Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktion: 28 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Glas- 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Produktion

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Langen (Hessen), Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:PRODUKTIONSMITARBEITER (m/w/d)Für unsere Standorte in Langen und DarmstadtÜbernahme von Montagetätigkeiten innerhalb der Produktion von BatteriesystemenSelbstständige Überwachung und Bedienung der ProduktionsanlagenKontrolle der Anlagen auf ordnungsgemäße Funktion sowie Meldung von Abweichungen bzw. QualitätsmängelnSicherstellung der Einhaltung von FertigungsparameternInstandhaltungs- und Reinigungsarbeiten unserer AnlagenAllgemeine Unterstützung innerhalb der ProduktionsprozesseKenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik wünschenswertInteresse für elektrotechnische ProzesseAllgemeine Erfahrung in ProduktionsvorgängenHandwerkliches GeschickSelbstständige, genaue Arbeitsweise und PräzisionSpaß an der Arbeit im TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dietzenbach
Die PITTLER T&S GmbH ist Teil der DVS Technology Group und hat ihren Firmensitz in der Rhein-Main Region. Von dort aus entwickeln und produzieren die rund 100 Mitarbeiter Bearbeitungsmaschinen für den globalen Markt. Der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens basiert auf den innovativen Lösungen, welche unsere Mitarbeiter entwickeln. Maschinen sind unsere Produkte, Menschen unser Potenzial. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und kundenorientierten: Anwendungstechniker (m/w/d) Wir möchten unser Einrichter-Team verstärken und suchen eine Persönlichkeit, die eigenverantwortlich arbeiten möchte. Sie arbeiten für einen Chef, der Ihnen nicht permanent auf die Finger schaut, da er sich auf Sie verlassen kann. Sie reisen in ferne Länder oder einfach zum Kunden ‚um die Ecke‘. Vor Ort optimieren Sie die Prozesse und tragen dadurch zum Projekterfolg bei, denn nur qualifizierte Mitarbeiter machen den Unterschied. Als Teil des Entwicklungsteams bietet Ihnen jeder Tag eine neue technische oder persönliche Herausforderung. Wenn Sie keinen 9 till 5 Job suchen und das Einrichten und die Abnahme von Maschinen genau Ihr Ding ist, dann sind Sie bei uns richtig. Erfahrungen im Zerspanungsbereich – z.B. Drehen, Verzahnen, Schleifen, usw. und/oder der Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen Kenntnisse in der NC-Programmierung von Werkzeugmaschinen (Siemens 840D) Sie sind kommunikativ, lernbereit und offen für andere Kulturen und neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, englische Sprache wünschenswert PKW-Führerschein Einen Chef, der über Ziele führt und Ihnen nicht permanent auf die Finger schaut Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance der persönlichen Weiterentwicklung Nationale und internationale Dienstreisen Karriereoptionen im In- und Ausland Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit übertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer*in 2022 in Mainz

