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Produktion: 33 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Druck- 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktion

Packmitteltechnologe / Stanzmaschinenführer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen Sie als Packmitteltechnologen / Stanzmaschinenführer (m/w/d) Maschinenführer (m/w/d) an Bobst-Stanzautomaten Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren der Stanzmaschinen Verantwortung für die Einhaltung vorgegebener Maschinenleistungen, der Sicherheitsvorschriften sowie der Qualitäts-, Arbeits- und Betriebsanweisungen Sicherstellung der Fertigungsqualität durch produktionsbegleitende Fertigungskontrollen Durchführen von Wartungs- und Reinigungsarbeiten Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) bzw. Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d) 2–5 Jahre Berufserfahrung Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team Umfangreiche, intensive Einarbeitung Tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Leistungsbezogene Prämie zzgl. betrieblicher Altersvorsorge Eine 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage
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Chemikant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Schwerpunkt auf Styrolmonomer, Polystyrol, Standard ABS, und Spezialkunststoffen. Mit erstklassigen Produktionsstätten und mehr als 90 Jahren Erfahrung verhilft INEOS Styrolution seinen Kunden mit bestmöglichen innovativen und nachhaltigen Lösungen zu Wettbewerbsvorteilen in ihren Märkten. Gleichzeitig bemüht sich INEOS Styrolution nach Kräften, die Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe Wirklichkeit werden zu lassen. Das Unternehmen bietet Styrolkunststoffe für eine Vielzahl alltäglicher Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen, zum Beispiel Automobil, Elektronik, Haushalt, Bauwesen, Medizin und Gesundheit, Verpackung sowie Spielzeug/Sport/Freizeit. 2020 betrugen die Umsatzerlöse etwa 4 Milliarden Euro. INEOS Styrolution beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiter und ist an 20 Produktionsstandorten in zehn Ländern präsent. Für den Standort Köln suchen wir Sie als Chemikant (m/w/d) Einhaltung des hohen Standards bei Umweltschutz und Arbeitssicherheit Führen, Steuern, Regeln und Überwachen unseres vollkontinuierlichen Produktionsprozesses im Außendienst oder von der Messwarte aus Flexibler Einsatz an den Anlagensegmenten entsprechenden Arbeitsplätzen Kontrollgänge und Messstellenüberwachung Eigenverantwortliches Erkennen von bzw. Eingreifen bei Störungen/Unregelmäßigkeiten/Ausfällen Erteilung von Arbeitsaufträgen inklusive Meldungserstellung Anfahr- und Abstellvorgänge Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb in Wechselschichtarbeit MS-Office-Anwenderkenntnisse Erste SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Sie finden sich in einem dynamischen Umfeld mit schnellen Veränderungen gut zurecht Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie haben ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit Verant­wortung vom ersten Tag an in einem enga­gierten, inter­natio­nalen Finanz­team mit attrak­tiver Vergütung, Sozial­leistungen, flexiblen Arbeits­zeiten und einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Zudem erwarten Sie diverse Weiter­bildungs­möglich­keiten und Karriere­chancen in einem global agierenden Unter­nehmen.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Maschinenbedienung

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier wird kein Unterschied gemacht! Ob interne oder externe Mitarbeiter*innen – gleiches Gehalt für gleiche Arbeit. Vom ersten Tag an erfolgt die Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG Chemie. Bei unserem namhaften Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung therapeutischer Lösungen, suchen wir Sie als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Maschinenbedienung am Standort Leverkusen.Bedienung der Maschinen und Anlagen zur Arzneimittelherstellung, einfache Störungsbeseitigungen GMP-gerechte sorgfältige Dokumentation sämtlicher Tätigkeiten und Dokumentation der Herstellung in elektronisch geführten Systemen Reinigung der Produktionseinrichtungen wie Maschinen und Räume. Sie haben Erfahrung als Maschinen und Anlagenführer? Verpackungsmaschinen sind Ihnen nicht fremd? Sie können auf Erfahrungen im Chemie- oder Pharmaka Umfeld verweisen? GMP ist für Sie kein Fremdwort und Sie können Erfahrung vorweisen. Für eine reibungslose Kommunikation sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrifterforderlich. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in einem dieser Schichtmodelle mit: Vollkontinuierlich, 3 Schicht, 2 Schicht. Anwendung des Tarifes der IG Chemie ab dem ersten Tag (2900,00€ Brutto/Monat zzgl. Zuschläge) Sie können das Einsatzunternehmen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Ihre Gesundheit ist uns und unserem Kunden wichtig! Daher werden arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen das Unternehmen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Chance auf eine eventuelle Übernahme.
