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Produktion: 17 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Produktion

Maschineneinrichter im Bereich Verpackung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Maschineneinrichter im Bereich Verpackung (m/w/d) Einrichten und Umstellen der Maschinen im Bereich Verpackung (Blistermaschinen, Sachetlinien, Kartonierer u.ä.) Dokumentation der Umrüstvorgänge Beseitigung und Dokumentation von Störungen an den zu bedienenden Maschinen Durchführung von Reparaturen und Wartungen der zu bedienenden Maschinen Mitwirkung an Verfahrensverbesserungen an technischem Equipment Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare technische / handwerkliche Ausbildung Zuverlässiges, genaues und selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit und gelegentlicher Wochenendarbeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil aber keine Voraussetzung
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Referent Planung und Steuerung Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Planung und Steuerung Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d) für die S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin-Schöneweide. Deine Aufgaben: In Deiner Hand liegt die Abstimmung und Durchführung der operativen Produktionsplanung für den Bereich der Fahrzeugfertigung auf Grundlage der übergeordneten Mittelfristplanung Dabei berücksichtigst Du die Rahmenparameter Kapazität, Infrastruktur und Fahrzeugverfügbarkeit sowie dessen Änderungen und die daraus resultierenden Auswirkungen und Abstimmungsbedarfe Durch proaktives Chancen- und Risiko-Management reduzierst Du Risiken und stimmst frühzeitig Gegen-/Maßnahmen ab Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der qualitativen sowie wirtschaftlichen Unternehmensziele auf Basis der vorgegebenen Kennzahlen und Prämissen Du bist in der engen Abstimmung und Koordination mit allen wichtigen Schnittstellen und Arbeitskreisen wie z.B. Fertigung, Arbeitsvorbereitung, kaufmännischen Bereichen, Fahrzeughalter Du führst das Berichtswesen im Bereich Fahrzeugsteuerung und bist aktiv an deren Weiterentwicklung beteiligt Dein Profil: Du hast einen Studienabschluss als Techniker, Ingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der Planung von Produktionsabläufen bilden die Grundlage Deines Erfolgs aber genauso bringst die Bereitschaft zur weiteren Qualifikation mit Du berücksichtigst wirtschaftliche Aspekte Deines Handelns und die Kundenperspektive gleichermaßen Dich kennzeichnen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte IT- und Datenaffinität inkl. Sehr guter MS Office und SAP/ISI Kenntnisse Zudem findest Du schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Außerdem schätzt Du Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anlagenbediener Bandgalvanik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Anlagenbediener Bandgalvanik (m/w/d) Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Metallindustrie, suchen wir am Standort Steglitz-Zehlendorf ab sofort einen Anlagenbediener (m/w/d) für den Bereich Bandgalvanik. Bestückung der Anlage / Spulenwechsel Unterstützung Vorbereitung / Rüsten der Anlage nach Vorgabe Hilfsmittel ein- und ausbauen, Teile der Anlage einstellen, Hilfsstoffe (z.B. Chemikalien etc.) den Elektrolyten zugeben Vormaterial/Veredelungsmaterial vorbereiten  und einspannen Einzelkomponenten der Gesamtanlage überwachen (Füllstand, ph-Wer, Bandführung etc. und bei Qualitäts-/Prozessfehlern nach Anweisung reagieren Material aus der Anlage entnehmen und verpacken einfache Einstellungen nach Vorgabe überwachen und ggf. korrigieren (Höhe Abblendschienen und Beschichtungszellen, Einstellungen der Kontaktierungen u.a.) Proben für Qualitätsprüfung entnehmen, optisch bewerten, nach Anweisung Prüfung vornehmen und Ergebnisse dokumentieren Durchführen von Materialtransport Durchführung von Pflege-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten  abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Elektroberuf 1-2 Jahre Berufserfahrung im o.g. Beruf Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sicherer Umgang mit PC Schichtbereitschaft Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und versierte Deutschkenntnisse angemessene Vergütung angenehmes Arbeitsklima renommiertes Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Montage

