Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktion: 16 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
Produktion

Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik oder Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn suchen für ihre Konzerngesellschaft SWB Verwertung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftwerker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnikoder Industriemechaniker (m/w/d) Das Betreiben und Überwachen der Abfallverbrennungskessel und der Rauchgasreinigungsanlagen vor Ort Die Überwachung und Steuerung des Anlagenbetriebes vom Leitstand aus Die Zuführung und das Umschichten des Abfalls Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Anlagenkomponenten Die Teilnahme an der Wechselschicht im Schichtmodell (2 Tage Frühschicht, 2 Tage Spätschicht, 2 Tage Nachtschicht, 4 Tage frei) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der oben aufgeführten Berufsbildern oder ein vergleichbarer Facharbeiterabschluss Sie besitzen die Tauglichkeit für das Tragen des „Schweren Atemschutzes“ Sie bringen die Bereitschaft mit, sowohl fachspezifische Ausbildungslehrgänge zu besuchen als auch Wissen auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik und der Chemie zu erwerben Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen Gute PC-Kenntnisse Eine Ausbildung zum Kesselwärter sowie ein absolvierter Lehrgang „Schwerer Atemschutz“ wären von Vorteil. Falls kein Hintergrund als Elektroniker (m/w/d) vorliegt, ist eine Ausbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) vorteilhaft. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Fachliche wie persönliche Weiterbildung Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Die Dauer der internen Schulungen zur Ausübung dieser Tätigkeit besteht bis zu 3 Jahren, währenddessen ist eine befristete Einstellung vorgesehen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme. Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation bis EG 5 TV-V.Während des Ausbildungsprogramms geht mit jeder bestandenen Prüfung eine Erhöhung des Entgelts einher - bis zu EG 7 TV-V. Außerdem erhalten Sie von Beginn an eine Wechselschichtzulage und im Verlauf der Ausbildung Vielseitigkeits- und teambezogene Leistungszulagen.
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener Laser (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Fröhlich BiegeTechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 100-jähriger Erfahrung im Sektor der Rohrbiegung. Umfassende Kenntnisse über Stahl, Edelstahl und NE-Metalle, stetige Innovationen und Produkte von höchster Qualität, sichern seit Jahren einen Platz unter den Marktführern des Segments.Selbstständiges Bedienen und Einrichten der Maschine Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen) Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit Durchführung von Reparaturen und Beheben von Maschinenstörungen Stichprobenartige Qualitätsprüfungen und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Maschinen-und Anlagenführer oder vergleichbar Idealerweise haben Sie Fachkenntnisse im Bereich Flachbettlaser oder Rohrlaser Sie besitzen räumliches Vorstellungsvermögen und ausgeprägtes technisches Verständnis und Teamfähigkeit sind selbstverständlich Fairness: Während einer fundierten Einarbeitung lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich und unser familiengeführtes Unternehmen grundlegend kennen Abwechslung im Job: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen Sicherheit und Zukunft: Gesichertes Arbeitsverhältnis auf Basis 40 Std. und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
Zum Stellenangebot

Foreman (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Foreman (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00914 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Verantwortet innerhalb einer manuellen Produktionslinie die fristgerechte Lieferung sowie hohe Qualitätsstandards Organisiert und betreut ein Produktionsteam und den Arbeitsablauf einer Produktionslinie Erster Ansprechpartner für die Fehlererkennung und -analyse Training neuer Mitarbeiter und Etablierung neuer Methoden sowie Prozesse Einhaltung der geltenden SOPs und Produktionsspezifikationen Durchführung und Kontrolle der Herstelldokumentation nach GMP Richtlinien Fachkenntnisse und/oder Fertigkeiten im Aufgabengebiet, die im Rahmen einer relevanten Berufsausbildung erworben worden sind bzw. üblicherweise erworben werden oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten unter erhöhten Sicherheitsbedingungen oder besonderer