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Medientechnologe (m/w/d) Druck / Drucker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neuss
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Medientechnologen (m/w/d) Druck / Drucker (m/w/d) am Standort Neuss. Selbstständige Einrichtung der Druckmaschinen KBA und Roland im 6er Format (Offset) Überwachung und Bedienung sowie Wartung der Maschinen Qualitätskontrolle während des gesamten Prozessablaufs Messung und Prüfung von Farbwerten Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung Optimierung von Arbeitsabläufen Verarbeitung von Karton und Vollpappen im Verpackungsdruck Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnologe (m/w/d) Druck, Fachrichtung Offset, oder ähnliche Qualifikation im Druckbereich Kenntnisse von industriellen Druckmaschinen von Vorteil Farbsicherheit Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Bereitschaft zu 3-Schicht- und Wochenendarbeit Qualitäts-, Hygiene- und Verantwortungsbewusstsein Motivation für Arbeitssicherheit Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens wie: eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, 13. Monatseinkommen, Urlaubsgeld (bei 30 Tagen Urlaub) u. v. m. Arbeit in einem sehr guten Betriebsklima Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabengebiete Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Laboranten (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den welt­weit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umwelt­schutz, Chemie, Land- und Forst­wirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papier­industrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktions­standorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industrie­zweigen Anwendung finden. Die Basis unseres inter­nationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Zur Verstärkung unseres Laborteams in unserem Werk Flandersbach in Wülfrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d) Überwachung der Produktionsprozesse in unseren Kalkbrennöfen, unserer Weißfeinkalk- und Hydratanlage sowie weiteren Produktionsanlagen Probennahme an diversen Stellen des Produktions- und Versandprozesses Aufbereitung von Proben Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Analysen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen sowie Pflegen des Prüfmittelverwaltungssystems Reinigung und Wartung des Laborequipments und des Laborinventars Kommunikation der Probenergebnisse an die Produktion und bei Bedarf an die Laborleitung Veranlassung von Wiederholungsprobennahmen bei abweichenden Prüfergebnissen zur Überprüfung des Probeergebnisses Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (w/m/d) (bzw. CTA, PTA) Berufserfahrung im Bereich Labor ist von Vorteil Bereitschaft zur Springertätigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Strukturierte Selbstorganisation Verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B erforderlich Auf Sie wartet eine ab­wechslungs­reiche Tätig­keit in einem hoch mo­ti­vierten und sym­pa­thischen Team, in das Sie vom ersten Tag an in­te­griert werden. Bei uns können Sie eigene Ideen ein­bringen und ebenso span­nende wie heraus­fordernde Auf­gaben meistern. Wir bieten Ihnen attraktive Extras wie Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Junior Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Do. 02.12.2021
Köln
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Köln ver­sorgen wir unsere Kunden aus den Bereichen Hotel­lerie und Gastro­nomie mit verschie­densten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Sammeln Sie erste Füh­rungs­erfahrung mit der Pers­pektive, eine opera­tive Führungs­rolle an einem unserer deutsch­landweiten Stand­orte zu übernehmen als Junior Produktionsleiter (m/w/d) Planung und Steuerung eines reibungslosen Produk­tions­ablaufs in Zusammen­arbeit mit unserer Nieder­lassungs- und Produk­tions­leitung Mitwirkung bei der Analyse von Produk­tions­kenn­zahlen sowie Optimie­rung der Pro­zesse Organisation des Personaleinsatzes und der Produk­tions­flüsse Sicher­stellung eines werteorientierten und moti­vierenden Betriebsklimas Verantwor­tung für die Einhaltung geltender Richt­linien, insbesondere auch der Sicherheits­vor­schriften Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieur­wesen – alter­nativ technische Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industrie­meister (m/w/d) Erste Erfahrung im Produk­tions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung Räumliche Flexibilität sowie die Bereit­schaft, zukünftig eine Führungs­rolle an einem unserer deutsch­land­weiten Standorte wahr­zunehmen Hands-on-Mentalität und eine bereichs­über­greifende selbst­ständige sowie lösungs­orientierte Denk- und Arbeits­weise Jobsicherheit: unbefristete Fest­anstellung und einen abwechs­lungs­reichen Arbeitsplatz mit erster Führungs­ver­antwortung Aufstiegsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre fach­liche und persön­liche Weiterbildung Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Wir leben ein wert­schätzendes, freund­liches Mitein­ander und überzeugen mit einem posi­tiven Arbeits­klima
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Werkstattmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kerpen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstattmitarbeiter (m/w/d) Umbauten, Montage und Demontage an Elektromotoren und Getrieben Nachrüsten von Komponenten, wie z.B. Kaltleiter, Bremsen oder Encoder Revision und Reparatur von elektrischen Maschinen am Einsatzort Mitarbeit bei Serviceeinsätzen Prüfung sämtlicher Bauteile auf mechanischen Verschleiß und Funktion Elektrische Prüfungen an Motoren mit Hilfe von modernstem Messgerät Erarbeitung von Problemlösungen Elektriker / Elektromaschinenbauer / Mechatroniker / Metallberufler mit abgeschlossener Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf sind von Vorteil, wir geben aber auch Berufsanfängern eine Chance Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert aber keine Bedingung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auch ohne Anleitung und Aufsicht Sinn für sauberes, umsichtiges sowie wirtschaftliches Arbeiten Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung.