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die Scansonic MI GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das Laserbearbeitungs- und Sensorsysteme für das automatisierte Fügen in modernen Fertigungsprozessen produziert und fortlaufend weiterentwickelt. Mit unseren marktführenden Laseroptiken und unserer präzisen Sensorik setzen wir Maßstäbe für perfekte Produktionstechnik. Wir beliefern weltweit internationale Automobilkonzerne und renommierte Anbieter von Fertigungsautomatisierung, die von einer höheren Effizienz und Qualität beim nahtgeführten Schweißen und Löten profitieren.Du führst Montage-, Klebe- und Lötarbeiten an mechanischen, elektronischen und optischen Baugruppen und Geräten durchDu konfektionierst Kabel und kalibrierst BaugruppenDu bedienst softwareunterstütze Mess- und PrüfmittelDu dokumentierst deine Aufgaben und Ergebnisse in den FertigungsunterlagenDu verfügst über eine abgeschlossenen technische Berufsausbildung, z.B. zum Mechatroniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (w/m/d) oder Feinoptiker (d/m/w)Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Montage optomechanischer KomponentenDu kannst technische Zeichnungen lesen und verfügst über ein hohes QualitätsbewusstseinDu bringst eine selbstständige Arbeitsweise und sehr gutes technisches Verständnis mitDu bist belastbar, arbeitest dich schnell in neue Themengebiete ein und bist fähig, sorgfältig und konzentriert zu arbeitenein hervorragendes Arbeitsklima in kleinen Teams, flache Hierarchien und abwechslungsreiche Tätigkeiten unter sehr guten Arbeitsbedingungen an einem modernen Standort. Bei uns findest du vielfältige thematische und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Haben wir dein Interesse geweckt?Dann sollten wir uns kennenlernen.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Nauen, Havelland
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Im Bereich Produktion am Standort Nauen suchen wir einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d), Startzeitpunkt: ab sofort (zunächst im Rahmen einer Befristung).Vorbereitung einzelner Komponenten und Herstellung von Frucht- und Gemüsezubereitungen laut vorgegebener Rezeptur, teilweise mittels speziellen Herstellungsverfahren wie Pasteurisation, Sterilisierung oder HomogenisierungAbfüllung von Frucht- und Gemüsezubereitungen, zum Teil im pasteurisierten und sterilisierten ZustandArbeiten nach vorgegebenen Hygienerichtlinien der LebensmittelbrancheAllgemeine Dokumentations- und ReinigungsaufgabenWünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist eine Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der IndustrieBereitschaft zur SchichtarbeitWünschenswert ist eine Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugenhohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Sorgfalt herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Mitarbeiter – Fertigung / Produktion (m/w/d) in der Medizintechnik

So. 25.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Bearbeitung von Blechbauteilen (u.a. pressen, abkanten, bohren)Fügung von Blechbauteilen (u.a. nieten, punktschweißen, verschrauben)Einhaltung der Arbeitsvorgaben (u.a. VAW, AA, BEA)Durchführung von innerbetrieblichen MaterialtransportenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fertigungsmechaniker, Industriemechaniker oder in ähnlichem Beruf im metallverarbeitenden BereichErweiterte Kenntnisse im Bereich der MetallbearbeitungKenntnisse der DIN ISO 9001 und DIN ISO 13485 wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes handwerkliches GeschickHohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und TeamfähigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Arbeit im SchichtdienstBefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit in einen unbefristeten Vertrag, branchenübliche VergütungFester Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin mit guter ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Nebenfahrzeugführer/Maschinenbediener mit Streckenfahrten (BAMOWAG) (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nebenfahrzeugführer/Maschinenbediener mit Streckenfahrten (BAMOWAG) bzw. bilden dich dafür bei der DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Berlin aus. Deine Aufgaben: Du führst Nebenfahrzeuge der Baureihen BAMOWAG oder GAF 100 Du arbeitest Dich entsprechend Deiner Erfahrung als Nebenfahrzeugführer in das Bahnbau Geschäft ein bzw. wirst zum BAMOWAG-Führer ausgebildet. Du stellst die Baustellenversorgung durch die schienengebundene Materiallogistik sicher und unterstützt die Gleisbaukollegen auf den Baustellen mit der Bedienung des Fahrzeuges als Arbeitsgerät. Zu Deinen Aufgabengebieten zählen auch die klassischen Tätigkeiten der Zugbildung und Zugvorbereitung sowie die Mitwirkung bei der Wartung und Pflege der Fahrzeuge. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Triebfahrzeugführer (Klassen A+B2) Zusatzausbildungen und Qualifikationen wie z.B. Bremsprobenberechtigungen an lokbespannten Güterzügen oder Wagenprüfer im Schienengüterverkehr sind von Vorteil Du hast Interesse Dich durch entsprechende Schulungen in die Tätigkeit einzuarbeiten Teamfähig ist Dir wichtig Bereitschaft zum Schichtdienst (auch nachts) auf wechselnden Baustellen deutschlandweit ist bei Dir gegeben Der Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Mitarbeiter Gerätefertigung / Baugruppenfertigung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Hach ist weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von analytischen Instrumenten, Test-Kits und Reagenzien zur Überprüfung der Wasserqualität, von wässrigen Lösungen und Luft. Unsere Produkte sind speziell auf Qualität, Genauigkeit und Einfachheit ausgelegt. Unterstützt durch unsere weltweiten Tochterunternehmen in der Umweltbranche, ist es unser Ziel für die Zukunft, unsere Kunden weiterhin mit zuverlässigen Instrumenten, gebrauchsfertigen, qualitativ hochwertigen Reagenzien, bewährten Methoden, vereinfachten Verfahren und hervorragender technischer Unterstützung zu beliefern. Wir bieten eine teamorientierte, kundenbezogene Umgebung mit Fokus auf Qualität und Wachstum. Hach bietet Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit einer soliden Karriereentwicklung. Unser Auftrag: Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Vision: Wir machen Wasseranalytik besser- schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger- dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Produkte. Für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Gerätefertigung / Baugruppenfertigung (m/w/d) Die Position des Mitarbeiters Gerätefertigung ist eine verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb unseres Bereiches der Gerätemontage. Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet. Auftrag auf Vollständigkeit und innerhalb der Arbeitsaufgabe auf Richtigkeit prüfen, ggf. abklären. Material/Teile anhand Stückliste zusammenstellen. Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Arbeitsplätzen und Anlagen. Bereitstellen von Materialkomponenten und Hilfsstoffen. Maschinen und Anlagen einschalten, Programme laden und starten. Durchführen der kompletten Montage. Verschiedene Komponenten, elektrische, mechanische, pneumatische, hydraulische oder elektronische Teile nach überwiegend standardisierten Methoden und nach Zeichnung bzw. Montageplan montieren. Montage erfolgt von Hand und mittels Maschinen nach überwiegend standardisierten Methoden und nach Zeichnung bzw. Montageplan/fertigungsplan. Die Montage erfolgt durch Verschrauben, Verstiften, Pressen, Kleben, Stecken und Löten.  Sichtkontrolle der montierten Baugruppen/Geräte entsprechend Muster. Fehler beseitigen, und gegebenenfalls nacharbeiten. Bedienen und Überwachen von Anlagen. Materialversorgung an den Anlagen durchführen, gelieferte Teile einräumen. Störungen an den Fachverantwortlichen melden. Qualitätskontrolle/-dokumentation, Durchführen der Funktionsprüfung. Dokumentation und Rückmeldung in den Auftragsunterlagen (Papierform oder EDV)  Springertätigkeiten über alle Aufgabenbereiche Weitere stellenbezogene Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten Abgeschlossene fachspezifische mind. 2-jährige Berufsausbildung fachspezifische Berufserfahrung Als Arbeitgeber bieten wir nicht nur alle Vorteile eines Großkonzerns, wie langfristige Sicherheit und gute Karrierechancen, sondern auch die Sozialkompetenz eines Familienunternehmens. Individuelle Entwicklungschancen, die Anerkennung guter Leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima sind bei uns nicht nur leere Worte.
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BTA (m/w/d) für die molekulargenetische Diagnostik

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Medizinisch-Diagnostischen Institute (MDI) Limbach Berlin GmbH betreiben in Berlin drei medizinische Versorgungszentren sowie eine Reihe von Krankenhauslaboratorien. Wir betreuen als Dienstleister mehr als 1200 niedergelassene Ärzte und mehrere Kliniken mit einem umfangreichen Leistungsportfolio und gehörten zu den ersten Berliner Laboren, die im März 2020 die Testung auf SARS-CoV-2 (Corona) etabliert haben. Heute führen wir bis zu 1800 solcher Untersuchungen am Tag durch. Proben aus vielen Städten unseres Landes, aber auch aus dem Ausland, erreichen uns täglich.Als Teil der Limbach Gruppe, der größten inhaber­geführten Laborgruppe in Deutschland, sind wir in ein bundesweites Labornetzwerk mit Spezialisten und interdisziplinären Teams eingebunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Voll- oder Teilzeit) für unseren Standort Berlin: BTA (m/w/d) für die molekulargenetische Diagnostik Molekulargenetische Analytik von der Probenvorbereitung bis zum Analyseergebnis Durchführung und gegebenenfalls gründliche Einarbeitung in verschiedene molekulare Nukleinsäure-basierte Methoden, Techniken und Fragestellungen, darunter Nukleinsäure-Extraktion, PCR und Echtzeit-PCR sowie Genotypisierung Selbständige Arbeitsorganisation der manuellen und/oder teilautomatisierten Untersuchungen Etablierung neuer Assays unter Anleitung und in enger Abstimmung mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern (m/w/d) Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss in einem bio- oder medizinisch-technischen Assistenzberuf oder über eine naturwissenschaftlich-technische akademische Ausbildung (Bachelor of Science) Sie sind bereit, überwiegend im Nachtdienst zu arbeiten Sie bringen – im Optimalfall – Erfahrung in molekulargenetischen Arbeitstechniken und/oder biomolekularer Analytik mit (z. B. Forschung) Sie haben ein Grundverständnis von DNA und Genen und ausgeprägtes Interesse an genetisch bedingten Krankheitsbildern Sie verfügen über Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden Sie bringen technisches Verständnis sowie Freude an einer Tätigkeit mit High-Tech-Analysesystemen mit; der Umgang mit Computern und Microsoft-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich, die Einarbeitung in und die Anwendung von fachspezifischer Software ist für Sie kein Problem Sie sind verantwortungsbewusst und Sie arbeiten gewissenhaft und strukturiert Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sowie durch Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft aus Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten Sie erhalten eine umfassende und intensive Einarbeitung durch die Kollegen (m/w/d) des Teams mit ausreichend Zeit Ihnen stehen zahlreiche Weiterbildungsangebote über unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir bieten Ihnen besondere Leistungen, wie z. B. Dienstrad-Leasing und Physiotherapie Firmenveranstaltungen und Teamevents finden regelmäßig statt
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Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung - Produktion (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Für unseren Berliner Standort, suchen wir im Bereich Produktion einen Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Arbeitsvorbereitung, der/die aktiv im Tagesgeschäft mit pharmazeutischen und/oder naturwissenschaftlichen Sachverstand, Tatendrang und Teamgeist, unterstützt.  Unterstützung für die Zielerfüllung der Produktion in Hinblick auf Qualität und Menge unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Termingerechter Abschluss der Dokumentation der Herstellung für die Produktionsware  Kontrolle der Herstelldokumentation gemäß der Vorgaben, der geltenden Herstellanweisungen bzw. unter Einhaltung von Arbeitsanweisungen Ansprechpartner für die Abteilungen Qualität, Planung, Logistik/Lager sowie der Betriebstechnik Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsberichten und CAPA-Maßnahmen Verfügbarkeitsprüfung und Koordination von arbeits- und herstellungsrelevante Materialien Produktionsauftragsbearbeitung und -abrechnung, inklusive Materialverwaltung Sie haben eine technische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere mit MS-Office Idealerweise Erfahrungen mit den Anforderungen aus dem AMG, der AMWHV und dem GMP-Umfeld Sie verfügen über gute Organisationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben Spaß daran, GMP-gerechte Dokumente zu erstellen, zu aktualisieren und diese ggf. neuen Prozessen anzupassen Sie nehmen Herausforderungen an, besitzen Teamfähigkeit, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und vieles mehr 
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