Belastungen Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Persönliche Anforderungen Ergebnisverantwortung und Ausführungsbereitschaft Regelmäßige Aufnahmen und Anwendung für den eigenen Aufgabenbereich, sowohl selbständig als auch auf Anweisung Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Die Priorisierung der eigenen Aufgaben Das Erkennen, Ergründen und Weitergeben von Änderungsbedarfen Das Erkennen von Schwierigkeiten im eigenen Arbeitsablauf, die Anwendung alternativer Vorgehensweisen und die Weitergabe ggf. nicht gelöster Probleme Die Förderung zielorientierter Zusammenarbeit in einem oder mit mehreren Teams Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Maschinenbediener (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00930 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum) Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte Bedienung und Kalibrierung des Messequipments Abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse (MS Office) Persönliche Anforderungen Bereitschaft zur 3-Schicht Bis auf weiteres Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Arbeit (inkl. Samstag und Sonntag) Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP sind von Vorteil Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Chemielaborant m/w/x

Mi. 16.09.2020
Dormagen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Dormagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Chemielaborant m/w/x Sie übernehmen die Vorbereitung, Analyse und Auswertung von Betriebsproben mit chromatographischen Methoden wie GC/GCMS und HPLC Dazu bereiten Sie die Proben eigenverantwortlich vor und organisieren den Ablauf der Prüfungen Die Kalibrierung, Reparatur und Wartung von Analysegeräten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend unterstützen Sie die Fachabteilung bei allgemeinen Labortätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten m/w/x oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einem analytischen Labor Kenntnisse in apparativer Analytik und Chromatographie sind wünschenswert Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00885 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Konfektionierung von Kits nach Vorgaben Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte Beachtung von GMP- und Arbeitsschutz-Richtlinien Reinigung und Desinfektion des eigenen Arbeitsbereichs Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung Sichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur 3-Schicht-/Wochenendarbeit Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für die Produktion (m/w/x)

Mi. 16.09.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Mitarbeiter/in für die Produktion (m/w/x)  Eintrittsdatum: ab sofortVor- und Endmontage unserer verschiedenen Markisentypen und Dachsysteme, einschließlich Endkontrolle mit Sicht- und Funktionsprüfung Einhaltung der Liefertermintreue unter Berücksichtigung der Qualität Aktive Teilnahme an der Regelkommunikation und der ständigen Optimierung der Arbeitsabläufe Unterstützung beim Verpacken und Verladen unserer Produkte Idealerweise eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in Handwerk oder Industrie, bevorzugt Metallbau Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Maschinen Sorgfältige, genaue Arbeitsweise gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägtem Engagement Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel hinsichtlich Ihrer Arbeitszeit (Schichtarbeit) und Arbeitsaufgaben Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Flurfördermittelschein wünschenswert Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung und -Extrusion (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hürth, Rheinland
Die Palurec GmbH ist eine Tochter des Fachverbandes für Getränkekartonverpackungen FKN. In diesem sind die 3 großen und weltweit agierenden Getränkekartonhersteller Tetra Pak, SIG Combibloc und ELOPAK organisiert. Am Standort der Aufbereitungsanlage in Hürth sollen die Rejects aus der Getränkekartonaufbereitung in den Papierfabriken weiter aufbereitet werden. Die Rejects bestehen aus den Bestandteilen LDPE mit und ohne Aluminiumbeschichtung, HDPE und Papierfaserresten. Die Aufbereitungsanlage wird aktuell aufgebaut und soll Ende des Jahres in Betrieb gehen. Die Anlage unterteilt sich in 5 Betriebseinheiten und soll in einem kontinuierlichen Vollschichtsystem betrieben werden. Die Aufbereitungsanlage besteht im Wesentlichen aus den folgenden Prozessschritten: Zerkleinerung, Waschen, Trocknen, Sichtung, Extrusion und Prozesswasserrückgewinnung Wir suchen für den Standort in Hürth entsprechend