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Maschinenbediener (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft

Sa. 27.11.2021
Köln
Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Als Spezialbank sind wir ausschließlich im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft unterwegs und unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Projekte (zum Beispiel finanzieren wir Krankenhäuser, Pflegeheime oder Kindergärten). Man kennt uns auch als Spendenbank. Zu unseren Anteilseignern zählen zum Beispiel der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz. Seit 1923 bewähren wir uns auf dem Markt mit aktuell 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 verschiedenen Standorten in Deutschland. Unser Ziel ist qualitatives Wachstum verbunden mit Transparenz und Top Beratung im konjunkturunabhängigen Geschäft der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft Standort: Köln / Home Office-Anteil nach individueller Absprache möglich In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft verantworten Sie die (Weiter-) Entwicklung zukunfts- und kundenorientierter Produkte im kurz-, mittel- und langfristigen Firmenkunden-Kreditgeschäft Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen Lösungen und digitalen Kreditantragstrecken her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern Sie verhandeln Kooperationsvereinbarungen und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Als Multiplikator (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebs-, Marktfolge und Beratungseinheiten erfahren Sie mehr über die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und berücksichtigen diese in all Ihren Überlegungen Sie geben strategische-konzeptionelle Impulse für den ertragswirksamen Ausbau im Kreditgeschäft (u.a. Gebührenstrukturen, Bereitstellungentgelten, Strukturierungsentgelte, Kreditprovisionen) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für das B2B Kreditgeschäft vorweisen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten des B2B Kreditgeschäftes (u.a. langfristiges Kreditgeschäft, Kontokorrentkredite, Avale, Factoring, Leasing) Sie konnten in der Vergangenheit bereits Digitalisierungsprojekte im Kreditbereich erfolgreich umsetzen Sie verfügen über relevante Kontakte in die FinTech-Szene und haben Implementierungsprojekte mit Kooperationspartnern bereits erfolgreich zur Umsetzung gebracht Sie verfügen über eine gute IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und Gestalter von Veränderungen mit unternehmerischer Haltung Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Nette und engagierte Kollegen Ein attraktives Gehalt (variable Vergütung, Urlaubsgeld) & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Regelmäßige Firmenfeste, Fitness-Studio Rabatt und Massagen runden unser Angebot ab Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Maschinenbediener / -Einrichter (m/w/d) Klingenfertigung Bereich Härten

Sa. 27.11.2021
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Seit fast 100 Jahren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unter­schiedlichsten Anwendungsgebieten. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position MASCHINENBEDIENER/-EINRICHTER (M/W/D) FÜR UNSERE KLINGENFERTIGUNG – BEREICH „HÄRTEN“ (Referenz: MBE-2021-H bitte bei Bewerbung angeben) Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegen­seitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Aktive Mitarbeit in der Fertigung im Bereich „Wärmebehandlung / Härten“ Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Härteöfen Beschickung der Anlagen mit Material und Überwachung der Wärmebehandlungs- / Härtereiprozesse Einhaltung des Qualitätsstandards, bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen Bedienung der entsprechenden Messmittel zur Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus industriellen, metallverarbeitenden Fertigungen, idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Handwerkliches Geschick und Kenntnisse in der Verarbeitung von dünnwandigen Blechen / Bandstahl Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur fachlichen Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team
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