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Produktion: 9 Jobs in Asbach

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Produktion

Produktionsmitarbeiter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bonn, Hilden
Sie kennen uns noch nicht? Bestimmt hatten Sie aber schon mit unseren Produkten Kontakt – wenn der Arzt Ihnen ein Arzneimittel verordnet hat, das in Ihrer Apotheke individuell angefertigt wurde. Bei den Zu­ta­ten für diese Arzneien sind wir Markt- und Qualitätsführer. Als mittelständisches Familienunternehmen bie­ten wir ein großes Sortiment hochwertiger pharmazeutischer Grundstoffe, Öle, Salben und Heilkräuter an – von Kamille über Basiscreme und Olivenöl bis zu Hormonen und hochwirksamen Schmerzmitteln. An un­se­ren Standorten in Hilden und Bonn stellen wir unsere Produkte selbst her oder füllen sie in bedarfsgerechte Ab­packungen ab - für Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und die Industrie, national und international. Unser Ziel ist es, unsere führende Marktstellung zu behaupten und in angrenzenden Märkten zu wachsen. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserer Produktion, die Spaß an ihrer Arbeit hat und über den Tellerrand hinaus­schauen kann. Produktionsmitarbeiter (w/m/d)Vollzeit | Hilden/Bonn | ab sofort Ein- und Ausschleusen von Waren und Durchführung von Abfüllarbeiten im GMP Bereich Bedienen von Abfüll-, Verschließ- und Etikettiermaschinen Bearbeitung von Produktionsaufträgen unter Beachtung des Mitarbeiter- bzw. Produktschutzes sowie der relevanten Hygienevorschriften und Betriebsanweisungen Sämtliche Aufgaben, die in der Produktion anfallen, wie auch die Grundreinigung der Arbeitsplätze und Arbeitsräume Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung - vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie oder in dem Lebensmittelbereich – oder vergleichbare Erfahrungen Sie sind körperlich belastbar und verfügen über eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sie sind sich der Wichtigkeit von Hygiene und Genauigkeit bei der Produktion von pharmazeutischen Produkten bewusst Sie verfügen über ein handwerkliches Geschick, arbeiten sowohl selbstständig als auch sorgfältig und haben ein ruhiges Händchen bei der Abfüllung von Kleinstmengen Sie kommunizieren offen, sind teamfähig und gehen an Ihre Aufgaben engagiert heran Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift Einen respektvollen Umgang, vereint mit Humor und menschlichen Werten Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eigene Handlungsspielräume und kurze Entscheidungswege Zielorientiertes Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und unserer Mitarbeiter Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Beteiligung an sozialen Aktivitäten
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Mitarbeiter (w/m/d) Produktionsplanung /-steuerung & Produktkalkulation

Di. 18.01.2022
Lohmar, Rheinland
CeramTec-ETEC, seit November 2008 eine CeramTec-Tochtergesellschaft, ist weltweit einer der bedeutendsten Anbieter von Lösungen für den Verschleiß- und Korrosions­schutz bei Industrieanlagen und von Komponenten für den ballistischen Schutz von Personen und Fahrzeugen auf der Basis von ALOTEC®-Hochleistungs­keramik. Für unsere Abteilung Order Fulfilment suchen wir für den Standort Lohmar einen Mitarbeiter (w/m/d) Produktionsplanung /-steuerung & Produktkalkulation Im Order Fulfilment steht eine termingerechte Belieferung der Kunden mit qualitativ einwandfreien Produkten an erster Stelle. Die Kernaufgaben dieses Bereiches sind die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die entsprechende Termin- und Kapazitätsplanung aller Kundenaufträge. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die operative Planung und Steuerung der Produktion Aufstellen der Kapazitäts- und Belegungspläne unter Berücksichtigung der Arbeitsvorgänge und Vorgabezeiten Anfertigen von Arbeitsplänen, Stücklisten und Zusammenstellen aller für die Fertigung relevanten Informationen Festlegen, Prüfen und ggf. Ergänzen der technischen Rahmenbedingungen (z.B. Maschinen, Werkzeuge, Arbeitsplätze) Planen der Betriebsmittel (Art, Anzahl und Reihenfolge) Überwachen der Fertigungsaufträge und Betreuen der Kundenaufträge u.a. technische Klärung und Lieferterminermittlung Erarbeiten von Soll- / Ist-Vergleichen für erforderliche Kapazitäten Steuern, Kontrollieren und Optimieren der Bestände Ermitteln des Materialbedarfs auf Basis des Produktionsprogramms Festlegen und Planen der Zukaufteile sowie der Vergabe von Fremdbearbeitungsaufträgen Erstellen und Weiterleiten von Reports (u.a. DTP, AE, Umsatz), inklusive Handlungsempfehlung und Unterstützung der Schnittstellen Customer Service und Produktion Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich Machbarkeitsbewertungen Schaffen und Pflegen der Stammdaten als Datenbasis für die Kalkulation Klären der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit von Kundenanfragen als Teil eines interdisziplinären sogenannten Bid-Teams Abstimmen und Erstellen der Angebotsunterlagen (technisch, kalkulatorisch und terminlich) Kalkulieren der Erzeugniskosten Aufstellen und Abstimmen von Investitionskosten und Fertigungszeiten Durchführen von Kostenberechnungen für Eigen- und Fremdfertigung Kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain) oder vergleichbare Qualifikation Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse in SAP PP/MM REFA-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Auftragsverfolgung in der Industrie, idealerweise in einer Kleinserienfertigung Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima und Mitarbeiterevents
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Maschinenführer Klebstoffherstellung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Rechtzeitige Bereitstellung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen nach Vorgabe der jeweiligen Produktionsaufträge Einrichtung von Anlagen- und Maschinenparametern nach Vorgabe Inprozesskontrollen nach festgelegtem Prüfumfang durchführen Behebung von festgestellten Mängeln und Fertigungsfehlern nach zuvor gegangener Meldung an den Senior Maschinenführer oder den Vorgesetzten Durchführung von Anpassungen bei Abweichungen innerhalb der gesetzten Grenzen sowie Überprüfung der Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen Weitergabe von Mängelbeschreibungen an Hilfsbetriebe Vorbereitung des Abtransports der Fertigerzeugnisse und der Reststoffe Informationsweitergabe an nachfolgende Kollegen (Schichtübergaben) Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant / Chemikantin oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Ausgeprägtes Sicherheitsdenken und -handeln Hohes technisches Verständnis Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Weihnachtsgeld (für Tarifangestellte) Urlaubsgeld (für Tarifangestellte) Tarifdynamik (für Tarifangestellte) Bonus-System (abhängig von Stelle) Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Weihnachtsfeier, Sommer- oder Familienfeste Kantine Mitarbeiterparkplatz Betriebsarzt Flexible Arbeitszeit Jobbike Betriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.) Kostenloses Wasser (Wassersprudler) Kostenloses Obst (Herbst- Wintersaison) Teilnahme am Münzfirmenlauf Lohmann Academy u.v.m.
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Sinzig, Rhein
Die FEDDEM GmbH & Co. KG gehört zur weltweit tätigen Feddersen-Gruppe und ist als Hersteller von Maschinen und Anlagen – speziell Extrusions- und Compoundieranlagen für die Kunststoffindustrie – auf dem deutschen und internationalen Markt tätig. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Stammdatenpflege im ERP-System Erstellung von Arbeitsplänen Terminierung und Steuerung unserer Fertigungsaufträge Ressourcenplanung Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischen Kenntnissen Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung sowie Erfahrungen mit einem ERP-System Eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen damit auch wir mit Ihnen weiterwachsen können.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/div.)

Fr. 14.01.2022
Selters (Westerwald)
Wir sind ein weltweit operierendes Familienunternehmen mit Konzerngesellschaften in zur Zeit 21 Ländern auf vier Kontinenten und einem Konzernumsatz von zuletzt fast 1,7 Mrd. Euro. Seit Jahren wachsen wir überdurchschnittlich. Unser Stammsitz liegt in Selters/Westerwald. Hier ist die Konzernzentrale sowie Forschung und Entwicklung für den Konzern angesiedelt. In Selters und benachbarten Standorten in der Region produzieren und vertreiben wir Industrieverpackungssysteme, Systeme für die Heizungs- und Klimatechnik sowie Teile für die Luftfahrtindustrie. Außerdem bauen wir Maschinen und Werkzeuge für den eigenen Bedarf und für die Windenergiebranche, arbeiten gebrauchte Verpackungen wieder auf und betreiben ein Stahl-Service-Center.Bedienung und Führung von Maschinen und AnlagenVerschiedene MontagetätigkeitenProzessüberwachung und FertigungsselbstprüfungSicherstellung der QualitätsanforderungenBeseitigung von kleineren StörungenBerufserfahrung im produzierenden BereichIdealerweise eine abgeschlossene handwerkliche oder technische BerufsausbildungHandwerkliches Geschick und technisches VerständnisTeamfähigkeitEngagierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem QualitätsbewusstseinBereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht und Konti-Schicht)Gute deutsche SprachkenntnisseHaben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit, mit einer intensiven und strukturierten Einarbeitung? Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Schichtführer oder Einrichter) sowie einer attraktiven Bonusvereinbarung (13. Monatsgehalt) und Zuschlägen für Nacht- (bis zu 40 %), Sonn-, Feiertags- und Mehrarbeit, in der Sie durch eigene Ideen und Konzepte die Zukunft der "Industrie 4.0" aktiv mitgestalten können? Falls ja sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Unser Wachstum geht weiter. Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Bereich Fruchtannahme und Verarbeitung Herstellung von Füllsäften laut Rezeptur Bedienung unserer Kurzzeiterhitzungsanlagen Herstellung von Produktmischungen Produktionsanlagen reinigen, pflegen und Durchführung kleinerer Wartungsarbeiten im Rahmen von TPM Umsetzung des Hygiene-Konzeptes (HACCP) sowie Durchführung und Überwachung von Reinigungsarbeiten Eigenständige Bedienung verschiedener Abfüllanlagen im Bereich der Abfüllung Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine artverwandte Ausbildung (Weinküfer/Winzer, Brauer und Mälzer, Fruchtsafttechnik, Getränketechnologie, Molkereitechnik)  Wenn Sie bereits erste Berufserfahrung in der Nahrungsmittelindustrie mitbringen, umso besser Für die Herstellung hochwertiger Frucht- und Gemüsesäfte können Sie sich begeistern Sie haben Interesse und Erfahrungen an technischen Anlagen und Maschinen zu arbeiten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, die Bereitschaft zur Schichtarbeit und die Voraussetzung sich in unser leistungsfähiges Team zu integrieren Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit leistungsstarken Anlagen und Maschinen Die Sicherheit eines langjährigen, wertorientierten, mittelständischen Familienunternehmens Vorsorgeuntersuchungen Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung Jobrad Leistungsprämie Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Maschinenführer Beschichtung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von 170 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Selbstständiges Einrichten der Maschinen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen) Überwachung des Fertigungs- und Versuchsablaufs Festgestellte Mängel und Fertigungsfehler beheben bzw. beheben lassen Inprozesskontrollen nach festgelegtem Prüfumfang durchführen bzw. sicherstellen Handwerkliche oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Bedienen von komplexen Maschinen am Standort Neuwied Möglichst mehrjährige Erfahrung als Maschinenführer Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) sowie im Bedarfsfall zur Samstagsarbeit Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung nach Haustarifvertrag sowie betriebliche Nebenleistungen (wie z.B. Gruppenbonus und Persönliche Leistungszulage) Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zum Erwerb zusätzlicher Schichturlaubstage Betriebsveranstaltungen wie z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier Kantine Mitarbeiterparkplatz Betriebsarzt Jobbike Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, Sportgruppen, Yoga, etc.) Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) Kostenloses Obst (Herbst- Wintersaison)
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Maschinenbediener in der Produktion (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Burgbrohl
Mit rund 350 Mitarbeitern ist die RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG Teil der Firmengruppe und ansässig im Rheinland zwischen Koblenz und Bonn. Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Schleifwerkzeugen, in mehr als 100 Ländern weltweit erfolgreich am Markt. Mit unserem starken Standort am Hauptsitz sowie unseren internationalen Betriebsstätten sind wir überzeugend erfolgreich auf Wachstumskurs. Unsere mehrfach prämierten Produkte sind der Beweis: In vielen klugen Köpfen entstehen hier wie dort täglich innovative Ideen, die unsere Kunden seit Jahrzehnten nachhaltig überzeugen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Maschinenbediener in der Produktion (m/w/d) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit individuellen Checks, Beratung und Information Sport- und Firmenveranstaltungen Lebensarbeitszeitkonto zum Ansparen von Zeit, wenn man sie später einmal braucht Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb Bestückung der Maschinen gemäß Fertigungsvorgabe Eigenständiges Umstellen der Maschinen bei Produktwechsel Korrekte Einstellung der Maschinenparameter und Bedienung der Anlage Produktionsüberwachung und Einhaltung von Fertigungsvorgaben Durchführung der Qualitätskontrollen gemäß Vorgaben Durchführung von einfachen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Idealerweise Ausbildung in einem technischen Beruf oder sonstige Qualifizierungsmaßnahmen als Maschinenbediener/Maschinenführer (m/w/d) Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst/in Wechselschicht Gabelstaplerführerschein Organisations- und Teamfähigkeit
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Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d)

So. 09.01.2022
Bonn
Wir bei deinSchrank.de erschaffen das perfekte Lebensgefühl für Wohnen und Arbeiten mit Möbeln nach Maß – produziert und geliefert mit Präzision bei jedem Einzelstück. Seit über 10 Jahren sind wir Innovationsvorreiter und teilen mit unseren Kunden aus ganz Europa unsere Leidenschaft für Qualität, Perfektion und Nachhaltigkeit. Mit unserer eigenen Möbelproduktion fertigen wir mit den höchsten Industriestandards in Losgröße 1. Über unsere digitalen und stationären Vertriebskanäle sind wir einer der führenden Anbieter in Europa für maßgefertigte Möbel „Made in Germany“ Für unser weiteres Wachstum suchen wir dich für unser Produktionswerk am Standort Rheinbach (bei Bonn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d) Bedienung industrieller, CNC-gesteuerter Holzbearbeitungsmaschinen Erkennen und Beheben von Fehlern an den Maschinen und Anlagen Durchführung von Wartung und Instandhaltung der Maschinen Abstimmungen mit Kollegen und anderen Abteilungen (vor- und nachgelagerte Arbeitsplätze, Arbeitsvorbereitung) Montieren von Beschlägen für unsere Kunden Interesse an industrieller Fertigung Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in der Maschinenbedienung 2-Schichtbetrieb stellt kein Problem dar (wöchentlicher Wechsel) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Einsatz- und Lernbereitschaft Teamfähigkeit Arbeite für einen zukunftssicheren Arbeitgeber in einem Fertigungsbetrieb mit modernster Holzverarbeitungs- und Maschinentechnologie mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Erlebe Industrie 4.0 hautnah Ein freundschaftliches und offenes Miteinander und Mitarbeit in einem echten Team Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabat
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