geschultes und erfahrenes Personal (m/w/d) Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagentechnik Überwachung des reibungslosen Produktionsprozesses sowie Störungsbeseitigung und ggf. Wartung, Instandsetzung Selbständiges Einrichten, Bedienen und Anfahren der Aufbereitungs- und Extrusionsanlage Umsetzung und Einhaltung aller Qualitätsparameter im Rahmen des Integrierten Managementsystems EDV basierte Betriebsdatenerfassung Arbeit im kontinuierlichen Schichtsystem Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinen- oder Anlagenführer Kunststoff-Extrusionstechnik Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recyclings und der Kunststoffextrusion als Maschinen- und Anlagenbediener Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) Fahrausweis für Brückenkrane wünschenswert Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und Weiterbildung Eine sinnvolle Aufgabe im Bereich der Nachhaltigkeit und des Recyclings Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung & Entwicklungsperspektiven Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten beim Aufbau neuer Strukturen Ein positives Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Chemielaborant (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Dormagen
INEOS Styrolution ist der welt­weit führende Anbieter von Styrol­kunst­stoffen mit Schwer­punkt auf Styrol­monomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezial­kunst­stoffen. Mit erst­klassigen Produktions­stätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit best­möglichen inno­vativen und nach­haltigen Lösungen zu Wett­bewerbs­vorteilen in ihren Märkten. Gleich­zeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreis­lauf­wirt­schaft für Styrol­kunst­stoffe Wirklich­keit werden zu lassen. Das Unter­nehmen bietet Styrol­kunst­stoffe für eine Viel­zahl alltäg­licher Produkte aus den unterschied­lichsten Branchen, zum Beispiel Auto­mobil, Elek­tronik, Haus­halt, Bauwesen, Medizin und Gesund­heit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2019 betrugen die Umsatz­erlöse etwa 5 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktions­standorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Dormagen suchen wir Sie als Chemielaborant (w/m/d) Sie unterstützen erfahrene Chemielaboranten und Chemietechniker bei diversen Labortätigkeiten im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel bei der Durchführung der Polymersynthesen nach standardisierten Verfahren, und führen diese nach der Einarbeitung selbstständig durch Sie wirken an der Herstellung und Charakterisierung von Polymerlatizes durch Emulsionspolymerisation im Rahmen von Entwicklungsprojekten mit und leisten somit einen positiven Beitrag zur Aufrechterhaltung des laufenden Geschäfts Bei Synthesen mit bis zu 12 Litern Ansatzgröße kommt Ihre Geschicklichkeit und Ihre Sorgfalt während des praktischen Arbeitens zum Einsatz Ebenso wichtig sind die gewissenhafte Dokumentation und Kommunikation der Versuchsdurchführung und ‑beobachtung Darüber hinaus achten Sie auf Ordnung und Sauberkeit in den Laboren und Lagerräumen Sie überwachen die Verfügbarkeit der Chemikalien sowie der Verbrauchsmaterialien und organisieren die Bestellungen von Ersatzmaterialien zusammen mit dem Laborteam Verantwortungsbewusst und selbstständig kümmern Sie sich – unter Beachtung der entsprechenden Sicherheitsvorschriften – um den Transport von Monomeren und Lösungsmitteln (20- bis 60-Liter-Fässer) vom und zum Lösungsmittelraum, des Weiteren erhalten Sie dort Ordnung und Sauberkeit und bewegen, sofern erforderlich, gelegentlich Kunststofffässer von bis zu 60 Litern Der Umgang mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien ist für Sie Routine, und das Tragen von Gasmaske und Schutzkleidung, sofern erforderlich, ist für Sie zur Vermeidung von Risiken selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (w/m/d) bzw. als Chemietechniker (w/m/d), wenn möglich mit erster Berufspraxis Erfahrung im Laborbereich von Industrieunternehmen Technische Fähigkeiten: Erfahrung in der organischen und/oder Polymersynthese sowie in der Emulsionspolymerisation Saubere und nachvollziehbare Arbeitsweise Kenntnisse der Standard-Software MS Office Grundkenntnisse der englischen Sprache Einhaltung der korrekten Verfahren, Richtlinien und Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften Allgemeine Fähigkeiten: Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Handeln Analytisches Denkvermögen Spaß an der Arbeit im Team sowie an einer von Internationalität geprägten Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal