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Produktentwicklung: 13 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Produktentwicklung
Branche
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  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktentwicklung

Referent Aktuariat – Aktuar (Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Kalkulator / Spezialist Kalkulation Versicherungen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV) ist das erste börsennotierte InsurTech Europas und ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bietet insbesondere Krankenzusatzversicherungen und ausgewählte Sachversicherungen an. Der Vertrieb erfolgt direkt, vorzugsweise über Onlinekanäle, aber auch Kooperationen und einige ausgewählte Makler. Da die angebotenen Versicherungsprodukte regelmäßig Bestnoten bei Stiftung Warentest erhalten bzw. als Testsieger ausgezeichnet werden, wächst die DFV außerordentlich schnell. Das Unternehmen ist weitgehend digitalisiert. Noch bestehende analoge Prozesse werden zunehmend umgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit. Produktseitig wird diese durch die Spitzenbewertungen bei Stiftung Warentest erzielt. Im Umgang mit den Kunden sollte die Zufriedenheit vorzugsweise durch einfache und leicht verständliche Prozesse, schnelle Entscheidungen sowie das kurzfristige Bedienen von Kundenanliegen und die Abhilfe bei etwaigen Beschwerden gewährleistet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Produktkalkulation suchen wir einen Aktuar bzw. einen Versicherungsmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler respektive einen Kalkulator Versicherungen (w/m/d) als Referent Aktuariat (w/m/d) Das Aktuariat der DFV kalkuliert Produkte in der Krankenzusatzversicherung und klassischen Sachversicherungen und führt Simulationen zur Bewertung von Versicherungen, Geschäftserweiterungen sowie zur Berichterstattung an Aufsichtsbehörden durch. Sie werden Teil eines agil organisierten Teams und können dabei die Automatisierung und Strukturierung der Ergebnisse aktiv mitgestalten und so zur Verbesserung und Verfügbarkeit strategisch wichtiger Entscheidungsgrundlagen beitragen. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Abteilungsleiter des Aktuariats im Ressort des CFO. Ihre Aufgaben als Referent Aktuariat (w/m/d) im Detail: Überprüfung und Nachkalkulation bestehender TarifeBewertung von Versicherungsverträgen entsprechend Handelsgesetzbuch und Solvency IIUmsetzung von technischen VertragsänderungenKalkulation von Kranken- und SachversicherungstarifenWeiterentwicklung und Automatisierung von aktuariellen ProzessenMitarbeit bei abteilungsübergreifenden ProjektenWeiterentwicklung der aktuariellen SystemeAbgeschlossenes Studium, z. B. als Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Kalkulation (w/m/d) oder eine langjährige Tätigkeit als Kalkulator bzw. Spezialist Kalkulation im Bereich Versicherungen (w/m/d) Aktuarielle Kenntnisse und Berufserfahrung von VorteilSelbständiges ArbeitenAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenLösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und EinsatzbereitschaftProgrammierkenntnisse und Erfahrung mit dem Textsatzsystem Tex sind von Vorteil Sie tragen durch Ihre Offenheit gegenüber neuen Themen und Innovationen dazu bei, das Aktuariat weiterzuentwickeln. Darüber hinaus haben Sie ein Auge für Verbesserungen und übernehmen eigenständig die Verantwortung für deren Umsetzung. Als Referent Aktuariat (w/m/d) erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Frankfurter City in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper. Innovation, Motivation, Professionalität, Spaß an der Arbeit und familiäre Atmosphäre zeichnen unser Unternehmen aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie das wöchentliche gemeinsame Mittagessen im Unternehmen. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Skyliners-FreikartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungsvorteile
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asset Management Aktien

