Produktionsmanager (m/w/d) Disposition
Do. 26.05.2022
Neumünster, Holstein
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 11.800 Mitarbeitern aus über 93 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 38 Ländern und 207 Standorten weltweit wider. Für den Bereich Termindisposition/ -controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Selbständige Einplanung von Fertigungsaufträgen in die Produktion Kapazitätsplanung und Steuerung der Fertigungsaufträge im zugeordneten Meisterbereich und Pflege in SAP Rohmaterialdisposition in Bezug auf Mengen und Bedarfstermine Fertigungsübergreifendes Termincontrolling der Eigenfertigungsteile in Bezug auf Arbeitsverteil- und Rückstandslisten zum Bedarfstermin Bearbeitung von Dispositionslisten und Einleitung aller erforderlicher Maßnahmen zur Sicherstellung des Bedarfstermins Erarbeitung von Maßnahmen bei erkennbarer Überschreitung des Reservierungstermines Dispositives Fehlermanagement Koordination der Übergabepunkte zwischen den Fertigungsbereichen Bearbeitung von Eilaufträgen inkl. Einleitung aller erforderlicher Maßnahmen Erfolgreicher Abschluss als Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Maschinenbaustudium Vorangegangene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität REFA-Kenntnisse oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R3/PP Familiäre Unternehmenskultur, die alle Menschen gleichermaßen wertschätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung Innovative und marktführende Hightech Produkte Work-Life-Integration mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Stunden Woche und einem Gleitzeitsystem sowie Mehrarbeitsprozente Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tariflichen Zusatzgeldern Arbeitgeberangebote wie Familienservice, Sportgruppen, Werksarzt, Gesundheitstage, Kantine, (e-)Bike Leasing Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Kostenloses Obst und Wasser
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
Do. 26.05.2022
Kiel
Elanco Animal Health ist eines der weltweit führenden Tiergesundheitsunternehmen. Wir entwickeln und vertreiben innovative Produkte und Dienstleistungen, um Krankheiten bei Haus- und Nutztieren vorzubeugen und zu behandeln. So schaffen wir Wert für Landwirte, Haustierbesitzer, Tierärzte, Stakeholder und die gesamte Gesellschaft. Mit unserer fast 70-jährigen Tradition im Bereich Tiergesundheit wollen wir unseren Kunden dabei helfen, die Gesundheit ihrer Tiere zu verbessern. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen im Schichtbetrieb (teilweise im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb) Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Qualitätssicherung sowie Pflege- und Wartungsarbeiten Auftragswechsel, Auftragsabrechnung und pharmazeutische Dokumentation gemäß GMP unter Verwendung des elektronischen Dokumentationssystems MES Produktionsbegleitende Kontrollen Kurzfristige Verfügbarkeit und eine abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert Erfahrung in der Produktion von Vorteil Sorgfältige Arbeitsausführung, gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag MTV Chemie (Einstiegsgehalt 2.715 Euro zzgl. Schichtzulagen) Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge 37,5 Stunden / Woche 30 Tage Urlaub Gesundheits- und Fitnessangebote Arbeit in einem dynamischen Team, in einem internationalen Unternehmen Die Stelle ist zunächst befristet für 3 Monate. Bei beiderseitigem Interesse und Bedarf besteht die Möglichkeit einer längerfristigen Einstellung. Bewerbungen bitte an bewerbung-sck@elancoah.com senden
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Biotechnologe / Biologe (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit ca. 300 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unserer Fermentation in der Herstellung I (USP) am Standort Bovenau, in der Nähe von Kiel, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Biotechnologe/Biologe (m/w/d) Herstellung von biotechnologischen Arzneimittelwirkstoffen unter GMP-Bedingungen Anwendung und Transfer unterschiedlicher Prozesstechnologien mit Fokus auf USP (Fermentation mit Mikroorganismen, Zellernten und weitere primäre Aufarbeitungsschritte, Filtrationen etc.) GMP-gerechte Dokumentation der Herstellungsprozesse Erstellung und Prüfung technischer und regulatorischer Reports und Anweisungen Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen und anderen von der Qualitätssicherung gelenkten Dokumenten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Mitarbeit in standortübergreifenden Projektteams Abgeschlossenes Studium der Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Biologie oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Gutes Know-how im Bereich Bioverfahrenstechnik Erste Berufserfahrung im biopharmazeutischen Umfeld sowie gute GMP-Kenntnisse sind von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Koordieren von Arbeitsabläufen und Erkennen übergreifender Zusammenhänge Teamfähigkeit und Freude am Erfolg Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonderzahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen
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Maschinen- und Anlagenbediener / Produktionsmitarbeiter (Technischer Mitarbeiter / Anlagenführer / Produktionshelfer / Handwerker / Quereinsteiger o.Ä.) (m/w/d)
Sa. 14.05.2022
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck in Vollzeit, als Maschinen- und Anlagenbediener / Produktionsmitarbeiter (Technischer Mitarbeiter / Anlagenführer / Produktionshelfer / Handwerker / Quereinsteiger o.Ä.) (m/w/d). Bedienen von Spritzgießanlagen oder Montagemaschinen Überwachung des reibungslosen Produktionsprozesses und Störungsbeseitigung Überwachung und Nachfüllen von Material und Komponenten Selbstständige produktionsbegleitende Qualitätsprüfung und Dokumentation Erfassen und dokumentieren von Betriebsdaten Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation aus dem Produktionsumfeld Quereinstieg ist bei technischer Affinität und Erfahrung möglich Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Spaß an körperlicher Betätigung Bereitschaft zur Schichtarbeit im 3-Schichtsystem Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr (anfangs 28) Eine attraktive Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Mitarbeiter*in Produktion
