German and/or other languages is an advantage
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Junior Consultant / Mathematiker (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Hamburg, München, Köln
BELTIOS ist ein dynamisches und ziel­strebig wachsendes Beratungs­unternehmen für Gesell­schaften aus der Versicherungs- und Finanz­dienst­leistungs­branche, insbesondere Versicherungs­unternehmen. Wir haben Standorte in Hamburg, Köln, München und Wien.Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Junior Consultant / Mathematiker (m/w/d)Standort: Hamburg, Köln, München, WienSie übernehmen die aktuarielle Fachberatung und unterstützen unsere Kunden bei diversen aktuariellen sowie versicherungstechnischen Fragestellungen.Die Analyse und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse unserer Kunden liegt in Ihren HändenVon der Erstellung komplexer Fachkonzepte für versicherungsmathematische IT-Lösungen bis hin zur Umsetzung der entwickelten Anwendungslösungen; Sie wirken bei dem gesamten Prozess aktiv mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität mit.Sie entwickeln moderne Tarifkonzepte unter Berücksichtigung der Marktgegebenheiten. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Data Science, Statistik, Physik oder einer verwandten Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung bei einem Erst- oder Rückversicherer bzw. in der Beratung, dem Projekt­management oder der Programmierung ist von Vorteil Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Kreativität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Interesse, über den Tellerrand hinauszublicken Reisebereitschaft in deutschsprachige Versicherungsmetropolen Wir binden Sie von Beginn an durch „Training on the Job“ in vielseitige und herausfordernde Projekte mit unseren Kunden ein. In einem sicheren und persönlichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen unterstützt Sie Ihr persönlicher Tutor von Anfang an mit Rat und Tat. Zudem gestaltet er mit Ihnen von ersten Tag an Ihre optimale Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Weiterbildung zum Aktuar DAV ebenso wie stetige Fortbildungsmöglichkeiten.Weiterbildung zum Aktuar/zur Aktuarin DAVAttraktives VergütungsmodellFlexibles ArbeitszeitmodellIndividueller Onboarding-Prozess
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Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat

Fr. 31.07.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat Stellenprofil Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten.Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere erfahrene Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Sie setzen dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewerten dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung zum Aktuar DAV wird unternehmensseitig finanziert, weitere umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben) Fundierte praktische Erfahrung in der aktuariellen Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen und technischen Tarifen oder mit entsprechenden Big Data Methoden (Machine Learning, Data Mining, etc.) sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Emblem, Radar, Radar Live, SAS, R, Python, Java) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Kenntnisse des deutschen Sachversicherungsmarktes von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: laufendBewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7580767-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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