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asset Management Aktien Sie unterstützen die Fondsmanager im Tagesgeschäft und bei der Vorbereitung von internen Meetings, wie dem Investment Komitee. Sie führen fallbezogene Markt-, Portfolio- und ESG-Research- und Analysetätigkeiten durch. Sie aktualisieren Präsentationsunterlagen, helfen bei deren Automatisierung und arbeiten mit an RfPs, Wettbewerbsanalysen und Kundenanfragen. Sie bringen sich bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen und Systemen ein. Sie identifizieren sich mit unserem professionellen Anspruch und wirken bei der Erstellung einer Data Analytics Plattform mit. Sie befinden sich in einem Studiengang mit mathematischer oder volkswirtschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus den Bereichen Finanzmathematik, Derivate, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie mit. Sie punkten mit guten EDV- und Programmierkenntnissen (VBA, R, SQL, Matlab, MS Office-Anwendungen). Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine flexible, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. eine auf zwei Jahre befristete Aushilfstätigkeit eine hohe Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in verantwortungsvolle Themen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
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Aktuar (m/w/d) für unseren Bereich Actuarial Services

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, München
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Bewertung von betrieblichen Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach deutschem und internationalem Handels- und Steuerrecht sowie gemäß IFRS und US-GAAP  Erstellung von Rentenberechnungen und Unverfallbarkeitsberechnungen sowie Berechnungen im Zusammenhang mit Versorgungsausgleichsfällen Arbeit in Projekten  wie z.B. Prognosen, Due Diligence Prüfungen, Einführung von Versorgungszusagen und Änderung bestehender Versorgungszusagen abgeschlossenes Studium der Mathematik EDV- und Programmierkenntnisse (Excel, Visual Basic) Engagement, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sehr gute Englisch-Kenntnisse alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für Finanzberichte

Di. 15.06.2021
Neuss, Frankfurt am Main
Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 25 Jahren und mit einem Team von gut 55 Mitarbeitern. Unsere Software Fin RP ist eine moderne cloudbasierte Lösung für das automatisierte digitale datengestützte Publishing in der Finanzindustrie. Hierbei liegt unser Schwerpunkt auf der Erstellung von hochwertigen und anspruchsvollen Veröffentlichungen, z.B. Geschäftsberichten. Wir stellen bei unseren Softwareeinführungs-Projekten den Kunden und dessen spezifischen Prozess in den Fokus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (wie Sie wünschen) für unseren Standort Neuss oder Frankfurt am Main einen Consultant (m/w/d) digitale Lösungen für FinanzberichteSie helfen unseren Kunden mit unserer Software Fin RP, ihren Publizitätspflichten nachzukommen. Dabei stellt Fin RP eine Plattform dar, in der die Prozesse rund um Fondsberichte automatisiert werden. Sie entwickeln im Projekt mit dem Kunden zusammen die nötigen Schritte, die Daten zu importieren und in das kundenindividuelle Layout zu überführen. Dabei gestalten Sie fachlich den Prozess der Rechenschaftsberichts-Erstellung und deren Umsetzung in Fin RP. Sie haben durch eine Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung in der Fonds-Branche gezeigt, dass Sie Sachverhalte problemorientiert lösen können Idealerweise erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fondsberichte wie beispielsweise Jahresberichte Prozessautomatisierung Kundenbetreuung Softwareeinführung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Pricing-Aktuar (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Stellenbeschreibung: Das Team Actuarial & Financial Support Germany ist verantwortlich für die aktuarielle Berichterstattung sowie nicht ökonomische Annahmebestimmung. Darüber hinaus überwacht es das Budget der deutschen Niederlassung und verwaltet das interne Data Warehouse für das interne Management Reporting. In der Funktion als Pricing-Aktuar (m/w/d) sind Sie insbesondere für die Unterstützung der Data-Warehouse-Prozesse sowie das monatliche Reporting verantwortlich. Standort: Frankfurt am MainBereich: FinanceRegelmäßige Aktualisierung der Pricing Tools und Pricing-Annahmen sowie Dokumentation von Änderungen Selbstständige Bearbeitung von Pricing Concessions Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produtken, insbesondere bei Fragestellungen zum Produkt-Pricing Regelmäßige Überprüfung der bestehenden Produkt-Pricings Monitoring des Neugeschäfts bezüglich Pricing-Annahmen sowie Erwartungswerten Unterstützung beim monatlichen Reporting, insbesondere bei Neugeschäftskennzahlen (z. B. NBC Reporting), inklusive Soll-Ist-Vergleichen Aktives Management von Wissenstransfer zum Thema Pricing zwischen allen involvierten Bereich des Unternehmens Unterstützung im Tagesgeschäft des Teams (Produktanfragen, Product Concessions) Hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) wünschenswert Gute Produktkenntnisse im Lebensversicherungsbereich Projekterfahrung sowie Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, VBA und SQL Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Spezialist (w/m/d) für den Support von Anwendungen der Handelsprozesse