Mo. 25.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT!Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung 2022 in Mainz - werde eine*r von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Einrichten, Umrüsten und Betrieb von Maschinen- und Fertigungsanlagen Wartung und Instandhaltung Qualitätsprüfung Durchführen kleinerer Reparaturen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2022. Bestandteil ist ein mehrmonatiges Vorpraktikum Dauer 2 Jahre Voraussetzung: Hauptschulabschluss Berufsschule in Mainz Technisches Verständnis Praktisches Geschick Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Logisches Denken und Auffassungsgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit Mindestalter 18 Jahre Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Moderne Ausbildungswerkstatt mit neuester Technik Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z. B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Technik. Lager- und Hausverwaltung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Der Verlag für Standesamtswesen ist ein juristischer Fachverlag und ein Softwarehaus. In unserem Verlag arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die großen Wert auf ein soziales Miteinander und den gegenseitigen Wissensaustausch legen, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und das Unternehmen aktiv weiterentwickeln. Sie suchen neue Herausforderungen und ein loyales Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem zukuntsorientierten und modernen Familienunternehmen mit langjährigem Erfolg und starker Unternehmenskultur. Wir legen Wert auf die Förderung Ihrer Fachexpertise. Im Verlag arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die großen Wert auf ein soziales Miteinander und den gegenseitigen Wissensaustausch legen. Ausführliche Informationen über den Verlag erhalten Sie unter www.vfst.de. Für die Abteilung Technik suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter im Bereich Technik, Lager und Hausverwaltung (m/w/d) in Teilzeit Zum Bereich Technik gehören der Versand, das Lager und ein kleiner Bereich Druckerei und Buchbinderei. Dieser Bereich dient der Herstellung und Weiterverarbeitung von Loseblattwerken, Rechnungsläufen, Mailings und Werbeunterlagen. Der Bereich Facility umfasst die Organisation der Mietfläche Lindleystr. 8b und unserer Firmenwohnung. Organisation und Durchführung von Arbeiten am Digitaldrucker und weiteren Maschinen wie z.B.: Planschneider, Packmaschine, Falzmaschine sowie die Einrichtung und Wartung der Maschinen Kommissionierung und Versand Zusammenstellung (teilweise Drucken) von Werbe‐ und Verkaufsmaterialien Lagerverwaltung und Warenwirtschaft in SAP S/4 Hana inkl. der jährlichen Inventur Koordination von Reparaturen und Wartungsarbeiten in unserer Mietfläche Lindleystraße 8b sowie die Verwaltung und Organisation der Büroausstattung Allgemeine Dienste (Kleinreparaturen, Botenfahrten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Interesse am Umgang mit technischen Geräten Gute Kenntnisse in den gängigen MS‐Office Produkten Gute Kenntnisse in Warenwirtschaft Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Ausgeprägte Kommunikations‐ und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültigen PKW‐Führerschein Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein freundliches und kollegiales Umfeld eine leistungsgerechte Entlohnung eine Vielzahl freiwillige Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, JobRad, 30 Tage Urlaub) Weiterbildung intern und extern durch Schulungen und Konferenzen Flexible Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior IT-Lieferanten-Manager im Projekt Produktionsplattform (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Bewege mit uns den Fernverkehr, bringe die Digitalisierung voran und breche Regeln! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Veränderung und gestalte - gemeinsam mit dem gesamten Team - die Zukunft des Fernverkehrs in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir Bewährtes neu denken, weiterentwickeln und neue Wege gehen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den CIO Bereich als Senior IT-Lieferanten-Manager im Projekt Produktionsplattform beim DB Fernverkehr für den Standort Frankfurt am Main, um Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung einzubringen. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Steuerung der internen und externen Lieferanten für das Projekt „Produktionsplattform" im Fernverkehr zu verantworten Dabei arbeitest Du intensiv mit Lieferanten und Product-Ownern zusammen, z.B. bei der Auswahl von Lieferanten, beim Führen von Lieferantengesprächen und Vertragsverhandlungen und bei der Verhandlung von Change Requests Du unterstützt beim Abschluss von Service-Level-Agreements mit allen Partnern Ein Berichtswesen zur Lieferantensteuerung wird von Dir aufgebaut und Du kümmerst Dich um dessen Betrieb und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Einführung von geeigneten Tools Die Beschaffung von Zusatzleistungen und die Erweiterung von Vertragswerken mit unseren Lieferanten wird von Dir unterstützt Als Schnittstelle zum Controlling und dem Einkauf unterstützt und bedienst Du alle relevanten (operativen) kfm. Prozesse Du unterstützt beim Aufbau eines Monitorings sowie der Implementierung eines Qualitätsmanagements Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten- und Vertragsmanagement für technische Produkte, der (IT-)Dienstleister-Steuerung oder im Qualitätsmanagement bringst Du mit Eine eigenständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst -und Zeitmanagement sind fester Bestandteil Deiner täglichen Arbeit im Team Du überzeugst durch ein freundliches, kommunikatives und verbindliches Auftreten Im Umgang mit Lieferanten und in Verhandlungssituationen fühlst Du Dich wohl Professioneller Umgang mit SAP und MS Office Programmen, setzen wir voraus Deine englischen Sprachkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Chemikant / Pharmakant (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Bereich Poolen Endformulierung Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführung aller zur Produktion notwendigen Teilschritte und Dokumentation der Schritte Selbständiges planen und koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Mitarbeit bei der Qualifizierung und Validierung bestehender Prozessanlagen und Prozessschritte Durchführung von Inprozesskontrollen Vorbereitung und Instandhaltung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Kontrolle der EDV-erstellten Herstellprotokolle Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Pharmakanten (m/w/d) Mind. 2 Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Sehr gute GMP Kenntnisse Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur teil- bzw. vollkontinuierlichen Schichtarbeit
Zum Stellenangebot

Produktionsmechaniker pharmazeutische Verpackung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Möchten Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten innerhalb unserer pharmazeutischen Produktion tatkräftig mitarbeiten? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Produktionsmechaniker in unserer Pradaxa Verpackung, Verantwortung zu übernehmen. Wir besetzen diese Position zunächst zwei Jahre befristet.  Als Produktionsmechaniker bedienen Sie unsere Verpackungs- und Herstellanlagen unter GMP-Bedingungen und optimieren sowohl Anlagen als auch technische und organisatorische Abläufe. Damit unsere Produktion einwandfrei läuft, dokumentieren Sie GMP-gerecht alle Prozesse, kümmern sich um die Freigaben der Linien und führen die laufenden Inprozesskontrollen durch. Bei Reinigungen und Reparaturen sowie für Umstellungen demontieren und montieren Sie die Verpackungsanlagen. Mit Ihrem Know-how führen Sie die technische Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen nach vorgegebenem Wartungsplan durch und unterstützen bei Umbauten und Großreparaturen. Läuft die Anlage fehlerhaft, reparieren Sie diese kompetent. Sie haben stets die hohe pharmazeutische Qualität im Blick und stellen diese sicher. Selbstverständlich halten Sie die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und weitere geltende Sicherheitsrichtlinien (z.B. Betriebsanweisungen, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften) ein. Technische Ausbildung, idealerweise als Industriemechaniker Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der chemisch-pharmazeutischen Produktion Sehr gutes technisches Verständnis sowie solide PC-Kenntnisse Sorgfältiger Umgang mit Arbeitsmitteln Kommunikationstalent, Teamplayer, hohe Eigenmotivation, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit sowie körperliche Belastbarkeit This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in mechanische Produktion