Fr. 13.05.2022
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 550 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine-/n Mitarbeiter*in Produktion Vormontage und Endmontage von mechanischen und elektronischen Baugruppen Montage und Verdrahtung von elektronischen Komponenten und Baugruppen in den Endgeräten Mechanische Tätigkeit in geringem Umfang Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker, Elektroniker, Elektroinstallateur (m/w/d) oder einen vergleichbaren technischen Ausbildungsberuf Das Arbeiten nach Schaltplänen, Montageanleitungen und Stücklisten bist du gewohnt Du besitzt idealerweise Erfahrungen im Schaltschrank- und Anlagenbau Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, bist zuverlässig und arbeitest gerne mit einem hochmotivierten Team Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sorgfältige und qualitätsbewusste Praxis aus Du hast Spaß an wechselnden Arbeitsinhalten Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht dir einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Frisches Obst und Getränke
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Werkstudent (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung
Do. 12.05.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Arbeitsplanerstellung und Erstellung von Arbeitsabläufen Stammdatenpflege in SAP Umfangreiche Kommunikation mit der Werkstatt Erzeugen und Anpassen von Fertigungsstücklisten Unterstützung bei der Entscheidungsfindung über Fremd- oder Eigenfertigung Zusammenführung und Kontrolle der Produktionsstunden Bearbeitung der Workflows im SAP-System für standortübergreifende Änderungswesen Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Sehr gutes technisches Verständnis Gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP von Vorteil Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) oder Absolvent (m/w) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Anlagenführer / Maschinenbediener (m/w/d) für Mattenbiege- / Mattenschweißanlagen
Do. 28.04.2022
Sengenthal, Bachhausen, Gera, Liebenau, Kreis Nienburg, Osterrönfeld, Hamminkeln
Die Firmengruppe Max Bögl steht seit über 90 Jahren für Innovationskraft und Leistungsfähigkeit im Bau. Gerade als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere über 6.500 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns durch Ihren Einsatz und Teamgeist zu einem der größten und erfolgreichsten Bauunternehmen Deutschlands machen. In bundesweit sieben Fertigteilwerken produzieren wir ein breites Produktportfolio für unsere Kunden. Die Fertigteilwerke sind mit modernsten Maschinen, Anlagen und Schalungssystemen ausgestattet und beschäftigen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Anlagenführer / Maschinenbediener (m/w/d) für Mattenbiege- / Mattenschweißanlagen für unsere Fertigteilwerke in Sengenthal, Bachhausen, Gera, Liebenau, Osterrönfeld und Hamminkeln Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Bedienung der Mattenbiege- / Mattenschweißanlagen von Progress, die ein zentraler und wichtiger Teil der Produktion sind Mitarbeit bei der technischen Projektplanung Prüfung und Aufbereitung der bereitgestellten Daten für die Maschine Steuerung der Abläufe zur Sicherstellung eines hohen Auslastungsgrads, auch für nachgelagerte Produktionsbereiche Wartung und Pflege der Anlagen sowie Durchführung von Rüstarbeiten Qualitätsprüfung und -sicherung Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer / Schlosser / Mechatroniker (m/w/d) oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe für technische Unterlagen Erfahrung im Bereich der Maschinensteuerung Sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Fünftagewoche von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub sowie Sozialtage Weihnachts- und Urlaubsgeld Pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung Moderne Werkzeuge, Arbeitsmaterialien und Bearbeitungsmaschinen
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Mischanlagenführer (m/w/d)
Do. 28.04.2022
Sengenthal, Osterrönfeld, Gera, Liebenau, Kreis Nienburg, Hamminkeln
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Bauindustrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmengeschichte geprägt von Innovationskraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungsspektrum und die hohe Wertschöpfungstiefe mit eigenem Stahlbau, eigenen Fertigteilwerken, modernstem Fuhr- und Gerätepark sowie eigenen Roh- und Baustoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzeptidee bis zum fertigen Bauprodukt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mischanlagenführer (m/w/d) für unsere bundesweiten Fertigteilwerke Sengenthal, Osterrönfeld, Gera, Liebenau und Hamminkeln Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Bedienung und Wartung der Betonmischanlage (Sonderbetone) für unsere Produkte im Bereich der erneuerbaren Energien Entgegennahme und Prüfung der Eingangsstoffe Termin-, Qualitäts- und Leistungskontrolle der Mischaufträge Behebung von Funktionsstörungen sowie Durchführung von Reinigungs- und Wartungsarbeiten Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker / Mechatroniker / Maschinenführer (m/w/d) oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Betonherstellung im Bereich von automatisierten Mischanlagen Unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Klimaschutz Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen mbakademie Diverse Mitarbeiterrabatte und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
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