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036612 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes. Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen, Schwachstellen zu beseitigen und in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu optimieren. Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Programmierung (Vorzugsweise Python und SQL) und Softwareentwicklungsprozessen Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, die sich in sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeigt, besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee (w/m/d) Zentrales Datenmanagement Risikodaten

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036876 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Mitarbeit im Zentralen Datenmanagement der DekaBank Schwerpunkt ist die fachliche Klärung aller Datenflüsse, Verantwortlichkeiten und Prozesse, die der Erstellung der Risikokennzahlen und damit der Steuerung der Bank dienen Zum Thema Datenqualität entwickeln Sie Methoden und Vorgaben, beraten die Facheinheiten und definieren Verbesserungsmaßnahmen, deren Umsetzung Sie im Nachgang sicherstellen Sie arbeiten dabei eng mit den dezentralen Datenmanagern anderer Bereiche und den Fachbereichen im Risikocontrolling zusammen Sie lernen das Risikocontrolling und weitere Bereiche kennen und entwickeln dabei Ihre persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -mathematik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten, Risiko- und Bankprozessen von Vorteil Erste Erfahrung im Risikocontrolling, im Datenmanagement oder in der Softwareentwicklung, z.B. im Rahmen von Praktika, sind wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Portfolio Data Analyst (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Frankfurt am Main
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS), eine 100%ige Tochter der Allianz SE, bietet Managed-Services rund um Datenmanagement, Risikocontrolling, Performance-analyse und Reporting von Kapitalanlagen. Als Anbieter für alle Losgrößen erstellt IDS maßgeschneiderte Analysen und Berichte aus einer Hand. Asset-Manager, institutionelle Investoren und Depotbanken profitieren von der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einem international operierenden und langfristig stabilen Partner. Das Besondere an IDS ist die ganzheitliche Abdeckung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Investment-Wertschöpfungskette. Durch ihre technische wie fachliche Lösungskompetenz sorgen IDS-Mitarbeiter für rasche Erfolge, während sich IDS-Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und Wettbewerbsvorteile erlangen. Portfolio Data Analyst (m/w/d) Als Portfolio Data Analyst (m/w/d) unterstützen Sie uns im Bereich Asset Management Services in einem motivierenden Arbeitsumfeld, das von kultureller Vielfalt und weltweiten Kundenkontakten geprägt ist. Sie arbeiten in einem engagierten Team mit dem Ziel, unseren Kunden sehr guten Service zu bieten, unsere Produkte weiterzuentwickeln und neue Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen. Sie haben die Chance, einen tiefen Einblick in die täglichen Anforderungen und Arbeitsprozesse eines Finanzdienstleisters mit internationalem Kundenkreis zu erhalten. Zur Unterstützung Ihre Einstiegs in die IDS GmbH bieten wir ein umfangreiches Onboarding Programm an. Regelmäßiges Kundenreporting (individuell und standardisiert) Sicherstellung und Weiterentwicklung laufender Analysen, Tools und Reportings Datenaufbereitung im laufenden Produktionsprozess regelmäßiger Reports Optimierung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe Analyse und Spezifikation von Kundenanfragen und -anforderungen Performance- und Attributionsanalysen von Investmentfonds auf Basis von Inhouse-Lösungen und kommerziellen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sie begeistern sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und verfügen über erste Kenntnisse der Portfolio-Theorie und der Instrumente des Kapitalmarkts Erfahrung im Umgang mit SQL und VBA oder mit verschiedenen Datenabfrage-Tools Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohes Maß an analytischem Denken, Motivation, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Selbständige und präzise Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Referent Solvency II / Risikomanagement – Risikoanalyst (Wirtschaftswissenschaftler, Finanzmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Stochastiker) bzw. Risikosteuerer (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Sol­va­bi­li­tät / Risi­ko­ma­nage­ment suchen wir einen Risi­ko­ana­lys­ten respek­tive Risi­ko­steu­e­rer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Finanz­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker, Sto­chas­ti­ker (w/m/d) alsReferent Solvency II / Risiko­management (w/m/d)Sie wirken aktiv an der Weiter­ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens auf dem Gebiet der risi­ko­be­zo­ge­nen Sol­va­bi­li­täts­vor­schrif­ten hin­sicht­lich unse­rer Eigen­mit­tel­aus­stat­tung so­wie unse­res Risi­ko­ma­nage­ments mit. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) im Detail:Risikotragfähigkeitsberech­nun­gen nach Sol­vency IIReporting nach HGB, IFRS und Sol­vency IIBewertung und Validierung von Kapi­tal­an­la­gen im Rah­men von Sol­vency IIBerichterstattung an die Auf­sichts­be­hördeMitwirkung bei der Quartals- und Jah­res­ab­schluss­er­stel­lung nach HGB- und IFRSMitarbeit bei Projekten, u. a. Ein­füh­rung IFRS 9 / IFRS 17Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Mathe­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsKenntnisse in der Finanzmathe­ma­tik und Sto­chastikFundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men (HGB & IFRS)Ausgeprägte Solvency-II-Kompe­tenz (Be­rech­nung der ers­ten Säule so­wie Durch­füh­rung, Repor­ting und Kom­men­tie­rung von Sol­vency-II-Be­rech­nungen)Fundiertes Wissen in Bezug auf Kapi­tal­markt­pro­dukte und die Funk­tions­weise eines Lebens- oder Kran­ken­ver­si­cherersAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenLösungsorientierte und struktu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­ma­nage­ment (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie

Sa. 29.05.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter / Kundenbetreuer (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt am Main Mit einem geschulten Blick fürs Detail erfassen, bear­beiten und prüfen Sie vielschichtige Verträge im Hin­blick auf ihre Vollständigkeit und die vereinbarten Konditionen. Ebenso fachkundig erstellen Sie Versicherungsscheine und Änderungsdokumente. Darüber hinaus kontrollieren und bewerten Sie selbst­ständig umfassende Berichtsunterlagen zu industriellen Risiken. Ihre Ergebnisse nutzen Sie für detaillierte Kalkulationen, um anschließend überzeugende Angebote für den gewünschten Versicherungsumfang zu unterbreiten. Auch unsere Kunden profitieren von Ihrer Expertise – zum Beispiel, wenn es um verlässliche Beratungs­leis­tungen in puncto Versicherungsumfang geht. Das sorgfältige Prüfen des Umfangs haben Sie fest im Griff, offene Fragen klären Sie dabei in Zusammen­arbeit mit den Vertriebspartnern und Maklern. Schlussendlich ermitteln Sie Zeichnungskapazitäten anhand des Probable Maximum Loss und sorgen dafür, dass bei uns ein Rad ins andere greift. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) bzw. Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufspraxis als Underwriter / Kundenbe­treuer in der Versicherungssparte im Bereich Industrie / Sachversicherung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Wünschenswert, aber kein Muss: sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und argumentationsstarker Team­player, der eine strukturierte Arbeitsweise mit einer starken Vertriebsorientierung und einem ausgeprägten Problemlösungsgeschick kombiniert In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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