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordern­de Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungs­wege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams Mechanikproduktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in mechanische ProduktionDie Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen.Sie werden Teil eines Teams, welches die anspruchsvollen Hightech-Systeme fertigt, die Sie in unserem Imagefilm und auf unserer Homepage sehen können.Sie montieren Profilsysteme als Trägerstelle für Kamera-, Beleuchtungs- und Schaltschrank-Systeme und schneiden diese zu.Sie arbeiten an konventionellen Universal­werkzeugfräsmaschinen und montieren mechanische Baugruppen nach Zeichnung.Sie bearbeiten Schaltschränke (z. B. Bohren, Sägen oder Stanzen mit einer Handpresse).Sie bereiten Rohmaterial für Dreh- und Fräsmaschinen vor (z. B. durch Sägen, Materialzusammenstellungen, Versand­vorbereitung o. ä.).Sie führen Qualitätskontrollen mit Prüf- und Messmitteln durch.Sie warten und pflegen den Maschinenpark.Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf z. B. als Industriemechaniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit oder ohne Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung mit konventionellen mechanischen Bearbeitungsmaschinen, wie beispielsweise Universalwerkzeugfräs­maschinen, Standbohrmaschinen, Kapp- und Bandsägen und bringen Kenntnisse in der Blechbearbeitung (Bohren, Sägen, Stanzen, Gewindeschneiden) mit. Erste Erfahrung in der Bedienung von CNC-Fräsmaschinen wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend.Das Lesen von technischen Zeichnungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie haben Routine bei der Montage von Baugruppen nach Zeichnungen. Zudem ist Ihnen der Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln vertraut. Neben Ihrer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein aus.Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige, wertschätzende Unternehmens­kultur.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasing­basis).Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung.Flexible Arbeitszeiteinteilung.
Zum Stellenangebot

Maschinenführer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Budenheim bei Mainz
BERICAP ist einer der führenden Hersteller von Kunststoff­verschlüssen für die Getränke- sowie die Nah­rungsmittel- und die chemische Industrie. Die Entwicklung des Familienunternehmens aus dem rhein­land-pfälzischen Budenheim bei Mainz zum globalen Champion ist eine echte Erfolgsgeschichte des deut­schen Mittelstandes. Für Bericap Deutschland mit Sitz in Budenheim/Mainz suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) als: Maschinenführer (m/w/d) Bedienen und Überwachen der Spritzgießmaschinen / Montagemaschine (Montieren, Linen, Slitten, Bedrucken) Erfassen der Betriebszustände wie Störung, Umbauzeiten, Farbwechsel etc. in das dafür bereitgestellte BDE System Qualitätsprüfung der produzierten Materialien Beschaffung von Rohstoffen und Farbbatches Ermitteln und Dokumentieren der produzierten Menge, der Qualität und ggf. der Störungsgründe seiner Schicht Einpacken und Kommissionieren der Verpackungseinheiten, sowie Kontrolle auf Verschmutzung, Beschädigung und Restverschlüsse. Kennzeichnen der Verpackungseinheiten mit den dafür vorgesehenen Etiketten Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, alternativ einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen Technisches Verständnis und systematisches Denken Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Produktionsfachkraft* Glasfertigung in vk-Schicht

Do. 21.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unserer ROBAX® Fertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Produktionsfachkraft* für die Glaskeramikbearbeitung in Schichtarbeit am Standort Mainz. Ihre Aufgaben Technische Betreuung der CNC-gesteuerten Bearbeitungsmaschinen Erstellung von CNC-Programmen mittels CAD/CAM Bedienen der Bearbeitungszentren und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Produktion entsprechend den Spezifikationen Qualitätsprüfung der produzierten Erzeugnisse anhand gültiger Spezifikationen und Vorgaben sowie deren Dokumentation Verpacken und systemseitges Buchen der Fertigungsaufträge Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Maschinen Werkzeugverwaltung Mitwirken beim Schulen neuer Mitarbeiter*innen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker*in, Zerspanungsmechaniker*in, Maschinen- und Anlagenführer*in oder Vergleichbares Praktische Erfahrung mit Fräs-, Dreh-, Schleifprozessen in der Glasbearbeitung oder in anderen Branchen Bereitschaft zur Schichtarbeit CNC Programmierkenntnisse, CAD/CAM Kenntnisse Kenntnisse in EDV Selbstständiges Arbeiten, Problemlösungsfähigkeit Hohe Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Alexandra Bengard *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: